Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 13:12
>aber die Leute welche keine Muslime sind oder nachlässige Muslime neigen oft dazu, Gläubigen ganz genau auf die Finger zu schauen, und dann jede Schwäche gleich als Heuchelei auszulegen.<

Das stimmt leider.

Anzeige
melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 13:46
auch die von sich annehmen, besonders gute Gläubige zu sein, neigen zu dem oben beschriebenen.

Druck und Anstrengung:

Wenn die Zeit der Ernte da ist, der Bauer aber keine Lust zum Ernten hat (soll ja vorkommen) was macht er dann?
Er setzt sein Ego gewissermassen unter Druck, denn es hat ja jetzt keine Lust zum Arbeiten. Aber er weiss: morgen kommt ein Gewitter, wenn ich die Ernte nicht einbringe, ist's vorbei damit. Das ist doch ein ganz natürlicher Bestandteil des Lebens, sich in bestimmten Situationen 'zusammen zu reissen' und nicht ungesund-nur in der Übertreibung liegt das krankmachende.

Alkoholikern z.B. ist diese Eigenschaft abhanden gekommen, sie sind ihrem Ego ausgeliefert, das macht krank


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 13:57
"Das Mädchen hat falsch gehandelt ohne Frage, aber das ist noch kein Grund, wer weiß was ich für Spekulationen über ihre Glaubensüberzeugung anzustellen"

das habe ich ja auch nicht getan, ich habe nur angemerkt, dass meine Freundin ihr Kopftuch sicher nicht aus Überzeugung trägt, wenn sie meint, es sieht ja keiner. Ich habe aber auch gesagt, dass ich deshalb nicht ihren Glauben anzweifle.

@prinzessin: Deine Aussage verstehe ich nicht. Was ist denn respektlos daran, wenn man ein Kopftuch trägt. du hast selbst gesagt, du bist noch nicht selbstbewusst genug ein Kopftuch zu tragen, wäre es nicht besser, man könnte ein Kopftuch tragen ohne befürchten zu müssen, dumme Kommentare zu hören oder sich dafür rechtfertigen zu müssen?

@buddel: wenn man ein Kopftuch trägt oder sich verhüllt kommen dumme Kommentare wie "Kopftuchgeschwader" oder sonstiges. Deshalb braucht es Mut.


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 13:59
"aber die Leute welche keine Muslime sind oder nachlässige Muslime neigen oft dazu, Gläubigen ganz genau auf die Finger zu schauen, und dann jede Schwäche gleich als Heuchelei auszulegen."

Ich hoffe das ist nicht auf mich bezogen.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 13:59
Ich glaube, man braucht da auch Selbstbewusstsein, um dumme Kommentare mit einem stillen Lächeln überhören zu können.


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 14:10
Genau das meine ich Pallas und das finde ich schade. Diese dummen Kommentare, das ist zum Teil regelrecht menschenverachtend. Habe schon einige gehört wenn ich mit Freunden oder Familien unterwegs war.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 14:45
Warum sehe ich bei diesen Frauen kein Funke "NUR" im Gesicht?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 14:47
Link: www.islamische-zeitung.de (extern)

Sehr informativ:
„Der Islam war für mich ein Schritt nach Vorn“



melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 15:01
@faya

ich glaube du hast mich da falsch verstanden. ich habe nicht gesagt das ich es respektlos finde wenn jemand kopftuch trägt. ich bewundere sogar diese mädchen. schau dich doch mal hier in deutschland um. wenn die leute eine frau mit kopftuch sehen, vermuten sie dich sofort das sie ne bombe darunter versteckt, unterdrückt ist und dazu gezwungen wurde. man macht sich ein urteil über einen menschen, mit dem man nie gesprochen hat. das diese frauen oft sehr stark sind, selbsbewusst sind und ihrem weg gehen, das traut man denen nicht zu. dadurch das hier viele (durch unwissenheit) diese einstellung haben, ist eine frau die ihre reize verbirgt dazu genötigt sich rechtzufertigen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 15:06
"wenn die leute eine frau mit kopftuch sehen, vermuten sie dich sofort das sie ne bombe darunter versteckt, unterdrückt ist und dazu gezwungen wurde. man macht sich ein urteil über einen menschen, mit dem man nie gesprochen hat."

Mit Verlaub, aber wie kommst du nun wieder dazu, so pauschal über "die Leute" zu urteilen? Machst du da nicht dasselbe wie die, denen du ihre Vorurteile und Verallgemeinerungen vorwirfst?


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 15:12
Schuldigung Prinzessin, ich wollte mich eigentlich an Lilie wenden... :-)
Ich geb dir Recht, ich hab dich schon verstanden, hab ich nur verwechselt.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 15:14
was ist mit mir?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 15:15
ja hast recht, hab da pauschalisiert. aber eher weil ich schnell geschrieben habe. natürlich weiss ich das nicht alle so denken und das es viele gibt die fragen stellen, weil sie mehr darüber erfahren wollen und niemanden stigmatisieren wollen.

bitte verzeih! ;PP


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 15:16
achso. ja ich hab auch na meinem beitrag gesucht, der so verstanden werde könnte und war ganz irritiert :D


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 15:19
Ich hab ja dazu ne sehr eigene Meinung, hab ja auch paar Jahre Kopftuch getragen. Wenn son dickes Weib, dumm wien Stück Brot nen Typen heiratet um dem ne Aufenthaltserlaubnis zu verschaffen, was sie aber natürlich nicht merkt zwecks fehlendem IQ und dann meint sie würde "zu ihm gehören" weil sie n Kopftuch trägt (während er mit Kumpels in der Spielhalle einen Raki nachm andern kippt) dann hat das nichts mit Religion zu tun! Hier gibts auch eine die rennt immer mit neonfarbnen Kopftüchern rum und is ansosnten halbnackt ...

Wenn ich solche Leute seh könnt ich gelinde gesagt k*****!

Und dann gibt es auf der anderen Seite die Musliminnen, die Kopftuch tragen für sich selbst und ihre Religion, freundlich und zurückhaltend sind, mit denen kann man gut quatschen sie sind meist recht nett. Nur verbergen sie leider auch jede Art von Gefühlsregung, zumindest die, die sich streng nennen.

Es gibt ein gesundes Mittelmaß, wenn man das Selbstbewusstsein und den Willendazu hat, soll man Kopftuch tragen aber bitte A) nicht um sich dahinter zu verstecken und B) weil es der Freund so will.

Ich trags nicht mehr weil es einfach in Deutschland nicht sein muss und bei uns in Algerien ist es auch nicht mehr wirklich beliebt, auch wenn uns die freundlichen Taliban von nebenan deswegen gerne schlechte Muslime nennen. Wers möchte, bitte aber jemanden einen schlechten Muslim zu nennen weil ers nicht trägt oder einen guten weil ers trägt ist schlichtweg Quatsch!


1x zitiertmelden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 15:20
Ich muss der Prünzessin recht geben.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 15:21
man verneigt sich vor einer prinzessin und gibt ihr nicht NUR recht. tztz ;P


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 15:23
Ah hab nochwas vergessen:

"sich bedecken" kann man so oder so auslegen, das Kopftuch ansich ist eher aus der Kultur entstanden. Ich finde es genügt, wenn man in langen Klamotten rumläuft, ich persönlich laufe eben nicht in Tops rum im Sommer sondern hab ne Jacke drunter und ne Hose statt nem Mini an. Das ist "sich bedecken". In den meisten muslimischen Ländern gibt es diverse Arten von Kopftüchern von locker übergeworfen aber halbtransparent bis Burka. Es gibt Schnitte von Kopftüchern die würde ich persönlich nie anziehen, aber das ist halt jedem seine eigene Wahl. Dann lieber ne Mütze und die Haare drunter packen, das schaut einfach besser aus und bedeckt genausoviel.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

08.08.2007 um 15:29
Verehrte Prünzessin. Ich verneige mich nur vor Allah!

Aber üch bringe auch einer Prünzessin Respekt entgegün


Anzeige

melden