Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schamanenlehre erlernen

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schamanismus, Schamane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jane1302 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:08
erkundige mich diesbezüglich gerade *lach beide den selben gedanken.

Anzeige
melden
jane1302 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:09
aber es wäre eben auch schön, wenn ich schon nicht selber schamanin werden kann durchmeine verantwortung meiner familie gegenüber, sich mit schamanen unterhalten zukönnen.
wäre wenigstens ein kleiner trost :-)


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:12
Meine Urahnen waren mal Schamanen :)


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:12
Wenn du die Heilpraktikerausbildung machen willst, kannst ja dann auch malForschungsreisen machen zu denen die wirkliches Schamanentum leben, kenne da auch so einpaar Leute, die um neue alternative Heilmethoden kennen zu lernen m Medizin undHeilpraktikerstudium solche Reisen gemacht haben...wird schon werden, wenn Wissen zu dirwill ;)


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:18
Fener, hast du noch überliefertes Wissen, wenn ja wäre schön, wenn du vielleicht was zuberichten hättest !


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:34
@ Laberblubb

Die alten Türken waren ja Schamanen. Aber auch heute gibt es nochvereinzelte Turkvölker, wie die Tuva den Altay Türken oder auch die Saka in Sibirien dieden Schamanistischen Traditionen ihrer Vorfahren folgen und sie leben.
Die Mehrheitaller Turkvölker gehört heute anderen Religionen an,beispielsweise wurden die meisstenTurkvölker im 10 .jahrhundert islamisiert,jedoch sind die schamanistischen Wurzeln nieverschwunden
sie sind im jeweiligen Kulturgut aufgegangen.

Beispielsweise gibtes Schutz-Talismane die man "Bonçuk" nennt -sie sind heute bei vielen Türken verbreitetund werden auch genutzt -nicht nur als schmuck..,diese Talismane und auch unzähligeanderen Eigenheiten ,der Aberglaube und bestimmten Handlungsweisen entspringen uralterSchamanistischer Tradition die sich trotz Übernahme fremder Religionen erhalten hat.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:36
hier so ein Boncuk


melden
jane1302 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:40
ich habe einen schamanen talisman

überliefertes wissen?schamanisches nein,heilkude ja. meine oma hat nur heilkräuter genutzt ist nie zum arzt
najakartenlegen, hellsehen, hellfühlen und jenseitskontakte sind jede zweite generationweitergegeben worden. überspringt immer eine generation.
warum weiß ich nicht


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:40
Diese Lehre innerhalb der Türken geht sogar so weit.


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:42
Das sieht ja lecker aus. :)


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:43
Das Auge kenne ich, hatte mal eines, leider ging´s verloren !


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:44
@DieSache

Solange du selbst Augen hast, benötigst du so eines nicht ;)


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:46
Viele Elemente der türkischen Kultur basieren auf der vorislamischen, schamanischgeprägten Zeit.
Auch Sprichwörter und ein ausgeprägter "Aberglaube" stammt aus dieserZeit.

noch ein typisches Beispiel für anderen Aberglauben mit schamanistischenWurzeln,"überkreuzte Klingen und Messer" bringen unfrieden,oder das "Wasser hinterherschütten" wenn jemand auf eine lange Reise aufbricht...(ist bei Türken sehr beliebt :))


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:46
@freestyler

Hat der Kuchen eine Bedeutung?


1x zitiertmelden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 21:47
Naja hatte mir schon was bedeutet, bekam es seinerzeit von einer türkischenKlassenkameradin, die mich auch immer mit Köstlichkeiten aus der Küche ihrer Mutterversorgte...aber sorry für´s OT !


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 22:15
"Alles Okkultismus halt dich fern von sonem schrott da hat der satan seine finger imspiel und okkultismus is ne satanswaffe die menschheit zu verführenciao"

@zedman4ever
das is dummes geplapper, mehr auch nicht.
scheint alswärst du schon verführt...

hab jetzt leider dich rausgepickt, nicht das es nichtandere gibt, die das thema nie in reale erfahrung gebracht haben und trotzdem ihren senfabgeben.


@Bukowski
was du da von wiki gepostet hast ist schön gut, aberwenn du ihn liest, merkst du das er wirklich weiß wovon er spricht und es irrelevant ist,ob da nun zweifel an seiner person bestehen oder nicht.

wer will, soll sich beimir melden und erhält alle seine bücher von mir, als pdf version. zumindest hoffe ich,dass ich alle habe *g*

ich hingegen würde folgende seite sehrempfehlen:
http://www.kondor.de/


@jane
lass dir hier nichts absprechenund geh deinen weg, egal wie er aussehen mag.
wenn du dazu bestimmt bist schamane zusein, dann wirst du auch finden, was du suchst. die meisten hier haben nie die andersweltgesehen oder gestreift, also nimm es nicht zu ernst. beschäftige dich auch weiterhin mitder sache und achte auf dinge, die dir zufallen. heilpraktische ausbildungen sind aufjeden fall zu empfehlen und können auch mit hilfe deiner fähigkeiten große konstruktivewerke tun. empfehlenswert hierbei ist auch dieprana-heilung.

http://www.prana-heilung.de/

hat viele elemente die demschamanismus gleichkommen. wenngleich die organisation nicht die beste sein muss und daauch einiges schiefgeht, so ist die lehre sehr zu empfehlen. eine freundin von mir machtdas und kann damit quasi wunder vollbringen. bin sehr stolz auf sie :-*

ich habviele dinge gesehen und erlebt in meinem kurzen erdenleben, die viele hier niemalsglauben oder nachvollziehen könnten, ja mit sicherheit auch nicht mehr erleben werden, inihrem leben. ich weiß das was hier angesprochen wird existent und so real ist, wie wirselbst. erwarte kein verständnis von den menschen.


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 22:21
@marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:Hat der Kuchen eineBedeutung?
Sogar eine sehr große in meine Leben. Ich liebeSüßwaren und Gebäck :D


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 22:30
@ lesslow

Ich hab nichts von wikipedia gepostet :)


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 22:44
findest Du bei deinen "ufos" keine erfuellung mehr?
oder hast du nun doch was vonvallee gelesen?

auch denke ich nicht das du dich "informiert" hast zum
thema"schamanismus", das geht nicht von "heute auf
morgen".

wie kannst du wissen,schamanin "werden" zu wollen, wenn
du nichts ueber schamanismusweisst?

viellicht "verwechselst" du etwas.


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 22:52
ups stimmt, bukowski ^^
entschuldige

meinte @pyroraptor


Anzeige

melden