Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.12.2009 um 20:29
@Mailo
Die Frage nach Gott ist ganz einfach
es ist der Glaube, welcher Gott ist.
Dieser Gott existiert ganz real.
Zitat von MailoMailo schrieb:Wie die rein biologischen und weltlichen.
und das was Du hier ansprichst ist es auch, was diesem Gott seine ganze Bedeutung gibt.

Identifikation, Überlegenheitsgefühl, Rechtfertigung menschlichen Größenwahns - welcher noch nicht mal einer ehrlichen Wahrheit standhält, ohne nicht in Hass mit Mord und Totschlag auszuufern.

Anzeige
melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.12.2009 um 21:16
@Naturell

Ja, besonders bei den Monotheistischen Glaubensmodellen habe ich immer das Gefühl, das es sich um Selbstbeweihräucherung handelt.

Und wieder Ja, wenn eine Ideologie, die eigene Art, als die Krone der Schöpfung bezeichnet.
Sollte diese Ideologie eine stramme Prüfung auch stand halten. Wenn man nicht Gefahr laufen will sich selbst zu belügen.

Da ist mir mal ein Spruch eingefallen den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ist nazistisches Gedankengut weniger bedenklich,
wenn man es auf eine ganze Lebensform anwendet?

Gruß
Mailo


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

29.12.2009 um 21:35
Nachtrag zu Topic.

Bei der Konvertierung vom Islam zum Christentum, oder Umgekehrt.
Ist es so als wolle man den Deibel mit dem Belzebub austreiben.

Meine Meinung.

Gruß
Mailo


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

30.12.2009 um 07:01
Ich würde das mal anders rum mehr betrachtetn mein freund immer mehr christen und alle andere religionen konvertieren zum islam.Denn der Islam ist die Schnell wachsenste Religion der Welt weill man die Wahrheit und denn Sinn des lebens in unserer heutigen zeit nur noch da finden Kann,
Seit Dem der islam da war also ca. 600n.ch. ist sie die Letzte rettung vor dem ewigen höllenfeuer. Und vor dem Islam war die wahre Religion gottes das christentum aber leider wurde sie sehr schlimm verändert und Verbote gottes wurden weggemacht in der Bibel und sie handelten nach ihren gelüsten was sehr schlimm ist von den führern des christentums damals was sie sogar heute noch machen sie függen sachen hinzu... dann hatte gott (der einzig und alleine wahre goott der nur er Anbetungswürdig ist sonst niemand) den korran herrabgesandt, und vor dem christentum wahr die wahre religion Die von den juden und sie taten das gleiche veränderten das buch gottes die thora
und jetzt kommen wir zurück zum islam die Letzte rettung seit dem der letzte prophet gottes da war ist sie die letzte rettung vor dem höllenfeuer und gott was er alles imm qurran sagt ist noch viell bewundernswerter als was die wissenschaft sagt ,den der qurran ist der wissenschafft voraus denn gott spricht im qurran über die Entwicklung des menschlichen Embriyos und die wissenschaft fand erst im 20jahrhundert heraus das das was im qurran steht war ist woher soltle das ein wüstenaraber bitte wissen aber es geht noch viell weitter er erzählt uns über berge das sie pflöcken sind der Planet erde und die wissenschafft fand das auch erst sehr spät heraus mit großen technologien u.s.w. dan spricht gott über das ursprung des universums desweitteren spricht gott über das Gehirn und über meere und Flüsse und Meerestiefen und interne wellen und große wissenschafltler als sie das im qurran hörten überprüfften das und habben gesagt dieses buch stamm von einem höherem wessen dieses buch kann nicht von einem menschen stammenund es gibt VIEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLEEE mehr wundern im qurran was immer wieder gefunden wird wenn die technologie sich noch mehr verbessert


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

30.12.2009 um 07:17
etwas habbe ich noch vergessen hinzuzufügen
wenn mann zu einem kleinen kind was im kindergarten ist ja sogar, befragt ist Gott auf die erde gekommen und hat sich quellen lassen und beschimpen lassen von den menschen und wurde dann noch von den menschen getötet würde er sogar nein sagen


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

30.12.2009 um 07:18
@D.A.D.A.D.B.
aber sonst ist alles im lot bei dir, oder?
ich bin gerade etwas sprachlos wegen deinem beitrag....


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

30.12.2009 um 08:04
@D.A.D.A.D.B.
Das ist ja mal eine handfeste Beschreibung des Islam. ;-)

Ich bin mir sicher, dass du es nur gut meinst, aber du solltest wissen, dass Glauben allein bei einer Diskussion nichts bringt. Du kannst glauben, was du willst und ich respektiere das, aber wenn du in einer Diskussion Behauptungen aufstellst, solltest du schon versuchen, diese mit Fakten zu belegen. Sonst macht man sich hier nur lustig über deinen Beitrag (was ich allerdings auch verstehen kann).


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

30.12.2009 um 09:05
...aber über vernünftiges schreiben stand wohl noch nix drin??


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

30.12.2009 um 09:07
Komisch das viele Leute sich nie entscheiden können; liegt wohl eher daran, dass man in seiner Religion nie in Ruhe gelassen wird. Ständig wird auf jmd. eingeredet.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

30.12.2009 um 10:33
Hallo, @D.A.D.A.D.B.

Wenn man ein kleines Kind, das in den Kindergarten geht,
nach Gott fragt,
wird es das antworten, was es von seinen Eltern gelernt hat.
viele Grüße,
sandra


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

30.12.2009 um 11:00
... vor allem wenn die Eltern ihren kleinen Kindern schon Angst vor dem ewigen Höllenfeuer machen und ihnen erzählen, nur der Islam ist die letzte Rettung davor, dann erzählen sie sowas schon im Kindergarten :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

30.12.2009 um 11:05
@Fabiano

... vor allem wenn die Eltern ihren kleinen Kindern schon Angst vor dem ewigen Höllenfeuer machen und ihnen erzählen, nur der Islam ist die letzte Rettung davor,

oder die Katholische Kirche, der Evangelische Glauben, der Buddisdische Glauben, Zeugen Jehovas...............

Ja ich denke, diese Leute konvertieren in andere Religionen oder geben ihren glauben ganz auf.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

30.12.2009 um 11:12
Mal Ernst: Wenn jemand überhaupt konvertiert, dann doch nur, weil sein bisheriger Glaube, so wie er ihm vermittelt wurde, nicht recht befriedigt, oder wenn er von seiner Religion, Kirche, Glaubensgemeinschaft enttäuscht wurde. Oder jemand zu einer anderen Überzeugung gekommen ist. Und ja, es gibt auch solche, die einfach nur austreten und zum Atheismus konvertieren.

Man befindet sich doch meist da, wo man glaubt, der Wahrheit am nächsten zu sein :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

30.12.2009 um 11:13
Man befindet sich doch meist da, wo man glaubt, der Wahrheit am nächsten zu sein

OMG so ist es ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

30.12.2009 um 11:22
Natürlich wäre es besser wenn viele konvertieren,schon allein für ihr eigenes Seelenheil.

Allerdings ist das für den Islam meiner Auffassung nach eher irrelevant. Da der Islamim Gegensatz zu den diversen christlichen Gruppierungen keinen Missionsauftrag kennt.

Ich habe diese aufgeregte Freude über Konvertiten nie recht verstanden. sie scheint eher aus der wettkämpferischen Abteilung im Religions-Zehnkampf zu kommen,wobei jede Weltreligion da gleich mehrere Teams aufstellt fürdie Youtube-Paralympics in der Disziplin "Gottesbeweis".

Ich denke der Islamwächst eher verhältnismässig durch das Schrumpfen der Christen in Europa und Russland und real durch Geburtenrate,als durch Massenkonvertierungen.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

31.12.2009 um 03:26
Das die Menschen zu Jesus Christus finden ist schön!
Es bringt einem aber nichts wenn er in die Kirche geht und dort ein bisschen betet und beichtet und bereut! Man muss Buße tun und Umkehren und den Herrn selber annehmen!

Jeder Mensch braucht als Sünder Jesus Christus denn er sagte:

Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Jesus Christus Ist der einzige Weg...!

Alles andere ist nicht von Gott oder menschlichen ursprungs.


Grüsse

Jesus Christus Ist Gott


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

31.12.2009 um 03:28
"Allerdings ist das für den Islam meiner Auffassung nach eher irrelevant. Da der Islamim Gegensatz zu den diversen christlichen Gruppierungen keinen Missionsauftrag kennt."

Doch der Missionierungsauftag ist sehr stark vorhanden. Die Missionierung heisst "Da`wa" und wird immens gefördert!

Milliarden an Petrodollars machen es möglich!


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

31.12.2009 um 11:11
Zitat von pescadopescado schrieb:liegt wohl eher daran, dass man in seiner Religion nie in Ruhe gelassen wird. Ständig wird auf jmd. eingeredet.
Da hast du allerding Recht. Manchmal wird auf einem auch eingeredet, wenn dieser keine Religion hat.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

31.12.2009 um 11:16
@lightshot

Johannes 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

------------


Ich dachte jesus wäre gott,wer ist jetzt der vater? :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

31.12.2009 um 11:43
@Bonesman


Hallo Bonesman,
Jesus sagte ja: Johannes 10,30:Ich und der Vater sind eins...!!!!

Das heisst das der Vater Gott ist, der Sohn Gott ist und der heilige Geist Gott ist!

Das ist ein mächtiger Satz, wenn man bedenkt das "jemand" sagt Ich und der Vater sind "EINS"! Sie sind nicht 1+1=2 sondern sie sind 1.....!!!

Genau wie wir, Körper, Geist und die Seele!

Nach dem Ebenbild erschaffen.


Der Name Gottes Ist Jesus Cristus, ganz klar:-D


Anzeige

melden