Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein anderer Blickwinkel

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein anderer Blickwinkel

10.07.2007 um 20:40
@eyecatcher

geht es hier denn nicht um den bedürftigen? dass der
durchschnittsmensch heute so reagiert könnte gut sein, aber der, der wirklich bedarf hat?
und weiter zuschlagen? das müssten dann doch die eher sadistischen unter uns übernehmen,
oder? bis jetzt schon

Anzeige
melden

Ein anderer Blickwinkel

10.07.2007 um 21:54
@mindsurf

An wen ist dein Post gerichtet?

@revolanik

WieBedürftige? Meinst du, dass der Typ, der den Mantel stehlt Bedarf hat? Das wäre aber danneigentlich Diebstahl oder nicht? Ich weiß nicht genau wie du das meinst... (Anm. d. R.Erklärungsbedarf nötig ;) ) Ich steige grad nicht so dahinter was du meinst *g*


melden

Ein anderer Blickwinkel

10.07.2007 um 22:57
@eyecatcher
also diese stelle muss ich mir echtz nochmal genauer anschauen, denn deinargument ist tatsächlich nicht sofort vond er hand zu weisen. dennoch kann esinterpretiert werden. praktisch:gib lieber alles her (wenn alles weg ist, kann auchnichts mehr gefordert werden, und soweit müssen es geschwister in china auch heute nochkommen lassen) als das du dich mit gewalt wehrst. auch wenn dir gewalt angetan wird, danndulde es und verteidige dich nicht. warum? weil jede form der gewalt eine gewaltätigeresonanz hat! ein christ vergibt, wie es schon jesus seinen mördern tat. wenn ihm auchalles genommen wird, er vergibt doch. das würde ich als aussage dieser stelle betrachtenund das steht auch im einklang mit deinem argument.
das sind fragen über die manwirklich einmal nachdenken muss, danke!


1x zitiertmelden

Ein anderer Blickwinkel

13.07.2007 um 14:24
@revolanik
Zitat von revolanikrevolanik schrieb:also diese stelle muss ich mir echtz nochmal genauer anschauen, denndein argument ist tatsächlich nicht sofort vond er hand zu weisen. dennoch kann esinterpretiert werden. praktisch:gib lieber alles her (wenn alles weg ist, kann auchnichts mehr gefordert werden, und soweit müssen es geschwister in china auch heute nochkommen lassen) als das du dich mit gewalt wehrst. auch wenn dir gewalt angetan wird, danndulde es und verteidige dich nicht. warum? weil jede form der gewalt eine gewaltätigeresonanz hat! ein christ vergibt, wie es schon jesus seinen mördern tat. wenn ihm auchalles genommen wird, er vergibt doch. das würde ich als aussage dieser stelle betrachtenund das steht auch im einklang mit deinem argument.
das sind fragen über die manwirklich einmal nachdenken muss, danke!
Die Gewalt ist einer derKnackpunkte... also, dass Gewalt gegen Gewalt erzeugt und man selbst am Besten seinenTeil zu einem friedlichen Zusammenleben beiträgt, indem man Gewalt erträgt, aber keinegewaltätige Resonanz zulässt!
Der Grundgedanke ist sinnvoll, nachvollziehbar undnicht von der Hand zu weisen, aber wenn man es mal realistisch betrachtet, würden am Endedie Menschen, die keine Gewalt ausüben, aber Gewalt anderer Menschen über sich ergehenlassen, langsam aber sicher zugrunde gehen! Denn ich denke nicht, dass es gesund füreinen Menschen ist immer nur physische und psychische Gewalt zu erfahren und sichunterzuordnen, das wirkt sich sicherlich negativ auf die Psyche des Menschen aus! Zur Notkann man auch weglaufen, wenn man merkt es kommt zu einer gewaltätigen Konfrontation.;)
Also mit Vergeben ist keinem geholfen. Wie wäre es denn jetzt mit dem Mantel Fall,wenn der eine alles abgibt. Dann wäre anschließend der Gebende ohne Mantel und Unterhemd.Soll dieser dann dem Nächsten sein Hab und Gut fordern. Aber wenn der eine seinen Mantelabgibt aber sein Unterhemd behält ist doch beiden ein wenig geholfen, da beide ein wenigvor zum Beispiel dem Wetter geschützt sind. Wenn jetzt einer alles hat und der andere ander Kälte zugrunde gehen würde, wäre es doch besser, wenn beide mit einem Kleidungsstück,sei es der Mantel oder das Unterhemd, knapp über die Runden kommen. Hier bringe ich malden Begriff "teilen" in die Diskussion mit ein.
Natürlich ist vergeben eine Tugend,die hoch zu loben ist, aber mit Vergeben allein ist dem Anderen auch nicht geholfen.Vergeben und dann die bedürftige Person so gut es geht zu unterstützen, verspricht daschon mehr Aussicht auf Erfolg.
Jetzt mal ein simples Beispiel, ich hoffe es ist taugtzur Veranschaulichung. Ich möchte damit eigentlich nur symbolisch etwas aufzeigen.
Wenn jemand einen anderen Menschen ausraubt, weil er selbst keine Arbeit hat undkeine Möglichkeit hat Geld zu verdienen, aber dennoch dringend Geld braucht um sich sagenwir mal Nahrung zu kaufen, ist es zwar schön, wenn man dem Räuber vergibt, aber ihm dannvielleicht zusätzlich noch Hilfe anzubieten einen Job mit ihm zu suchen, damit diesernicht mehr als Räuber agieren muss, ist doch löblicher oder meinst du etwa nicht? Dennwenn man ihm in diesem Fall nur vergibt, wird er weiter als Räuber tätig sein und dieserbedürftigen Person ist nicht geholfen. Wenn man vergibt ist man lediglich mit sich selbstim Reinen! ;)

Viel Spaß damit ;)


melden

Ein anderer Blickwinkel

15.07.2007 um 12:25
@eyecatcher

dein beispiel ist ganz hübsch, aber leider nicht besonders realistisch(hast du schon mal bewährungshilfe gemacht?). ich will drüber hinwegsehen und dich daraufhinweisen, dass alles mit vergebung anfängt.
Und siehe, sie brachten einen Gelähmtenzu ihm, der auf einem Bett lag; und als Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu demGelähmten: Sei guten Mutes, Kind, deine Sünden sind vergeben.
3 Und siehe, einige vonden Schriftgelehrten sprachen bei sich selbst: Dieser lästert.
4 Und als Jesus ihreGedanken sah, sprach er: Warum denkt ihr Arges in euren Herzen?
5 Denn was istleichter zu sagen: Deine Sünden sind vergeben, oder zu sagen: Steh auf und gehumher?
6 Damit ihr aber wißt, daß der Sohn des Menschen Vollmacht hat, auf der ErdeSünden zu vergeben ... Dann sagt er zu dem Gelähmten: Steh auf, nimm dein Bett auf, undgeh in dein Haus!
7 Und er stand auf und ging in sein Haus.

Du siehst, auchjesus ließ es nicht bei der vergebung bewenden. natürlich kann man jetzt sagen, dergelähmte hat jesus nichts getan, damit liegt man aber falsch, wenn man seine rolle alsgottes sohn, gegen den die menschen sich ja aufgelehnt haben, realisiert.

deineargumente beziehen sich wohl auf eine theoretische realität, aber dennoch habe ich einproblem damit den aufbau so auf das praktische leben zu übertragen. aber wir christenleben tatsächlich mit dem los häufig und immer mehr gehasst zu werden
Lk 6,22
22Glückselig seid ihr, wenn die Menschen euch hassen werden und wenn sie euch absondern undschmähen und euren Namen als böse verwerfen werden um des Sohnes des Menschenwillen.
deswegen kann es durchaus sein, dass es nicht real scheint. ich glaube häufigist es so, dass ein solches verhalten auch auf große verblüffung stößt, die den christenschützt, und in den anderen fällen ist der christ dazu verpflichtet zu helfen. das darfman nun auch nicht falsch verstehen, denn einem abhängigen drogen zu geben, ist nichtwirklich sinnvoll :).
da kommt ein erzieherischer part ins spiel, der in liebe richtighandelt. erziehung geschieht immer in liebe, denn sie dient einem positiven zweck.
dazu spielt ein unheimlich wichtiger teil des selben kapitels eine entscheidenderolle.
31 Und wie ihr wollt, daß euch die Menschen tun sollen, tut ihnenebenso!


1x zitiertmelden

Ein anderer Blickwinkel

15.07.2007 um 12:49
Link: www.welt.de (extern)

deine beispiel sind ganz hübsch, aber leider nicht besonders realistisch, da sie nichtwirklich nachweisbar sind und sich vielleicht ganz anders abgespielt haben, als es in derBibel steht! Du weißt doch selbst, dass bei mündlicher Überlieferung, wie sie zu denAnfängen der Bibel gemacht wurde, die Geschichte bei jedem Erzählen vom Erzähler einbisschen modifiziert wird!
Zitat von revolanikrevolanik schrieb:deine argumente beziehen sich wohl auf eine theoretischerealität, aber dennoch habe ich ein problem damit den aufbau so auf das praktische lebenzu übertragen. aber wir christen leben tatsächlich mit dem los häufig und immer mehrgehasst zu werden
Ich sehe die Bibel als ein nutzlos Buch an, wenn man seinenInhalt nicht auf das heutige praktische Leben übetragen kann! Denn was soll man mit einemalten Buch, was anscheinend keinen Nutzen mehr bringt. Wenn man die Bibel nicht aufunsere heutige Zeit übetragen kann, brauche ich sie auch nicht! Die Bibel ist "out";)

Also das mit dem Christenhass ist nicht verwunderlich, wenn man sich zumBeispiel diesen Artikel anschaut! (siehe Link) Für Religion ist in unserer modernen Welteinfach kein Platz mehr, wie man an diesem Artikel auch erkennen kann! Und wenn solcheMenschen hirnverbrannten Schwachsinn verbreiten braucht ihr euch nicht wundern, wenn ihrund eure Religion in ein immer schlechteres Lichtrücken!

http://www.welt.de/politik/article1021671/Bischof_Mixa_staerkt_Ministerin_Wolff_den_Ruecken.html


"31 Und wie ihr wollt, daß euch die Menschen tunsollen, tut ihnen ebenso!"

Das weiß ich schon seit dem Kindergarten und ich weißes ohne es aus der Bibel gehört zu haben, weil diese Aussage nicht nur in der Bibel zufinden ist! Ich denke alles was an Lehren in der Bibel zu finden ist lässt sich auchwoanders finden und deshalb ist die Bibel für mich nutzlos und überflüssig!


melden

Ein anderer Blickwinkel

15.07.2007 um 13:03
@eyecatcher

wir sind diesemal relativ schnell auf ein ende zugelaufen. also wennich bedenke, dass sich zum beispiel mit Sidhe oder Coelus wochenlang gebraucht habe umauf so ein ergebnis herauszukommen, ging das jetzt aber sehr flott ;)

wir könntenjetzt nochmal ganz von vorne anfangen und wirklich alles neu aufrollen, aber was würde esbringen? ich meine, du stehst auf deinem standpunkt, ich stehe auf meinem, keiner wirdnur einen milimeter von seinem abrücken...
also ich habe jedenfalls mein zieldahingehend erfüllt, dass du mir später mal nicht sagen kannst ich hätte es dir nichtgesagt. ich habe schon zu viele wunder und gebetserhörungen erlebt, als das ich noch andarwin glauben könnte, doch alles was ich dir erzählen könnte, würde doch nichts mehrgroßartiges bewirken. Jesus ist für dich am kreuz gestorben, und er vergibt dir gerne! dukannst seine vergebung ebenso annehmen wie jeder andere mensch auf dieser welt!

sobleibt mir nur zu sagen, dass du in mein gebet einfließen wirst, und ich hoffe, dass duirgendwann ein erlebnis hast das dich umdenken lässt.
und PS: wenn du recht hättest,könnte ich mich später nicht mehr drüber ärgern ;)


1x zitiertmelden

Ein anderer Blickwinkel

15.07.2007 um 14:00
Zitat von revolanikrevolanik schrieb:wir sind diesemal relativ schnell auf ein ende zugelaufen. also wenn ich bedenke,dass sich zum beispiel mit Sidhe oder Coelus wochenlang gebraucht habe um auf so einergebnis herauszukommen, ging das jetzt aber sehr flott
Siehst du das jetzt eherpositiv oder negativ, also dass wir so schnell zum Ende gekommen sind? Also ich bin nichtso geübt im diskutieren wie Sidhe jetzt zum Beispiel, deshalb hat es auch bestimmt nichtso lange gedauert!

"Jesus ist für dich am kreuz gestorben, und er vergibt dirgerne!"
Ansichtssache und deine Interpretation ;)
Zitat von revolanikrevolanik schrieb:so bleibt mir nur zu sagen,dass du in mein gebet einfließen wirst, und ich hoffe, dass du irgendwann ein erlebnishast das dich umdenken lässt.
und PS: wenn du recht hättest, könnte ich mich späternicht mehr drüber ärgern
Also Erlebnisse wie "wunder oder gebetserhörungen" habeich noch nie erlebt und ich kenne auch niemanden, der so etwas erlebt hat, obwohl es inmeiner Familie streng gläubige Christen gibt! Ich denke nicht, dass es zu solchenEreignissen kommen wird, da es ja auch außergewöhnliche Zufälle gewesen sein können :D


melden

Ein anderer Blickwinkel

15.07.2007 um 21:47
leute stehen weltweit täglich auch heute noch aus ihren rollstühlen auf, und blindewerden auch heute noch geheilt. ob du es glaubst oder nicht, das findet statt.
wenndir das nicht zusagt, so werden in satanischen kreisen immer noch menschen geopfert undleute verflucht.

da herrscht ein unsichtbarere kampf mein freund, wir sehen nurseine äußersten auswüchse...


1x zitiertmelden

Ein anderer Blickwinkel

15.07.2007 um 23:36
Alkoholiker=Realitätsverlust
Christen=Realitätsverlust

Waow und die kriegen daskomplett ohne Bewusstseinsverändernde Substanzen hin...Respekt.


melden

Ein anderer Blickwinkel

16.07.2007 um 03:39
@ Paranomal

Ein Vergleich zwischen Alkoholikern und Christen zieht bei mir nicht.Woher willst Du wissen, dass ich an Realitätsverlust leide, abgesehen davon, dass manchAlkoholiker sich seiner Realität durchaus bewusst ist? Sinnfreies Geblubbere, entsprungendem jugendlichen Wahne ... 00000296


melden

Ein anderer Blickwinkel

16.07.2007 um 11:38
Zitat von revolanikrevolanik schrieb:leute stehen weltweit täglich auch heute noch aus ihren rollstühlen auf, undblinde werden auch heute noch geheilt. ob du es glaubst oder nicht, das findetstatt.
wenn dir das nicht zusagt, so werden in satanischen kreisen immer noch menschengeopfert und leute verflucht.

da herrscht ein unsichtbarere kampf mein freund, wirsehen nur seine äußersten auswüchse...
Mir ist sehrwohl bekannt, dass es solche"Wunder" gibt, aber sie sind bei 6,6 Milliarden Menschen kaum erwähnenswert, dennoch gibtes sie! Aber wieso führst du sowas auf Gott zurück? Es ist zwar schön, dass Menschen dievielleicht todkrank sind plötzlich wieder gesund sind, aber den Beleg für das Wirken vonGott kannst du wohl nicht aufbringen! Und das mit den Rollstuhlfahrern hat eher wenig miteinem Wunder zu tun, da es sowas wie dissoziative Bewegungsstörung gibt, bei dem dieLähmung des Patienten ein rein psychisches Problem ist! Und wenn dieses Problem oder diepsychische Barriere durch irgendein Ereignis gelöst worden ist, können diese Menschenwieder laufen! Und du glaubst bestimmt nicht, dass die Menschen, die Jahre lang imRollstuhl gesessen haben und plötzlich wieder laufen können sofort wieder richtig gehenkönnen! Sie werden bestimmt nicht sofort spazieren gehen können, sondern sich eherbehelfsmäßig fortbewegt haben!

Das ist die typische Ansicht eines Christen :D esmag Menschen geben, die andere Menschen opfern und Leute verfluchen und sich alsSatanisten bezeichnen, jedoch kann man sich durch genauere Recherchen zum ThemaSatanismus soweit informieren, dass vernünftig denkende Menschen, die dem Satanismusnicht abgeneigt sind, mit solchen Sachen nichts am Hut haben! Das mit den Menschenopfernund degleichen machen Spinner, die behaupten sie täten es im Auftrag von Satan oder soetwas in der Art!
Die "christliche" Kirche ist Schuld an dem schlechten Bild derSatanisten und sie hat somit dafür gesorgt, dass die meisten Menschen bei dem BegriffSatanismus oder Satanist direkt Sachen wie Menschenopfer, Tieropfer, schwarze Messen oderan dunkle Rituale denken!
Also informier dich ein bisschen genauer zum ThemaSatanismus bevor du solchen Schwachsinn erzählst!


1x zitiertmelden

Ein anderer Blickwinkel

17.07.2007 um 14:11
@eyecatcher

zum ersten absatz:
wenn ich von Todkranken spreche, dann vonsolchen, die die möglichkeiten der modernen medizin schon zur genüge ausgetestet haben.von leuten, die seit ihrer geburt gelähmt sind. du willst mir weismachen sie hätten nurunter einer psychischen barriere gelitten? vermutlich dann hervorgerufen durch dieschreie ihrer mutter bei der geburt, oder? scientologie lässt grüßen.

"dassMenschen die vielleicht todkrank sind plötzlich wieder gesund sind, aber den Beleg fürdas Wirken von Gott kannst du wohl nicht aufbringen"
man betet im namen jesu um dieheilung, sie sind geheilt, aber es könte auch buddah gewesen sein, oder? (wenn es sichnicht um eine psychische barriere handelt)


selbst wenn es nur eine solcheinnere blockade wäre, so wäre es doch nur jesus gelungen sie zu durchbrechen, oder?

"Sie werden bestimmt nicht sofort spazieren gehen können, sondern sich eherbehelfsmäßig fortbewegt haben!"

Markus 10, 50
Apostelgeschichte3,8
Apostelgeschichte 14, 10



Zum 2. Absatz:

"vernünftig denkendeMenschen, die dem Satanismus nicht abgeneigtsind"

http://www.lexsatanicus.de/pages/themen_ruda2.htm


wenn jemandzerstörung, tod, hass und unzucht auch gerne mit jeglichem getier bevorzugt, dann gehtdas aber stark dem grundrecht ab, oder?
in wirklichkeit sind die satanisten dieguten, oder was willst du mir sagen? wenn du auf (wörtlich) teufel komm raus mirargumente vor die füße knallen willst dann mach das bitte ein weniganders

natürlich habe ich auch gelesen was der satanismus über sich selbst sagt,aber dennoch ist des satans einziges anliegen unser verderben, und so gut er es auchverschleiert, kann er einem, der in gemeinschaft mit jesus lebt nichts vormachen, sorry


1x zitiertmelden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein anderer Blickwinkel

17.07.2007 um 15:11
Sind leider schon zu viele Seiten für mich um alles lesen zu wollen.
Aber diesePräsentation ist ja wohl wirklich billigste Provaganda.

He, wenn Gott der Erde denRücken zugekehrt hat dann wohl eher wegen der Menschen die in seinem Namen gemordetgefoltert und vergewaltigt haben und zwar schon lange bevor über antiautoritäre Erziehungoder Medienfreiheit disskutiert wurde.
Um nur einige Punkte zu nennen:
- 30jähriger Krieg
- Kreuzzüge
- Hexenverfolgung
- Toleranz des Nazitum
dieListe ließe sich fortsetzen.

Und gerade unter denen die da so frömlichmissionierend daher kommen befinden sich die meisten Perversen der unterstenSchublade.


melden

Ein anderer Blickwinkel

17.07.2007 um 15:14
Zitat von revolanikrevolanik schrieb:wenn ich von Todkranken spreche, dann von solchen, die die möglichkeiten dermodernen medizin schon zur genüge ausgetestet haben. von leuten, die seit ihrer geburtgelähmt sind. du willst mir weismachen sie hätten nur unter einer psychischen barrieregelitten? vermutlich dann hervorgerufen durch die schreie ihrer mutter bei der geburt,oder? scientologie lässt grüßen.
Ich kenne jetzt nicht alle Ursachen fürso eine dissoziative Bewegungsstörung sowas gibt es wirklich, falls du es nichtwahrhaben willst! Und ich wollte damit nur sagen, dass man deshalb, wenn man keinengenauen Krankenbericht hat, diese nicht zu den "Wundern" zählen kann, da man nicht genausagen kann um was für eine Lähmung oder Bewegungsstörung es sich handelt! Es gibt sowassowohl die von Geburt an als auch die Art, die ich dir geschildert habe, nämlich durcheine psychische Barriere.

Ich habe nicht gesagt, dass ich solche Wunderausschließe, denn ich habe auch schon von "Wundern" gehört, bei denen plötzlich ein Tumorspurlos verschwindet! Ok vielleicht nicht ganz spurlos ;) ne Lücke wird er schon nochzurück gelassen haben!
Zitat von revolanikrevolanik schrieb:selbst wenn es nur eine solche innere blockade wäre, sowäre es doch nur jesus gelungen sie zu durchbrechen, oder?
:D Die Barriere oderBlockade kann vom betroffenen Menschen selbst überwunden werden! Deshalb muss man beisolchen "Wunderbehauptungen" bei gelähmten Patienten vorsichtig sein!
Zitat von revolanikrevolanik schrieb:Markus10, 50
Apostelgeschichte 3,8
Apostelgeschichte 14, 10
Deine Bibelversesind von dir interpretiert und außerdem sind sie aus subjektiver Sicht geschrieben undschon knapp 1500 Jahre alt! Somit schenk ich diesen Versen keinen Glauben!
Zitat von revolanikrevolanik schrieb:wennjemand zerstörung, tod, hass und unzucht auch gerne mit jeglichem getier bevorzugt, danngeht das aber stark dem grundrecht ab, oder?
in wirklichkeit sind die satanisten dieguten, oder was willst du mir sagen? wenn du auf (wörtlich) teufel komm raus mirargumente vor die füße knallen willst dann mach das bitte ein weniganders

natürlich habe ich auch gelesen was der satanismus über sich selbst sagt,aber dennoch ist des satans einziges anliegen unser verderben, und so gut er es auchverschleiert, kann er einem, der in gemeinschaft mit jesus lebt nichts vormachen,sorry
Um das jetzt auch nochmal für dich als Christen darzustellen! Du wirst andieses Thema sehr voreingenommen herangehen... deshalb pass gut auf! Ich muss dazu sagen,dass ich weder Christ noch Satanist bin! In deinen Aussagen lässt sich christliches odersagen wir kirchliches Denken finden,denn du redest von gut und böse :D Schon wieder einPunkt an dem es sich um Ansichtssache handelt! Siehst du die Christen als die Guten an?Satan ist der Gegenspieler von Gott und dieser ist nicht mit Gottes Handeln und Ansichtenzufrieden, deshalb sind sie lediglich Kontrahenten! Die "gute Kirche" bringt hier dieAnsicht von gut und böse ins Spiel... Man merkt, dass du sehr stark an Jesus und Satanund sowas festhälst, man könnte meinen, dass du sie als immer noch reale existierende"Personen" ansiehst... man muss es nicht so personifiziert betrachten! Gott ist auch keinalter Mann mit rausche Bart, der ausm Himmel auf dich herab sieht!


Hiernochmal um es dir klar zumachen, dass es sich in deinem Beispiel um einen seelisch oderpsychisch kranken Spinner handelt!

"Der Teufel persönlich sei in ihnen gefahren."
Ein Zitat aus dem Text, den du als Link begefügt hast!
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb: Das mit denMenschenopfern und degleichen machen Spinner, die behaupten sie täten es im Auftrag vonSatan oder so etwas in der Art!
Zitat von mir ;) aber sowas zählt ja nicht beiChristen^^



melden

Ein anderer Blickwinkel

17.07.2007 um 15:57
Wenn die erstmal ihre Blaue Brille aufsetzen sehen die eh nur noch was in ihrverkümmertes Weltbild passt.


melden

Ein anderer Blickwinkel

17.07.2007 um 22:18
@paranomal

sie ist immerhin blau... soll ich das jetzt gut heißen?;)

@eyecatcher

"Die Barriere oder Blockade kann vom betroffenen Menschenselbst überwunden werden! Deshalb muss man bei solchen "Wunderbehauptungen" bei gelähmtenPatienten vorsichtig sein!"

warum durchbrechen sie diese dann in genau jenemmoment?

"Deine Bibelverse sind von dir interpretiert und außerdem sind sie aussubjektiver Sicht geschrieben und schon knapp 1500 Jahre alt! Somit schenk ich diesenVersen keinen Glauben!"

lass mich raten: du hast sie dir nicht einmal angeschaut,oder?

"man könnte meinen, dass du sie als immer noch reale existierende "Personen"ansiehst... man muss es nicht so personifiziert betrachten!"

personen istschwierig, bei den unbegreiflichen dimnensionen, aber individuen durchaus. und was wäreschlimm daran sie als personen zu sehen? es würde vielleicht nicht mehr in dein weltbildpassen, aber in das eines kindes um so besser.


Wie du von den ausgesprochenendienern satan sprichst schockiert mich zutiefst. sie sind definitiv nicht die gutmenschenfür die du sie hälst!
Den Satan als symbol der freiheit habe ich gefunden! den herrnder gebundenheit und des zwanges selbst als symbol der freiheit. irgendwas läuft hierschief.


3x zitiertmelden

Ein anderer Blickwinkel

17.07.2007 um 23:19
Zitat von revolanikrevolanik schrieb:"Die Barriere oder Blockade kann vom betroffenen Menschen selbst überwundenwerden! Deshalb muss man bei solchen "Wunderbehauptungen" bei gelähmten Patientenvorsichtig sein!"

warum durchbrechen sie diese dann in genau jenemmoment?
Woher sol ich das wissen? Du glaubst natürlich es war Jesus! Aber dafürgibts keine Anhaltspunkte somit würd ich sagen Fanatiker^^
Zitat von revolanikrevolanik schrieb:lass mich raten: du hastsie dir nicht einmal angeschaut, oder?
Genau ich habe sie mir nicht angeguckt,weil ich keine Zeit für sowas habe und die Begründung dafür, dass ich sie mir nichtangeguckt habe, steht über deiner Aussage! Somit war es nicht schwer zu sagen, dass ichsie mir nicht angeguckt habe!
Zitat von revolanikrevolanik schrieb:es würde vielleicht nicht mehr in dein weltbildpassen, aber in das eines kindes um so besser.
Kindisches Denken trifft es ganzgut! Wenn du solche Dinge personifizierst biste ein schelchter Christ, den Gott ist keindenkendes Wesen, sondern die Essenz, die das Leben ermöglicht und die in uns allenexistiert! Aber meine Ansicht ist mit deiner bestimmt nicht kompatibel ... eigentlichschade :(
Du scheinst ein ziemlich konservativer Christ zu sein, genauso wie derkastrierte Kater (Bischof Walther Mixa) und der ollen Paparatzi (Pabst BenediktXVI)
Zitat von revolanikrevolanik schrieb:Wie du von den ausgesprochenen dienern satan sprichst schockiert michzutiefst. sie sind definitiv nicht die gutmenschen für die du sie hälst!
Den Satan alssymbol der freiheit habe ich gefunden! den herrn der gebundenheit und des zwanges selbstals symbol der freiheit. irgendwas läuft hier schief.
Oha du hälst dich also fürwas besseres als die Satanisten, weil du meinst, dass alles was du tust und glaubstrichtig ist! Ziemlich naiv und eingebildet (hier wäre ein unterstützender Kommentar vonPaRaNorMal angebracht ;) )! Sie sind genauso wenig Gutmenschen wie die Sippe vonChristen... aber sie haben nicht so einen absolutheits Anspruch wie die Kirche, die meintalles besser zu wissen. Deine geistige und spirituelle Entwicklung läuft hier schief ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein anderer Blickwinkel

17.07.2007 um 23:23
Wie du von den ausgesprochenen dienern satan sprichst schockiert mich zutiefst. sie sinddefinitiv nicht die gutmenschen für die du sie hälst!
Den Satan als symbol derfreiheit habe ich gefunden! den herrn der gebundenheit und des zwanges selbst als symbolder freiheit. irgendwas läuft hier schief.

___

Satan ist nicht mti denAnsichten gottes zufreiden..ich auch nicht.

Also vertrete ich in diesem Punkt wohlsatans meinung, selbst wenn ich nichtmal glaube das es ihn gibt.

Wirfst duSatanisten opfer usw. vor, kann ich dir auch Hexenverbrennungen usw vorwerfen, soetwasgehört zum satanismus nicht dazu, sondern nur für Gothik Kinder die nicht wissen was dasist

l


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein anderer Blickwinkel

18.07.2007 um 07:48
von Revolanik
Zitat von revolanikrevolanik schrieb:@eyecatcher

"Die Barriere oder Blockade kann vom betroffenenMenschen selbst überwunden werden! Deshalb muss man bei solchen "Wunderbehauptungen" beigelähmten Patienten vorsichtig sein!"

warum durchbrechen sie diese dann in genaujenem moment?
Um seine Selbstheilungskräfte, über das gewöhnlichegehende, zu aktivieren muß mensch einen Zustand höchster "Aufladung", Spiritualitäterreichen. In diesem Zustand ist mensch gleichzeitig vollkommen offen/leer undkonzentriert auf das Ziel.
Dieser Zustand kann durch absolutes Vertrauen in sichselbst oder Anrufung eines Gottes, Lichtwesen, Auserirdischen oder eines aus Nazaretstammenden Wanderpredigers erreicht werden. Der Ausgangspunkt ist unerheblich. Viele Wegeführen zum Ziel es kommt nur darauf an diesen ganz spezielen Zustand zu erreichen in demalle Energien auf einen Punkt gerichtet sind und alle Abwehrmauern fallen.


Anzeige

melden