Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 15:54
@Lilie

Ganz ehrlich: es sah auch grauenhaft bei mir aus O.o

@faya

Dat is mei zweitbester Freund und das ist SEIN Bett ganz weit weg XD

Übrigens finde ich wie gesagt nicht, dass man ein "schlechter Muslim" ist nur weil man entweder für eine Weile oder überhaupt kein Kopftuch in dem Sinne tragen möchte.

Anzeige
melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 15:56
Och schade....

Ja finde ich auch nicht.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 16:02
"Übrigens finde ich wie gesagt nicht, dass man ein "schlechter Muslim" ist nur weil man entweder für eine Weile oder überhaupt kein Kopftuch in dem Sinne tragen möchte."

das find ich auch viel ehrlicher. und da fällt es mir auch überhaupt nicht schwer, respekt zu haben.

bei manchen sieht es nicht schlecht aus und ich bin froh, dass ich die wahl habe. ok, wenn ich in die camii gehe, dann kopftuch ( wie bei der beerdigung meines onkels) aber sonst ohne... ist auch nicht mein glaube, und das in der camii ist eben nur für den mom des aufenthalts dort.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 16:03
Interessantes Gespräch ;)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 16:03
Eigentlich finde ich es nicht ehrlich, wenn man Kopftuch in der Schule und überall trägt, wo einen die Verwandten oder Bekannten sehen und dann sagen könnten: "Seht her, welch eine gute Muslima sie ist" und kaum, dass diese verschwunden sind, es wieder abnehmen, weil "mich jetzt sowieso keiner sieht", dann vielleicht auch noch in die Disco geht, Alk trinkt, mit Jungs flirtet ... aber dann wieder brav Kopftuch tragen, um "eine gute Muslima zu sein."

Soll leider vorkommen, aber da zu pauschalisieren wäre natürlich grundfalsch.

Da finde ich dich @Pantheratigris ehrlicher. Zwar trägst du kein Kopftuch, aber du machst den Leuten auch nichts vor.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 16:07
oh ups ... :D


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 16:07
Wozu auch? Was hilft denn vormachen demjenigen? Allah siehts doch eh wenn sie dann eh in die Disco gehn und sich zulaufen lassen. Im Grunde genommen machen die jenigen nur dem Umfeld was vor aber ehrlich mit ein wenig Menschenkenntnis sieht man den Unterschied eh.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 16:13
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass solche Leute, Kopftuch wirklich aus Überzeugung und religösen Gründen tragen.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 16:18
Sag ich ja, sie tragen es entweder um "dazu zu gehören" oder weil sie meinen, sie könnten den Islam für sich auslegen wie sie es brauchen. So in der Art wie "Naja ich trag ja manchmal Kopftuch aber manchmal trink ich auch n Glas Wodka - das gleicht sich doch aus und sehen tuts eh niemand" ... Klar, die haben dann da was 200%ig falsch verstanden -.-


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 19:17
Canan@
Im Grunde genommen machen die jenigen nur dem Umfeld was vor aber ehrlich mit ein wenig Menschenkenntnis sieht man den Unterschied eh.



Da bist du natürlich an erster Stelle ;)


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 21:14
zu mir hast du gesagt solche leute tragen es vielleicht schon aus überzeugung und sind nur auf einer anderen ebene stehengeblieben, als ich gesagt habe, meine Freundin macht ihrem Umfeld was vor...@al-chidr


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 21:20
Faya@

Ja so wie ihr darauf besteht dass man den Glauben nicht am Kopftuch messen kann, bestehe ich darauf, dass man ihn nicht daran messen kann, wie sie mit dem Kopftuch umgeht

Das versteht sich doch von selbst oder?

Der obige Satz bezog sich auf Canans Behauptung, die Absicht der Schwestern erkennen zu können - klar vermuten kann man, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen hineinschauen, es sei denn sie offenbaren es uns


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 21:29
das habe ich ja auch nie gesagt dass sie nicht glaubt
ich hatte lediglich gesagt dass die überzeugung des kopftuchtragens nicht so tief sein kann wie sie immer behauptet wenn sie es aus der begründung ablegt, es sieht ja keiner ich mach jetzt urlaub


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 21:33
Das ist wohl wahr ...


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 21:42
Hey du gibst mir ja mal Recht...sorry ich muss grad sooooo breit grinsen :-)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

09.08.2007 um 21:54
Du hast es zuerst so formuliert, dass man es nicht stehen lassen konnte ... so wie du es gerade gesagt hast, ist es ok ;)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.08.2007 um 07:26
schön,
dass ihr euch einig seid.

diese "nachlässigkeiten" kann man wohl in der einen oder anderen
form bei jedem moslem finden

die unaufrichtigkeit
ist das beharren auf der absolutheit des korans
und seiner interpretation
bei eigener günstiger interessenlage,
wogegen die geringste verfehlung des vermeintlichen gegners
sofort die grösste empörung hervorruft

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.08.2007 um 07:28
Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

Jap, viele die ich kenne schon! Aber mir egal, sollen sie sich selbst in die Tasche lügen....wenn sie dadurch besser schlafen können. ;)



melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

10.08.2007 um 07:32
Man könnte aus der Threadüberschrift Moslems streichen und Menschen dafür einsetzen. Dann wärs für mich stimmig. Letztendlich ist der Moslem, Christ, Jude, Buddhist, Hindu etc. ein Mensch. Und der Mensch macht nun mal Fehler. Das auf eine Religion zu beschränke, ist mir etwas zu oberflächlich.


Anzeige

melden