Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

10.02.2008 um 09:10
Ja Warhead und wir hätten ebenso keine solche Infrastruktur, welche wir zur Verfügung haben, und was noch dazu kommt IST, dass genau diese Mehrheit der Menschheit, welche mit Gott und einer Religion leben wollen, komplett übersehen, dass ihr ganzes Dasein -IST- auf den Errungenschaften der vernünftigen Wahrheiten basieren, sprich „wissenschaftliches“ Wissen und die als selbstverständlich jeden Tag, 24h genutzt wird und dann noch einen Anspruch stellen wollen auf Wahrheit und diese Ursache dann auch noch schlecht reden wollen, weil es sich mit ihrem selbst generierten SOLL- Zustand nicht deckt... :D ;)

Die gesamte Infrastruktur ganzer westlicher Gesellschaften basieren genau auf dem „wissenschaftlichen“ Wissen in allen Bereichen und der Glaube hat nicht das geringste dazu beigetragen, ausser Probleme und Konflikte zu generieren, was natürlich bei unkorrekter Handhabung von Techniken ebenso zu Konflikte und Probleme führen kann, wie es im IST- Zustand ersichtlich ist. Aber man sollte nicht vergessen, dass die Mehrheit der Menschen auch die Verantwortung für das wie es IST trägt, ob sie jetzt will oder nicht und die Mehrheit der Menschen wollen mit Gott und Religion leben, so ist diese Mehrheit auch in die Verantwortung zu nehmen, da helfen keine Ausflüchte in eine selbst gestrickte Einbildung mehr... :(

Anzeige
melden

Gott töten

10.02.2008 um 09:29
coelus,

zunächste bräuchte man eine konkrete Vorstellung darüber was man tatsächlich weiss, und was nicht.
Dann destiliert man aus der PRAXIS und der Empiri heraus gewisse Tendenzen, und was dann noch an Mysterium über bleibt, ist das was noch erkundet werden SOLL.
Das ist der althergebrachte Grundsatz der wissenschaftlichen Methode, nicht wahr?
Das ist doch das was IST.

Nun frage ich mich, wo denn der Glaube, der schliesslich IST und SOLL vereinigt, und das Verweilen im hier und jetzt ganz klar fördert schlechter sein soll, als die Wissenschaftliche Methode, die ausschliesslich im SOLL verweilt.
Und die Welt nach ihren Idealen modeliert, durch die Diskrepanz die sie herauf beschwört.

ZITAT>Ok, gut und wo liegt jetzt hier das Problem?
[/quote]

Das Problem ist die Diskrepanz, die sie verursacht. Das psychologische Vakuum, das ich bereits nannte.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Das was IST, kann nie und nimmer in einem ICH, diese Zwangsläufigkeit aufdoktruieren, das macht ein denkendes ICH, schon ganz alleine, so wie Du es gerade prima uns vorführst.
Nun ja, IST nun mal so.
Wenn es bei Dir anders IST, dann ist ja gut. Gott seis gedankt sind wir nicht alle gleich, sonst wäre es ziemlich langweilig.
Findest Du nicht auch?
Zitat von coeluscoelus schrieb:Das was SOLL ist immer eine Ausgeburt des menschlichen Denkens, nicht aber von dem was IST.
Wenn es die Ausgeburt des Menschen ist, dann ist es doch auch die Ausgeburt dessen was IST. Der Mensch IST und hat zueigen, dass er denkt und Ideen gebiert ;)
Zitat von coeluscoelus schrieb:Ein Glaube, also das was sein SOLL, ist nie und nimmer kongruent mit dem was IST, sonst wäre es ja auch kein Glaube, also das was sein SOLL, aber eben nicht IST, darum auch die Trennung und Spaltung zwischen IST und SOLL.
Selbstverständlich IST er das.
Wenn ich Glaube, dann IST der Glaube auch vorhanden und dann ist er 100%tig kongruent mit dem was ist.
Der Glaube mag zwar bloss eine Idee von etwas sein, dessen man sich nicht ganz sicher sein kann, dennoch ist er genauso vorhanden wie die Idee eines Kunstwerkes zB.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Nein, Du gehst davon aus, navigato. Müssen, müssen wir nur sterben und alles andere ist freiwillig. Ein SOLL kann sich nur ein menschliches ICH sich ausdenken.
Also wenn ich mir Freiwillig einen Glauben auferlege, weil er für mich wichtig ist, dann SOLL es auch so sein.
Und ist ganz klar mit dem was IST deckungsgleich.
Das was ist, ist in diesem Falle der Wunsch nach einem Glauben.

coelus, merkst Du was?
Das Zirkeltraining geht weiter ;)

Du sprichst hier von IST und SOLL die ausschliesslich Dich und Deine persönlichen Bedürfnisse umschreiben.
Das hat mit Objektivität so wenig gemein, wie die Aussage meine lieblingsfarbe ist grün.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Wenn das so wäre, wie Du behauptest, dann sähe der IST- Zustand der Erde und das Befinden der Menschheit ganz anders aus und wir wären schon längst in ganz anderen Gefilden unterwegs, als in diesem Vorembryonalen Stadium, wo sich die Menschheit gerade befindet und wenn sie genau an solchen Dingen, wie Du proklamierst festhalten will, so wird sie über dieses Anfangsstadium nicht hinaus kommen können.
Wass soll ich nun dazu erwidern, mein Freund.
Das ist AUSSCHLISSLICH Dein persönlicher Glaube, dass dies so sein könnte.
Du bewegst Dich mit dieser Aussage auf sehr dünnem Eis.
Denn den Beweis für diese wirst Du mir wohl ewig schuldig bleiben.


melden

Gott töten

10.02.2008 um 09:30
Wir sässen immer noch in Höhlen,anzunehmen ist das der Mensch nichtmal aus den Baumwipfeln gestiegen wäre,hätte es nicht ein paar verwegenere Exemplare unter den Australophiteken gegeben.
Diese Jammerlappen können im Angesicht einer komplexer werdenden Welt nur unterwürfig winseln und kriechen vor ihrem Götzen am Kreuz,anstatt sich dem Leben zu stellen,man möchte es zerbrechen und sie die einzelnen Splitter fressen lassen.
Bigotte Verhinderer,Stopper und Blockierer sind es allesamt.
Die arabische Welt war dem Westen weit voraus,dann kam der Islam und seitdem ist Stagnation.Ein NULLZUSTAND für MINUSMENSCHEN
Keine Literatur,kein Theater,niente,abajo...nur die tränenerfüllte Trübsal des Daseins,so hätten es auch die Jesusfreaks gerne


melden

Gott töten

10.02.2008 um 09:47
hätten die Höhlenmenschen den IST Zustand vollkommen akzeptiert und wären in Höhle so glücklich gewesen, anstatt einen SOLL zustand zu generieren, den sie nun mittlerweile nicht mehr bewältigen können, wäre uns dieser Schwachsinn erspart geblieben.
Aber nein!
Man weiss ja alles besser und muss es "verbessern" wollen, was daraus geworden ist, kann man durch einen kurzen Blick durchs Fenster beobachten.

Jetzt weiss man sich nicht mehr zu helfen, und sucht den Schuldigen dort wo er überhaupt nicht zu finden ist.

Das ist das Schöne an unserem Dasein, wenn man keine Probleme hat, kann man sich schnell welche machen.

Das erinnert mich an die Geschichte von dem Besoffenen, der seinen Schlüssel unter einer Laterne sucht. Als ein anderer dazu kommt und ihm helfen will, indem er fragt wo er den Schlüssel überhaupt verloren hat, erwiedert der Besoffene:
"Da hinten im Gebüsch"
Sagt der Helfer
"Wieso suchst Du dann hier unter der Laterne"
Sagt der Suffkopp
"Hier hab ich wenigstens Licht" ;):D

Dein Verbländeter Wissenschaftsglaube ist keinen Deut besser als der verbländete Gotteswahn, den einige Wahnsinnige an den Tag legen.

Also sucht die Schuldigen wo anders.
Am besten bei sich selbst anfangen, da findet man den Schuldigen am ehesten. ;)


melden

Gott töten

10.02.2008 um 09:50
Biblisches Gedöns beruht nicht auf verifizierbare Fakten sondern auf wackeligen Behauptungen,auf Thesen die der Realität nicht standhalten,auf zusammengesponnene Geschichten die teils im stechapfelindizierten Drogenrausch teils durch epileptische Anfälle entstanden.
Hildegard von Bingen hatte Migräne mit Aura,meine Migräne verläuft ohne Aura,ich hätte allerdings nichts gegen ein paar knallige Visionen,dieser Umstand gestaltet zumindest die Migräne etwas erträglicher.
Mohammed hatte epileptische Anfälle,seinerzeit galt ein Epileptiker nicht als krank sondern heilig.
Nun sollen die Visionen von Kranken erneut Gesetz werden,wieder wird überall die Wissenschaft verteufelt,statt Universitäten machen Christen und Moslemfundis weltweit eine Madrasse nach der anderen auf wo Glaube gelehrt wird,aber der Erwerb von Wissen und das Erlernen des Handwerks der Forschung,das heisst durch Beobachtungen und verifizierbare Empirik,wird verteufelt.
Weil das Jenseits geil ist,da braucht man das nicht,da kommt man auch hin wenn man dumm wie Bohnenstroh ist


melden

Gott töten

10.02.2008 um 09:57
Pogoanarchisten bezeichnen dieses Höhlenmenschendasein als den Zustand der totalen Rückverdummung.
Nun pflegt sich das Leben aber weiterzuentwickeln,nach Möglichkeit raus aus dem Nischendasein wenn sich die Gelegenheit bietet,denn das Leben bahnt sich einen Weg und entwickelt sich weiter.
Die Neandertaler fühlten sich gut so wie es war...und wurden schliesslich vom Homo Erectus überrannt und verdrängt


melden

Gott töten

10.02.2008 um 10:00
navigato,

Nun frage ich mich, wo denn der Glaube, der schliesslich IST und SOLL vereinigt,

Stop navigato, hier generierst Du selbst diese Annahme, dass ein Glaube schliesslich IST und SOLL vereinigen SOLLe und gleichzeitig übersiehst Du bereits hier, dass jeglicher Glaube IMMER ein SOLL- Zustand IST und deshalb IMMER gerade glaichzeitig sich abtrennt von dem was IST und daher IMMER gerade auch eine Spaltung und eine Diskrepanz verursacht!


.. und das Verweilen im hier und jetzt ganz klar fördert schlechter sein soll, als die Wissenschaftliche Methode, die ausschliesslich im SOLL verweilt.

Falsch navigato, die wissenschaftliche Methode bezieht sich auf ALLES was IST und dies abgedeckt von vielen unterschiedlichen Disziplinen und Interdisziplinär. Da das alles was IST, sich stetig ändert –das hat das Leben so an sich-, ändert sich auch gleichzeitig permanent das „wissenschaftliche“ Wissen und verweilt nur dann in einem SOLL, wenn jetzt irgendwer aufgrund von dem was IST, nun etwas darauf aufbaut was sein SOLLE und daher von dem was IST abweicht. Doch die Methode selbst, braucht keinen SOLL- Zustand, nur wenn jemand will also.


Und die Welt nach ihren Idealen modeliert, durch die Diskrepanz die sie herauf beschwört.

Das kann nicht den vernünftigen Wahrheiten der Wissenschaft angelastet werden, navigato, da genau die Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten für genau das verantwortlich ist, wie es IST. Und die Mehrheit der Menschen wollen mit Gott, Religion und mit Glauben lleben, also ist auch genau diese Mehrheit für alle Konflikte und Probleme ebenso verantwortlich, auch wenn sie es selbst gerne ausblendet mit ihrer Flucht in den Glauben. Erschreckende und schreckliche Normalität, welche sich selbst als gesund maskiert und das scheint mir das Gefährliche daran zu sein, weil man seine einmalige Chance zum Leben, damit leichtsinnig und „kopflos“ aufs Spiel setzt.


Das Problem ist die Diskrepanz, die sie verursacht. Das psychologische Vakuum, das ich bereits nannte.

Ja, das ist aber ein ganz persönliches Problem eines Gläubigen, da sich sein SOLL, nicht mit den vernünftigen Wahrheiten verträgt und daher ein innerer Konflikt, respektive Widerspruch offenbar wird. Aber wie bereits gesagt, das sind lediglich persönliche Proble, die jeder Selbst lösen kann, indem er seine innere Widersprüche herausstreicht, am besten ohne sich auf die Offenbahrung als Offenbahrung sich beziehen zu wollen. ;)


Wenn es bei Dir anders IST, dann ist ja gut. Gott seis gedankt sind wir nicht alle gleich, sonst wäre es ziemlich langweilig.
Findest Du nicht auch?


Ehrlich gesagt navigato, die Meisten sind gleich, denken gleich, glauben an das gleiche, klammern sich an die selbstgestrickten SOLL- Zustände, die nicht sind. Ferner kontrollieren nur noch eine Handvoll Konzerne, was der Mensch zu Essen hat, was er anzuziehen hat und was er zu glauben hat, im Falle von Diesel Jeans, kaufen die Millionen –welche selbst sich nur ausdenken sie wären individuell- nicht nur die Hose, sondern die ganze Sinnstiftung gleich mit, also den Lifestyle. Also mit anderen Worten eine einzige langweilige Monotonie und was effektive Vielfältigkeit betrifft, ja da habe ich schon ganz andere Erfahrungen… :D ;)


Wenn es die Ausgeburt des Menschen ist, dann ist es doch auch die Ausgeburt dessen was IST. Der Mensch IST und hat zueigen, dass er denkt und Ideen gebiert

Ja natürlich, etwas anderes habe ich ja nicht gesagt, nur der Gehalt, das Bild, welches im SOLL gemalt wird, findet keine Entsprechung in dem was IST, sonst wäre es ja auch kein es sollte sein, ist aber nicht! ;)


Wenn ich Glaube, dann IST der Glaube auch vorhanden und dann ist er 100%tig kongruent mit dem was ist.

Falsch, das was IST, ist, dass Du glaubst was sein SOLLe, aber der Inhalt des SOLLens, entspricht nicht dem was IST, ist ja logisch, nicht?


Also wenn ich mir Freiwillig einen Glauben auferlege, weil er für mich wichtig ist, dann SOLL es auch so sein.

Ja, weil nur Du es SO willst, es ist Deine freie Entscheidung dazu, nur ist die Konsequnz die, dass Du Dir gerade selbst eine Spaltung, Trennung auferlegst, welche wenn sie gross genug wird, Dir garantiert nie ein Wohlbefinden bescheren kann, da Du dadurch selbst einen Widerstand erzeugst zu dem was IST. :)


Also der Zirkel, befindet sich bei Dir, mein lieber Freund. ;)


Das ist AUSSCHLISSLICH Dein persönlicher Glaube, dass dies so sein könnte.

Nein, ich glaube an nichts, mein Freund, es ist bloss eine Prognose, welche ohne grosse Intelligenz und prophetie aus dem aktuellen IST- Zustand so offensichtlich ist, wie am Morgen die Sonne über der Erde aufgeht. :D ;)

Denn den Beweis für diese wirst Du mir wohl ewig schuldig bleiben.

Das denke ich nicht, navigato, ich bin zuversichtlich, das jeder und jede, wenn sie sich einmal auf ALLES was IST offen einlässt, dann fällt es wie Schuppen von den Augen… ;)



melden

Gott töten

10.02.2008 um 10:01
Und wo ist der böse, verblödete Gläubige in Deiner Geschichte zu suchen, Warhead?
Kann keinen ausmachen.
Ausser vielleicht den behämmerten Glauben daran, man sei in irgend einer Form besser als der Andere, und habe die Pflicht den anderen zu killen.
Erinnert mich irgendwie an Himmler, wenn ich ehrlich sein soll.


melden

Gott töten

10.02.2008 um 10:14
Die Vernichtungsfeldzüge werden ausschliesslich von faschistoiden Gläubigen geführt,auf den Annahmen ihre Glaubenssätze seien wertvoller,nächstenliebende Christen erklärten dabei gleich die Bevölkerungen ganzer Kontinente zu heidnischen Untermenschen oder gleich zu Tieren die es auszurotten oder zu missionieren galt.


1x zitiertmelden

Gott töten

10.02.2008 um 10:23
coelus,

es IST wie es IST.
Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, dann bist Du derjenige der ein SOLL heraufbeschwört.
Der Zirkel befindet sich nicht nur bei mir, sondern bei uns beiden.
Denn wenn es Dich und Deine Meinung nicht gäbe, gäbe es nur mich, und mit wem sollte ich dann hier im Kreise tanzen? ;)

Die Prognosen, die Du hier so locker, fluffig vom Stapel lässt, erinnern mich stark an die Offenbarung von der Offenbarung, mein Freund.
Was die Zukunft tatsächlich bringen wird, das ist hier im IST NICHT ersichtlich, das wird sich erst noch zeigen. ;):D

Die Probleme, die auf der Welt vorherrschen haben aber auch rein GARNIX mit dem Glauben an irgendwas Übernatürliches zu tun, sonder schlicht mit der unersättlichen Gier der Machthungrigen Idioten. Dem Galuben daran, dass irgendwelche Materiellen Güter einem das "Seelenheil" bringen könnten.
DAS ist Irre, mein Freund.
Ich sage nicht, dass Du es auch bist, der daran glaubt, dass Dir Materieal was nützt, aber ich kann nicht begrüssen, dass unschuldige hier zur Schlachtbanz gefürhrt werden, die fürn das was IST apsolut nichts können.

Und genau diese Gier nach Macht ist es, die ich aus allen Glaubenskonstruckten, egal welcher colour, NICHT heraus lesen kann.
In keiner, wie auch immer gearteten "hl. Schrift" wird Gier, Macht, Besitz etc. propagiert! Keiner Einzigen.
Wer das nicht sieht, hat einen apsolut nichts verstanden, von dem was IST.

Wer ist es, der Macht haben will?
Wer zettelt Kriege an?
Wer stellt sein eigenes Leben über das der anderen?

Der, der ein redliches, bescheidenes Leben führt, oder Derjenige der seinen Rachen nicht voll bekommt?

Ob da einer von den Beiden mehr oder weniger Bibel-, Koran-, oder Toratreu ist, spielt überhaupt keinen Geige.

An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen, hat mal ein weiser Mensch propagiert. ;)


melden

Gott töten

10.02.2008 um 10:27
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Vernichtungsfeldzüge werden ausschliesslich von faschistoiden Gläubigen geführt,auf den Annahmen ihre Glaubenssätze seien wertvoller,nächstenliebende Christen erklärten dabei gleich die Bevölkerungen ganzer Kontinente zu heidnischen Untermenschen oder gleich zu Tieren die es auszurotten oder zu missionieren galt.
Den einzigen faschistoiden Grundzug den ich gerade erkennen kann, ist Deine Arrogante Annahme, Du seist, ob deines Atheismus´, besser als die dummen Gläubigen.
Ich denke nicht, dass diese Einstellung besonders friedfertig sein kann.
Zumal Krieg ja sogar schon in deinem Nick darauf verweist, wes Geistes Kind Du wirklich bist.


melden

Gott töten

10.02.2008 um 10:43
navigato,

Du weichst nur ständig aus navigato, das ist was IST… :D ;)


Denn wenn es Dich und Deine Meinung nicht gäbe, gäbe es nur mich, und mit wem sollte ich dann hier im Kreise tanzen?

Du hättest nach wie vor Deinen selbst gemalten SOLL- Zustand, das was sein SOLLe, nach Deinem Denken und es wäre immer noch eine Spaltung, Diskrepanz und eine Trennung, welche Du zu verantworten hast, obschon im IST nichts voneinander getrennt IST, mein Freund. ;)


Die Prognosen, die Du hier so locker, fluffig vom Stapel lässt, erinnern mich stark an die Offenbarung von der Offenbarung, mein Freund.

Interessant nicht, hast Du Dich schon mal gefragt, wenn die Mehrheit der Menschen (Gottgläubige) auch daran glaubt, weil sie es so will, so quasi ein statisches Drehbuch hat, um genau das umzusetzen, was auch geschrieben steht, um verkrampft und mit allem Zwang das was sein SOLLe, auch herbei zu zwingen, um für sich allenfalls eine Genugtuung zu erreichen, dass ihr Glaube doch was haben könnte. So was krankes aber auch. :(


Die Probleme, die auf der Welt vorherrschen haben aber auch rein GARNIX mit dem Glauben an irgendwas Übernatürliches zu tun, sonder schlicht mit der unersättlichen Gier der Machthungrigen Idioten.

Und wer ist die Mehrheit der Menschheit, welche all dies zu verantworten hat?

Richtig, navigato, über 5 Milliarden Artgenossen, welche seit jeher blind an einem Glauben festhängen wollen und dies auch eindrücklich tun, jeden Tag und das Resultat davon ist schon nur ersichtlich, wenn man einen Schritt vor die Haustüre macht. :(


Dem Galuben daran, dass irgendwelche Materiellen Güter einem das "Seelenheil" bringen könnten. DAS ist Irre, mein Freund.

Irre, mein Freund ist, das dass einzige was der Mensch hat, nämlich das was IST, ignoriert und stattdessen rein im Kopf in einer virtuellen Welt leben will, welche er sich selbst gebastelt hat und nichts mit dem zu tun hat was effektiv IST.

Das ist doch irre, navigato, der klassische Selbstbetrug par excellence!


ich kann nicht begrüssen, dass unschuldige hier zur Schlachtbanz gefürhrt werden, die fürn das was IST apsolut nichts können.

Ist lediglich Deine erneute Fehlinterpretation, wenn jemand von dem was IST lediglich spricht, indem er es beschreibt, was IST, dann sind ab hier sämtliche Bewertungen auch negative, einem SOLL zuzuschreiben der nicht IST.

Das was IST, ist die einzige Wirklichkeit, navigato und wer auch immer diese, aus was für Gründen –zu Gunsten eines Glaubens- ignorieren will, der soll sich auch nicht über die selbstgeschaffenen Widersprüche aufregen und etwa die dann noch irgendwie den Anderen anhängen wollen.


Und genau diese Gier nach Macht ist es, die ich aus allen Glaubenskonstruckten, egal welcher colour, NICHT heraus lesen kann.

Das brauchst Du auch nicht heraus zu lesen, die 2-3 Binseweisheiten, welche allenfalls daraus herauszulesen wären, dafür braucht es nicht diesen Klimbim und ansonsten guckst Du ganz einfach was IST. Über 5 Milliarden Gott- Gläubige tragen ganz klar die Verantwortung für das was IST, es ist ganz simpel, mein Freund. ;)


1x zitiertmelden

Gott töten

10.02.2008 um 10:45
man muzss sich das mal ausmalen: Eine Religion die ursprünglich von einer kleinen, unbedeutenden Ziegenhirtenstamm stammt, eine Sklavenreligion in der ein Pakt mit einem Gott geschlossen wird, der damit endet das der Sohn dieses Gottes auf grausame Weise ermordet wird.
Eine Religion, die von einer Geburtsschuld jedes Menschen ausgeht, die eine verklemmte Sexualität prediegt, lust- und körperfeindlich ist und dazu auch noch fremdenfeindlich.

Solch eine Religion wird zu einer der größten Massenreligionen der Welt!

Wahnsinn.

Wie wäre die Geschichte verlaufen wenn stattdessen eine Lebens- und lustbejahende Religion das Rennen gemacht hätte? Eine die von der Reinheit des Menschen ab seiner Geburt ausgeht und nicht von seiner Sünde? Einer Religion die die Vielfalt predigt?

Die GEschichte wäre doch völlig anders und positiver verlaufen.


melden

Gott töten

10.02.2008 um 10:52
"Solch eine Religion wird zu einer der größten Massenreligionen der Welt!"

Naja, mir leuchtet es ein: 1) diese "Religion" (eigentlich ist es eine sekte, eine Absplatung des Judentums) mit einer solchen primitiven und eindeutigen Botschaft, die jeder verstehen kann spricht das Gros der Menschen haben, die mit dem eigenständigen Denken ihre liebe Mühe haben.
2) Ist diese Sekte ein praktisches Instrument für Machtmenschen um sich Macht zu sichern und um sich die Taschen voll zu machen.


melden

Gott töten

10.02.2008 um 10:54
@UffTaTa

Da stimm ich dir zu.


melden

Gott töten

10.02.2008 um 10:55
*Korrektur: Sekte, Abspaltung


melden

Gott töten

10.02.2008 um 10:55
Sie wäre anders verlaufen wenn Hannibal nicht in Italien abgeschifft wäre.
Denn genau das was du da beschreibst war das Ideal der Karthager.
Die Karthager waren viel zu faul Sklaven zu halten,Sklaven sind nicht produktiv,nur glückliche Menschen können produktiv sein.
Die Römer waren Eisenfresser,die Karthager hatten nicht einmal eine Armee,nur eine lockere Stadtmiliz.
Aber der Gläubige der frisst sein saures Brot mit Tränen,es darf nicht einmal schmecken


melden

Gott töten

10.02.2008 um 11:07
Zitat von coeluscoelus schrieb:Du weichst nur ständig aus navigato, das ist was IST…
Das macht einen Tanz doch aus ;):D
Zwei Körper/Meinungen können physikatisch gesehen nicht zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein.
Ausser sie würden miteinander verschmelzen, aber dann ist der Tanz vorbei. :)
Zitat von coeluscoelus schrieb:Und wer ist die Mehrheit der Menschheit, welche all dies zu verantworten hat?
Die mehrheit sind die Materialisten, die galuben durch "haben" was zu sein. Was aber einem schlichten Selbstbetrug par excellence (wie Du so schön zu sagen pflegst) gleicht.
Nicht durch das was man hat, ist man was, sondern durch das was man ist.
Nicht der Galube ans übernatürliche an den Geist, der uns innewohnt, zerstört die Welt, sondern der blinde Galbue ans Material. Denn Mann muss es wandeln um das zu haben was man will, damit man den man sei wer.

Man muss Wälder roden, muss Metalle schmelzen, muss Öl fördern, muss Fressen um nicht selbst gefressen zu werden.
Das ist Selbstbetrug in höchster Vollendung!
Denn das alles ist so überflüssig wie ein fünfpfündiger Kropf, wenn man sich dessen Besinnt was das Leben eigentlich ist. Oder eben gerade nicht ist.

Wir haben doch undseren Verstand doch nicht dafür bekommen, um uns wie ein Bazillus zu verhalten.

Wir erkennen doch, dass das zu nichts fürhrt.
Das Leben wurde uns Doch nicht nur dafür gegeben, dass wir wieder Sterben, und in der Zwischenzeit möchlichst viel killen.
Es hat auch andere, schöne Seiten. Und die gilt es zu erkennen.
Eben den Geist, der von annbeginn der Zeit dem Universum oder dem Leben innewohnt.
Und dieser sagt, dass das Leben mehr ist, also blosse Matieriewandlung.
Es ist Erkenntnis, Freude, Spiel und Spass. Nicht nur Arbeit, Tod, und Verderben.

Es ist einfach ein kleier Schritt von einem Paradigma ins andere, und schon sieht die Sache ganz anders aus.

Man muss aber erstmal daran glauben, dass es so ist.
Mit dem kruden Glauben ans blosse Material ist das nicht zu bewerkstelligen.
Dafür bedarf es schon eines Geistes. Esprit ist nicht alles, zugegeben, aber die Matierie auch nicht.
Das bitte ich doch nur zu bedenken.

Fazit:

Nicht die Gottgläubigen sind es, die Scheisse bauen, sondern die Materialgläubigen.
Davon gibt es nämlich nicht nur 5 Mrd. auf dieser Kugel, sondern weit mehr.

Die die sich Gottgläubig schimpfen, sind Lügner wenn sie dem Matierial huldigen.

Glatter Beschiss, an sich und den nachfolgenden Generationen! :(


melden

Gott töten

10.02.2008 um 11:18
navigato,

Ausser sie würden miteinander verschmelzen, aber dann ist der Tanz vorbei.

Aber nein mein lieber Freund, ab DA, da geht die Post erst so richtig ab und der echte Ringeltanz kann beginnen! :D ;)


Die mehrheit sind die Materialisten, die galuben durch "haben" was zu sein. Was aber einem schlichten Selbstbetrug par excellence (wie Du so schön zu sagen pflegst) gleicht…

Die Mehrheit navigato über 5 Milliarden Menschen auf diesem Planeten, wollen und bekennen sich zum Glauben an Gott und Religion, also mit anderen Worten, ist diese Mehrheit in dem Falle sehr schizophren, weil sie auf der einen Seite an übernatürliche Dinge glauben wollen (SOLL) und es auch tun und gleichzeitig aber den von Dir erwähnten Materialismus in vollem Ausmasse praktizieren (IST).

Ich glaube eine Liste aufzuführen was IST, das wurde schon zur Genüge getan, navigato, jetzt geht es darum, als aller ersten Schritt, das was IST, nicht ausblenden zu wollen, indem man an Dinge glauben will, die sein SOLLen, nicht aber sind.

Wenn dies eine Mehrzahl der Menschen hinkriegt, tja dann könnten wir sehr zuversichtlich nach vorne schauen und sogar das HIER und JETZT in vollen Zügen geniessen, solange es geht und wir könnten am Sterbebett mit einer schönen Ruhe und im vollen Bewusstsein von dannen gehen und uns noch das letzte Mal sich mit den Hinterbliebenen mitfreuen, mit dem Gewissen, dass diese ein wunderbares Leben können. :)



melden

Gott töten

10.02.2008 um 11:20
Schon in der dicken Schwarte steht "macht euch die Erde untertan"...also lüg hier nicht so frech rum,ist ja das allerletzte du Krone der Schöpfung


Anzeige

melden