Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jabar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 23:27
ok, dann hack dir doch die eine hand und das eine bein ab
c'est la vie, mon amie

Anzeige
melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 23:31
ok, dann hack dir doch die eine hand und das eine bein ab
c'est la vie, monamie


Non!

Selbstzerstörung richtet sich gegen das Leben (la vie),da alle Lebewesen normalerweise immer instinktiv ums Überleben kämpfen.


melden
jabar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.07.2007 um 23:32
siehst du
dann hast du es doch fast verstanden!


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 00:37
Das berühmte sprichwort......

Jedes Volk jede Religion hat schlechte menschen dasist ein sinnloser und verletzender Thread ............


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 01:43
Muslime haben keine Heiulsgewissheit - damit ist eigentlich alles gesagt.
Wer seineSchahada (Das Zeugnis für Allah) nicht immer wieder neu bestätigt, oder so schwachausübt, bis nichts mehr von ihr da ist, dem Gnade Gott ...

In diesem Fall geht mirdas Gerede mancher Muslime auf die Nerven von wegen "Aqida (= Äußeres und InneresBekenntnis) und Tun" seien voneinander getrennt. Das ist definitiv nicht richtig, siegehören auf jedem Fall zusammen.

Ich habe schon Aussagen gehört wie:
"DerMuslim der daran glaubt, dass Allah auf dem Thron sitzt, aber seine Pflichten erfüllt,Verbote meidet und Gutes tut, sei in der Aqida fehlerhafter als der Muslim, derrichtigerweise daran glaubt, dass Allah unabhängig von Zeit und Raum ist und daher nichtauf dem Thron sitzt.

Oder genau umgekehrt je nachdem mit welchen Katechismen manbeglückt wird ...

Diese Mentalität ist meiner Meinung nach eine der schlimmstenKrankheiten zur Zeit in unserer Umma!
Wie kann man nur daran denken, dass ein MUSLIMder die Pflichten erfüllt, Verbote meidet und Gutes tut, wegen einer (angeblich) falschentheologischen Ansicht ein fehlerhafteres Bekenntnis (Aqida) haben könnte als ein Muslim,der in seinem Dienst für Gott schwächer ist, aber die (angeblich) richtige theologischeAnsicht kennt?



Die Muslime welche so "ticken" sollten einmal ihreKatechismen ruhen lassen und für sich selbst prüfen, was der Koran sagt -

DerKoran legt weder den einen noch den anderen Katechismus fest, sondern stellt den Gottes-Dienst, die Beziehung zwischen Mensch und Gott in den Mittelpunkt aller Gottes-Betrachtungen!

Deswegen rate ich allen jungen Geschwistern und Interessierten,sich an die Gelehrten zu halten und wenden, welche DIESEN Aspekt betonen und sich nichtüber "Aqidafehler" bei anderen Muslimen auslassen!


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 01:46
Zum Thread:

Gläubigen schaut man immer genauer auf die Finger, aber das ist auchgut so. Wenn man den Anspruch haben will ein ernsthafter MUSLIM zu sein, muss man sichauch an seinem Verhalten messen lassen.

Allerdings darf es nicht so weit führen,dass Nicht- Gläubige jede kleinste Verfehlung ausschlachten, um den Gläubigenbloßzustellen.
Das kommt aber natürlich sehr oft vor.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 02:18
keiner wird hier vorgeführt auf grund seines glaubens.

das islamischekollektivbeleidigtsein ist ein resultat seiner unflexibilität
und dem damitverbundenen hinterherhinken an die neuzeit.

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 02:20
peinlich und beleidigend ist die forderung des islam nach mehr toleranz

buddel


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 08:11
@faya:

Sorry ...wenn ich das lese muss ich an meine eigenen Erfahrungen mitMoslems denken !
Ich hatte mir mal erlaubt , als Mitteleuropäer und Nicht gläubigen,mich in eine Moslem Frau zu verlieben ... dies traf glücklicher weise auf Gegenliebe...das ende vom Lied ... Gescheiterte Beziehung die nur in geheimen statt fand ...angedrohte Körperliche Gewalt etc. etc. von seitens der Brüder .... plus einen Einblickin das Familienleben von Moslems .... Schuldigung wenn ich als Mensch eines anderenKultur und Religionskreises sagen muss : Mich wundert es nicht das viele Völker welcheden Koran anbeten , mit verlaub gesagt , noch mit einem Bein im Mittelalter stehen undmit dem anderen in der Steinzeit !

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel ....


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 09:49
"Jedes Volk jede Religion hat schlechte menschen das ist ein sinnloser und verletzenderThread ............"

Wenn du meine Kommentare gelesen hättest würdest du das nichtsagen. Es geht mir nicht darum hier jemanden zu verletzen. Wie ich bereits gesagt habe,beruht das was ich schreibe auf meinen Erfahrungen ich habe vier mal drei Monate inMarokko verbracht und ich war dort sehr glücklich. Die meisten Menschen die dort lebenwachsen mit dem Glauben auf, und der Glaube ist dann meistens tief, weil sie für sichwissen, dass es Allah gibt, aber was ich oft bei der jüngeren Generation gemerkt habeist, dass sie die oben beschriebene Einstellung haben.

Die älteren bzw.Erwachsenen dort haben eine andere Einstellung, nämlich die, die auch die Schwesternmeines Ex vertreten.

Ich habe überhaupt nichts gegen den Islam, ich empfinde denIslam als etwas positives. Ich hatte noch nie Probleme mit jemandem aus dem Grund weiler/sie Muslim ist.

@g8: Ich nehme dir das nicht übel, ich wollte hier javerschiedene Meinungen hören.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 11:55
Und was hat das alles mit der Auslese der Besten zu tun?

Der moderne Islam und diemittelalterliche Kirche stimmen in vielen Dingen überein. Beide basieren auf derRechtsgläubigkeit und Heilserwartung ungebildeter Menschen und der Einbildung einerGottesstrafe, an die man gleichzeitig das Gefühl von Versagen, Entsagung und Rachegefühlegegenüber den "Ungläubigen" heftet.
Je nach Auslegung von Koran und Bibel kommen danndie absurdesten Behauptungen zustande, die sich auch hier im Thread wiederfinden.
EinMoslem sagte mir mal, die Menschheit wäre aus Lehm gemacht und Gott würde alle prüfen unddie besten auslesen.

Ich glaube, wer ehrlich lebt und sein Leben in Einklang mitkosmischen Gesetzen bringt, wird innerlich wachsen und sein inneres Wachstum wirdschließlich dazu führen, dass er über den Abgründen und dem Kleingeist der Welt steht.Sein Herz wird weich sein, sein Gemüt gestählt, sein Blick voller Liebe und sein Handelnschnell und erfolgreich. Für ihn geht es auch nicht mehr darum, der Hölle zu entweichen,er kann sowohl die Hölle als auch den Himmel besuchen. Außerdem ist es falsch, dass dieHölle ein ewiger Ort ist, dieses Druckmittel der Pharisäer dient nur dazu, dieUntertanenmentalität auf der Grundlage der Rechtsgläubigkeit zu schaffen.


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 13:32
"peinlich und beleidigend ist die forderung des islam nach mehr toleranz"

warum?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 13:38
@faya

Wie kann es sein, dass die mir am meisten durch Intoleranz aufgefalleneGruppe Toleranz fordert?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 13:50
faya, man kann nur Toleranz fordern wenn man selbst Toleranz übt.


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 14:04
Aber straft man Intoleranz mit Intoleranz?

In Marokko zum Beispiel werden dieChristen toleriert. Es gibt Kirchen und man wird als Frau nicht beschimpft wenn man keinKopftuch trägt (seine Schwestern tragen keines, nur zum Beten). Der Islam stößt hierschon auf Widerstand.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 15:37
@Eingangspost
Es ist nicht meine Absicht, hier Moslems pauschal zu beleidigen, abermeine Theorie zur Frage sieht so aus:
In den Koranschulen wird fast nurauswendiggelernt und die Interpretationen der Texte werden ebenfalls vorgeschrieben - dieSchüler lernen nicht, ihr Gehirn zu benutzen und die Texte selbst zu verstehen.
Zuden Indoktrinationen gehört eben auch die Überzeugung, daß nur die Moslems in den Himmelkommen, alle anderen nicht, und vielleicht wird auch der Glaube zugelassen, daß man alsMoslem auch dann in den Himmel kommt, wenn man die Regeln nicht alle und nicht immer soganz befolgt hat - bloßes Moslem-Sein genügt, wenn man nicht gerade sowas wie eine"Todsünde" begeht.
Und dann kommt ja noch dazu, daß viele Moslems überhaupt keineAhnung haben, was im Koran tatsächlich drin steht. Bestenfalls die für sie persönlichinteressanten Stellen - wenn da z.B. steht, daß ein Mann seine Frau schlagen darf - DIEkennen sie, aber der Rest interessiert sie gar nicht, insbesondere dann nicht, wenn ersie irgendwie einschränkt.
Diese eigentlich uninteressierte, jedenfalls unbedachteund meist bedingungslos folgende Einstellung der Massen dient der Macht der Mullahs, unddie werden den Teufel tun und das ändern. Es ist ihnen doch sehr recht, wenn die Leuteselbst k.A. haben und immer ihren Interpretationen gehorchen, die sie nach eigenemVerlangen jederzeit anpassen können. Auf diese Weise kann man die Leute - wenn gewünscht- mit demselben Buch zum Krieg und Terrorismus aufhetzen, mit dem man sie sonst zumFrieden ruft.
Nicht selbst zu denken heißt immer, sich zu belügen, zu sich selbstunaufrichtig zu sein.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 15:44
das beste Beispiel für dieses Auswendiglernen sind die idischen Muslime. Sie verstehenkein Wort arabisch, können aber arabisch lesen und den Koran Sure für Sure widergeben. Damuss sich doch ein vernünftiger Mensch an den Kopf fassen, und sich die Frage stellenwozu das wohl gut sein soll.
Auf diese Frage hin hab ich mal die Antwort bekommen,dass die Worte nur in Arabisch ihre heilige Macht entfalten, und zwar nur davon, dass mansie wiederholt. Was für ein Humbug!


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 15:46
Auf diese Weise kann man die Leute - wenn gewünscht - mit demselben Buch zum Krieg undTerrorismus aufhetzen, mit dem man sie sonst zum Frieden ruft.

Das kann man aberso nicht sagen, die wenigsten Moslems stehen hinter dem was bei dem Terrorakt passiertist. Die Extremen werden natürlich im TV gezeigt, aber die die darüber schockiert sindnicht. Das kann man auch nicht auf den Islam beziehen, denn was ist denn mit den Judendie ja auch extremst von den Christen verfolgt wurden. Das sind einfach nur dummeMenschen die sich leicht beeinflussen lassen.


2x zitiertmelden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 15:52
@faya
Darf ich fragen was Fleisch ist das helal ist ? Ist das gereinigt aufspirituellen Weg ?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 16:12
Das Blut vom Tier lässt man komplett ausrinnen, es bleibt reines Fleisch..sauberesFleisch. zumindest ist das ein punkt


Anzeige

melden