Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schamanenlehre erlernen

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schamanismus, Schamane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:55
ich bin da ehrlich gesagt skeptisch, wenn eine Schamane überhaupt Geld für eine
Ausbildung verlangt.
ich glaube kaum, dass es in unserer westlich zivilisierten Welt
richtige Schamanen gibt, mag sein dass es Ausnahmen gibt, aber ich denke, Schamanismus
ist wenn doch eher in Gegenden zu finden, die nicht zivilisatorisch sind.
nicht nur
die Kultur, sondern auch die Denkstrukturen sind völlig verschieden von unser
Zivilisation, sodass es schon ein wenig naiv anmutet.

"ja ich habe mich
ausführlich damit beschäftigt (tue seid gestern nichts anderes mehr)"

seit
gestern?

jane, ich würde dir erstmal empfehlen dich ausführlich damit
auseinanderzusetzen und Bücher darüber zu lesen.

"aber ich muß sagen ich habe noch
nichts darüber gelesen das man bei dieser ausbildung sterben kann."

ungefährlich
ist das nicht.
und wenn mit psychotropen Substanzen gearbeitet wird, was auch meist
der Fall ist, um diese anderen Welten zu betreten, ist das auch nicht
ungefährlich.
aber mehr für die Psyche als für die Physis.

und wie erwähnt,
wird deine Schaltzentrale zerlegt (was vergleichbar mit Schizophrenie ist).

lese
am besten erstmal darüber. ;)

Anzeige
melden
jane1302 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:56
ich hatte gestern jenseitskontakt und der war überwältigend.
ich würde schon insausland gehen, angst vor dem tod hab ich keine mehr da ich am 11.10.2006 für ein paarsekunden tod war, als ich meinen sohn geboren habe.
möchte meine kinder aber trotzdemaufwachsen sehen und ihnen vieles beibringen, das heist ich möchte noch ze stangeleben.
hab schlieslich verantwortung für meine beiden kids und meinen mann.


melden
jane1302 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:56
wäre ich kinderlos und single würde ich ohne zögern loslegen.


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:58
@Bukowski
---"Informier dich erstmal ein bisschen über den Schamanismus Pyroraptor.;)"---

Will ich doch. Ich habe eine Frage gestellt und bekommen - natürlich -keine Antwort.


Na ja, Jane, dann viel Spaß bei deinen Nahtoderfahrungen imDrogenrausch. Wird schon schiefgehen...


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:58
Du hast 2 kinder und einen Mann und willst Schamanin werden?
Ich will dir ja jetztnicht deinen Traum zerstören, aber ich halte das für sehr sehr schwer, verflucht schwersogar, da jetzt noch Fuß zu fassen.
Aber so genau kenn ich mich da auch nichtaus.

Sarasvati? :)


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:59
sich auf Nahtoderfahrungen einlassen zu wollen ist denke ich sogar Voraussetzung.
dennnichts anderes tut man, wenn man sich in andere Bewusstseinszustände versetzt. ;)


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 20:01
@pyroraptor

Carlos Castaneda. ;)


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 20:05
@pyroraptor,

es gibt genügend ethnologische Dokumentationen in denen du ebenso gutinformiert wirst, was das für Rituale sind und wie sie funktioieren !


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 20:11
Link: www.christian-raetsch.de (extern)

die Site ist auch interessant.


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 20:13
@sarasvati23
"In darauffolgenden Jahren erschienen neue Bücher, in denen er vieleinkonsistente und teilweise widersprüchliche Erklärungen lieferte. In der Ethnologie wirddeshalb davon ausgegangen, Castaneda habe Erlebnisse erfunden, sein Werk istwissenschaftlich nicht anerkannt. Für die New-Age-Bewegung der 1970er und -80er Jahrespielten seine Bücher jedoch eine wichtige Rolle.

Nein, danke!
Quelle:Wikipedia: Carlos Castaneda


"Tensegrity ist diemodernisierte Variante von körperlichen Übungen, die (nicht nachweislich) imaltmexikanischem magischen Wissen wurzeln und von Carlos Castaneda, Florinda Donner-Grau,Carol Tiggs und Taisha Abelar für die heutige Zeit adaptiert bzw. neuentwickelt wurden.Die dem Tensegrity eigene Vorstellung, dass der Mensch in eine eiförmige Hülle ausfeinstofflicher Energie - sogenannte Energiekörper - gebettet sei, erinnert an dasAura-Konzept. Die Annahme, dass der Energiekörper trainierbar sei, erinnert analtägyptische Vorstellungen und Techniken (vgl. Mer-Ka-Ba), an das Konzept der Chakrasund an Falun Gong.

In manchen Ländern werden noch heute kommerzielleTensegrity-Workshops angeboten."


OH GOTT! NEIN! DANKE!!!
Quelle:Wikipedia: Tensegrity (Castaneda)


Komm, und jetzt gibmir das Übliche, sarasvati23: "Öh, Wikipedia, da stimmt ja eh nichts, da kann ja jederalles hochladen."


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 20:15
Du hast also deinen Frieden damit gefunden das du daran nicht glaubst.
Fein. :) DeineEntscheidung. Aber bitte nicht den anderen madig machen. ;)


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 20:16
Danke sarasvati, hab sie mir auch mal angeschaut, sind interessante Lektüren dabei !


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 20:23
Pyroraptor,

glaub doch was du willst. *g
und wenn du nicht an Aura und Co.glaubst, ist ja auch egal. mir zumindestens.

der Inhalt der Bücher ist nicht zuunterschätzen. ;)

es ist typisch, dass der Schamanismus in unserer "westlichen"Zivilisation nicht ernstgenommen wird, wo er aber bei anderen Völkern hingegen festerBestandteil deren Kultur ist und auch hier einmal war.
bis die Kirche ihn alsketzerisch deklarierte. Indios ausrottete aufgrund ihres Glaubens und das nicht nur inSüdamerika.

aber macht nichts, es zwingt dich niemand daran zu glauben, oder dichdamit zu beschäftigen. ;)


melden
jane1302 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 20:28
hochinteressant diese seite.
man hört sehr oft das indios besser heilen mit ihrenheilmethoden als unsere halbgötter in weiß *g
wenn sogar schon phsychater schamanenwerden wollen dann kann ja nichts schlechtes dabei sein immerhin sind es ausgebildeteärzte die diesen wunsch haben und scheinbar auch daran glauben.
mich bringt keiner vonmeinem glauben ab. wer erlebt hat was ich erlebt habe würde nicht zweifeln.


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 20:31
Es soll jeder glauben können, was er will - schließlich herrscht hier Religionsfreiheit.

Jeden weiteren Kommentar erspare ich mir, denn welchem Bauernfänger Jane und ihreFamilie mit zwei Kindern zum Opfer fällt, muss mir wohl egal sein, denn ändern kann iches leider nicht...


melden
jane1302 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 20:32
noch falllemandem zum opfer und ausserdem was heist hier bauernfänger?


melden
jane1302 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 20:33
mensch meine tasten nerven
ich meinet
noch falle ich niemandem zum opfer
ausserdem finde ich das es eher ein geschenk ist als ein opfer


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 20:37
Liest du dir denn überhaupt durch, was man hier schreibt Pyroraptor ?

Ausserdemsprichst du jane mit deinem letzten Post ihre Eigenverantwortung und Fähigkeit ab zuunterscheiden auf wen oder was sie sich einlässt !

Sie wird ausVerantwortungsbewusstsein ihrer Familie gegenüber sicherlich auf ihre innere Stimmehören, wenn ihr etwas suspekt vorkommt...mann, mann, mann...also echt jeden der sich mitnichtalltäglichem befasst immer gleich ein Mangel an Urteilsvermögen zuattestieren...naja...


melden
jane1302 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:02
genau deiner meinung laberblubb ich werde niemals und ich meine niemals meine bedürfnisseund wünsche und träume über meine kinder stellen.


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:04
Gibt ja auch noch andere Wege, die auch zum Ziel führen, kannst dir ja mal überlegen obfür den Anfang mal sowas wie eine Hielpraktikerausbildung in Frage käme, wäre zumindestmal ein Schritt in die Richtung des Heilers ;)


Anzeige

melden