Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

17.09.2007 um 23:04
..ist das hier anders? +ka, diese 'Geisteskrankheit' hat jedenfalls keine rechtlichen Konsequenzen.


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 01:59
Egal, wie man es drehen will- Homosexualität ist und bleibt verboten (Religös betrachtet natürlich)!


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 02:05
Kommt immer auf die Religion an. ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 02:17
Ja ich meine halt ISLAM,CHRISTENTUM und das JUDENTUM :)
Das sind auch die einzigen Religonen der Welt, der Rest kann man nicht wirklich als Religon zählen.


1x zitiertmelden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 02:22
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:Das sind auch die einzigen Religonen der Welt, der Rest kann man nicht wirklich als Religon zählen.
Wie kommst du auf den Unsinn? :D

Zumindest Buddhismus und Hinduismus zählen ebenfalls zu den großen Weltreligionen.
Von den unzähligen kleineren nicht zu sprechen.

So gesehen (nicht von den Mitgliedszahlen aus die sowieso nichts besagen) sind die monotheistischen Religionen sogar in der Minderzahl. ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 08:19
soldier,
hier ein auszug aus wikipedia

* Christentum (2,1 Milliarden)
* Islam (1,3 Milliarden)
* Säkulare, Nichtreligiöse, Agnostiker und Atheisten (1,1 Milliarden)
* Hinduismus (900 Millionen)
* Traditionelle Chinesische Religionen (394 Millionen)
* Buddhismus (376 Millionen)
* Nichtafrikanische Indigene Religionen (300 Millionen)
* Traditionell Afrikanische Religionen (100 Millionen)
* Sikhismus (23 Millionen)
* Judentum (15 Millionen)
* Spiritismus (15 Millionen)
* Bahai (7 Millionen)
* Jainismus (4,2 Millionen)

weil du meintest, alles ausser judentum, katholizismus und islam wäre irrelevant

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 08:32
alle menschen sind doch gleich und von gott geschaffen. und gott ist unfehlbar.
also muss er sich ja was dabei gedacht haben als er die homosexuellen erschaffen hat! ich bin ihm jedenfalls dankbar! 8)


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 08:37
wofür ?

dass du ständig diskriminiert wirst ?

schönen dank, gott

was für ein a.... (als mod muss ich mich bremsen)

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 08:39
dankbar? mich würde jetzt auch int. wofür genau...


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 08:41
ich werde ich nicht ständig diskriminiert. kommt ja auch drauf an wie man selbst damit umgeht. ich bin nicht einer der ängstlich wegguckt wenn dumme sprüche kommen - nein, ich gehe drauf zu! also ich habe schon einigen "heten" klargemacht dass sie mich zu respektieren haben :D


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 08:43
@Lilie

dankbar dass ich so bin wie ich bin, dass ich mich selbst so respektiere und mich nicht vor der öffentlichkeit verstecke weil ich so bin! (bisserl verwirrend?) :)


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 08:46
und dafür dankst du gott?

solltest du nicht dir und deiner umwelt dafür danken, wenn du dich bedanken möchtest?


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 08:47
verwirrend ist nur,
wie du dich so gottergeben dankbar fühlst,
wo doch die gottergebenste institution ever so vehement gegen gleichgeschlechtliche liebe stellt

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 08:51
Ich denke Gott is es wichtiger, dass ein Mensch lieben kann.


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 08:51
ok ok, vlt. ist das mit dem "danke lieber gott" etwas übertrieben ... ^^
will damit ja nur unterstreichen dass ich mich selbst so akzeptiere und es nicht in frage stelle.
aber wenn es gegen "gottes gesetz" ist schwul zu sein ... warum gibt es uns dann? :)


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 08:51
vollkommen deiner meinung senfkorn !!!


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 08:54
"aber wenn es gegen "gottes gesetz" ist schwul zu sein ... warum gibt es uns dann? "

diese frage solltest mal in der kirche stellen, bin gespannt, was sie dir sagen? ;)

gehst du in die kirche, wen ja, wissen die von deinen homosexualität? eigentlich bin ich der meinung, es geht keinen was an, ob jemand eiine frau oder einen mann liebt, denn kaum jemand wird sein sexualleben in der kirche ausleben so al la "nimm mich auf dem altar ..."


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 08:56
nee, bin kein kirchgänger. das letztemal war ich vor 10 jahren...

wenn ich mich verliebe, dann verliebe ich mich in einen menschen! und da ist es doch egal ob der mensch gerade zufällig ein mann oder eine frau ist!


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 08:56
lilie,
dann muss man sich aber fragen,
weshalb ausgerechnet die frömmsten der frommen darum so ein gewese machen.
dich und mich jucken schwule nicht,
oder ?

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

18.09.2007 um 08:58
gaybm,
das ist eben das unverständliche.
ich kann jeden unheimlich mögen
aber verlieben könnte ich mich nur in eine frau^^

buddel


melden