Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

02.09.2007 um 18:42
Spam-Beiträge gelöscht.


melden

Homosexualität in den Religionen

02.09.2007 um 22:45
Ich mein, auch Menschen die keine faschistoiden Ansichten haben, wie S. haben ihre Existenzberechtigung, so als Stimme aus dem Off.


melden

Homosexualität in den Religionen

02.09.2007 um 23:12
@buddel

geraldo,
"nicht unabhängig von dir"
ist nichts anderes als
"abhängig von dir"


so war es denn ja auch gemeint von mir.

eine unmögliche einstellung

wieso das denn?

und noch viel empörendere einstellung deinerseits
zu verurteilen
was dich nichts angeht


was meint er hier?


melden

Homosexualität in den Religionen

02.09.2007 um 23:24
@sailor:

Da hast Du etwas falsch verstanden - oder vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt: Ich habe Euere Diskussion (Du und Marquis) da gar nichtmal mit verfolgt, denn darauf bezog ich mich überhaupt nicht, sondern meinte es genauso generell, und ebenso im Rahmen der Diskussion, wie Du nun auch. Drum nochmals meine Frage: Was kümmert dich die Sexualität anderer? Und nochmals: diese Frage stelle ich im Rahmen dieser Diskussion darüber, und meine damit nicht deine Diskussionsbeteiligung, genauso wenig, wie ich das mit meiner Aussage meinte "Du bist nicht gefragt... über Sexualität anderer".

Im übrigen macht Marquise den Fehler...Er fordert Toleranz für sich uns seine Neigungen, geht mit denen, die eine andere Ansicht haben als er aber gar nicht sonderlich tolerant um.

Hab ich ihm auch schon gesagt.

Heute darf man ungestraft seine Homosexualität ausleben, zumindest hier inDeutschland. Das war nicht immer so. Aber es istein Zugeständnis an die, welche in einer bestimmten Form von der Norm, also dem, was üblich und normal ist, abweichen.

Was heißt schon Norm oder normal? Eigentlich ist das ziemlich bedeutungslos. Darum ist es nicht als "Zugeständnis" zu sehen, sondern als Selbstverständlichkeit.

Aber wenn du damit meinen solltest: Das Thema Homosexualität an sich gehe mich nichts an, weil es mich nicht betrifft, es dürften nur diejenigen dazu Stellung nehmen, die es betrifft, das sehe ich ganz anders. Wenn dem so wäre, bräuchte man es nicht öffentlich in einem Forum diskutieren...

In einem Forum wird viel diskutiert - darauf kommt es nicht an. ABER: tatsächlich meine ich, verhält es sich so, dass es den Einzelnen nur soweit etwas angeht, als es seine eigene Sexualität betrifft.



melden

Homosexualität in den Religionen

02.09.2007 um 23:26
@hornisse:

Bei der Sexualität gibt es keine Norm, was dem Einen als bizarr erscheint ist für den Anderen normal.

Stimme Dir absolut zu! :)

Und was zum Geiger hat eigentlich Sexualität mit dem Glauben zu tun ?

Tjo, im Grunde genommen sehr viel, denn was wir als 'gut' oder 'schlecht', als 'richtig' oder 'falsch' ansehen, basiert letztlich auf Glaube, und die Religionen nehmen es sich nunmal heraus, hier ihren Glauben über 'die richtige Sexualität' an den Mann zu bringen.


melden

Homosexualität in den Religionen

02.09.2007 um 23:28
@tempro:

Grundsätzlich kann man sagen, dass

1....
2...
3...


Sehe ich genauso wie Du!


melden

Homosexualität in den Religionen

02.09.2007 um 23:31
@sailor:

Zitat von Dir: Mein Sexualleben geht dich nichts an, emporda !

Siehst Du? Genau das meinte ich damit, was Homosexualität und somit auch Schwule angeht - es geht andere nichts an!


melden

Homosexualität in den Religionen

02.09.2007 um 23:41
Er wirft mir ja vor über mein Sexualleben gesprochen zu haben. Aber das stimmt nicht. ich habe von meiner Beziehung gesprochen.


melden

Homosexualität in den Religionen

03.09.2007 um 09:17
Über das private Sexualleben habe ich hier nie gesprochen, weder über das meine, noch über das anderer. Hier geht es prinzipiell um die Frage der Homosexualität. Und zwar mit dem Zusatz "in den Religionen".

Wie der einzelne seine Sexualität auslebt, interessiert mich nicht. Und weil hier laufend Hahnenkämpfe stattfinden zwischen Christen und Ungläubigen, habe ich vor etlichen Seiten mal interesseshalber gefragt, wie das denn in anderen Religionen und Glaubensformen mit der Homosexualität gesehen wird. Darauf kam aber dann nüschsts besonderes.

Und wenn schon die Ansichten einzelner kritisiert werden, dann bitte, mit Verlaub, erst mal die Beiträge auch lesen, bevor man etwas schreibt !

Es kam zudem die Frage auf, ob es "normale" Sexualität überhaupt gibt und was das denn sei? - Berechtigt. Normal ist das was die Norm festgesetzt hat. Also das, was die Gesellschaft in der Regel als richtig darunter versteht. Solche Begriffe sind Wandelbar. Aber in derRegel versteht sich darunter noch immer die Liebe zwischen Mann und Frau. Man muss irgendwo Grenzen ziehen, denn wenn man das nicht tut, dann wird irgenwann auch Sex mit Kindern "normal" und Sex mit Tieren "normal" usw...

Ein schockierendes Beispiel für Knabenmissbrauch hatte emporda hier geopstet. Das ist ja auch eine Form von Homosexualität. Nur dass er aufgrund einer vorhergehenden Aussage darauf Rückschlüsse auf meine Sexualität zog, das ist das Beleidigende Element daran, daher habe ich gesagt, meine Sexualität gehe ihn nichts an. Er hätte diesen post auch ohne dieses Vorwort hier herein stellen können. Manchmal werden Knaben die solche Erfahrungen gemacht haben selber homosexuell, und bei anderen kristallisiert sich dann daraus gerade ihre besondere Abneigung dagegen heraus. Beides ist nachvollziehbar. Ich möchte keinen wegen seiner Sexualität verurteilen, aber ich möchte schon gerne darüber sachlich diskutieren. Anscheinend ist das hier aber kaum möglich.


1x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

03.09.2007 um 18:53
Knabenmissbrauch ist Homosexualität? das heißt wenn ich es mit einer Lampe treibe ist es Heterosexualität, weil es DIE Lampe ist? Ich sag dir mal was, das ist keine Homosexualität, das ist Kinderschändung!


melden

Homosexualität in den Religionen

03.09.2007 um 19:18
Ich sage es nur ungern aber dar hat der Marquis recht kinderschändung bleibt kinderschändung und hat nichts mit Homosexualität zu tun.


melden

Homosexualität in den Religionen

03.09.2007 um 19:22
@sailor
Zitat von sailorsailor schrieb:Ein schockierendes Beispiel für Knabenmissbrauch hatte emporda hier geopstet. Das ist ja auch eine Form von Homosexualität.
WIE BITTE ?? Das ist doch wohl nicht Dein Ernst! Willst Du wirklich Kindsmissbrauch mit Homosexualität gleichsetzen? Wenn ja - so ist Dir wg. "Beleidigung Homosexueller Menschen" eine Sperre sicher! Also entscheide Dich. Entschuldigung oder Sperre.


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 05:17
Kleiner Einwurf: Pädophilie gilt schon als eigene sexuelle Orientierung, so verstörend es klingt + der rein sadistische Missbrauch ist aber auch recht weit gefächert soweit ich das erkennen kann, hat allerdings beides nichts mit Homosexualität zu tun.


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 08:10
@jafrael: Ich bin bereit mich wegen meiner Äusserung zu entschuldigen und tue dies hiermit !

Es war und es ist nicht meine Absicht, jemanden zu beleidigen, ob homosexuell oder nicht. Aber darüber reden möchte ich. Das wird aber schwierig, wenn man mir mit einer Sperre droht. Und auch, wenn man seine Ansichten in so einem brisanten Thema nicht offen aussprechen kann und darf.

Vielleicht habe ich über den Satz, so wie er da steht, nicht genügend nachgedacht. Ob Sperre oder nicht, Kindesmissbrauch ist natürlich schon etwas anderes als Homosexualität, das will ich keinesfalls gleichsetzen. Aber dann frage ich mich, warum sich bestimmte Menschen ausgerechnet an Knaben vergreifen? Liegt darin denn keine homosexuelle Grundneigung zugrunde? Und darf man darüber nicht reden?

Konkret habe ich ja niemanden genannt, sondern ganz allgemein formuliert. Falls sich dadurch jemand beleidigt fühlen sollte, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Gerade weil jemandzuvor gepostet hat, dass das Wort Homosexualität an sich schon Diskriminierung wäre und die Frage nach den Ursachen auch schon, hatte ich bemerkt, dass man dann am besten das Thema totschweigen solle, wenn man es schon nicht mehr benennen und darnach fragen darf. Das war natürlich nicht gaz ernst gemeint.

Von daher war es vom Thema her auch nicht gerade passend, dass emporda dann über Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche hier postete. Das ist in der Tat ein anderes Thema und emporda kann darüber ja einen eigenen Thread aufmachen, wenn ihm daran etwas liegt. Aber auch das ist ein Thema, über das man reden sollte anstatt es zu verschweigen.

Und über Homosexualität sollte man auch reden. Ihr könnt mir gerne eine Sperre aufdrücken, wenn ihr das meint. Ich denke, der Satz über den man sich hier aufregt, ist eher eine unglückliche Formulierung meinerseits gewesen und ich entschuldige mich hiermit dafür. Ich hatte zumindest nicht die Absicht, irgend jemandendamit zu beleidigen. Trotzdem stellt sich für mich die Frage, warum sich jemand an Knaben vergreift? Und wenn man das nicht mehr fragen darf, wenn man nach den Ursachen und Gründen fragt, gesagt bekommt, das dürfe man nicht und ich deswegen eine Sperre angehängt bekomme, dann sei es so !


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 11:30
die frage stellt sich hier,
ob kindesmissbrauch und homosexualität
nicht des selben geistig kind sind.

eine prägung, präreferenz, what ever.

die norm ist heterosexualität.

dass im falle des kindesmissbrauchs zwangsläufig eine gewalttätige komponente involviert ist, liegt in der natur des begehrten "objekts".

gerade in der religiös motivierten, ruchbar bekannt gewordenen homosexualität
katholischen klerus
ist homosexualität und kindesmissbrauch ein und das selbe geschehen
(dem zufolge, was man liest)

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 11:37
@sailor:

Über das private Sexualleben habe ich hier nie gesprochen, weder über das meine, noch über das anderer. Hier geht es prinzipiell um die Frage der Homosexualität. Und zwar mit dem Zusatz "in den Religionen".

Das macht keinen Unterschied, denn sobald Du Homosexualität abwertest, wertest Du automatisch die Sexualität Einzelner ab.

Wie der einzelne seine Sexualität auslebt, interessiert mich nicht.

Wäre dies so, dann wäre Homosexualität kein Thema für dich außerhalb deiner selbst.

Normal ist das was die Norm festgesetzt hat. Also das, was die Gesellschaft in der Regel als richtig darunter versteht.

Nein! Normal ist ein bloßer statistischer Wert, den niemand fest setzt, sondern der sich schlichtweg faktisch ableitet.

Aber in derRegel versteht sich darunter noch immer die Liebe zwischen Mann und Frau.

Oh, das würde ich aber nun sehr in Zweifel ziehen. Was ist Liebe? In so mancherFreundschaft ist mehr Liebe vorhanden, als in einer gegengeschlechtlichen Partnerschaft.

Man muss irgendwo Grenzen ziehen, denn wenn man das nicht tut, dann wird irgenwann auch Sex mit Kindern "normal" und Sex mit Tieren "normal" usw...

Man muss gar nix, und wie man sieht, tut man auch nicht - zumindest nicht mehr hierzulande, was das Thema Homosexualität angeht. Und Straftaten sind nunmal ein völlig anderer Bereich.

Ein schockierendes Beispiel für Knabenmissbrauch hatte emporda hier geopstet. Das ist ja auch eine Form von Homosexualität.

Und der Missbrauch von kleinen Mädchen wäre demnach auch eine Form von Heterosexualität. Also verteufeln wir am besten gleich auch mal die Heterosexualität, oder wie oder was?


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 11:51
@sailor:

Aber dann frage ich mich, warum sich bestimmte Menschen ausgerechnet an Knaben vergreifen?

Und ich frage mal, warum sich bestimmte Menschen ausgerechnet an Mädchen vergreifen? Wo ist der Unterschied?

Liegt darin denn keine homosexuelle Grundneigung zugrunde?

hängt vom Einzelfall ab. Bei manchen liegt die eigene sexuelle Orientierung zugrunde, bei anderen wiederum einfach nur der Umstand, dass es sich um ein Kind handelt - egal, welchen Geschlechts.

Gerade weil jemandzuvor gepostet hat, dass das Wort Homosexualität an sich schon Diskriminierung wäre und die Frage nach den Ursachen auch schon, hatte ich bemerkt, dass man dann am besten das Thema totschweigen solle, wenn man es schon nicht mehr benennen und darnach fragen darf.

Ich mein, das ist schon in gewisser Weise nachvollziehbar. Warum sollte man nach den Ursachen der Homosexualität fragen? Fragt man denn nach den Ursachen der Heterosexualität? DieFrage an sich stellt Homosexualität als unnatürlich heraus, was sie aber nunmal nicht ist.

Von daher war es vom Thema her auch nicht gerade passend, dass emporda dann über Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche hier postete.

Na, so unpassend denn auch wieder nicht. Denn gerade die Vertreter einer homophoben Ideologie erscheinen doch recht heuchlerisch, wenn sie neben ihren Predigten jenes selber betreiben, was sie so lautstark verurteilen.

Trotzdem stellt sich für mich die Frage, warum sich jemand an Knaben vergreift?

Und die Frage, warum sich jemand an kleinen Mädchen vergreift, stellt sich dir nicht? Oh, das wäre aber ziemlich bedenklich. Kanbenmissbrauch = Homosexualität? Dann, wie gesagt, müsstest Du auch feststellen: Mädchenmissbrauch = Heterosexualität. Im Grunde genommen ist das schlichtweg ein völlig anderes Thema, das mit Hetero- oder Homosexualität nichts zu tun hat, sondern ein eigenes Thema ist, nämlichschlichtweg eine Straftat. Deine Überlegung macht soviel Sinn, als würdest du über das Sprechen mal generalisiert diskutieren wollen oder es in Frage stellen, weil es manchmal auch dazu verwendet wird, andere zu beleidigen.


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 11:59
@buddel:

die frage stellt sich hier,
ob kindesmissbrauch und homosexualität
nicht des selben geistig kind sind.


Hallo? Also von Dir hätte ich so nen Schwachsinn nun nicht gerade erwartet. Da halte ich entgegen: die Frage stellt sich ier, ob kindesmissbrauch und heterosexualität nicht des selben geistig kind sind. eine prägung, präreferenz, what ever.

die norm ist heterosexualität.

Die offiziell anerkannte Norm. Die tatsächliche ist nicht wirklich feststellbar. Wo fängt Homosexualität an? Wieviele unterdrücken unbewusst eigene Homosexualität? Die Kinsey-Studie stellte seinerzeit anderes fest, als dass Heterosexualität die Norm sei. Vielmehr ergab sich als Norm Bisexualität.

dass im falle des kindesmissbrauchs zwangsläufig eine gewalttätige komponente involviert ist, liegt in der natur des begehrten "objekts".

Ahh, und bei Vergewaltigung erwachsener Frauen auch? Ne, es liegt schlichtweg in der Natur desTäters, und nicht in der Natur des begehrten Objekts.

gerade in der religiös motivierten, ruchbar bekannt gewordenen homosexualität
katholischen klerus ist homosexualität und kindesmissbrauch ein und das selbe geschehen


jo, weil sich jene homosexualität die einvernehmlich unter erwachsenen geschah weitaus besser geheim halten lässt, und auch die öffentlichkeit - allen voran, die medien - nicht groß interessiert. ich vermute, das der größte teil des katholischen klerus sexuell aktiv ist, aber es ist zumeist nicht bekannt.


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 12:06
Gut, gewisse Äusserungen zeigen mir, dass man heute ganz offensichtlich nichts mehr gegen Homosexualität sagen darf. Aber um so mehr, alles mögliche was für die Homosexualität spricht.

Ich nehme das zur Kenntnis. Meine persönlichen Ansichten in Bezug auf die Homosexualität ändern sich damit nicht. Nur ich werde mich dazu nicht mehr äussern. Das ist das Fazit was ich daraus geschlossen habe.

Und, Geraldo sowie andere: Reitet nicht ewig und drei Tage auf diesem Satz herum, den ich etwas unüberlegt geschrieben habe, das ist nämlich unfair. Ich habe mich dafür entschuldigt. Im übrigen ist der Satz völlig mißverstanden worden, auch von Jafrael.

Ich habe damit nicht etwa ausdrücken wollen, als wenn Homosexualität und Kindesmissbrauch das gleiche ist, das der Satz etwas unglücklich formuliert worden ist, gebe ich zu, dafür entschuldige ich mich hiermit nochmals !

Aber ich denke schon dass man auch bei Kindesmissbrauch, wenn man mal den Ursachen auf denGrund gehen will, was man ja anscheinend nicht darf, auch zwischen homophädopil und heterophädophil unterscheiden kann, was aber offensichtlich nicht der Fall ist. Dass es in beiden Fällen ein Verbrechen an Kindern ist, das eine wie das andere, darüber brauchen wir uns wohl hoffentlich nicht streiten.

Im übrigen will ich mich hier eigentlich überhaupt nicht streiten. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass man mich allzugerne in eine gewisse Ecke drängen will und wenn das nicht geht, dann versucht man es mit der Drohung einer Sperre oder dem Vorwurf einer Beleidigung. Der Beitrag von emporda, der das ganze in gewisser Weise ausgelöst hat, gehört nämlich eigentlich gar nicht hier hin. Und es lag bei emporda wahrscheinlich nur die Intention darin, mal wieder etwas gegen die katholische Kirche zu wettern. Gemein war allerdings seine Äusserung, in der er versuchte meine eigene Sexualität mit dem Inhalt seines Posts zu verknüpfen.

Es stellt sich für mich jetztgenerell die Frage, ob ich überhaupt noch Lust habe, mich hier weiterhin im Forum zu betätigen oder gar nicht mehr. Ein Meinungsforum lebt von verschiedenen Meinungen. Und das gilt für alle Themen. Es ist bei dem Thema Homosexualität aber offensichtlich so, dass es ein Tabuthema ist. Und dass man dagegen nichts mehr sagen darf, nur noch Pro-Argumente geäussert werden dürfen. Wenn dem so ist, dann bitte ich um Löschung des gesamten Themas, denn das wäre mir zu einseitig.


1x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 12:20
Zitat von sailorsailor schrieb:Gut, gewisse Äusserungen zeigen mir, dass man heute ganz offensichtlich nichts mehr gegen Homosexualität sagen darf. Aber um so mehr, alles mögliche was für die Homosexualität spricht
Wieso seit wann darf man seine Meinung zur Homosexualität nicht mir sagen ?

Also mir sind Homos und Lesben egal um ehrlich zu sein jeder hat nur ein leben und wenn er dieses einen nicht nutzt so wie er oder sie will ist er selber schuld.

Ich seh das nicht so eng. Von mir aus dürften sie sogar kinder haben oder adoptieren denn eine Sexuelle neigung mußen sie keine schlechten Eltern sein.

Und wieso sollte eine Schwuler oder eine Lesbe kein guter Christ, Moslem oder Jude sein können? ich sehe da eigendlich keine probleme aus die die man sich selber macht.

Okay eins geht mir manchmal auf den Arsch, wenn es einer übertreibt und schreit Ich bin Schwul und somit eine konfrontation sucht mit seinen auftretten und gehabe so einen nehme ich mit Humorund Satiere und schreie zurück wayn intressiert ich bin hetero.

Jeder wie er will!


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 12:31
@chaoshell:

Jo, so wie Du sehe ich das auch.

Okay eins geht mir manchmal auf den Arsch, wenn es einer übertreibt und schreit Ich bin Schwul und somit eine konfrontation sucht mit seinen auftretten und gehabe so einen nehme ich mit Humorund Satiere und schreie zurück wayn intressiert ich bin hetero.

Hahaha, stimmt. Aber ein's muss man dabei einfach bedenken: das ist einfach ein gewisses Gegenpendeln, denn Schwule wurden bis in die späten Siebziger schon sehr unterdrückt, da ist es kein Wunder, dass es bei manchen jetzt in eine übertriebene Gegenrichtung ausschlägt. Den Effekt kennst Du vielleicht bei Dir selber in Bereichen, z. B. wenn Dir aufgrund irgendeiner Veränderung plötzlich der unliebsame Vorgesetzte nichts mehr zu sagen hat, oder auch Jugendliche, die alt genug geworden sind, sich nichts mehr von den Erziehungsberechtigten sagen lassen zu müssen. Da schwappt erstmal etwas in eine gewisse Gegendemonstration.


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 12:43
@sailor:

Gut, gewisse Äusserungen zeigen mir, dass man heute ganz offensichtlich nichts mehr gegen Homosexualität sagen darf. Aber um so mehr, alles mögliche was für die Homosexualität spricht.

Nun, leg das einfach mal auf Heterosexualität um, und es wird sich dir erschließen, warum.

Ich nehme das zur Kenntnis. Meine persönlichen Ansichten in Bezug auf die Homosexualität ändern sich damit nicht.

Muss ja auch nicht - es reicht ja völlig aus, wenn du dein eigenes Sexualleben nach deinen Vorstellungen von 'gut' und 'schlecht' händelst.

Und, Geraldo sowie andere: Reitet nicht ewig und drei Tage auf diesem Satz herum..

Ne, darum ging es mir nicht. Aber sinngemäß hast Du es einen Beitrag später nochmals argumentiert - deshalb griff ich es auf. Dass man mal was Unüberlegtes schreibt, ist doch völlig normal - davor ist keiner gefeit; mich eingeschlossen ;)

auch zwischen homophädopil und heterophädophilunterscheiden kann

und vermutlich sogar noch ein drittes, nämlich biphädophil, denn manchen genügt es einfach, wenn es nur ein Kind ist - egal, welchen Geschlechts. Drum bringt es nichts, hier in sexueller Grundausrichtung zu unterscheiden.

Im übrigen will ich mich hier eigentlich überhaupt nicht streiten.

Nujo, in gewisser Weise ist Diskussion ja immer eine Art Streiten - ist doch nichts Verwerfliches dran.

Es stellt sich für mich jetztgenerell die Frage, ob ich überhaupt noch Lust habe, mich hier weiterhin im Forum zu betätigen oder gar nicht mehr. Ein Meinungsforum lebt von verschiedenen Meinungen. Und das gilt für alle Themen.

Nunja, ein Meinungsforum ist das eher nicht, sondern wohl vielmehr ein Diskussionsforum, und da wird nunmal heftig über Meinungen, deren Hintergründe und Sinnhaftigkeit diskutiert, und nicht nur wie auf einer Pinnwand die eigene Meinung einfach nur reingepinnt.

Es ist bei dem ThemaHomosexualität aber offensichtlich so, dass es ein Tabuthema ist.

Ich meine, genau das Gegenteil ist der Fall. Tabuisiert sind höchstens längst überkommene Überzeugungen, dass Homosexualität abartig, schlecht oder widernatürlich sei. Genauso tabuisiert sind ja grade hierzulande rassistische Überzeugungen, was einfach daher rührt, dass sie sich überholt haben.

Und dass man dagegen nichts mehr sagen darf, nur noch Pro-Argumente geäussert werden dürfen.

...was Du jetzt aber von Zustimmung abhängig machst. Natürlich kannst Du Kontra-Argumente einbringen, aber darfst dich auch nicht wundern, wenn eben entsprechend dagegen argumentiert wird, wenn es eben mehrheitlich anders gesehen wird.


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 14:11
Gott wird ja immer aus der Puppenkiste geholt, wenn man was verteufelt oder verbieten will.
Da diese Institution Gott eine Erfindung der Menschen ist, weil sie ohne ein höheres Wesen sich so alleine fühlen, auich mit ihren Fehlern und Schwächen, so muss ein neutrales Medium her um Verbote und Gebote zu manifestieren.

Die Hatz auf Schwule und Lesben entstand nur aus dem Fortpflanzungszwang, ...vermehret Euch...da man Ansgst hatte, dass etliche entdeckten, dass gleichgeschlechtliche Liebe auch nicht so schlecht ist und dann keine Arbeitssklaven oder Soldaten zeugen oder gebären wollten.

Mehr nicht.

ob einer schwul, hetero, metrom neutro oder lesbisch ist juckt niemanden ausser den religiösen Kleingeistern und Fundamentalisten bei Christen und Muslimen, die einem mit ihrem Geseire endlos auf den Geist gehen.

Gott, falls es einen gibt, hat sich von dieser Welt schon lange verabschiedet und hat andere Sorgen, evtl das grosse schwarze Loch zu stopfendas im Weltall steht.....


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 18:04
Pedophile favorisieren also Geschlechter, das ist wahr. Aber sie missbrauchen weder Männer, noch Frauen, sie missbrauchen KINDER. Diese haben keine männlichen oder weiblichen Geschlechtsmerkmale, die ein normaler Mensch normalerweise anziehend findet (Also große Brüste oder Muskeln) Nur weil sie ein Geschlecht haben, kann man das nicht als Homo- oder Hetrosexualität einstufen, denn würdest DU sagen dass die Beziehung zu deiner Frau/ Freundin die selber ist, wie zwischen Kinderschänder und Kind? Nein. Es ist ein sexueller MISSBRAUCH von Kindern und keine Beziehung.


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 18:09
P.S.

@sailor

Ich nehme deine Entschuldigung an und sehe ein, dass es dir sehr leid tut, was du gesagt hast.


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 18:09
Im Iran steht auf Homosexualität, ab dem 4. Vergehen die Todesstrafe durch den Strang.


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 18:12
@marquis:

Das stimmt so nicht. Pädophile haben sehr wohl ein sexuelles Empfinden gegenüber Kinder - das macht sie ja zu Pädophilen, und zweifellos auch geschlechtsspezifisch orientiert. Der Punkt ist, dass Missbrauch in der Mehrzahl der Fälle gar nicht mal von Pädophilen ausgeht, sondern von Nicht-Pädophilen - häufig von den eigenen Eltern oder aus der Verwandtschaft.


melden

Homosexualität in den Religionen

04.09.2007 um 18:13
@tellarian1:

was kümmert uns der mittelalterliche Iran? Das besagt gar nix.


melden