Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

26.07.2007 um 19:04
Mittlerweile weiss ich wir alle sind Gott

Anzeige
melden

Gott töten

26.07.2007 um 19:50
@ Mahadeva

Ich denke da irrst Du Dich. Wie kann ein Geschöpf wie der Mensch der sodestruktive Gefühle wie Hass zutage bringen kann Gott oder göttlich sein? Dieser mussdoch eine Vollkommenheit besitzen welche wir niemals erlangen können.
Ausserdem stelleich mir die Frage wenn wir Gott sind, wo war Gott vorher, ich meine vor der Existenz desMenschen? Woher kommen wir dann? Und ist Gott mit uns aus dem Nichts entstanden? VonNichts kann aber nichts kommen.
Ich halte diese Ansicht von Dir darum für nichthaltbar.


melden

Gott töten

26.07.2007 um 19:54
@zenobia:

Vielleicht ist es ja so, dass Zeit nur im Diesseits, für uns eine Rollespielt. Vielleicht gibt es Zeit im Jenseits nicht? Wenn es keine Zeit gäbe, gäbe es auchkeinen Anfang und kein Ende. Vielleicht brauchen wir dieses Zeitschema um die Dinge umuns zu koordinieren.
Angenommen, es gäbe keine Zeit, gäbe es auch keinen Anfang undkein Ende von Gott bzw. von dem, was wir Gott nennen.


melden

Gott töten

26.07.2007 um 20:04
"Angenommen, es gäbe keine Zeit, gäbe es auch keinen Anfang und kein Ende von Gott bzw.von dem, was wir Gott nennen."

Was nennen wir eigentlich "Gott"? da gibt'stausende verschiedene Ansichten und jede Religion glaubt, dass sie recht hat.


melden

Gott töten

26.07.2007 um 20:06
@ donnerhall

Ja, das mag durchaus sein, zumindest Dein Einwand mit der Zeit. Auchich halte diese für subjektiv erlebbar und von Dimensionsebene zu -ebene unterschiedlichdicht oder "lockerer".
Aber trotzdem denke ich, dass in Allem eine Struktur innewohnt,eine haltende Matrix sozusagen und eben diese muss doch von etwas angetrieben undunterwiesen werden. Bei dem Gedanken wir alle seien Gott passen mir wie schon erwähnteinfach zu viele Dinge nicht zusammen und hinzu kommend empfinde ich bei dem AusdruckGOTT etwas viel Grösseres als es der Mensch oder auch das Universum jemals darstellenkönnte, eine übergeordnete Entität eben :-)


melden

Gott töten

26.07.2007 um 20:14
man stelle sich das szenario ma vor....."da steht eine menschenseele vor einer gottheit.vielleicht mit dem brennenden schwert der cherubim. er hebt es an um den finalen schlagdurchzuführen. das schwert gleitet durch die saubere,gut riechende luft des himmels. danntrennt es den kopf vom hals. der rauschebärtige schädel rollt die himmlische treppe desthrons runter. der körper sackt auf dem thron leblos zusammen....." wie soll man sich dasvorstellen ein gott zu töten??? ich kann mir auch nicht vorstellen das man mit diesemgedankengut bis zur pforte kommt um petrus zu töten.....ich denke dann währe man eh schonin die höllenarmee rekrutiert worden......


melden

Gott töten

27.07.2007 um 08:26
@nessa

is klar, wollt mit meiner aussage nur sagen, wenn jemand gott verleugnetund an ihn und die existenz nicht glaubt! so ein mensch kann gar keinen gedanken in sichführen gott zu töten, wie möchte man etwas töten was nicht existiert? ich wolltelediglich das zum ausdruck bringen.

lg


1x zitiertmelden

Gott töten

27.07.2007 um 19:46
@darklord666

Eusserst bildhafte Darstellung des Scenarios, liest sich wie "MissionInpossible" meets "Final Fantasy XXXIII" :D


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

28.07.2007 um 15:39
Zitat von liaewenliaewen schrieb:so ein mensch kann gar keinen gedanken in sich führen gott zu töten, wie möchteman etwas töten was nicht existiert?
ich versteh schon was dumeinst.
Aber es geht ja nur um einen Gedanken. ich glaube nicht an Gott und kann mirtrotzdem Gedanken darüber machen, ihn zu töten, FALLS es ihn geben sollte. Denn ob es ihngibt oder nicht ist nicht bewiesen.


melden

Gott töten

28.07.2007 um 15:49
Lest mal Feuerbach oder Hegel. Dann könnt ihr euch das besser vorstellen was Gottist.Lest mehr Philosophie.


melden

Gott töten

28.07.2007 um 16:27
@McBrain:

Was würde das ändern? Sind ja auch nur Menschen die ihre Meinungvertreten. Meine Empfehlung: Philosophiert selber.


melden

Gott töten

28.07.2007 um 16:52
Aber man kann daraus Gedankensntösse gewinnen und sich selber eine Struktur aufbauen.


melden

Gott töten

30.07.2007 um 17:33
nessa, versteh jetzt :)

philosophie hm.. naja kein menschliches wesen kann mir dieexistenz, art und weise von einem gott beschreiben.

jeder kann es sich selbervorstellen wenn man möchte, aber nicht auf andere fantasien zugreifen, sorry... echtschlimm

lg


melden

Gott töten

31.07.2007 um 12:32
kann man nicht.


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

31.07.2007 um 12:57
Ich bin immernoch der festen Überzeugung Gott ist ein Hirngespinst. Aber die meistenmenschen brauchen etwas woran sie sich in schwierigen Zeiten klammern können sonst drehensie durch.

Ende Gelände.


melden

Gott töten

02.08.2007 um 16:50
Sicherlich haben einige wenige von euch, die sich wirklich mit dem Thema beschäftigen,davon gehört, dass wir nach dem Ebenbild Gottes geschaffen worden sein sollen. Demnachwären wir ein billiger abklatsch Gottes, noch lange keine Götter. Immerhin haben wir aberdadurch die Macht selbst schöpferisch tätig zu sein, jedoch nur auf unserer Ebene desSeins. Der Gedanke Gott, den Schöpfer, welcher auf einer viel höheren Ebene ist als wires jemal sein werden umbringen zu können, wäre demnach schwachsinnig. Vorallem müssteGott auch unsterblich sein, da er wohl sonst kein gott wäre, bestimmt ist nichtmal einKörper vorhanden......
Sehr belustigend finde ich auch jene, die sich Atheisten zunennen pflegen und dennoch darüber reden ob man den für sie sowieso nicht existierendenGott nicht auch noch zusätzlich töten könne um sicherzugehen, dass es ihn wirklich nichtgibt.
mfg SoylentGreen


1x zitiertmelden

Gott töten

02.08.2007 um 17:01
Zitat von soylentgreensoylentgreen schrieb:Sicherlich haben einige wenige von euch, die sich wirklich mit dem Themabeschäftigen, davon gehört, dass wir nach dem Ebenbild Gottes geschaffen worden seinsollen.
AUTSCH, das fängt schon ziemlich blöd an ;)
Zitat von soylentgreensoylentgreen schrieb:vorallemmüsste Gott auch unsterblich sein, da er wohl sonst kein gott wäre,
Issnicht wahr ;)
Zitat von soylentgreensoylentgreen schrieb:Sehr belustigend finde ich auch jene, die sich Atheisten zunennen pflegen und dennoch darüber reden ob man den für sie sowieso nicht existierendenGott nicht auch noch zusätzlich töten könne um sicherzugehen, dass es ihn wirklich nichtgibt.
Fände ich auch, gibt´s in den Thread Atheisten. Muss zugeben, alleinder Titel ist so blödsinnig, dass ich nicht rein geguckt habe.


melden

Gott töten

03.08.2007 um 09:03
Friedrich Nietzsche sagte doch wie man Gott tötet, einfach ignorieren.


melden

Gott töten

06.08.2007 um 13:28
@zenobia

Diese ordnende Struktur, bzw. Matrix die du meinst, könnte ja die "göttliche" bzw. oberste Kraft sein. Somit wäre ein Teil Gottes in uns, was aber nicht einem Ebenbild entsprechen kann.


1x zitiertmelden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

07.08.2007 um 08:21
@Threader...
so was naives hab ich ja noch nie gehört...


Anzeige

melden