Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 04:15
@snafu

Das darf man aber nicht so verstehen, als sei die erkenntnis die man dort findet auch eine wahre erkenntnis für andere.

Anzeige
melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 04:36
@shionoro

Ich schreibe niemanden etwas vor.

Ok ... nehmen wir mal an Gott erscheint den Menschen in menschlicher Gestalt und wir lassen mal die Sache, dass Jesus als Gott seine Mutter befruchtet haben müsste und all die meschlichen Merkmale weg.

Wäre es nicht so, dass Gott dann iwi sagen müsste ...

"Wahrlich ich sage euch. Ihr Menschen, meine Geschöpfe habt gesündigt seit ich euch erschaffen habe. Vllt war euch das Glauben an mich erschwert, weil ihr mich nicht erkennen konntet. Aber jetzt offenbare ich mich euch in Menschengestalt, damit ihr eure Sünden bereut und mich, euren Gott, anbetet. Zeigt Reue und betet zu mir."

So oder so ähnlich sollte es eigentlich ablaufen, also sollte sich Gott auch den Menschen offenbaren. Warum sonst sollte er sich die Mühe machen als Mensch auf der Erde wie ein Mensch zu wandeln. Das Erscheinen als Mensch sollte doch etwas erfüllen. Denn sonst könnte er doch einfach erneut einen Propheten senden, der seine Religion verkünden soll.

Aber nein ... Jesus hat selbst NIEMLAS gesagt, dass er Gott ist oder dass die Menschen zu ihm beten sollen, NIEMALS. Das steht nirgendwo in der BIbel. Nichtmal selbst die ihn niemals sehend oder sprechend die Bibel geschrieben haben, haben in der Bibel ausdrücklich geschrieben, dass Jesus sagt er sei Gott oder die Menschen sollten zu ihm beten. Er empfiehlt den Menschen zu Gott zu beten, aber niemals sagt er sie sollen zu ihm beten.

Wie sagte es unser besserwissender christlicher Freund ...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:So kann man es Auslegen.



melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 04:43
nein, dort kann jeder nur seine Wahrheit finden. ^^ ;) @shionoro


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 04:49
@snafu

Tja, da hast du dann wohl unglücklicherweise Recht <:


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 04:55
@Lomax

Weil Jesus eben nicht Gott war, sondern nur dadurch, dass ein Teil von ihm göttlich war, nämlich seine Seele, eine direkte Verbindung zu Gott hatte und in der Lage war, absolut Sündlos zu leben.

Und ja, so kann man es auch auslegen, damit hat lightshot ausnahmsweise vollkommen Recht.

Des Koran kann man Auslegen wie man will, warum nicht auch die Bibel?

Religion an sich ist unlogisch und absurd, und dann soll es daran scheitern?

Was mich nur stört ist die Arroganz wie darangegangen wird.

Plötzlich ist es mit 'Gott steht über der Logik' dann vorbei und man wirft den christen polytheismus vor.

Dann will ich ab sofort bitte auch bei widersprüchen innerhalb des Islams sofort eine Entschuldigung+Bekenntnis, dass das sog. Wort Gottes da einfach falsch ist.

Außerdem, wer sagt denn immer die Bibel wurde geändert?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 05:07
Ach weisst du ich bin schon ziemlich müde und habe keeene Lust mehr.

Wenn man was sagt, kommt die Muslimkeule. Der Islam war nicht gefragt.

Toll ne, wenn jemand keine Lust mehr hat kommt er mit ner Keule. Die Nazis holen dann gleich die Nazikkeule raus, sogar mit Bild. Vorhin habe ich was von Russenkeule gelesen :) . Nu erfinde ich mal die Muslimkeule. Muss noch ein passendes Bild dazu finden :D


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 05:12
@Lomax

Es gibt bestimmt ne Karrikatur dazu <:

Außerdem weichst du mir eh nur aus und du weißt nicht was du dagegen sagen sollst, und in wirklichkeit gehst du gar nicht off (ich werde das kontrollieren anhand deiner online zeiten und dir dann später heute vorhalten!!!).

Ne aber wirklich, von meinem Standpunkt her ist das schon frustrierend.

Muslimkeule ist außerdem nur fair, die Christen haben's viel schwerer, egal was die sagen, irgendwann wird die aktholische Kirche ausgepackt.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 05:35
Mein Rechner ist immer an, kannst du lange kontrollieren. Manchmal schalte ich das Ding aus, oft vergesse ich es.

Katholische Kirche?

Damit müssen die Christen wohl leben, so wie uns iwann der Wahabiten- oder der Taliban-Aufkleber angeklatscht wird :)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 05:36
@shionoro


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 12:23
@adas


"Du weichst nur aus.

Löse den Widerspruch (AT Ev) oder halte dich an deine Aussage.

"Ich bin sehr bescheiden muss aber sagen das ich meistens Recht habe weil ich mich einfach nur melde wenn ich wirklich nen Plan hab!"

Mahalaleel (Biblical name) - "praise of God" is or "glory of God""

Ich weiche nicht aus sondern fragte dich was du meintest und jetzt kommst du so.

Mahalaleel < "Glory of God"....Weisst du eigentlich was du da gepostet hast?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 12:56
@Lomax

Dann stell ich ne Kamera vor deinem Fenster auf <:

Und, ohne Spaß, ich glaube das es in Deutschland so einige Leute gibt die eher die Taliban als die kath kirche unterstützen würden :p


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 14:07
@lightshot

"Ich weiche nicht aus sondern fragte dich was du meintest und jetzt kommst du so."

Ich hatte die Frage noch einmal wiederholt, macht ja nichts.

"Weisst du eigentlich was du da gepostet hast?"

Ich ja, du nicht.


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 14:20
@lightshot

"Mahalaleel = "Der heilige Gott"

Sag das mal einen Menschen mit jüdischen Glauben. Ich kenne mich mit ihren Gebräuchen auch nicht besonders gut aus, aber einen Menschen "Der heilige Gott" nennen zu wollen, ist schon krass. Sie schreiben z.B. Gott nicht aus etc..


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 16:36
@adas

""Mahalaleel = "Der heilige Gott"

Sag das mal einen Menschen mit jüdischen Glauben. Ich kenne mich mit ihren Gebräuchen auch nicht besonders gut aus, aber einen Menschen "Der heilige Gott" nennen zu wollen, ist schon krass. Sie schreiben z.B. Gott nicht aus etc.."

Das ist wieder nur deine Interpretation und menschliches Denken was du da von dir gibst!
Das was ich postete ist ja im Licht der Schrift völlig logisch weil ja Gott auch selbst sagte das ER kommt!!!

Also was willst du?

Du kritisierst die Schrift und hast nicht ein bisschen Plan von ihr! Schau doch selbst:

"Sacharja 12,10 Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen. "

Wer spricht da? Gott der Herr! Wen hat man durchstochen....?


"11 Denn so spricht Gott, der Herr: Siehe, ich selbst will nach meinen Schafen suchen und mich ihrer annehmen! 12 Wie ein Hirte seine Herde zusammensucht an dem Tag, da er mitten unter seinen zerstreuten Schafen ist, so will ich mich meiner Schafe annehmen und sie aus allen Orten erretten, wohin sie zerstreut wurden an dem Tag des Gewölks und des Wolkendunkels. 13 Und ich werde sie aus den Völkern herausführen und aus den Ländern zusammenbringen und werde sie in ihr Land führen; und ich werde sie weiden auf den Bergen Israels, in den Tälern und allen bewohnten Gegenden des Landes. 14 Auf einer guten Weide will ich sie weiden; und ihr Weideplatz soll auf den hohen Bergen Israels sein, dort sollen sie sich auf einem guten Weideplatz lagern und auf den Bergen Israels fette Weide haben! 15 Ich selbst will meine Schafe weiden und sie lagern, spricht Gott, der Herr. 16 Das Verlorene will ich suchen und das Verscheuchte zurückholen und das Verwundete verbinden; das Schwache will ich stärken; das Fette aber und das Starke will ich vertilgen; ich will sie weiden, wie es recht ist."

ER wird SELBST nach SEINEN Schafen suchen und wird kommen!


Ich könnte dir noch mehr solcher Prophetien geben aber ich denke das sprengt deinen Rahmen nicht weil ich dich als minderbemittelt ansehe wie du mich sondern weil du es nicht wissen willst!

Muslime stellen immer Fragen und Bedingungen, gewähren anderen aber nichts. Und wenn das heisst es immer:"Verfälscht"!

Das ist das Leichteste, einfach sagen das es verfälscht wurde.

Aber auch der Herr hat Antwort euf Götzendienst, da kann keiner mehr sagen ich wusste es nicht.....!

Du beschäftigst dich nunmal mit den Schriften, besser gesagt mit dem Koran, also steh auch gerade wenn man dir Sachen aufzeigt die vüllig logisch und schlüssig sind und komm nicht immer mit "Du hast keine Ahnung" oder "Verfälscht" oder was anderem.


Ich kann dir Widersprüche aus dem Koran geben das du abschnallst aber tu ich es?
Nein, ich weiss das der Koran nicht von Gott ist, weiss das und belasse es dabei!


Jesus Christus Ist Gott


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 16:39
@Fidaii

Ich weiß, daß die Trinität ein sehr schwieriges Thema ist, und ich hatte von Anfang an nicht viel Hoffnung, daß es hier irgendjemand verstehen würde. Wie man sieht, hat sich meine Ahnung bestätigt, also lassen wir es einfach, denn zusätzlich zur Schwierigkeit des Themas steht uns hier dein starkes Sendungsbewußtsein im Wege.
Legen wir das Ganze ad acta denn es hat keinen Sinn.
Du magst das als Flucht meinerseits ansehen, aber das ist mir egal.


Und Maria?
Maria ist ein Mensch und kann somit nicht zur göttlichen Dreifaltigkeit gehören.
Das wurde bereits hier erläutert: Maria Mutter Gottes (Seite 4)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 16:47
@adas

Hier hast mal alle Namen:

Bedeutend bzw. interessant ist immer das "EL" am Ende!
Es ist die Endung Gottes wie "Isra-EL" oder "Gabri-EL" oder "Micha-EL" usw..!

Nur zu dumm das es im Koran kein "EL" gibt sondern "JibrIL"...!

Das ist zwar arabisch aber Gott der Herr sagte nie das etwas in arabisch erscheinen wird sondern es waren durchweg ALLES Juden!!!

Deswegen gibt es keine Prophetie auf Mohammed und auch keinen "Allah" oder sonstwas! Übrigens: Mohammed prophezeite nichts ausser ein paar lächerlichen Kommentaren in den Hadithen von wegen das der "Dajjal" behaart ist und auf einem Auge blind usw...lol....!

Naja, ich lass das lieber mal sonst üack ich noch den Koran aus und leg richtig los.
Schau für dich nochmal zum Mitlesen.

Namen der Genesis
und ihre Bedeutung

Abel: Eitelkeit; Dampf.
Abel-Mizraim: Klage Ägyptens.
Abida: Vater des Wissens.
Abimael: Mein Vater ist Gott.
Abimelech: Mein Vater ist König.
Abraham: Vater einer Menge.
Abram: Erhabener Vater.
Achbor: Maus; flink.
Ada: Geschmückt.
Adam: Mensch; rot.
Adbeel: Kummer Gottes.
Adma: Rote Erde.
Adullamiter: (nach Adullam) Gerechtigkeit des Volkes; Rücktritt; Zuflucht.
Ahusat: Besitz.
Ajja: Habicht.
Akan: Entreißend.
Akkad: Eimer; Wasserkrug; Stadt von Nisibis.
Allon-Bachut: Eiche des Weinens.
Almodad: Maßlos.
Alwa: Gottlosigkeit.
Alwan: Ungerecht.
Amalek: Raffendes Volk.
Amoriter: Gebirgsbewohner.
Amraphel: Der Sohn ist Gebieter; er spricht dunkle Worte.
Ana: Erhörung.
Anamim: Wasser im Überfluß.
Aner: Sproß, Wasserfall.
Aram: Höhe.
Aran: Gemse.
Ararat: Spiegel; heiliger Grund.
Arba: Viereckig; vierschrötig.
Ard: Flüchtig; Wildesel (Bedeutung ungewiß).
Areli: Löwe Gottes; Heldensohn.
Arioch: Starker Löwe (assyrisch).
Arkiter: Nager.
Arodi: Wildesel; wandernd, ungezähmt.
Arpachschad: Liegt auf der Seite.
Arwaditer: (nach Arwad) Umherschweifende.
Asenat: Der Göttin Neith geweiht.
Aschbel: Herabführender Weg; Feuer Bels.
Asser: Glückseligkeit.
Aschkenas: Roßmelker; sich ausbreitendes Feuer.
Aschterot-Karnajim: Astarte mit zwei Hörnern (phönizisch).
Assur: Schritt.
Atad: Dornstrauch; Wegdorn; Brombeerstrauch.
Awit: Trümmer.

Baal-Hanan: Baal ist gnädig.
Babel: Verwirrung.
Basemat: Anmutige; Wohlgeruch.
Becher: Erstgeborener.
Bedad: Vereinsamung.
Beeri: Brunnenmann.
Beer-Lachai-Roi: Brunnen des Lebendigen und Sehenden.
Beerscheba: Schwurbrunnen.
Bela: Verschlungenes; Verderben.
Benammi: Sohn meines Volkes.
Benjamin: Sohn meiner Rechten.
Benoni: Sohn meines Schmerzes.
Beor: Brennende Fackel.
Bera: Hervorragend; übel siegend.
Beria: Unglücklich; im Übel.
Bethel: Haus Gottes.
Bethlehem: Haus des Brotes.
Betuel: Mann Gottes.
Bilha: Furchtsamkeit; Bescheidenheit.
Bilhan: Furchtsam; schüchtern.
Birscha: Sohn der Gottlosigkeit.
Bozra: Hürde; fester, unzugänglicher Ort.
Bus: Spott; Gespött; Verachtung.

Damaskus: Schnell; betriebsam; eilig.
Dan: Richter.
Debora: Biene.
Dedan: Sägenfeiler; Schwertfeger; Metallöter; vorwärtsdrängend.
Dikla: Dattelpalme.
Dina: Richterin; Gericht; Verteidigung.
Dinhaba: Königliche Gerichtshalterin.
Dischan: Gazelle; Antilope.
Dischon: Gazelle; Antilope.
Dodaniter: Aus Dardania; (A. d. Ü.: Lesart Rodaniter in 1Chr 1,7: von Rhodos).
Dotan: Zwei Brunnen; Erlasse.
Duma: Totenstille.

Ebal: Dick; stark; Unfruchtbarkeit.
Eber: Der Jenseitige; die Jenseitsgegend.
Edar: Herde.
Eden: Wonne; Lieblichkeit.
Edom: Rot.
Efa: Finsternis.
Efer: Junghirsch.
Efrata: Fruchtgegend; Fruchtbarkeit.
Ehi: Vereinigung; mein Bruder.
Ela: Terebinte; starker Baum.
Elam: Hochland (A. d.Ü.: akkadisch: elamtu); immerwährend.
El-Bethel: Der Gott des Hauses Gottes.
Eldaa: Gott hat gerufen.
El-Eloe-Israel: Gott, der Gott Israels.
Elieser: Mein Gott ist Hilfe.
Elifas: Mein Gott ist reines Gold.
Elischa: Mein Gott ist Heil.
Ellasar: Bedeutung ungewiß (A. d. Ü.: nach Ansicht einiger Assyriologen al-Asur: Stadt Assur).
Elon: Starker Baum (Eiche oder Terebinte).
El-Paran: Macht der Zierde (A. d. Ü.: Eichen- oder Terebintenhain Paran, vielleicht identisch mit Elat).
Emiter: Schrecknisse.
En-Mischpat: Quelle des Strafgerichts.
Enosch: Erschlaffter, kranker, hinfälliger Mensch.
Ephraim: Doppelfruchtbarkeit.
Er: Erregt; wachend; Feindschaft.
Eri: (A. d. Ü.: Kurzform von Erija) Wächter Jahwes.
Erech: Länge (akkadisch).
Esau: Der Behaarte; haarig.
Eschban: Wiederhersteller ist Gott; einige übersetzen Klugheit, Einsicht, Mann des Verstandes, Gutsnachbar.
Eschkol: Traube.
Euphrat: Süßwasser.
Eva: Leben.
Ezer: Bund; Liebe; Hilfe.

Gad: Glück.
Gaham: Brand.
Gatam: Berührung.
Gaza: Die Starke; Feste.
Gera: Korn; Bohne; wiederkäuen.
Gerar: Aufenthalt.
Gerschon: Fremdling daselbst.
Geter: Abwenden; ein Spion.
Gihon: Ausbruch; hervorbrechen; starke Quelle oder Strom.
Gilead: Steinhaufe des Zeugnisses.
Girgasiter: Im Lehm wohnend; Sumpfbewohner.
Gomer: Vollendung.
Gomorra: Ährenhaufe.
Goschen: Erdhügel (Bedeutung ungewiß).
Guni: Kummer; beschirmt.

Hadad: Donnerer.
Hadar: Schmuck; Zierde; Ehre.
Hadoram: Herr der Höhe.
Hagar: Flucht; schön; Gast.
Haggi: Der Festliche.
Hai: Trümmer.
Ham: Heiß; schwarz.
Hamatiter, Hamiter: (A. d. Ü.: von Hamat) Bewohner der Burg.
Hamor: Esel.
Hamul: Verschont.
Hanoch: Einweihung.
Haran: Bergig; Weg, Straße.
Haso: Gesicht, Vision.
Hawila: Sandland, vielleicht Goldsandland. Einige übersetzen: Bebend in Wehen.
Hazarmawet: Hof des Todes.
Hazezon-Tamar: Beschneidung der Palmen.
Heber: Überschreiter; Jenseitiger.
Hebron: Verbindung; Gesellschaft; Bundesschluß.
Hemam: Vertilgung.
Hemdan: Anmutig; angenehm; begehrenswert.
Henoch: Einweihung. oder Gesalbt?
Het: Geknicktheit; Schrecken.
Hewiter: Dörfler; Wicklung.
Hezron: Umschlossen; verschanzt.
Hiddekel: Pfeilschnell (A. d. Ü.: gemeint ist der Tigris).
Hira: Adel; von edler Geburt.
Hittiter, Hetiter: siehe unter Het.
Hoba: Die Verborgene.
Hori: Loch; Höhle; weiß, glänzend.
Horiter: Höhlenbewohner.
Hul: Kreis; schmerzverkrümmt.
Huppim: Decken.
Huscham: Eilig; schnell.
Husim (auch: Schuham): Eilende.
Huz: Ratgeber.

Irad: Flüchtig; schnell. Stadt des Zeugnisses.
Iram: Wachsam.
Isaak: Lacher.
Ismael: Gott erhört.
Ismaeliter: siehe unter Ismael.
Israel: Gotteskämpfer; es streitet Gott.
Issaschar: Er wird durch Lohn erkauft; er bringt den Lohn; Lohn ist vorhanden; es gibt Belohnung.
Isui: Ruhig. Andere übersetzen: Er ist ebenbürtig.

Jaalam: Verberger; Steinbock.
Jabal: Strom; Wallung; Wanderer.
Jabbok: Er ergießt sich; er spaltet sich, er bricht hervor.
Jachin: Er befestigt; er gründet.
Jachleel: Harren auf Gott.
Jachzeel: Gott teilt zu.
Jafet: Ausbreitung; Ausbreiter; weiter Raum.
Jahwe-Jireh: Jahwe wird sehen.
Jakob: Fersenhalter; Verdränger.
Jamin: Die rechte Seite.
Jared: Herabsteigen.
Jawan: Gärung; Ton, Lehm.
Jebusiter: Niedergetreten; zerstampft.
Jegar-Sahaduta: Haufe des Zeugnisses.
Jemuel: Wink; Gewährung; Willfahrung Gottes; der Tag Gottes.
Jerach: Monat.
Jetet: Verstärkung; Nagel; Pflock.
Jetur: Nomadendorf; Schutz.
Jeusch: Er hilft; Hilfe; Versammlung; Vereinigung.
Jezer: Gebilde; Zweck.
Jidlaf: Tränend.
Jimna: Zur Rechten; Glück, Wohlstand.
Jischbak: Er wird bleiben; verlassend.
Jischwa: Ruhig; er ist ebenbürtig.
Jiska: Die da anschaut; Augenweide.
Job: Sich bekehrend; umkehrend.
Jobab: Geschrei; Jubel.
Jokschan: Vogelfänger; Umstricker.
Joktan: Er wird klein sein.
Jordan: Der Herabfließende.
Joseph: Er nimmt hinweg; er füge hinzu.
Jubal: Schall des Widderhornes; Musiker.
Juda: Lobpreis.
Judith: Lobpreis; Judäerin.

Kadesch: Geweihter; Abgesonderter.
Kadmoniter: Volk des Ostens.
Kaftoriter: (von Kaftor) Krönchen, Kränzchen, Köpfchen.
Kain: Erwerb.
Kalne: Evtl. »Jammer« (A. d. Ü.: Deutung ist völlig ungewiß).
Kanaan: Niederung; Niederland. Im antiken Sprachgebrauch Synonym für »Händler«.
Karmi: Winzer.
Kasluhiter: Berg der Dürre; unfruchtbare Berge.
Kedar: Dunkelhäutig; Schwärze der Haut.
Kedma: Osten.
Kedor-Laomer: Eine Handvoll Ähren; Krone des Gottes Lagamar.
Kehat: Versammlung.
Kelach.: Härte; ungebrochene Kraft; Vollkraft; Vervollkommnung.
Kemuel: Gott richtet auf.
Kenan: Schmied.
Kenas: Jäger; Jagd.
Keniter: Lanze; Gebilde; Erwerb.
Kenisiter: Jäger.
Keran: Lamm; Schildkröte; Laute; Harfe.
Kesed: Chaldäer.
Kesib: Täuschung; Lüge; Falschheit.
Ketura: Räucherwerk.
Kirjat-Arba: Stadt des Arba.
Kittim: Sie, die zermalmen.
Kora: Kahlkopf.
Kusch: Schwarzer; Mohr.

Laban: Weiß.
Lahai-Roi: Der Lebendige, der sieht.
Lamech: Kräftiger Jüngling; Krieger; Überwinder.
Lea: Wildkuh.
Lehabiter: Flammen.
Letuschiter: Hämmer.
Leummiter: Völkerschaften; Nationen.
Levi: Anhänglichkeit.
Lot: Verhüllung; Schleier.
Lotan: Verhüllung.
Lud: Volk; Bürger.
Luditer: Volk; Bürger.
Lus: Mandelbaum; Verkehrung.

Maacha: Druck; Niederung.
Machir: Verkaufter.
Machpela: Verdoppelung.
Madai: Die Mitte.
Magdiel: Meine Erhabenheit ist Gott; mein Ruhm ist Gott.
Magog: Ausbreitung oder Wachsen der Familie.
Mahalalel: Lob Gottes; Der heilige Gott.
Mahalat: Krankheit; Schwäche; Saiteninstrument.
Mahanajim: Doppellager.
Malkiel: Mein König ist Gott.
Mamre: Fettigkeit; Männlichkeit; Stärke.
Manahat: Ruhe; Geschenk.
Manasse: Der vergessen macht.
Mara: Bitterkeit.
Masreka: Edle Rebenpflanzung; Edelrebenpflanzung.
Massa: Last, Bürde.
Matred: Fortstoßend; Vertreibung.
Medan: Zwist; Hader.
Mehetael: Gott tut Gutes; wohltätig ist Gott.
Mehujael: Von Gott geschlagen; Lebensspender ist Gott.
Merari: Bitternis; bitter oder unglücklich.
Me-Sahab: Goldwasser.
Mescha: Wucher; Zuflucht; Rettung.
Meschech: Erwerb; Besitz; in die Länge gezogen.
Mesopotamien: Zwischen zwei Strömen.
Metuschael: Mann Gottes.
Metuschelach: Mann des Geschosses.
Mibsam: Wohlgeruch.
Mibzar: Befestigung; Festungswerk.
Midian: Hader; Zank.
Midianiter: Hader; Zank.
Milka: Beraterin; Königin.
Misa: Winzigkeit; Kleinheit.
Mischma: Das, was man hört.
Mizpa: Berghöhe; Warte; Wachtturm.
Mizraim: Einschluß; Absperrung (A. d. Ü.: Synonym für Ägypten).
Moab: Wasser, Same vom Vater.
Muppim: Schlangen; Beklemmungen.

Naama: Liebliche.
Naaman: Annehmlichkeit; Lieblichkeit.
Nachat: Ruhe; Ruhe halten.
Nafisch: Erquickung.
Naftali: Mein Kampf.
Naftuhiter: Mittelägypter.
Nahor: Schnarcher; Schnaubender.
Nebajot: Höhen.
Nimrod: Empörer; Rebell.
Ninive: Niederlassung; Haus des Ninus.
Noah: Ruhe; Trost.

Obal: Dick sein; entlaubt.
Ofir: Rot (A. d. Ü.: Synonym für Überfluß).
Ohad: Mächtig; kräftig.
Oholibama: Zelt der Höhe.
Omar: Redselig; beredt.
On: Licht; Sonne (ägyptisch). Vermögen; Kraft; Reichtum (hebräisch).
Onam: Kräftig; eitel; frevelhaft.
Onan: Kraft; Eitelkeit; Frevel.

Paddan-Aram: Gefilde Arams (in Mesopotamien).
Pallu: Ausgezeichnet.
Paran: Ausgegraben; ausgehöhlt.
Patrusiter: Die Südlichen.
Peleg: Teilung; Teil.
Perez: Bruch; Riß.
Perisiter: Bauern.
Pharao: Großhaus (Titel des ägyptischen Königs).
Philistäa: Wanderung; Land der Wanderer.
Pichol: Mund aller.
Pildasch: Dreschender Richter; Feuerflamme.
Pischon: Strömung; Strom; großes Anwachsen.
Pnuel: Angesicht Gottes.
Potifar: Der, den Ra gab (A. d. Ü.: Kurzform von Potifera).
Potifera: Der, den Ra gab.
Punon: Erzgrube; Zerstreuung.
Put: Bogen; Ausdehnung.
Puwa: Färberröte; krapprot; Mund.

Ragma: Beben; Schauer.
Rahel: Mutterschaf.
Ramses: Sohn der Sonne.
Rebekka: Schlingenstrick.
Refaiter: kanaanäisches Riesenvolk.
Regu: Freund; Begleiter.
Reguel: Freund Gottes.
Rehuma: Seht, was es ist!
Rehobot: Freie Plätze, weite Räume.
Resen: Zaum; Zügel.
Rifat: Korn; Graupen.
Rodaniter: Von Rhodos (A. d. Ü.: Lesart Dodaniter in Gen 10,4: Aus Dardania).
Rosch: Oberster; Haupt; Fürst.
Ruben: Siehe, ein Sohn!

Saawan: Unruhig; erschütternd.
Sabta: Wohlstand; Durchbruch.
Salem: Friede.
Samla: Kleid.
Sara: Fürstin.
Sarai: Die Fürstliche; Edelsinn.
Saul: Der Erbetene.
Schawe-Kirjatajim: Ebene der Doppelstadt.
Scheba: Eid; Schwur.
Schefo: Kahlheit.
Schelach: Geschoß; ein Sproß; ein junger Trieb.
Schelef: Waffenträger.
Schema: Das Hören; das Gehör.
Schemeber: Aufschwung.
Schillem: Vergeltung.
Schimron: Wache; Hut.
Schinab: Zahn des Vaters (A. d. Ü.: Bedeutung fraglich. Wahrscheinlicher: Babylonische Aussprache des Mondgottes Sin).
Schinar: Zweistädteland; Löwenland (A. d. Ü.: Babylonische Ebene in Mesopotamien).
Schobab: Abgefallen; abtrünnig.
Schua: Hilfegeschrei; Depression; Glück, Reichtum, Wohlstand.
Schuham (auch Husim): Eilende.
Schuni: Ruhig.
Schur: Wand; Mauer.
Seba: Trinker; trink!; Mensch (äthiopisch); Schwur; Reisende.
Sebulon: Wohnung.
Sefar: Zählung; Küste.
Seir: Haarig; rauh.
Sem: Name.
Serach: Aufgang; Sonnenaufgang; Aufgang des Lichts.
Serah: Sonnenaufgang.
Sered: Sich fürchten.
Serug: Flechten; Schuhriemen, Schnur; Ast.
Set: Ersatz.
Sichem: Bergrücken; Schulter.
Siddim: Tal der Felder.
Sidon: Fischfang.
Silpa: Schale; Schüssel; Muschel (hebräisch). Arabisch: Nähe; Vertrautheit; Geehrtheit.
Simeon: Erhörung.
Simran: Besungen; berühmt.
Siniter: Ton, Lehm.
Sitna: Anklage; Feindschaft.
Sodom: Umschließung; Abgeschlossenheit.
Sukkot: Hütten.
Syrien: Hochland; Erhabenheit.

Tahasch: Dachs; Delphin; (A. d. Ü.: Es handelt sich um eine Tierhaut, die besonderen Zwecken diente. Unklar ist, von welchem Tier sie genommen wurde.)
Tamar: Dattelpalme.
Tarsis: Festung; Unterwerfung; Zerstreuung.
Tebach: Schlachten.
Tema: Wüste; unbewohnte Gegend (im Süden).
Terach: Ort, wo man verweilt.
Tidal: Großer Sohn; Furcht; Ehrfurcht.
Timna: Zugemessenes; Zurückhaltung; Sprödigkeit.
Timnat: Anteil.
Tiras: Bestimmung.
Togarma: Knochenbruch.
Tola: Wurm.
Tubal: Der Tibarener.
Tubalkain: Hammerschlag des Schmiedes; Eisenspan von Schmiederei.

Ur: Licht.
Uz: Der Feste; der Starke; Rat.
Uzal: Weggehen.

Zafenat-Paneach: Offenbarer des Verborgenen; Erhalter, Retter der Welt.
Zebojim: Hyänen; Raubtiere; Truppen.
Zefo: Warte.
Zibon: Gefärbt; Färber.
Zohar: Weiß


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 16:52
@lightshot

"Das ist wieder nur deine Interpretation und menschliches Denken was du da von dir gibst!
Das was ich postete ist ja im Licht der Schrift völlig logisch weil ja Gott auch selbst sagte das ER kommt!!!"

http://www.gotquestions.org/glory-of-god.html

Dir kommt es nicht in den Sinn, das deine Interpretation Blasphemie darstellt.

Wir brechen die Diskussion besser ab. Bitte spreche mich nicht mehr an.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 16:54
@Lomax

"Wäre es nicht so, dass Gott dann iwi sagen müsste ...

"Wahrlich ich sage euch. Ihr Menschen, meine Geschöpfe habt gesündigt seit ich euch erschaffen habe. Vllt war euch das Glauben an mich erschwert, weil ihr mich nicht erkennen konntet. Aber jetzt offenbare ich mich euch in Menschengestalt, damit ihr eure Sünden bereut und mich, euren Gott, anbetet. Zeigt Reue und betet zu mir."

So oder so ähnlich sollte es eigentlich ablaufen, also sollte sich Gott auch den Menschen offenbaren. Warum sonst sollte er sich die Mühe machen als Mensch auf der Erde wie ein Mensch zu wandeln. Das Erscheinen als Mensch sollte doch etwas erfüllen. Denn sonst könnte er doch einfach erneut einen Propheten senden, der seine Religion verkünden soll.

Aber nein ... Jesus hat selbst NIEMLAS gesagt, dass er Gott ist oder dass die Menschen zu ihm beten sollen, NIEMALS. Das steht nirgendwo in der BIbel. Nichtmal selbst die ihn niemals sehend oder sprechend die Bibel geschrieben haben, haben in der Bibel ausdrücklich geschrieben, dass Jesus sagt er sei Gott oder die Menschen sollten zu ihm beten. Er empfiehlt den Menschen zu Gott zu beten, aber niemals sagt er sie sollen zu ihm beten.

Wie sagte es unser besserwissender christlicher Freund ..."

Die Prophetie ist klar gegeben das der Herr SELBST kommt und Jesus Christus sagte das er Gott ist!!!!! Ganz klar und unmisverständlich!



Aber da sieht man mal das ihr ein bisschen von Pierre Vogel schauen selber keinen Plan habt!

Jesus Christus sagte das er das A und das O ist, der Erste und auch der Letzte!

Und jetzt?

Klar nix, das darf man ja nicht weil "Allah" dann einen in die Hölle schmeisst...lol...!



Und dein Zitat das von mir kam wo ich schrieb "So kann man es Auslegen" war auf etwas anderes bezogen du Lügner!

Also verdrehe nicht Worte im Mund sondern bring mal was anständiges oder erkläre lieber mal was Mohammed neues gebracht hat und warum die Menschen dem Islam "folgen" sollen!


Aber auch das kannst du nicht weil der Koran ein Buch ist das die Bibel immer angreift!
Oder soll ich dir noch die Stelle posten mit der ich beweisen das Satan dein Gott ist der sich "Allah" nennt?

Ich lass es vorerst mal.



Jesus Christus Ist Gott und wird "Allah" und seine "Ergebenen" richten.


2x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 17:01
@adas


Soso, wir brechen also ab weil es für dich Blasphemie ist.....!

Du glaubst also einer Schrift von EINEM "Propheten" der keiner war, der die Botschaft von einem "Engel" erhielt von dem niemand weiss wer er ist und alles Grundlegende leugnet was in der heiligen Schrift steht?

Das verstehe ich nicht....!!!

Das Evangelium bezeugt von mehreren das Jesus gekreuigt wurde und für unsere Sünden litt, denen glaubst du nicht aber EINER EINZIGEN AUSSAGE das es nicht so war gleubst du...???


Sag mal bin ich auf Drogen oder der?


Naja wie auch immer, die Bibel entlarvt den Koran als satanisch und antichristlich und ich postete es und der Standpunkt ist klar!

It`s your Turn mir das Gegenteil zu beweisen was du bisher nichtmal ansatzweise versucht hast!

Aber ist mir auch klar warum.



Jesus Christus Ist Gott


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 17:02
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Oder soll ich dir noch die Stelle posten mit der ich beweisen das Satan dein Gott ist der sich "Allah" nennt?
Wenn du das schaffst, müsstest du midestens für den Nobelpreis nominiert werden. Mich würde tatsaechlich einmal interessieren, wie du beweisen willst, dass der Gott im Islam (Allah) Satan ist.


Anzeige

1x zitiertmelden