Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

04.04.2008 um 18:36
...um ehrlich zu sein -> ich weis es einfach nicht ^^
deshalb fällt es mir auch schwer darüber zu schreiben... so jetzt ist es raus...

Anzeige
melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:07
schön das es raus ist;)


melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:08
^^ naja, so bedrückend wars dann auch wieder nicht...


melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:11
achso..naja trotzdem manche sachen müssen halt raus oder nicht?


melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:13
...auf jeden fall. ^^
hast du auch eine theorie zur topic?


melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:15
eine theorie?


melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:16
nicht direkt..eigentlich bin ich nicht gläubig..aber mittlerweile, habe ich viel mit dem Islam zutun..aber um es mal objektiv zu sehen...ich glaube nciht daran das man Gott (wenn es ihn gibt)töten könnte...und wenn er das ist was viele denken,dann denke ich das es nicht unsrer recht ist uns überhaupt gedanken dadrüber zu machen...


melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:17
...naja, mit der praxis werden wir uns halt ein bisschen hart tun :D
deshalb theorie!


melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:18
ich verstehe schon was du meinst... warum sollte man seinen schöpfer (wenn es ihn denn gibt) auch umbringen wollen... das wäre so als ob man in die hand beißen würde, die einen füttert...


melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:21
ja..genau das meine ich..schön das du das irgendwo genau so siehst..es wäre schwachsinnig..überhaupt dadrüber nachzudenken..aber auch die praxis..ka..deswegen frag ich mich eig auch wie man auf so nen tread hier kommt;)


melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:26
es liegt nunmal in der natur des menschens alles zu hinterfragen... ich denke das leben und sterben völlig unrelevante größen für eine gottheit sein würden ^^ wenn es einen gott geben sollte, dann würde er wahrscheinlich jenseits dieser faktoren existieren... aber ich weis es nunmal nicht!


melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:27
hmm ja eben weil wir das nicht wissen..ka ob das hier alles mit rechten dingen vor sich geht..aber erfahren werden wir es eh nie


melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:36
wie meine großmutter immer zu sagen pflegte:
"was ich nicht weis, macht mich nicht heiß" ^^

eine unbefriedigende antwort, aber wie du schon sagstest - wir werden es wahrscheinlich nie erfahren...


melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:38
naja..bleibt uns wohl nix andres übrig deswegen fällt es mir auch so schwer an irgend was zu glauben


melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:41
...ohne es gesehen/gespürt zu haben... ich weis was du meinst... ich bewundere menschen mit festem glauben, egal ob christ/moslem/juden/hindu usw...


melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:42
ja ich auch..Das hat mich sehr beeindruckt..ich versuche auch so zu leben aber am anfang ist das schwer..eben weil man eig nciht dadran glaubt..aber nach und nach kriegt man das gefühl


melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:45
ja, das ist schön... ich hatte mal so ein gefühl, dass ich dann nach und nach verloren habe - schon merkwürdig wie einem das leben so spielt...


melden

Gott töten

04.04.2008 um 20:47
hmm joa irgend wo schon..aber naja ich weiß nciht..irgendwann muss ich ja auch meinen sinn des lebens finden


melden

Gott töten

04.04.2008 um 21:02
...er wird dich finden, davon bin ich überzeugt :D
wir sollten jetzt aufhören zu spammen - vlt. hat da draußen
ja noch jemand eine theorie zum thema... alles gute...


melden

Gott töten

04.04.2008 um 21:05
..ja stimmt..hat ja nix mehr mim thema zutun..aber hier schriebt eig eh keiner;)


Anzeige

melden