Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New Atheists

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

New Atheists

08.06.2007 um 21:23
Fundamentalisten GLAUBEN zu WISSEN.

Anzeige
melden

New Atheists

08.06.2007 um 21:25
@lolle

Ich weiß nicht, in wie fern die Bibel aus Metaphern besteht. Aber ichglaube daran, dass Jesus uns den richtigen Weg gezeigt hat und dass neben dem Licht auchSchatten ist.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 21:30
-"Ein FUndamentalist bin ich ganz sicher nicht, aber tut mir leid, leute die ernsthaftheute nach so einigen Erkenntnissen der Philosophie noch an eine Hölle glauben sind mirSuspekt."

Die Hölle beschreibt auch "nur" einen negativ Wahrgenommen Umstandausserhalb von mir, oder innerliche Empfidungen wie das schlecht Gewissen oder Eifersuchtusw.

Man darf halt nicht immer alles so wörtlich nehmen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

08.06.2007 um 21:30
errrm...ja, ok, dann wirst du mir vermutlich sowiso nicht weiter zuhören, ok.

dennmit objektiven Gut und Böse hab ich jez nicht so viel am Hut.

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

08.06.2007 um 21:33
@ sera. hab ich ja auch nicht, daher meinte ich ja, wer das tut.

l


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

08.06.2007 um 21:35
Fundamentalisten GLAUBEN zu WISSEN.

Daher meine Korrektur.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 21:37
Das hatte ich doch schon vorher so da stehen. Nur ohne es fett zu schreiben...


melden

New Atheists

08.06.2007 um 23:02
"Dieser Drang ruht von Natur aus in jedem Menschen, weil der Geist mehr weiß als derVerstand, welchem leider meistens die Oberhand gegeben wird, wodurch die echten Regungenunterbunden werden."

Dann müsste man ja vorraussetzen das die Schöpfung irgendwiedoch scheisse gelaufen ist.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 23:32
Wieso denn des, JoschiX?
Das der Mensch nicht perfekt it ist uns doch allen klar, kannja auch genauso gut Absicht sein.


melden

New Atheists

09.06.2007 um 00:37
"Das der Mensch nicht perfekt it ist uns doch allen klar, kann ja auch genauso gutAbsicht sein."

Das wäre aber fies von Gott. Setzt mich hier auf der Erde aus, ohnedas ich einen Sinn für Religion habe und sagt mir nochnichtmal das es ihn gibt. Jetzt habich nur noch ein paar Jährchen um alles richtig zu machen.
Der soll sich schonmal warmanziehen wenn ich ihn zu fassen bekomme !


melden

New Atheists

09.06.2007 um 00:44
Was macht das Leben für einen Sinn, wenn einem von vornherein alles bewusst ist? wobleibt da der Test des Einzelnen? Erfahrungen sammelt man von Kindheit an, da gibt esauch keinen stop. Oder mutest du dir zu, alles auf Erden zu wissen, was es zu wissengibt? du lernst doch im Leben dazu.


melden

New Atheists

09.06.2007 um 00:45
"wo bleibt da der Test des Einzelnen?"

Was für ein Test, wieso weiss ich nichtsdavon ?


melden

New Atheists

09.06.2007 um 00:51
Ein Gott der dich prüft. Ein Gott der dir dein Leben schenkt, damit du was daraus machst.Immerhin gibst du deinem Leben doch einen Sinn oder? Was mich an der Sache nur stört ist,hör auf dich lustig zu machen, sonst sehe ich keinen Sinn weiter mit dir zu disktutieren.


melden

New Atheists

09.06.2007 um 01:00
"Ein Gott der dich prüft. Ein Gott der dir dein Leben schenkt, damit du was darausmachst. Immerhin gibst du deinem Leben doch einen Sinn oder? Was mich an der Sache nurstört ist, hör auf dich lustig zu machen, sonst sehe ich keinen Sinn weiter mit dir zudisktutieren."

Ich empfinde es halt als eine bodenlose Frechheit und auchvollkommen verantwortungslos von Gott mich hier einfach auszusetzen. Mit Liebe kann esjedenfalls nichts zu tun haben. Gute Nacht.


melden

New Atheists

09.06.2007 um 01:04
Wenn ich mal irgendwann Kinder haben sollte Interessiert es mich dann nicht was nachmeinem tod mit mir geschieht :)

Weil ich weiss ich Lebe durch meine Kinder weiterund damit hat sich für mich die Diskussion was nach dem tod sein soll erledigt.....

Das Paradies ist nicht nacher sondern genau hier und jetzt in der Gegenwartzu suchen, das schönste Gefühl ist es das man seine eigenen Kinder glücklich macht undalle Liebe schenkt in diesem kurzen Leben auf der Erde......


melden

New Atheists

09.06.2007 um 02:19
@Xedion65,
um auf deinen beitrag von gestern 15:37 einzugehen, falls es etwas herbherüber kam von mir und du dich angegriffen bzw. herabgesetzt fühlst, bitte ichselbstverständlich um endschuldigung. es war nicht meine absicht gläubige als "dumm" hinzu stellen. ich habe schon öfter hier gesagt das ich jedem seinen glauben gönne, soll erglücklich damit werden. was mich erbost ist, wenn gläubige meinen, ihr glaube sei daswahre und alles andere nur mukefuk.
ich mache mich nicht zum dokmatiker dadurch dasich sage ich glaube nicht an einen gott. das beist sich doch.

@Xedion65
zugestern 16:02 an gladiator

2) Viele Atheisten sid eben gerade nicht so. Du tustz.B. Gläubige als verblendet ab, weil sie an ein Leben nach dem Tod oder was auch immerglauben. Da du aber genau das nicht mit Sicherheit weißt, muss ich dir hier Glaubeunterstellen. Damit widersprichst du dir selbst.
3)Ein Gläubiger kann durchaus seineReligion wechseln oder zu einem anderen Weltbild gelangen. Gerade wenn er/sie durchÜberlegen zu einer Religion gekommen ist, geht das rückwärts auch.

-zu 2)woherwillst du das argumend nehmen das viele atheisten nicht so sind?
wieso unterstellst dueinem atheisten keinen realitätssinn und gerechtigkeitssinn zu haben, genau dass machstdu mit der aussage von oben.?
atheist zu sein ist nicht mit caos oder anarchiesusammen zusetzen, das geht nicht, du sprichst damit dem atheisten seine intelligenzab.

-zu3) wenn ein gläubiger seine religion ändert, ist es dann nicht etwasheuchlerisch, frei nach dem motto ach die bringt mir mal garnichts, nehm ich die nächste,gibt ja genug davon? im realen leben kann man sich auch nicht immer das für sich besteherauspicken, geht nicht, wenn der gläubige das macht heuchelt er sich selbst etwas vor,meine meinung.
mal davon abgesehen ich respektiere zwar den glauben des einzelnen,muss ihn aber nicht für gut finden.

meine meinung zu den heutigen christlichenreligionen ist eh etwas suspekt,
wenn ich mich richtig erinnere war jesus damals aufder welt und hat seine reden gehalten. hat er damals gesagt der christ solle kirchenbauen um ihn zu fröhnen? hat christus den christen gesagt macht euch dass kreuz undhuldigt es weil dass bin ich?? hat christus gesagt macht euch einen stellvertreter vonmir und setzt ihn als ersten christ von allen ein? hat christus jemals gesagt mein glaubeist der einzige und missioniert auf verdeih? ich glaube nein.


1x zitiertmelden

New Atheists

09.06.2007 um 02:40
@ navigato
gestern 16.22 gute rede
<<Ich weiss, dass ich bin, und dass es fürmich wichtig ist dem Leben gegenüber respektvoll zu sein. Mehr brauche ich nicht zuwissen.<<
mein denken

@ sidhe
<<@sicarius

Typischsubjektivistische Floskel, völlig nihilistisch und wertlos.

Du kannst glauben wasimmer du willst, aber gehe einfach mal davon aus, daß nicht jeder Mensch deine selbstauferlegte Wahrnehmungsbeschränkung teilt.<<
<<@ amr
wieso unterstellstdu ihm dann einen mangel an objetivität?
Deinem Sarkasmus entnehme ich, daß du auch sodeine Probleme mit Wahrnehmung hast, die über alles materiell-erfaßbarehinausgeht.<<

und wieder an gladiator
<<Junge du bist noch so jung,verderb' dir nicht alles durch deine penetrante Überheblichkeit.<<
was genaufindest du an glatiators denkweise penetrant?


hm bist du davon überzeugt dasalleine deine wahrnehmung die einzig wahre ist und alle andern eh einen" weg" haben weilsie anders denken?.

sidhe, du unterstellst hier den leuten ihr denken und stellstdein denken als einzig wahres dar, so geht dass nicht. das ist absolut egoistischfanatisches denken, eingebildet oben drauf. du solltest deine denkweise einmal in ruhebeim meditieren überdenken.


melden

New Atheists

09.06.2007 um 02:50
zum rest fällt mir nicht wirklich viel ein weills nicht viel mit dem thread zu tun hat,floskeln hier, floskeln da.oder es sind wiederholungen in anderen worten.


melden

New Atheists

09.06.2007 um 03:00
@ marquis
gestern 21.02
Warum hast du dann Motivation zu leben? (wenn duWiedergeburt in Betracht ziehst bist du übrigens kein Atheist.)

mal daseingeklammerte weg lasse , deckt sich mit meinem denken,

warum sollte ein atheistkeine motivation zum leben haben? mein leben was ich gerade bewusst lebe ist meineinziges, mein höchstes gut. ich habe kein anderes. und wenn ich mal sterbe gibt es michnicht mehr. ich lebe mein leben jeden tag bewusst und bin mit dem was ich darstelle bzw.was ich bin, zufrieden und glücklich.


melden

New Atheists

09.06.2007 um 03:04
@Outsider

was sagst du zu meinem Kommentar ?


Anzeige

melden