Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 22:50
@geraldo

Ok, das nehme ich zur Kenntniss.


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 22:52
geraldo,
genau das wollte ich mit meinem post von gestern ausdrücken.
ein pädophiler ist ebenso geprägt wie ein homosexueller oder ein hetero.
nur,
wenn ein pädophiler seine neigung praktiziert
ist er ein kinderschänder

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 22:52
I'll never be... Maria Magdalena... *sing*


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 23:03
@Hollandkäse

Die braucht man auch nicht zwangsläufig, aber wer weiß, du bist jung, die Welt ist alt...^^^^


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 23:14
>>wenn ein pädophiler seine neigung praktiziert
ist er ein kinderschänder<<

Wenn er sich irgendwo im Gebüsch am Spielplatz einen von der Palme wedelt, dann könnte man sagen, naja, er geht halt nur seinen Neigungen nach.
Doch wenn er Kinder etführt, vergewaltigt und tötet, dann ist er ein kranker Verbrecher, der mit dem was Homos tun überhaupt nichts gemeinsam hat.
Man sollte doch noch zwischen freiwilligem Homosex und erzwungenem Pädosex unterscheiden.


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 23:19
ja

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 23:22
buddel, hab ich da etwa gerade offene Türen eingerannt...ich befürchte es fast


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 23:22
wie steht´s denn nun mit den homosexuellen in den religionen ?
sind eigentlich die institutionen und funktionsträger gemeint
oder die einstellung der gläubigen dazu ?

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 23:26
der klerus ist ne verlotterte bande,
ebenso wie die armee ist der homosexuellenanteil überproportional hoch
im verhältnis zum durchschnitt,
oder ?

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 23:27
hehe,
wo männer zwangsgemeinschaften bilden müssen,
knast ist auch so´n beispiel

sind die alle schwul oder nur triebgesteuert ?

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 23:29
schwer zu sagen, hatte bis jetzt weder mit dem einen noch mit dem anderen Mist viel zu tun, dem Herrn seis getrommelt...


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 23:33
ein thema jedenfalls,
das bei juden und moslems scheinbar nicht erwähnenswert ist

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

05.09.2007 um 07:23
... Vielleicht bin ich ein Spätzünder, sei es drum. Aber eine Sache ist mir doch aufgefallen. Seid empörda seinen Post über Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche hier rein gepostet hat, ist das Thema erheblich abgeschwenkt. Und da man mich wegen eines etwas unglücklich formulierten Satzes ganz erheblich in die Mangel genommen hat, wofür ich mich auch mehrmals entschuldigt habe, sehe ich es nicht ein, warum dieser gewisse empörda so etwas unbehelligt einfach von sich geben darf:

emporda zitiert sailor:
"Oh, eine Frage nach der Ursache der Homosexualität ist schon Diskriminierung? Und das Wort Homosexualität als solches ist auch schon Diskriminierung? Ich glaube, dann sollte man das ganze Thema besser totschweigen und gar nicht mehr darüber diskutieren."

emporda hierzu:
"Bei dieser Stellungnahme bleibt nur eine Schlussfolgerung über Dein Sexualleben"

alsdann folgt sein Bericht über Kindesmissbrauch...

Nur eine Schlussfolgerung??? Mirfallen hierzu gleich vier ein:

könnte Homosexuell sein
könnte katholischer Priester sein
könnte ein Kinderschänder sein
könnte auch ein Opfer eines Kinderschänders sein
könnte auch sein, dass gar nichts von alledem zutrifft

Alleine die Formulierung, dass emporda mir sozusagen seine eigene und einzige Schlussfolgerung, die er nicht näher benennt, die aber eine von den obigen vier Möglichkeiten andeuten sollte, oder was könnte er sonst wohl gemeint haben... so unterschwellig untergeschoben hat, finde ich schon extrem perfide und beleidigend, dass ich im Anschluss an seinen Bericht nur noch sagen konnte, meine Sexualität gehe ihn nichts an.

Zum einen ist es eine Frechheit, solche Behauptungen aufzustellen und anderen Usern auf diese Art unterzuschieben, zum anderen frage ich mich, was das mit meiner eigentlichen Bemerkung, auf welche er sich bezieht, überhaupt zutun hat?

"eine Frage nach der Ursache der Homosexualität ist schonDiskriminierung? Und das Wort Homosexualität als solches ist auch schon Diskriminierung?..." Diese Worte habe ich aufgegriffen, weil sich mir dabei der Magen herum drehte, sie stammen nämlich ursprünglich ganz und gar nicht von mir.

Aber wenn dem so sein sollte, wüsste ich schon gerne wie man es dann benennen darf? Und die Bemerkung, wenn man es schon nicht mehr benennen darf, und nicht einmal mehr nach den Ursachen fragen darf, besse gar nicht mehr drüber zu reden, war diesbeüglich allerdings nicht ganz ernst gemeint. Ich finde, man sollte drüber reden, aber es wird einem da, so meine ich, gerne besonders schwer gemacht.

Kurz und Schlecht, ich fordere emporda hiermit auf, sich bei mir diesbezüglich zu entschuldigen. Offensichtlich ist die Verwaltung wenig daran interessiert, hier einzugreifen, obwohl ich sie von dieser meiner Ansicht nach sehr bösen und intriganten Art informiert habe.

Wenn mir schon wegen eines völlig missverstandenen Satzes dieHölle heiß gemacht wird und mir eine Sperre angedroht wird, dann sollten solche Posts wie von emporda auch nicht ungestraft bleiben. Eine Entschuldigung ist, denke ich auch da fällig.

Es ist mir zudem schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass der Ton hier zum Teil erheblich schärfer geworden ist im ganzen Forum. Es wimmelt eigenlich fast überall von Beleidigungen aller Couleur. Christen gegen Muslime - Muslime gegen Christen, dann ist man ein linker faschistischer Chaot ein anderes mal ein Nazi usw... Ich hatte nicht die Absicht jemanden zu beleidigen und mein Satz ist leider völlig missverstanden worden. Wenn ich aber deswegen schon so harsch angegangen werde, finde ich, muss gegen jene die bewusst Beleidigende Inhalte posten, erst recht angegangen werden.

Oder gibt es irgendwelche Kräfte die mich hier wegen meiner politisch-kritischen Haltung all zu gerne Platt machen wollen?


melden

Homosexualität in den Religionen

05.09.2007 um 11:27
Meistens werden ja nur die Übergriffe katholischer Priester hervorgehoben, weil es chic ist und in unser Weltbild passt.

Jüngste Ermittlungsergebnisse und Abgleichungen international, jedenfalls in der westlichen Welt haben ergeben, dass Priester und Lehrer eine Minderheit bilden bei diesen Delikten (sie stechen nur so hervor, weil hier ein starker unverzeihlicher Verstoss gegen das Vertrauen festzumachen ist)

Pädophile tummeln sich in grossem Masse bei Geschäftsleuten, IT-Managern, Bankern, Angestellen, Beamten, eigentlich in fast allen Berufsgruppen danach, wer sich mal in Thailand umsieht, merkt dass Priester dort kaum vertreten sind, geschäftlich hatte ich da mal zu tun, was sich da bot, verleitet mich dazu den Fall in Riekofen unter quantite negligable abzulegen und so manchen feinen Anzugmenschen mit anderen Augen zu sehen, besonders die, die sonst so koscher und forsch im Berufsleben auftreten, besonders die angepassten.


melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

08.09.2007 um 00:58
wie ist es eigentlich in den anderen religionen
im christentum und im islam ist es nicht erlaubt
was ist mit judentum,hinduismis,buddismus usw.....


melden

Homosexualität in den Religionen

08.09.2007 um 04:30
Ungern gesehen bis verboten.


melden

Homosexualität in den Religionen

08.09.2007 um 06:47
Link: www.spiegel.de (extern)

Diözese zahlt Millionen an Opfer sexuellen Missbrauchs

198,1 Millionen Dollar (144,64 Millionen Euro) bekommen die 144 Männer und Frauen, die von Priestern der Diözese von San Diego missbraucht worden sein sollen. Dies ist die zweithöchste Summe, die eine Diözese in den USA bisher in solchen Fällen gezahlt hat.

der resttext steht im link


homosexualität in den religionen
ist keinesfalls auch nur ähnlich mit solchen auswüchsen

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

08.09.2007 um 06:49
obwohl es diese auswüchse in allen anderen religionen sehr wohl auch gibt

buddel


melden