Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität in den Religionen

1.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität in den Religionen

19.09.2007 um 18:51
@Bediko: meint soviel wie Zuspruch, 'Daumen oben' oder 'meine Worte' ;)


melden

Homosexualität in den Religionen

20.09.2007 um 19:39
Es gibt Bibelstellen, die Homosxuelität legitiieren;


http://mccchurch.org/AM/Template.cfm?Section=Home (Archiv-Version vom 22.07.2007)


Ganz interessant auch hier;


http://www.wouldjesusdiscriminate.com/


melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

20.09.2007 um 19:58
marquis wenn du wissen würdest Islam ist der richtige weg es ist alles wahr im koran und es ist verboten schwul zu sein würdest du es dann lassen ?


melden

Homosexualität in den Religionen

20.09.2007 um 20:05
Man kann es nicht lassen, schwul zu sein.


melden

Homosexualität in den Religionen

20.09.2007 um 20:14
nö,sexuell gesehen gibts zumindest für mich nichts geileres;-)
und Religion und Homosexualität?Warum nicht,der liebe Gott hat es so gewollt,gibts ja auch in der Tierwelt,also ist es etwas vollkommen natürliches!

@marquis:schade das die beiden links in english sind


melden

Homosexualität in den Religionen

20.09.2007 um 20:48
@türkholigan

Du meint wenn Gott persönlich vor mich kommen würde um mir zu verkünden, dass ich sündige? Natürlich würde ich das dann lassen, aber ich würde mich auch blau anmalen, wenn Gott mir erscheinen würde und mir dies befehln würde. NIEMAND würde sich der Allmacht wiedersetzen; Der Punkt ist aber, dass ich nicht glaube dass Gott will, dass ich meinen Freund verlasse, noch dass ich mich blau anmale. Ausserdem bin ich sowas von Vollblutchrist, mich kann man nicht bekehren, ausser vielleicht Gott persönlich. ^^


melden

Homosexualität in den Religionen

20.09.2007 um 22:37
nene du ich mach aus dir noch einen moslem! chakaaa ;P hehe


melden

Homosexualität in den Religionen

21.09.2007 um 00:16
Jedem das Seine, Religionen, die alles verteufeln und verbieten und nur drohen und strafen sind öde, marode und vergehen mit der Zeit von selbst, weil es den Leuten fad wird, in einer beschissenen Zeit noch zu darben, sich alles vermiesen zu lassen, zu fasten, bis der Arzt kommt, kein Alkohol, keine Sünden, kein Fleisch am Freitag, koscher Essen also keine Austern, Hummer, Schnecken, Schweinchen....
die Frauen vermummen und ihnen verbieten sich weiterzubilden oder die Landessprache zu lernen.... ist doch alles mittelalterliches, antiquarisches, gestriges und rückständiges Gemurkse....grauenhaft


melden

Homosexualität in den Religionen

24.09.2007 um 17:38
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier steht eigentlich alles zu dem thema;


melden
türkholigan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

25.09.2007 um 14:01
nach dem link ist es ja keine grosse sünde mit einem mann sex zu haben es ist halt nur ne sünde wie jede andere auch und sie ist genauso schlimm wie man mit einer frau vor der ehe sex hat das ist jetzt aber intressant


melden

Homosexualität in den Religionen

26.09.2007 um 00:54
ich finde es äusserst bedenklich,
dass der präsident des islamischen staates iran
allen ernstes behauptet,
homosexualität ist ein phänomen

buddel


melden

Homosexualität in den Religionen

26.09.2007 um 11:57
Natürlich. Aber hey, der Typ ist ein Terrorist, nicht besser als unser Adolf. Wahrscheinlich hat er gegen jeden etwas einzuwenden, der nicht in sein Weltbild passt. Ich würde ihn gern mal treffen und ihm sagen, was für eine "fürchterliche Person" er ist. Was ich unglaublich finde ist viel mehr dass unser Staat den sogar bis zu einem gewissen Punkt ernst nimmt. So einer, der Menschen aufgrund ihrer sexuellen Identität verfolgen und derportieren lässt, der gehört doch im Sinne der Demokratie gestürzt.


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität in den Religionen

26.09.2007 um 13:23
O Man,

lasst du Schwulen schwul sein...ist doch egal...jeder lebt wie er will...man ka doch nemaden zwingen hetero zu werden!!!


melden

Homosexualität in den Religionen

27.09.2007 um 08:13
"nach dem link ist es ja keine grosse sünde mit einem mann sex zu haben es ist halt nur ne sünde wie jede andere auch und sie ist genauso schlimm wie man mit einer frau vor der ehe sex hat das ist jetzt aber interessant"


Dass ist aus islamischer Sicht auch so - Beides gilt als große Sünde, nicht mehr, aber vor allem nicht weniger!

Dass die Gesellschaft den Sex (des Mannes) vor der Ehe eher akzeptiert, und da wo die Unwissenheit groß ist, sogar fördert und verlangt, ist eine andere Sache -
hat aber wie schon oft thematisiert nichts mit dem Islam zu tun


melden

Homosexualität in den Religionen

27.09.2007 um 20:26
wie immer hat das alles wieder mal nix mit dem islam zu tun...

ich kanns nicht mehr hören...

islam ist frieden..


terroristen sind keine muslime..

der koran muss im kontext gesehen werden..

die gewaltsuren beziehen sich nur auf die verteidigung ..


etc..


melden

Homosexualität in den Religionen

27.09.2007 um 20:27
lasst euch mal was anderes einfallen, als immer den selben verteidigungs quark.

blicken wir zurück ins 10 jhdt wo der Islam bzw. die Araber im Iran eingefallen sind..

was ist denn da passiert? Wurden alle Zarathustrier friedliebend geduldet?

AUFWACHEN!!!!!!!!!!


melden

Homosexualität in den Religionen

27.09.2007 um 20:27
damals gab es einige millionen zartoschtis heute nur mehr 60.000

schon merkwürdig oder?


melden

Homosexualität in den Religionen

27.09.2007 um 20:29
Zumal Liebe keine Sünde ist und es gehört verboten sowas zu sagen. Das ist nämlich sehr beleidigend.


melden

Homosexualität in den Religionen

27.09.2007 um 20:31
im Alten Testament ist Homosexualität als Sünde aufgeführt, man muss aber auch auf die Zusammenhänge achten. Die Menschen dieser Zeit brauchten viele Nachkommen, um zu überleben. Und Schwule bekommen eben keine Kinder.

In den späteren und heutigen Verhältnissen ist das aber nicht mehr notwendig.


melden

Homosexualität in den Religionen

27.09.2007 um 20:31
Und wie schon erwähnt: wer schwul ist, IST schwul. Das ist kein Spiel und kein Spaß, womit man mal eben aufhören kann.


melden