Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

15.12.2008 um 23:33
@neutrino1
Meines Wissens geht es hier um gar keinen Bezug zur Physik.

Ich könnte höchstens einige Physiker zitieren:

"Realität wird durch Beobachtung geschaffen." Niels Bohr
"Bewusstsein erzeugt Realität" Eugene Wigner und John von Neumann
"Bewusstsein und Realität scheinen zusammenzuhängen" A.Zeilinger
"Das Bewusstsein wählt aus, welchen Ausgang der Kollaps eines Quantensystems nimmt. Vor dem Kollaps existiert der Zustand des Gehirn-Geistes in Form unzähliger möglicher Tendenzen. DerKollaps setzt eine dieser Tendenzen in die materielle Welt um" Amit Goswami
"Wir wissen heute, dass der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht." David Mermin
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist eine Illusion, wenn auch eine sehr hartnäckige." Albert Einstein
"Wer von der Quantentheorie nicht schockiert ist, hat sie nicht verstanden" Niels Bohr
" Die Quantentheorie lässt keine völlig objektive Beschreibung der Natur mehr zu. " Werner Heisenberg
"Die wahrgenommene Vielheit ist nur Schein, sie existiert in Wirklichkeit gar nicht" Erwin Schrödinger
" Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die gar nicht ist." Albert Einstein

Genug mit dem " Eso Schwachsinn " von Physik-Professoren.
Ich hoffe damit, wieder die Brücke zurück zum Thema "Gott töten" geschlagen zu haben.

Anzeige
melden

Gott töten

16.12.2008 um 00:45
ist ein ziemlicher Widerspruch wenn es heißt.. liebe deinen nächsten wie dich selbst oder liebe deine Feinde. Ich glaube irgendwo in der Bibel steht, man solle gewisse Menschen meiden. Menschen die nichts gutes in ihrem Herzen haben.


melden

Gott töten

16.12.2008 um 15:18
@eckhart

hat ja nichts mit esoterik zu tun- diese aussagen, heißt ja außerdem nicht das sich solche aussagen mathematisch erfassen lassen.


melden

Gott töten

16.12.2008 um 15:42
@shadowsurfer
Ja, das steht in der Bibel, irgendwo bei den Aposteln oder Briefen.


melden

Gott töten

16.12.2008 um 15:52
Netter Gedanke, aber wenn es ein Leben nach dem Tod gäbe bist du Froh wenn du im Himmel bist und schön das tun darfst was du willst.

Angenommen du versuchst Gott irgendwie zu stürzen, dann kann es sein, dass seine Wächter die Engeln dich vorher aufhalten und dich direkt in der Hölle schmorren lassen.

Irgendwie gefällt mir der Gedanke "Leben nach dem Tod" gar nicht.

Ich hoffe es gibt ein Leben nach dem Tod, sonst wäre das ganze Leben eigentlich umsonst ?

Unsterblichkeit ist noch nicht möglich deshalb genießen wir unser Leben so gut es geht.

LG


melden

Gott töten

17.12.2008 um 10:28
Unsterblichkeit ist möglich. Halleluja!


melden

Gott töten

18.12.2008 um 10:48
@shadowsurfer

man darf es halt mit nichts übertreiben ...genauso auch in der liebe zu den feinden...

wir sollen sie halt nicht hassen....sondern eben im gegenteil...liebe empfinden...mitleid , barmherzigkeit usw. usw.
wo ist da ein widerspruch?


melden

Gott töten

19.12.2008 um 16:26
Adonim, auf welcher These oder Theorie begründet sich diese Annahme, dass es Unsterblichkeit gibt, denn wir ist ich, haben das Gefühl, dass jenes aus einer Quelle gezogen wurde, die es eigentlich zu versiegeln gilt, ach falsch ausdgedrückt und nieder geschrieben, ich meinte, worauf baust Du dieses auf, denn aufgrund der Energie kann der Körper zwar sterben, jedoch der Geist weiterleben, nur muss der Geist neu geschult werden, um wieder in den Körper zu fahren.

Denn wir wissen doch alle, dass ab dem 28 Lebensjahr die Degeneration und der Alterungsprozess eingeleitet wird.


melden

Gott töten

19.12.2008 um 16:28
@osiraner
Ich weiss, dass ich die Degeneration und den Altersprozess selbst einleite oder eben auch nicht.


melden

Gott töten

19.12.2008 um 16:32
Wohlmöglich, wenn der Planet dein Wesen zur Zeit ist in dem es von Dir niedergschrieben wird, und das Gesetzt durch Dich, das der Natur, verändert werden kann. Wir wissen jedoch beide, dass diese Mythologie über Vampire nicht wirklich existent und stimmig ist, denn wer hat auf Erden schonmal jemanden gesehen, der im Körper mehr als 100 Jahre alt ist. Diese "unsterblichen" sind so selten, dass man sie sogar in Zeitungen aushängen muss.


melden

Gott töten

20.12.2008 um 23:23
@neutrino1
Wenn diese Aussagen nicht mathematisch erfassbar sind.
Wenn man Gott nicht mathematisch erfassen , und ihn deshalb nicht einmal theorethisch töten kann.
Kann man die Nichtexistenz Gottes mathematisch erfassen?
Wie steht es dann um die Begriffe des WAHREN, SCHÖNEN und GUTEN ???
Kann man diese mathematisch erfassen oder widerlegen?
Sind diese Begriffe chemisch/physikalisch/biologisch erklärbar, so wie etwa die Nahtoderlebnisse durch chemische Vorgänge im absterbenden Gehirn wissenschaftlich erklärt sind ?
Durch die Evolution entwickelten sich die biochemischen Abterbevorgänge des Gehirnes durch natürliche Auslese weiter, weil immer nur die Besten am Besten gestorben sind und die weniger entwickelten sind ohne Nahtoderfahrung gestorben und einfach gleich verwest.
Dann wird die Evolution gerade an der Perfektion der Nahtod- Erlebnisse arbeiten, die biochemischen Vorgänge der Verwesung wesentlich zu verlangsamen. Dies wird zukünftig der Forschung entgegenkommen.
Wenn es gelungen sein wird, diese Nach- Lebensphase auf Jahre auszudehnen, können auch diese Bereiche der exakten mathematischen Erfassung zugänglich gemacht werden. Wenn Gott hier nachgewiesen wird, kann eine Strategie zu seiner biochemischen Auslöschung entwickelt werden. Im Anschluss daran stünde auch der Auslöschung anderer überflüssigen menschlichen Gefühle nichts mehr im Wege.
Wir könnten natürlich auch gleich alle unsere auf der Erde schon vorhandenen Waffen auf einmal zünden und vorher hoffen, dass Gott mit uns stirbt. dann wäre aber niemand mehr da, der es mathematisch erfassen kann.


melden

Gott töten

21.12.2008 um 06:07
@eckhart
Du sprichst wahrlich wie ein Priester des Todes.
"überflüssige menschliche Gefühle" - als ob es sowas gäbe...


melden

Gott töten

21.12.2008 um 06:09
adonim,

"überflüssige menschliche Gefühle" - als ob es sowas gäbe...

Wie wär's z.B. mit "Hass"?
Hast Du nie eine Tageszeitung in der Hand?


melden

Gott töten

21.12.2008 um 06:15
Ja aber das ist doch nicht überflüssig. Der ganze Hass der in dieser Welt öffentlich Propagiert wird, dient mal mindestens dem Zweck Mitgefühl zu erregen. Und "privater" Hass hat immer nen Lerneffekt da er früher oder später zurückkommt.
Kein Gefühl ist überflüssig, währen wir nicht in der Lage Hass zu fühlen, wie sollten wir wissen dass wir es meiden wollen? Würden wir es nicht fühlen können, wir wären wie behindert weil wir einen Großteil unserer Unmut (unser göttliches Recht mit den Umständen nicht einverstanden zu sein) überhaupt nicht ausdrücken können.
Hass ist auch eine Form von Liebe. Zu sagen "Ich hasse dich" bedeutet doch nichts anderes als "Ich liebe dich nicht so sondern so".


melden

Gott töten

21.12.2008 um 06:40
@niurick


melden

Gott töten

21.12.2008 um 11:56
@eckhart

ich bezog mich mit der aussage der mathematischen erfassbarkeit auf die physik.
wenn irgendjemand zum beispiel behauptet überlichtgeschwindigkeit sei möglich, dann muss die experimentell bestätigt werden UND mathematisch in die theorie eingebunden werden.


melden

Gott töten

21.12.2008 um 18:20
Erstmal muss der Orient Gott finden, um ihn mit dem Säbel des Cherubims niederzustrecken, der in einem Tanz des Schwertes ihn bezwingen kann, bevor man Gott zu töten vermag - wobei es wirklich schwer sein müsste für Gott sich zu verstecken, ausser die Armee der Cameleons hilft Gott bei seiner Flucht und Osama nimmt ihn auf, und wer denkt schon daran Gott zu töten, wenn erstmal die Leibgarde bezwungen werden müsste, welches gerade mal die Leibgarde an sich schaffen könnte.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

21.12.2008 um 19:09
Da isser wieder ...
Hätt' gern eine Pizza Spinaci. Per favore.


melden

Gott töten

21.12.2008 um 21:58
Ja, und mit der ganzen Sehnsucht des Orients ausgestattet und das in der Vorweihnachtszeit. Mahmud Ahmadinedschad fragte schon nach, ob ich mit ihn den Dschihad führen werde. Erwiederte jedoch das ich jenes schon die ganze Zeit begehe, und ihm die Briefe diktierte. Die zwei Schuhe gehen auch auf meine Kappe und der Fall des Sadams auch, immerhin haben sie jetzt Hightech im lande und können ein wenig mehr in der Richtung des materiellen studieren, sind immerhin die erleuchtetsten Menschen auf den Planeten, jene die den Koran im Lande haben.


melden

Gott töten

22.12.2008 um 03:17
Man kann NICHTS töten das sich in der Begrenztheit der Wörter aufhält.

Der Tot ist eine Grenze die wir uns selbst auferlegt haben um zu verstehen und das daraus entwickelte Verständniss im Leben als eine Erfahrung zu erleben.






In Liebe Krishna


Anzeige

melden