Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:17
@Fidaii


hatte ich eigentlich von dir die Antwort bekommen? Warum JESUS gekreuzigt wurde?

Anzeige
melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:18
Das Jesus Gott ist, ergibt sich bspw. aus Kolosser 1,9 ff.

Derhalben auch wir von dem Tage an, da wir's gehört haben, hören wir nicht auf, für euch zu beten und zu bitten, daß ihr erfüllt werdet mit Erkenntnis seines Willens in allerlei geistlicher Weisheit und Verständnis, Darum auch ich, nachdem ich gehört habe von dem Glauben bei euch an den HERRN Jesus und von eurer Liebe zu allen Heiligen, daß ihr wandelt würdig dem HERRN zu allem Gefallen und fruchtbar seid in allen guten Werken. So ermahne nun euch ich Gefangener in dem HERRN, daß ihr wandelt, wie sich's gebührt eurer Berufung, mit der ihr berufen seid, Wandelt nur würdig dem Evangelium Christi, auf daß, ob ich komme und sehe euch oder abwesend von euch höre, ihr steht in einem Geist und einer Seele und samt uns kämpfet für den Glauben des Evangeliums und wachset in der Erkenntnis Gottes und gestärkt werdet mit aller Kraft nach seiner herrlichen Macht zu aller Geduld und Langmütigkeit mit Freuden, und danksaget dem Vater, der uns tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht; durch welchen wir auch zum Erbteil gekommen sind, die wir zuvor verordnet sind nach dem Vorsatz des, der alle Dinge wirkt nach dem Rat seines Willens, zu einem unvergänglichen und unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das behalten wird im Himmel welcher uns errettet hat von der Obrigkeit der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes, und hat ausgezogen die Fürstentümer und die Gewaltigen und sie schaugetragen öffentlich und einen Triumph aus ihnen gemacht durch sich selbst. an welchem wir haben die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden; an welchem wir haben die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen.

Einem Spezialist der Exegese sollte das aber bekannt sein ^^


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:18
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nur weil es im Koran nicht steht oder weil der Koran sagt das Jesus ein "Prophet" ist..lol
Nun, in der Bibel steht ja auch, dass Jesus nicht Gott ist, von daher sollte dir das Lachen auch irgendwann vergehen...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Aber ich glaube dem Koran sowieso kein Wort weil die Bibel sagt das es nicht von Gott ist!
Also was will man der Bibel entgegenbringen? Eine Schrift wie der Koran die es gegen die Bibel nicht annehmen kann und immer wieder die Bibel angreift?
Das Thema hatten wir doch schon und diese lächerliche Behauptung konntest Du bisher auch nicht belegen und wirst es auch nicht können.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Oh man....Wenn ihr Muslime verstehen würdet......Jesus ging doch auch für euch ans Kreuz um euch zu Erlösen....!
Das versteht ihr doch nicht mal.

@lightshot


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:18
@soulpeace

Hahaha...Fidaii weicht meiner Aussage aus und kann keine Stellung beziehen... :D

Ich postete ihm die Aussagen Jesu in der Offenbarung das er selber sagt das er Gott ist..!


Es kam nichts mehr :D


Klar ist Jesus Christus Gott


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:21
@Fidaii

Nochmals für dich. Ganz extra für dich das du mir da weiterhilfst....!


"Widerspruch 1"
Ich will keinen Streit. Ich sage nur was in den Schriften steht!

"Allah" des Koran sagt das die Bibel seine Worte sind und sie aber verfälscht wurden und deswegen die letzte "Rechtleitung" Gottes kam mit dem Koran.

Der Wiederspruch ist das "Allah" selber sagt das man seine Worte nicht verfälschen kann (Sure 6:34). Aber auch Sure 6:115 ist sehr deutlich und klar wie (10:64) und (18:27).

Im Koran steht die Bibel ist Gottes Wort Sure (3:84), (9:111),(42:3).

In der Bibel steht aber laut Offenbarung Kap. 22,18 und 1.Korinther 4,6 das man der Schrift nichts hinzufügen darf!!!

Das heisst im Klartext das es den Koran gar nicht geben darf!


"Widerspruch 2"

Im Koran steht das die Bibel Gottes Wort ist, gut.

In der Bibel steht, wer etwas anderes erzählt, der sei verflucht! Galater 1,6-10.
Da Muslime sagen das Jesus nicht am Kreuz gestorben ist (4:157) seid ihr verflucht!


"Widerspruch 3"

Gottes Wort ist unveränderbar, danach sind Koran und Bibel nicht veränderbar...!

Koran: Gottes Wort ist veränderbar Sure (2,106), (16,10)!



"Widerspruch 4"

In der Bibel steht in Matthäus 27,50 und Markus 15,37: "Aber Jesus schrie laut (am Kreuz) und verschied.

Koran: Während sie ihn doch weder erschlugen noch gekreuzigt hatten Sure (4:157)

Und in Sure (10:37) ; (10:94) steht das der Koran das bestätigt was davor war (Bibel)!


"Widerspruch 5"


Sura 4,82:""Sie machen sich keine Gedanken über den Qur`an. Wäre er von einem anderen als Allah, so würden sie darin gewiß viel Widerspruch finden.

Ich habe hier einige ganz deutliche Widersprüche des Korans gezeigt die elementar und von großer Bedeutung sind!



Widerlegt meine Aussagen wenn ihr könnt.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:23
@moredread

Da steht nirgends, dass Jesus Gott ist. Anscheinend bist Du ja nicht so der Exegese-Fachmann ;)


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:23
@lightshot
Das:
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Jesus ist Gott
kannst du Tausend mal schreiben, ändert aber nichts an der Tatsache, das Jesus kein Gott ist. :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:25
@md.teach
@Fidaii


Steht aber in der Bibel:D

Jesus sagt es in der Offenbarung wörtlich:D


Eigentor würd ich sagen ihr Bibelexperten:D


Jesus Ist ganz klar Gott


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:26
Die Person mit dem Namen "Jesus" Existierte nicht ein mal. :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:27
@Fidaii



Johannes 10,30 Ich und der Vater sind eins.

Sie sind eins, verstehst du? Nicht 1+1 oder irgendwas anderes sondern SIE SIND EINS!

1. Johannes 5,7 Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins

Und sowas nennt man "Trinität"!

Nur mal so zum Dazulernen.


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:29
@md.teach


ich schreibe es gerne unendlich mal::::::JESUS IST GOTT und da ist nicht dran zu rütteln


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:29
@md.teach


Stimmt hatte ich vergessen, es war natürlich "Isa":D


Aber die Bibel sagt dazu auch noch was:
"2. Korinther 11,4 Denn wenn der, welcher [zu euch] kommt, einen anderen Jesus verkündigt, den wir nicht verkündigt haben, oder wenn ihr einen anderen Geist empfangt, den ihr nicht empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, das ihr nicht angenommen habt, so habt ihr das gut ertragen."


Uppssss....Könnte das der Koran sein?
Ein anderer Jesus (Isa) von einem anderen Geist den wir nicht empfangen haben...!!!

Interessante Stelle muss ich sagen ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:30
@lightshot

Natürlich kann man das Wort Gottes nicht verändern, da es sich in einem SELBST offenbart.

Du siehst also, das ist kein Widerspruch, wenn geschrieben steht: "Das Wort Gottes kann nicht verändert werden", sondern Du siehst es fälschlicherweise als Widerspruch, weil dir das Verständnis davon fehlt.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:32
@lightshot


stimmt.......der Isa des Koran ist nicht der JESUS aus der Bibel


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:32
@md.teach
@Fidaii



"1. Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet"


""Allah ist nur ein einziger Gott. Er ist hoch darüber erhaben, dass er einen Sohn haben sollte!" (Sure 4, Vers 171) "


Uppssss....Na da steht ja schon wieder was bezüglich der Kernlehre des Koran....!


Hmm...Was hat sich da "Allah" gedacht wo man doch sein Wort nicht verfälschen kann...?!?

:D ;) :)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:32
@lightshot
Lies mal die Bibel auf Hebräisch od. Griechisch - Das ist viel Interessanter! :D

Ach ja, wie war Jesus Echter Name? :D


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:34
@Fidaii


"Natürlich kann man das Wort Gottes nicht verändern, da es sich in einem SELBST offenbart.

Du siehst also, das ist kein Widerspruch, wenn geschrieben steht: "Das Wort Gottes kann nicht verändert werden", sondern Du siehst es fälschlicherweise als Widerspruch, weil dir das Verständnis davon fehlt."


:D Ich hab schon lange nicht mehr so köstlich gelacht.... :D



Lese bitte nochmal dei Zitat das sich selber wieder aufhebt... :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:34
Zitat von lightshotlightshot schrieb:1. Johannes 5,7 Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins
Bei mir steht da:

Denn drei sind, die da zeugen: der Geist und das Wasser und das Blut; und die drei sind beisammen.

Denn drei sind es, die bezeugen: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei sind einig.

http://www.bibel-online.net/buch/62.1-johannes/5.html

Was erzählst Du uns eigentlich?

@lightshot


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:35
@md.teach


No Comment. Immer wieder die gleiche Leier.


Selbst kein griechisch und hebräisch können aber andere dazu anhalten es zu tun :D


Man ich will mehr von euren Binsenweisheiten.... :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 00:36
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Lies mal die Bibel auf Hebräisch od. Griechisch - Das ist viel Interessanter
WORD! :)

@lightshot
@soulpeace

http://www.way-to-allah.com/dokument/Jesus_Christus_Sohn_Gottes.pdf


Anzeige

melden