Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 16:13
Und es muss gen Mekka ausbluten

Anzeige
melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 17:04
@faya
Zitat von fayafaya schrieb:<"Auf diese Weise kann man die Leute - wenn gewünscht - mit demselbenBuch zum Krieg und Terrorismus aufhetzen, mit dem man sie sonst zum Friedenruft.">

Das kann man aber so nicht sagen, die wenigsten Moslems stehen hinter demwas bei dem Terrorakt passiert ist. Die Extremen werden natürlich im TV gezeigt, aber diedie darüber schockiert sind nicht. Das kann man auch nicht auf den Islam beziehen, dennwas ist denn mit den Juden die ja auch extremst von den Christen verfolgt wurden. Dassind einfach nur dumme Menschen die sich leicht beeinflussen lassen.
Ichwürde mir auch nicht einfallen lassen, das nur auf die Moslems zu münzen.
Aber hier imThread geht´s nun mal um Moslems, und nicht darum, daß man denselben Blödsinn mit allenReligionen treiben kann. Daß die Christen das auch ganz mordsmäßig hingekriegt haben,weiß ich.


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

11.07.2007 um 17:12
Morde durch eine Religion zu rechtfertigen kann nie richtig sein, da sind wir unsbestimmt (fast) alle einig


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 09:25
@faya

Das mit der Hingabe und mit dem Vertrauen, da muss ich dir sogar ganz starkzustimmen. Selbst nichtpraktizierende Muslime, die sonst keinen großartigen Bezug zurReligion haben, glauben sehr stark an das Jenseits....


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 09:58
"Morde durch eine Religion zu rechtfertigen kann nie richtig sein, da sind wir unsbestimmt (fast) alle einig"

Das ist so nicht ganz richtig.
Dadurch das es die(2t) höchste Autorität im Islamischen Glauben anders vorgelebt hat, kann man schon vielesrechtfertigen.
Ich meine Mohammed mag seinen 'Auftrag' von Gott/Allah bekommen haben,aber etwas anderes behauptet Osama bin Laden auch nicht.
Diese Schnittstelle zumExtremismus darf man bei aller Liebe zum Islamischen Glauben nicht ignorieren.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 10:13
Der Großteil meines Freundeskreises (Türken und Marokkaner) sind Muslime und fastalle haben die gleiche Einstellung. Sie denken, wer nicht an Allah glaubt, kommt in dieHölle. Sehen sich schon im Himmel mit 1000 Jungfrauen. Wenn ich dann sage: Denkt ihrwirklich, das so etwas spirituelles wie der Tod, damit weitergeht dass ihr dann 1000Jungfrauen bekommt die ihr entjungfern könnt? Ja das ist so, bekomme ich dann alsAntwort.****

du kannst zu ihnen sagen was glaubt ihr warum ihr hier in diesenNebel seit, weil ihr solchen Eigensinn habt,weil ihr nach den Begierden trachtet euerbewustsein hat nicht's mit der Ebne mit Gott zutuhn ihr seit hier weil ihr schlechtgeworden seit,in diesen Müllhaufen was sich jetzt Erde nennt,denkt ihr wirklich das ihrmit solch schlechten gedanken nach oben kommt mit solchen schlechten verhalten ? wiesoseit den Hier wenn ihr so rein wärt ,glaubt ihr wirklich man läßt euch dort hingehen ,undmit anderen streiten verhält ihr euch nicht mal so gut wie ein Mensch?

Klarbeschränkt sich das nicht nur auf Muslime, der Islam ist eine Religion die noch sehrintensiv und traditionell ausgeübt wird. Wenn ich mich so umschaue, dann halten sich inmeiner Umgebung die wenigsten an das was in der Bibel steht. Man wird getauft, glaubtaber nicht mal an Gott. Heiratet in der Kirche, glaubt aber nicht.****

was heistden Glaube?
glaube heist danach zu Leben und danch zuhandeln,und nicht zu machen wasman will,und vorallem sein niederes gedankengut seine verkommnen anschauungen mit demGöttlichen Gleich zusetzen,das hat alles nicht's mit Gott oder einer Höheren macht zutuhn!

der Islam führt den Menschen nur in die Irre ,er sorgt dafür das die Menschennicht mehr an die Moral festhalten und zu allen überdruss Glauben sie im Islam soetwaswie 1000jungfrauen oder ander dinge die
mit Begierden oder Erotik zutuhn haben ,dasalles ist Gott beleidigen!


melden
faya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 11:32
Ich meinte eher uns hier im Thread, also die die hier diskutiert haben. Was anderedenken, kann ich nicht wissen, aber es kam mir so rüber, dass diejenigen die hiermitdiskutieren der Meinung sind @sicarius


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 11:48
"dass diejenigen die hier mitdiskutieren der Meinung sind"
Das ist zu hoffen. :/


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 11:51
Es verhält sich bei manchen Muslimen tatsächlich so, dass selbst wenn sie das Jenseitserschauen würden ihr Glaube nicht stärker werden würde. Das ist jedoch die Elite ;)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 12:25
weil glaube dann sowieso nicht mehr nötig wäre,
es wäre gewissheit.

also istdeine elite jetzt schon wissend

aha

buddel


2x zitiertmelden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 12:29
Was ist das denn für ein Wissen??

Der Bekannte meiner Tochter hat von ihremSchwager, väterlicher Seits, seinem Bratwurstverkäufer, dessen Wurstlieferant gehört,dass das tatsächlich wahr SEIN SOLL!

Ist das diese Art von Wissen/Gewissheit?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 12:33
Oh Mann, was´n scheiss Deutsch, das ich da schreibe. sorry


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 12:42
Ich bin in der muslimischen Glaubenswelt nicht bewandert, aber wenn man unaufrichtigist,dann als Mensch und dich durch einen Glauben.
Ich kann mir auch nicht ernsthaftvorstellen,das im Koran eine Sure lautet, das man unehrlich leben soll,sowohl im Glaubenals auch im Leben!


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 13:07
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:also ist deine elite jetzt schonwissend

aha
Wenn du wüsstest ;)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 13:08
ööh,
ich bin da auch nicht so fit,
aber gibt´s nicht mindestens eine sure,
inder das anlügen ungläubiger empfohlen wird ?

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 13:08
free,

dann erübrigte sich jeder glaube

passend zum thread, was, free?

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 13:13
Ich habe sogar mal gehört, dass ALLES was dem Glauben hilft verbreitet zu werden rechtensist. Der Zweck heiligt die Mittel. Im wahrsten Sinne des Wortes.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 13:48
"Sie denken, wer nicht an Allah glaubt, kommt in die Hölle. Sehen sich schon im Himmelmit 1000 Jungfrauen. Wenn ich dann sage: Denkt ihr wirklich, das so etwas spirituelleswie der Tod, damit weitergeht dass ihr dann 1000 Jungfrauen bekommt die ihr entjungfernkönnt? Ja das ist so, bekomme ich dann als Antwort"




Damit meinen sie,dass man im Paradies alles das, was man hier in Begierde machte, ohne jede Begierden undin vollster Reinheit macht.

Das beste Symbol ist der Wein der nicht betrunkenmacht.

Es handelt sich also um reinen Wein, welcher nicht aus den Gründengetrunken wird, aus welchen er im Diesseits getrunken wird.

Auch wenn vieleMuslime ihre Religion nur äußerst rudimentär kennen, aber DAS versteht jeder Muslim so -völlig egal wie er es verbal ausdrückt!


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 13:55
@Büddel

Worauf möchtest du hinaus? Du sprichst in Rätseln.... ;)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

12.07.2007 um 13:59
free,
der billigste schluss ist,
dass du deiner "elite" WISSEN zusprichst,
wasden GLAUBEN obsolet macht.

du hechelst einer elitären bande blender hinterher ohnezu begreifen

du verstehst aber den bzug zum thread ?

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden