Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.08.2007 um 21:20
Ein Leibt braucht gar keine Seele.

Anzeige
melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.08.2007 um 21:26
Ich hab Angst, klar... mich schüttelts...

Aber komischerweise nur, wenn du da bist O__o


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.08.2007 um 22:30
Schon richtig aricado! Aber die Seele braucht (noch) den Leib!


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.08.2007 um 22:35
Ja, dummerweise sind wir der Leib. :>


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

10.08.2007 um 11:58
Interessant Du bist also Dein Körper!? Und der hat Dich sicher auch dazu angeregt, so wie er Dich vielleicht durch Hungergefühl zum Schmieren eines Butterbrotes auffordert, hier im Forum mal reinzuschaun.
Du bist also ein seelenloser Automat, sehr traurig! Aber das solls ja geben,--in zunehmendem Maße sogar; Weil alles immer auf mehreren Ebenen erkennbar wird! D.h., wenn es einen Determinismus und eine genetische Wissenschaft gibt, die die Unfreiheit des Menschen, wenn auch hinter vorgehaltener Hand postuliert, müssen auch die entsprechenden Wesen auf der Erde anwesend sein, die dies unterstützen und in diesem Sinne vorbereitet haben.
Es ist schon wahr, man hat heute die Möglichkeit sich weitestgehend an den Leib zu ketten und dadurch eine Existenz von Seelenhaftem abzustreiten. Man ist dann auch tatsächlich determiniert, bzw. wird im Rahmen dessen auch an die Erde in ihrer Verhärtung gekettet.
Da wir bereits eine Seelenkunde ohne Seele haben, innerhalb dermodernen Psychologie, befindest Du Dich in "guter" Gesellschaft!


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

10.08.2007 um 18:32
Nein ich bin nicht mein Körper. Ich bin das Produkt meines Körpers.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

10.08.2007 um 18:35
Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

Nach Meinung vieler Reinkarnierter liegt die Zeitspanne zwischen 23 Wochen,bis maximal 17 Jahren.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

10.08.2007 um 18:38
..wenn ich etwas von meinem PC auf ne Diskette speichere, liegt die auch immer unterschiedlich lange rum, bevor ich die Daten dann auf nem anderen PC öffne... allerdings sind diese Datan dann nur Kopien. :>


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

10.08.2007 um 18:42
1. kein Themenbezug
2. was sind Disketten? so etwas gab es vor langer Zeit, richtig?


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

10.08.2007 um 19:25
nach 49 tagen


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

10.08.2007 um 19:27
wenn sie bereit ist!


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

10.08.2007 um 19:36
@Sascha81

>Wieso nicht sofort? Wieso erst nach 6 Wochen?

nach den lehren des tibetanischen totenbuches dauert es 49 tage (7 wochen) bis sich die seele eines verstorbenen wieder "reinkarniert".

von der empfaengnis an dauert es 49 tage bis die ersten merkmale der zirbeldruese (des menschen) erkennbar werden.

nach 49 tagen ist auch ist auch der zeitpunkt gekommen , an dem beim embryo die differenzierung zu einem maennlichen oder weiblichen geschlecht stattfindet.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

10.08.2007 um 19:51
... bei der Geburt ...


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

10.08.2007 um 20:24
Ich sehe das wie Black Pearl ^^ Ist alles reine Glaubenssache.
Und ich glaube dran - Wiedergeburt gibt es in meinen Augen, seit Anbeginn der Menschheit.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

10.08.2007 um 22:50
Wenn es ein geistiges Sein gibt, ist die Möglichkeit doch vorhanden, daß es einmal eine andere Form der menschlichen oder meinetwegen vormenschlichen Existenz gegeben hat und erst mit der Entwicklung unserer heutigen Leiblichkeit die Möglichkeit einer Reinkarnation begonnen hat. Dies würde dann allerdings auch bedeuten, daß diese irgendwann endet.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

17.09.2007 um 00:41
es ist auch eine Glaubensache aber diie seele sucht eine person aus, in der sie aufgaben zu erfüllen hat und sie sich weiterbilden kann. ich würde sagen kein mensch kann von sich behaupten das leben läuft wie geschmiert, alles was ich will kann ich und schaff ich...


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

17.09.2007 um 02:27
Ich habe Vieles dazu gelesen, aber faktisch nicht mehr alles im Kopf... Von einer Quelle weiß ich noch, dass die Seele schon einige Zeit vor der Empfängnis Kontakt zur Mutterseele herstellt. Manche Menschen sollen das fühlen können. Mit der Empfängnis wird diese Hochzeit besiegelt, aber es ist offensichtlich, dass ein Rücktritt nicht ausgeschlossen ist...

Eine Seele kommt wohl immer in einen Körper, der den Umständen am besten gerecht wird, die sich die Seele für dieses Leben erwählt hat. Auch wurde dort erwähnt, dass die Seele auch nach der Geburt erst nach und nach ganz in den Körper einzieht. Manchen reden von der Pubertät, andere sogar erst von einem Alter bis zu rund 21 oder ware es 23 Jahre.

Auch der Austritt beim Sterben soll in unterschiedlichen Stufen von statten gehen. Das war wieder aus einer anderen Quelle...

Laut den indischen Veden unterliegen wir in unserer Welt, als auch alle Wesen der 7 Himmel und der parallelen "Höllen" denNaturgesetzen und dem Karma. Ein Mensch der nur gutes getan hat, aber Gott nicht völlig erreicht hat, kann bis in den 7. Himmel kommen. Dort ist es einfach wundervoll. Aber seine Zeit dort dauert nur solange, wie er in seinen Leben positives Karma angesammelt hat.

Mit der Hölle ist es nicht anders. Nur dass in dem Fall die Hölle als ein Ort gilt, fern aller Tugend, rein in die Sucht nach Sinnesbefriedigung, die nie befriedigt sein wird...

Alle Seelen, ob im Himmel oder in der Hölle angelangt, werden irgendwann zurück auf die Erde oder einen Planeten ähnlicher Dimension fallen. Denn nur hier ist es möglich sich von dem Kreislauf der Wiedergeburten zu befreien. Wie? In dem man die Illusion anerkennt, der man hier unterliegt und sich entweder dem unpersönlichen Brahman als Urquelle oder Krishna als oberste göttliche Persönlichkeit hingibt. Hingebungsvolles Dienen. Was nichts anderes heißt, als sich dessen bewusst zu sein, dass Gott alles ist und alles neben ihmnur Illusion und dass man alles, was man tut für ihn tut. Auf diese Weise opfert man ihm...

Wenn man diese Bewusstseinsstufen erreicht hat, geht man entweder ins unpersönliche Brahman ein oder gelangt zu Gottes persönlichen Planeten um dort mit ihm in alle Ewigkeit in Glückseligkeit zu schwelgen und weiter zu spielen.

Dann brauch man nie wieder zurück in den Kreislauf von Geburt und Tod.

Es gibt noch eine weitere Version, deren Anhänger es ablehnen diesem Kreislauf auf Geheiß von eigener ewiger Glückseligkeit zu entsagen im Namen all derer, denen dies noch nicht vergönnt ist. Sie hängen der Barmherzigkeit an und bleiben solange auf Erden, wie es Menschen gibt, die noch auf den Weg zu Gott zu führen sind...

Das war alles was mir so einfiel... Vielleicht hats ja wen interessiert ;)

Licht und Liebe
und Friede euch allen
PEGASUS


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

17.09.2007 um 04:06
jeden morgen stecken die bäcker die neue seelen in frische brötchen die dann automatisch beim essen in einen neuen körper kommen.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

19.09.2007 um 13:56
ja das ist auch mein interessens thema,für mich ist die frage und zugleich auch antwort nach wie vor offen,interessiert mich aber sehr,ob es nur spekulation oder doch möglichkeit bleibt? lg.christiana


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

19.09.2007 um 14:33
Wie bei allen Spiritualitäts-Dingen kann hier jeder alles behaupten. Beweise mal einer das Gegenteil, wenn ich behaupte, dass die Abfertigungsanlage inzwischen automatisiert wurde und daher die Zeit, bis eine Seele einem Körper zugewiesen wird, auf einen Tag verringert wurde...


Anzeige

melden