Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:20
"Das kann auch für eine gewiße naivität sprechen, muss also
nicht unbedingt etwas
tolles sein."

Im Grunde seid ihr naiver als wir. Nur ihr würdet das nie im leben
zugeben.


"Ja, aber was hat das damit zu tun, dass man einige Menschen einfach
nicht mag? Wenn man ihnen etwas tut, dann ist das böse. Aber wenn man sie einfach nicht
leiden kann, ist das sicher keine Sünde."


Wen der Mensch den du nicht magst
dir etwas angetan hat oder sonstwas dan wird er seine gerechte Strafe bekommen also
brauchst du dich nicht bei ihm rächen.
Aber wen du jemanden einfach nur Unsymphatisch
findest ist das ein normales Menschliches empfinden was keine sünde ist den dieses Gefühl
hat dir Gott selber gegeben.


"Wieso ist es eigentlich notwendig, die nicht
vorhandene Angst vor dem Tod zwingend mit dem Glauben zu verknüpfen? Es geht auch ohne,
wenn man davon ausgeht, dass "danach" nichts mehr kommt, und wir alle früher oder später
auf die gleiche Weise enden. Ok, sich als Futter für die Maden zu sehen ist ziemlich
unromantisch im Gegensatz zu dem, was sich der durchschnittliche Gläubige
erhofft..."

Ich sage nicht viel dazu ausser das es bei Mir jedenfalls kein glauben
MEHR ist sondern Wissen.


"Also von mir gibt es Folgendes....

Wenn
jemand schon eine Schlimme Erziehung in seiner Kindheit genossen
hat, besitzt diese
Person doch einen negativ geprägten Charakter oder ?

Wie Hilfreich ist danach
irgendeine Monothoistische Religion für Ihn ? "

Wenn er die Religion richtig
praktiziert SEHR hilfreich sogar.


"Wenn ich mal wieder ein wenig spirituell
angehaucht bin und mir Gedenken über Gott und die Welt mache, frage ich mir, worin der
Sinn ins solchen Dingen steckt? Und wieso zum Teufel muss sich die Krönung der Schöpfung
auf die gleich primitive Art fortpflanzen, wie die Tiere?"


Man muss sich damit
abfinden den Gott hat für alles was er macht ein Grund.
Doch es liegt nicht an uns
diesen Grund zu hinterfragen.
Ausserdem wäre das eine Blümchen Welt wen alles Perfekt
wäre usw.
Dafür ist ja das Paradies da. Im Paradies musst du nichteinmal aufs Klo.



"Wir glauben zu wissen, wäre wohl angebrachter oder? Ne Garantie hat niemand,
oder ist jemand zurück gekommen und hat berichtet?"


Nein Wir WISSEN. Ja wir
haben es Berichtet bekommen.
Und noch etwas ihr alle werdet es auch Bald berichtet
bekommen.

Anzeige
melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:20
Aber ich habe mein Werk damit erledigt meine Gene Leben weiter das wollte ich damitausdrücken ...


Dein Werkt?

Jedes Lebewesen auf diesem Planeten istim Grunde darauf programmiert, sich fortzupflanzen.

Aber ich frage dich, wenn duweder an Himmel noch Hölle glaubst, was findest du denn toll daran, deine Geneweiterzugeben? Hast du einfach Freude an Kindern? Dann kannst du genauso gut einsadoptieren. Bevor man neues Leben in die Welt setzt, wäre es sowieso besser, zuerst einegewisse Lebensqualität der auf Erden Wandelnden zu garantieren.

Wenn du es sotoll findest, deine Gene zu verbreiten, solltest du dich klonen lassen. :D


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:22
Im Paradies musst du nichteinmal aufs Klo.

Warst du schon da?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:24
@sedekiel

Ruhig wir reden doch nur ;)


>Im Grunde seid ihrnaiver als wir. Nur ihr würdet das nie im leben
zugeben.<

Ich habe und würdeniemals behaupten das die Muslime naiv sind. Ich habe gesagt das man es auch so auslegenkönnte, das die faya viele naive Menschen getroffen hat, sie aber glaubt das es sehr tiefgläubige Menschen sind.



>Nein Wir WISSEN. Ja wir
haben es Berichtetbekommen.
Und noch etwas ihr alle werdet es auch Baldberichtet
bekommen.<


Ne eben nicht, das weiß nämlich keiner. Da kannstdu auch schreien wie du willst. Du glaubst daran und das ist auch okay, wie aber willstdu es wissen?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:24
>>Keiner weiß das.<<<
..................................

@c12h22o11

Dafür weiss ich für mich was nach meinem tot mit mir passiert,


Undich habe davor nicht die Geringste Furcht ich beschäftige mich nicht und Verschwendenicht meine Kostbare Zeit um mich für irgend etwas was danch wohl kommen mag Gedanken zumachen....

Ich bin ehrlich und Tollerant Gegenüber anderen und RespektiereMenschen auch deren Glauben aber ich bin ich und ich mache mir immer eine PersönlicheVorstellung...


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:33
"Warst du schon da?"

Ich muss nicht da gewesen sein um es zu wissen.
Anderewaren aber schon da. Von denen ich die Infos habe.

"Ne eben nicht, das weißnämlich keiner. Da kannst du auch schreien wie du willst. Du glaubst daran und das istauch okay, wie aber willst du es wissen?"

Ihr werdet es auch bald wissen wartet eseinfach nur ab es ist nicht mehr lange hin.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:36
Du kennst Menschen die im Himmel waren und wieder leben ?? ...


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:37
Im Paradies musst du nichteinmal aufs Klo.

Wow


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:42
>>>Aber ich frage dich, wenn du weder an Himmel noch Hölle glaubst, was findest du denntoll daran, deine Geneweiterzugeben?<<<
.......................................

@arikado

Achso die Menschen also die nicht an Himmel (Paradies) oder Hölle glauben
dieVerdienen keine Kinder ?

Die Kinder brauchen Heutzutage eine Gute Erziehung undAufmerksamkeit die würde ich Ihnen gerne geben und bieten :)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:46
Du kennst Menschen die im Himmel waren und wieder leben ?? ...

Oh man... imBezug auf Religionen dreht sich doch alles immer um die Seele. Und diese soll dochunsterblich sein. Jesus sagt doch auch, dass das Leben auf der Erde nix im Vergleich zumLeben im Himmel sei. Oha.

Ob man da noch aufs Klo muss, weis ich nicht. Vielleichtkann man ja wählen, ob man als Geist umherschwirren möchte, oder lieber in nem Körper denmateriellen Gelüsten frönen möchte. Der Pope hofft sicher insgeheim, dass er da soeiniges nachholen kann.^^


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:48
Achso die Menschen also die nicht an Himmel (Paradies) oder Hölle glauben
dieVerdienen keine Kinder ?


So habe ich das nicht gemeint.

Aber wenndu nicht an ein Leben nach dem Tode glaubst, was bringen dir dann Kinder?^^ Wenn ichwüsste, dass nach dem Tod nichts mehr käme, wäre ich voll egoistisch. Ich würde einfachmein Leben geniessen und dann den Löffel abgeben.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:48
@sedekiel

>Ihr werdet es auch bald wissen wartet es einfach nur ab es istnicht mehr lange hin<


Jetzt hör doch bitte mit diesen Standard srüchen auf,die kennt hier bei allmy nun jeder. Es ist also nicht mehr lange? Hmm, stehst du indirektem Kontakt oder ist es nur ein gefühl von dir?


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:50
Manche Frauen brauchen Kinder um glücklich zu sein. Für sie bedeutet das, das Leben zugenießen.

Und ich finde mein Leben mit Kind auch besser als das Leben davor. MeinSohn ist auch mein Freund und ich hoffe dass das so bleibt.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:51
Manche Frauen brauchen Kinder um glücklich zu sein.

Liegt wohl am Instinkt.

Mein Sohn ist auch mein Freund und ich hoffe dass das sobleibt.


Aha!^^


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 22:53
@arikado: kann ja sein dass er irgendwann denkt, mann die Alte is ja voll peinlich :-) ImMoment glaube ich das nicht, er ist genauso bescheuert wie ich :-) Wir sind schonunmöglich, giggeln uns immer einen ab und bringen einen Spruch nach dem anderen (er isterst fünf!!!)


melden
jabar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 23:07
im grunde wird man daran gemessen, wie man mit anderen leuten umgeht, ob man armen hilftund einfach gutes tut......
man kann das aber dann am besten tun, wenn man selbstgesund ist (geistig und körperlich). deshalb gibt es bestimmte regeln, die man einhaltensollte:

für die geistige gesundheit betet man.
man fixiert sich dabei aufgott, besinnt sich und fasst wieder klare gedanken.
das gebet ist auch nur sinnvoll,wenn man wirklich bei der sache ist
es ist nichts anderes als meditation.

damitman seinen körper nicht vernichtet, sollte man dinge wie rauchen, schweinefleisch essen,alkohol trinken usw. nicht tun.

der alkohol macht einen aber auf dauer nicht nurkörperlich kaputt, sondern auch geistig schwach und lässt einen in großen mengen sogarabsolut ausser kontrolle geraten.

man kann auch ein guter mensch sein, wenn mannicht betet und schweinefleisch und kein helalfleisch ist, ab und zu alkohol trinkt (unddann nicht übertreibt), aber es ist einfacher, wenn man selbst "rein" ist.

und einmoslem, der seine frau schlägt und säuft und sich schlecht benimmt, der kann nichterwarten in das paradies zu kommen.

das ist meine meinung


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 23:12
damit man seinen körper nicht vernichtet, sollte man dinge wie rauchen,schweinefleisch essen, alkohol trinken usw. nicht tun.


Vernichtet mandamit seinen Körper? Ich trinke zwar keinen Alk und rauche auch nicht, aber ich denkenicht, dass ich den Leuten gegenüber, die so was tun, einen Vorsprung auf dem Weg insParadies habe.

Im Prinzip kann ja jeder kommen und behaupten, dies und jenes wäreder Reinheit des Körpers bzw. Geistes abträglich.


melden
jabar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 23:20
natürlich vernichtet man damit seinen körper. mit dem einem mehr, mit dem anderenweniger.

kann zwar jeder kommen und das behaupten, aber jeder spricht nicht diewahrheit.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 23:23
Unaufrichtig :{

@Thema
Nobody ist Perfect und das was du da schreibst daskenne ich von Christen auch.
Sowas "schwarze Scharfe" gibt es in jeder Gruppe.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 23:25
natürlich vernichtet man damit seinen körper. mit dem einem mehr, mit dem anderenweniger.


C'est la vie, mon amie!

Unsere Körper sind unaufhaltsamdazu verflucht, wieder zu dem zu werden, aus dem sie geschaffen wurden. Asche zu Asche -Staub zu Staub.


Anzeige

melden