Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

09.03.2008 um 13:34
@Ibis
Man kann Gott wirklich nicht die Schuld für das Übel auf der Erde geben. Das haben wir alles selbst gemacht. Die "fiktive Gestalt" Gott wird gern dafür benutzt, aber meistens von Nichtgläubigen, die damit zeigen wollen, dass es IHN nicht gibt.
Dieses Gott erkennen wird nicht passieren. Dafür sorgt auch die Erkenntnis vieler Menschen über Dinge, die im Namen Gottes angerichtet wurden.
Gott soll unser Schöpfer sein. Wieso mussten wir geschaffen werden, Gott aber nicht? Mit meinem Verstand ist das nicht zu erklären, deshalb erkläre ich Gott für nicht existent. Das gilt natürlich für alle Dinge die mich betreffen.

Worin besteht der Sinn an einen Gott zu glauben? Da wären mir viele Götter noch lieber. So kann man wenigstens Dinge zuordnen.

Anzeige
melden

Gott töten

09.03.2008 um 13:46
owi
Wie du schon sagtest, mit unserem Versand nicht "messbar". Eine Macht die so etwas schafft, denkt nciht wie wir... sonst Wäre Gott eine Herrschende Figur.. ist "er" aber nicht. Die Kirche versucht ihn so zu "preisen" und stellt uns ein Kreuz auf den Tisch und sagt tu dies oder mach das sonst kommst du in die Hölle etc.
Gott würde so was nie "sagen", denn er liebt dich, warum sollten wir in die Hölle kommen. Die Hölle ist eine Erfindung der Kirche.... Wenn Gott alles "erschaffen" hat warum hat er dann auch eine Hölle geschaffen? Warum?

Gott hat uns auf diese Erde "gebracht" und sieht zu was wir daraus machen... Sehe die Erde als eine Art Soap für Überdimensionale Wesen die jeder Zeit sich hier niederlassen könne, zu sehen, oder selbst als "Mensch" agieren. Ein Theater der Erfahrungen... jeder macht seine eigenen. Wenn man die eine oder andere "Erkenntnis" hat gehts weiter oder "zurück" zu seiner Familie die "oben" wartet und zusieht wie sich hier alles "bewegt" und verändert. Gott bedient nur die Kamera, die Darsteller und Regisseure sind wir selbst, das Drehbuch ist deine Zukunft die DU selbst schon geschrieben hast.


melden

Gott töten

09.03.2008 um 13:58
Gott töten

Wo issa denn??^^


melden

Gott töten

09.03.2008 um 14:00
*Von Gladi ein paar Waffen klau*

*Schrotflinte lad*


melden

Gott töten

09.03.2008 um 14:01
Nichtmensch
Schön wenn am Sonntag keine Schule ist, gell?


melden

Gott töten

09.03.2008 um 14:02
War so ne Art Wette


melden

Gott töten

09.03.2008 um 14:05
Und jetzt hast du sie gewonnen, bravo!

Kannst du auch was zum Thema sagen, oder war das alles was du zu bieten hast?


melden

Gott töten

09.03.2008 um 14:14
Kann ich..


Schon krass das mit den Babys.. hast aber da auch n Link dazu oder ne belegte Quelle?


melden

Gott töten

09.03.2008 um 14:15
Zu was?


melden

Gott töten

09.03.2008 um 15:00
Erster Post -.-


melden

Gott töten

09.03.2008 um 15:00
Bzw. Threaderöffnungspost


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

09.03.2008 um 15:24
@Ibis
Ich glaube an den Zufall und der hat uns auf die Erde gebracht. Dass wir in einer Art Big Brother Container leben und von Gott oder den Göttern beobachtet werden, ist nur eine Vorstellung von Menschen, die nicht an Erklärungen glauben wollen, denen ein Schöpfer, eine Allmacht wünschenswert erscheint. Dabei sind wir doch nur durch einen biochemischen Prozess entstanden, dessen Initialzündung möglicherweise von außerhalb der Erde kommt. Vielleicht hat ein Baustein bei der Aminosäureentwicklung gefehlt und zufällig hat ein Meteorit oder Komet auf seiner Reise zu uns genau diesen Baustein im Gepäck gehabt.

Gott lebt nur in den Vorstellungen und den Herzen vieler Mitmenschen. Wirklich wahrhaftig war er nie, ist er nicht und wird er nicht werden.


melden

Gott töten

09.03.2008 um 18:34
Der Kern-Fehler im System liegt darin,

"Man hat Gott in den Himmel verbannt, statt in da zu belassen, wo er hingehört, im Menschen!"

Seitdem geht alles, aber auch alles schief.



melden

Gott töten

09.03.2008 um 18:35
Korerrektur ...statt in = statt ihn.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

09.03.2008 um 18:47
Das sehe ich eher als notwendige Erhaltungsmaßnahme der Religionsstifter, die damit Macht über die Menschen ausüben wollten und wollen. Und die wissen ganz genau, dass Gott nur eine Größe darstellt, die lediglich der Vorstellungskraft der Menschen entsprungen ist.


melden

Gott töten

09.03.2008 um 19:56
Also ich z.b kann mir das teilweise schon vorstellen...


melden

Gott töten

09.03.2008 um 19:59
ob das allerdings richtig ist...weiß ja niemand^^

Oder weiß jmd. von euch wie es nach dem Tod weitergeht?
Ob man Gott trifft?
Ob es eine "Himmelspforte" gibt?
Ob Gott erst dann die entscheidende Frage stellt: "Bekennst du dich zu deinen Sünden"?
Ob Gott entscheidet ob du in Himmel oder Hölle gehst?
Ob es so etwas überhaupt gibt?
Wer kann auf so was bittschön eine Antwort geben?

- Die Toten? - nee, die können nimme sprechen.. ;)


melden

Gott töten

09.03.2008 um 20:05
Solanges in den 'unmanipulierbaren' Schriften steht, spricht man doch von Tatsachen ;)


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

09.03.2008 um 20:06
Das weiß niemand, da hast du recht. Selbst wenn die Seele nicht sterben sollte, heißt das aber immer noch nicht, dass es einen Gott oder viele Götter gibt. Was die Seele ist, weiß auch keiner. Vielleicht kann sie ja ohne Körper weiterleben, so als biochemisches Wesen, das vielleicht in reine Energie umgewandelt wurde und vielleicht schwirrt sie dann umher oder geht an einen Ort, wo sich die Seelen treffen.
Selbst wenn es so wäre, muss noch immer kein allmächtiges Wesen dahinterstehen, das sich Gott nennt. Wieso auch?


melden

Gott töten

09.03.2008 um 20:12
Ja, da hast du schon Recht....aber ka..i-wie versucht doch jeder Mensch sich i-was zusammenzureimen, was nach dem Tod mit ihm passiert, oder?


Anzeige

melden