Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New Atheists

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

New Atheists

08.06.2007 um 20:43
Na Toni versteht es auch eher zu pauschalisieren als seine Meinung angemessen zu
differenzieren.

Er versucht auch alle Probleme unter einen Begriff einzupfälen:
'Frauen'

Das Leben lässt sich aber nunmal nicht durch Begriffe
einpfälen.

Von daher ist die Aussage diese Autors, derart anmassend und
altruistisch übersteigert 'und willst du nicht mein Bruder sein dann schlag ich dir den
Schädel ein' wie sie von einem Fundamentalisten nicht anmassender sein könnte.

Anzeige
melden

New Atheists

08.06.2007 um 20:44
SO neu ist das was Dawkins da "predigt" nicht. Auf allmy führen wie die Debatte, die nunauch beim Spiegel und der Taz angekommen ist seit Jahren und streibare Atheisten gibtshier auch! -gg* Selbst die Argumente sind die nämlichen.

Was mich bei Dawkins undCo etwas stört ist nicht ihr Ansatz - Ihre Kritik an den Religionen - jedenfalla anjenen, die sie kennen - sondern die Unbedingtheit - der beinahe religiöse Eifer mit demdieser Standpunkt von ihnen vertreten wird.

So haben nun eben auch die Atheistenihre Fundis! -gg*


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

08.06.2007 um 20:47
Wurde schließlich auch mal zeit :p

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

08.06.2007 um 20:48
Er würde es nie schaffen die Leute von Ihrem glauben abzubringen.
So provoziert er denKrieg aber nicht mehr den Krieg unter den Religionen sondern den Krieg zwischen denReligionen und den "New Atheists".


___

Fast soo....wie alle Gläubigendas erfolglos tun?

l


melden

New Atheists

08.06.2007 um 20:50
Tun wir das? Was glaubst du denn? Dass mit dem Tod alles endet?


melden

New Atheists

08.06.2007 um 20:52
Na seht ihr ihr Atheisten ihr regt euch über christliche und islamische fundamentalistenauf.
Wobei ihr im Grunde genommen nie besser gewesen seit NIE.
Aber man sieht dochwas die Evolutionstheorie anrichtet.Diese Ansicht der Weltentschtehung bring noch vielschlimmer Kriege hervor beste beispiel Hitler.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 20:59
Zitat von jafraeljafrael schrieb:So haben nun eben auch die Atheisten ihre Fundis! -gg*
Ja, aberdieser "atheistscher Fundi" ist ein weltweit angesehenerNaturwissenschaftler/Evolutionsbiologe, was bei den christilichen, muslimischen Fundisnicht der Fall ist.

Somit ist Dawkins sicher besser in der Lage, seine Thesen mitRationalität und Logik zu untermauern als seine religösen Gegenspieler.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

08.06.2007 um 21:00
kennst du den seit-seid fehler?

davon abgesehn kannst du das nicht sagen, daatheisten keine Glaubengemeneinschafft sind, sondern einfach leute, die stupiden Glaubenkategorisch ablehnen.

__

Ja, ich glaube das mit dem Tod alles endet, außergegebenenfalls unter glücklichen Umständen eine eins zu einswiedergeburt.

Momentane empirische Erkenntnisee wenigstens lassen keinen anderenSchluss zu, und selbst wenn:

Das es keine biblische Hölle gibt kann man bereitsbeweisen, von daher kann mir auch keine irgendwie drohen in der hinsicht, ist also egalob ich glaube oder nicht.


Zum Thema:

Im Endeffekt hat der man zwarirgendwo recht mit der Sache, das man auf stupide religionen keine Rücksicht nehmen muss,aber er übertreibt es ein bischen.

Zumindest kämpft er aber mit worten, nicht mitbomben.

l
l


melden

New Atheists

08.06.2007 um 21:02
Warum hast du dann Motivation zu leben? (wenn du Wiedergeburt in Betracht ziehst bist duübrigens kein Atheist.)


melden

New Atheists

08.06.2007 um 21:02
Das Thema Gott und Glaube wurde hier schon um Xten mal durchgekaut.

Es gibtwirklich gute Threads zu dem Thema in denen von allen seiten sehr Konstruktive Meinungenverfasst wurden.

Dieser Thread hier strotz mal wieder nur so von Mülligenposts.
* würg *


melden

New Atheists

08.06.2007 um 21:07
@DeadPoet

HJAb ich seine Reputation angezweifelt? Nein. Was mir bei sowasaufstösst ist das "Eiferertum" - wie es ja auch bei einigen der Kontrahenten hierauftritt. Gute Argumente und anerkannte Fachleute gibts auch unter den ID´s (IntelligentDesign).

In seiner Fachschaft komt sein Stil übrigens aus den nämlichen Gründennicht gut an.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

08.06.2007 um 21:11
Warum hast du dann Motivation zu leben? (wenn du Wiedergeburt in Betracht ziehst bist duübrigens kein Atheist.)

__

Doch, sofern kein Gott dabei istschon.

Ich für meinen teil würde auch zugeben das es einen Gott geben könnte,glaube aber nciht daran, trotzdme atheist.

das der Gott des Christen tums usw. SOnicht stimmen kann WEIß ich.

l


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

08.06.2007 um 21:12
@JoschiX

Und woher soll ein Mensch wissen das er überhaupt suchen muss?

Der Seraphim hat es schon beantwortet.
Dieser Drang ruht von Natur aus injedem Menschen, weil der Geist mehr weiß als der Verstand, welchem leider meistens dieOberhand gegeben wird, wodurch die echten Regungen unterbundenwerden.



@chrwern

Aber man sieht doch was die Evolutionstheorieanrichtet

Ich hoffe dir ist klar, daß du damit nicht für alle jene die an Gottglauben oder um ihn wissen, sprichst.
Evolution gab und gibt es, das ist nichtabzustreiten, es sei denn, man wollte nicht anders.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 21:15
Es ist nicht bewiesen das es evolution gab.Ich habe da meine eigene Theorie dieSchöpfungslehre der Bibel ist die Entstehung der Welt Gott hat sie geschaffen durch dasWORT und nicht durch evolution.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 21:16
@lolle

Weißt du, ja? :)

Ein muslimischer Geistlicher hat mal zu mir gesagt;Religiöse Menschen glauben, Fundamentalisten glauben zu WISSEN.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

08.06.2007 um 21:21
@chrwern

Es ist nicht bewiesen das es evolution gab.Ich habe da meine eigeneTheorie die Schöpfungslehre der Bibel ist die Entstehung der Welt Gott hat sie geschaffendurch das WORT und nicht durch evolution.

Aha. Gott hat also einen fertigenMenschen auf die Erde gestellt, oder wie?
Sämtliche fossile Funde sind ohneBedeutung?

Alles bedarf einer Entwicklung, das ist die Evolution, sie ist nicht zuverneinen.
Lediglich kann sie nicht die alles auslösende Ursache benennen, was aberauch nicht ihre Aufgabe ist.
Hier kommt der Schöpfer ins Spiel, also läuft alles aufeine Synthese von Evolution und Kreationismus hinaus - die einzig wirklich folgerichtigeVariante.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

08.06.2007 um 21:22
Religiöse Menschen glauben, Fundamentalisten glauben zu WISSEN.

So einBlödsinn, Fundamentalisten wissen nichts, ansonsten wären sie keine.

Wer wirklichweiß, nur der weiß.
Ich erwarte nicht, daß das verstanden wird.


melden

New Atheists

08.06.2007 um 21:23
Gut jedem seine Ansichten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

08.06.2007 um 21:23
Ein muslimischer Geistlicher hat mal zu mir gesagt; Religiöse Menschen glauben,Fundamentalisten glauben zu WISSEN.

__

NA, der muss es ja auch wissen-.-

Ein FUndamentalist bin ich ganz sicher nicht, aber tut mir leid, leute dieernsthaft heute nach so einigen Erkenntnissen der Philosophie noch an eine Hölle glaubensind mir Suspekt.

Das mit dem ewigen Feuer ist doch nicht ernst gemeint, doerglaubst du daran?

l


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

New Atheists

08.06.2007 um 21:23
Etwas unglücklich formuliert, wollte eigentlich nur sagen, daß es einen Unterschiedzwischen eingebildetem und echtem Wissen gibt.


Anzeige

melden