Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

23.02.2008 um 20:17
gott ist allmächtig und kein mensch, es gibt nichts das ihn töten könnte.
die muslime glauben meines wissen nach, dass im paradies alle wünsche eines menschen erfüllt werden, ich denke deswegen kommen nur menschen ins paradies, deren wünsche anständig und rechtschaffen sind, deswegen dieses leben als prüfung. jemand der den wunsch hat zu töten oder etwas anderes unrechtes zu tun, wird sich schon in diesem leben als unwürdig erweisen ins paradies zu gelangen.

du wirst vor gott stehen in der stunde deines todes oder dem jüngsten tag dann wirst du seine allmacht erkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott töten

23.02.2008 um 20:18
@Miss-Leopard
Darf ich mal fragen wie spät es bei Dir ist?


melden

Gott töten

23.02.2008 um 20:34
Zitat von hanifhanif schrieb:gott ist allmächtig und kein mensch, es gibt nichts das ihn töten könnte.
Du bist dir des Paradoxons der Allmacht aber schon bewusst, oder?


melden

Gott töten

23.02.2008 um 21:37
Mich amüsiert immer die Reaktion der Gläubigen wenn ich sie darauf hinweise:
wenn Gott allmächtig ist, kennt er schon jede seiner Handlungen in der Zukunft. Ergo hat er keine Entscheidungsfreiheit und kann nicht allmächtig sein.


melden

Gott töten

23.02.2008 um 21:46
Hehe, schön Phil. Dann kann er auch einen Stein "schöpfen", den er nicht heben kann.
Er kann sich dann auch selbst töten und hat bestimmt schon mindestens einmal gemacht. ;)

""Ach, du lieber Gott", sagte Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löste sich prompt in ein Logikwölkchen auf."

Douglas Adams :D


melden

Gott töten

23.02.2008 um 21:55
Mein Argument bezog sich eigentlich auf die Allwissenheit Gottes aber ich denke es passt trotzdem :)


melden

Gott töten

23.02.2008 um 22:02
Allwissenheit und Allmacht kommen im gleichen Paket. Das passt schon :)


melden

Gott töten

23.02.2008 um 23:44
Einmal jedenfalls hat ein Drittel der christlichen Gottheit Haare gelassen und ist am Kreuz gestorben des Sünden-Vergebungs-Glaubens wegen. Welch noble Geste. Aber danach war er gar nicht so tot, wie alle meinten.


melden

Gott töten

23.02.2008 um 23:47
Natürlich nicht, denn ER ist auferstanden!


melden

Gott töten

24.02.2008 um 00:59
@ philoktetes: so hab ich das noch gar nich gesehen.. geiler gedanke ^^


melden

Gott töten

24.02.2008 um 03:40
allmacht ist kein parodox ^^ denn allmacht heisst auch das man sich nicht an die gesetze der logik halten muss^^


melden

Gott töten

24.02.2008 um 06:20
Deswegen ist ER ja auch ein Zombie der ständig Gehirne als Opfer fordert...Gehirn Gehirn
Betet lieber seine nudelige Heiligkeit an,das ist viel sinniger,vor allem schmeckt seine Sosse viel besser als das pappige Brot und die Oblaten


melden

Gott töten

24.02.2008 um 15:21
Religion geht durch den Magen, ich wusste es. :)


melden

Gott töten

04.03.2008 um 11:32
Eurofighter: "wie will man einen Gott töten? Das wäre das Ende allen Seins. Das wäre Idiotie"

Der meinung bin ich auch...

Es ist eine Interessante überlegung, allerdings
meiner vorstellungskraft total unmöglich...


1x zitiertmelden

Gott töten

04.03.2008 um 13:15
Zitat von Truely818Truely818 schrieb:wie will man einen Gott töten? Das wäre das Ende allen Seins. Das wäre Idiotie
Klar, denn alle Maschinen fallen aus, wenn der Ingenieur stirbt der sie entwickelt hat...
Zitat von Truely818Truely818 schrieb:Es ist eine Interessante überlegung, allerdings
meiner vorstellungskraft total unmöglich...
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Weil alles was Du Dir nicht vorstellen kannst automatisch nonexistent ist?

Götter sterben doch ständig, nehmt zum Beispiel Pluto...

Oder glaubt ihr den betet heute noch jemand an?


melden

Gott töten

04.03.2008 um 13:29
Das es nicht sein kann habe ich nicht behauptet,
es kann alles sein...
Es ist eine gewisse vorstellungskraft was man
meiner meinung nach benötigt um an etws zu glauben
und in meiner vorstellungskraft kann Gott nicht
sterben!


1x zitiertmelden

Gott töten

04.03.2008 um 13:42
Zitat von Truely818Truely818 schrieb:Das es nicht sein kann habe ich nicht behauptet,
es kann alles sein...
Ach, Entschuldigung, das Wort unmöglich lässt natürlich reichlich Raum für Interpretationen, das habe ich nicht bedacht.


melden

Gott töten

07.03.2008 um 11:57
@Morgion

Gott Töten???

Du erhälst deine Chance am Tag der Auferstehung da kannst du versuchen Gott zu töten!!!

Ich sage dir aber jetzt schon das diese Worte die du hier geschrieben hast,dir sehr leid tun werden und du würdest dir am besten wünschen nie sowas überhaupt gedacht zu haben,geschweige es gesagt zu haben!!!

vorher mal immer erst nachdenken und dann schreiben!!!

trotzdem dir noch viel Glück und das du mal vielleicht Gottesfürchtig wirst und um Vergebung bittest den Gott ist Vezeihend und Barmherzig!

Du wirst schon an deine grenzen stossen und hoffentlich nachdenken und den richtigen Weg wählen!!!


melden

Gott töten

07.03.2008 um 12:50
Meiner Meinung nach ist diese ganze Diskussion, von wegen Gott zu töten, nur gegen den Baum zu fahren. Sie ist einfach Unsinn.

Frage: "Wie kann man jemanden töten, der nicht geboren wurde?"


melden

Gott töten

08.03.2008 um 00:44
Kann man eine kollektive Massenpsychose ausrotten? ...interessante Frage.


Anzeige

melden