Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

19.09.2007 um 18:22
wenn es doch dazu kommt so kann man nicht davon ausgehen das es immer sofort weitergeht den es würde ein kontroliertes sterben und gebähren fortern was aber ist mit unfälle usw

Anzeige
melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

19.09.2007 um 22:52
Wann kommt die Seele in einem neuen Körper?

Wenn ich meinen Schädel aufsäge, das Gehirn rausnehme und es in einen neuen Körper einpflanze.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

24.10.2011 um 09:03
Ich dachte immer, daß die Seele schon während der Schwangerschaft in dem kleinen Körper "wohnt".

Aber als ich mal mit meinem Kind ins KH musste, erzählte ich ihm, daß es hier auf die Welt kam.
Mein Kind war damals knapp 3 Jahre alt und meinte: "Ich weiß. Ich bin vom Himmel in das Dach in mich reingestürzt."


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

24.10.2011 um 09:49
@mrslila


Das was du geschrieben hast bestätigt mir, das die Seele erst bei der Geburt in den Körper
eintritt.

Ich hatte das schon seit langem überlegt,und kam immer wieder darauf,erst bei der Geburt
wird das Kind beseelt.



Gruss



RV


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

24.10.2011 um 09:58
@RVlerin
@mrslila

Was soll das bestaetigen? Das ist einfach die Vorstellung des Kindes. Ich hab mit drei geglaubt, ich waere auf einer Seerose gewesen und meine Eltern haetten mich ausgesucht.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

24.10.2011 um 10:14
@Alarmi


Wir haben auch nicht den selben Wissensstand, wie solltest du das dann als
Bestätigung erkennen können ?


RV


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

24.10.2011 um 10:34
@RVlerin
Ach, wieder eine Erleuchtete....alles klar. :) Damit ist die Diskussion fuer mich beendet. :)


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

24.10.2011 um 10:49
@Alarmi


Ach, du meinst also wer sich Wissen aneignet ist erleuchtet ?

Wissenschaftler erleuchtet ? oh oh

Schon mal vorweg, ich bin kein Wissenschaftler.



RV


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

24.10.2011 um 11:10
@RVlerin
Das ist mir schon klar. Kein Wissenschaftler der Welt wuerde etwas von einer Seele, die bei Geburt in den Koerper eintritt, erzaehlen.

Aber Du solltest Dich mal mit Abtreibungsbefuerwortern in Verbindung setzen, die waeren von Deiner Ansicht sicher hell begeistert.

Ich denke eher, dass Du den Unterschied zwischen "Glauben" und "Wissen" nicht so recht kennst.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

24.10.2011 um 11:49
Zitat von mrslilamrslila schrieb:Ich weiß. Ich bin vom Himmel in das Dach in mich reingestürzt."
Öhm,als ich das las klang das für mich zu konstruiert.
So redet keine 3jährige.
Höchstens dann wenn Mama immer sagt:"Du bist mein kleiner Engel!"
Dann könnte es sein das das Kind die Engel im Himmel mit sich selber verbindet und dann eben denkt:"Hm,wenn ich Mamas Engel bin,muss ich wohl bei der Geburt durch die Decke gekommen sein!"


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

24.10.2011 um 13:00
@mrslila
Irgendjemand Oma, Tante, hat Deiner Tochter wohl sowas erzählt!
Das Ich-Bewußtsein entsteht erst im Alter von ca. 2 Jahren!
Ich glaube, man meint mit "Seele" das psychische Gefühl.
Das stirbt leider komplett mit dem Menschen (oder Tier).


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

24.10.2011 um 14:46
Mag sein, daß es bei anderen Kindern nicht so ist..
Kinder sind zG verschieden..

Aber ich weiß, was es gesagt hat.. und es hat mich danach sehr nachdenklich gemacht.

Und nein.. da waren zuvor keine Gespräche über Engel, Gott oder sonst was..

@Ruthle
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Das Ich-Bewußtsein entsteht erst im Alter von ca. 2 Jahren!
In meinem post steht ja auch knapp 3 Jahre..


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

24.10.2011 um 19:18
@mrslila
ja eben...dann kann sie bei der Geburt das "Ich" noch gar nicht bewußt erlebt haben...somit die Erinnerung auch nicht...


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

24.10.2011 um 22:29
vielleicht ist das ja von seele (kind) zu seele verschieden?
manche kommen früher, manche später in den körper?
meine tochter hat von ca. 2 jahren bis sie ca. 4 jahre war, fast jeden tag gemeint, sie würde gern wieder in meinen bauch zurück-weil es so schön warm und kuschelig war??!
von uns hat ihr bis dahien niemand etwas von schwangerschaft oder geburt erklärt-sie war ja auch erst 2, als es anfing...
dass es nass in meinem bauch war, wußte sie wohl auch noch; jedenfalls sprach sie öfter drüber...


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

25.10.2011 um 07:24
Zitat von mrslilamrslila schrieb:Und nein.. da waren zuvor keine Gespräche über Engel, Gott oder sonst was..
Vielleicht mit euch nicht. Aber ihr wart sicherlich nicht die einzigen Erwachsenen, mit denen sie Kontakt hatte.

@hyazinth
Sie hat das mit Sicherheit nicht mehr "gewusst"; das Erinnerungsvermoegen von Babys erstreckt sich nur ueber wenige Stunden. Sie wissen Montags nicht einmal mehr, was Sonntags war, wissen nicht, dass sie gefuettert werden, wenn sie schreien, das erfahren sie jeden Tag neu. Und da soll sie mit zwei Jahren noch was vom Bauch gewusst haben?

Sicherlich hat sie es irgendwo gehoert/gesehen, wie es funktioniert. Ich bin mit vier von einem Nachbarsmaedchen aufgeklaert worden, dass die Babys aus dem Bauch der Mutter kommen und nicht von der Seerose. :)


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

25.10.2011 um 08:19
@Alarmi
alari, ich weiss ja nun schon, dass du sehr realistisch bist, was das angeht...
aber erstens hab ich nicht gesagt, dass es tatsächlich so gewesen sein muss. uns zweitens sprichst du einem baby wohl damit die fähigkeit ab, über erlebtes zu lernen...
abgesehen davon, war meine tochter 2 als sie damit anfing, kein baby mehr.
und leider kennst du meine tochter nnicht, sonst hätte dich jetzt diese auspruch von ihr noch am wenigsten gejuckt;))
sie hat mit 10 monaten angefangen, zu sprechen-mit 12 monaten sprach sie perfekt.
ganze sätze, wie wir, keine babysprache, keine lustigen verdreher, wie mans von kindern kennt die erstmal lernen müssen zu sprechen!
ehrlich, machmal wusste keiner von uns, was auf ihre aussprüche antworten, weil sie einfach zu absurd für ein kleinkind waren, allerdings nicht blöd...


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

25.10.2011 um 08:35
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:uns zweitens sprichst du einem baby wohl damit die fähigkeit ab, über erlebtes zu lernen...
Ich verstehe gerade nicht, was Du meinst!
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:sie hat mit 10 monaten angefangen, zu sprechen-mit 12 monaten sprach sie perfekt.
ganze sätze, wie wir, keine babysprache, keine lustigen verdreher, wie mans von kindern kennt die erstmal lernen müssen zu sprechen!
Ja, kenn ich, war bei mir auch so, meine Mutter hat heute noch die Tonbaender. Trotzdem hab ich nicht gewusst, wie's im Mutterleib war. :)


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

25.10.2011 um 09:14
@Alarmi
Seerose? Über welche Umwege kommt man denn auf sowas? :)

Also meine Tochter redet nicht über sowas. Als wir ihr erzählten, dass ihre Mutter schwanger ist, wollte sie auf jeden Fall einen Bruder der wie der Nachbarsjunge aussieht. (dann müsste ich mir wohl Gedanken machen ;)) Und sie selbst will erst schwanger werden wenn sie Ken gefunden hat. (Ja sie liebt Barbie)

Ich glaube eher, dass Kinder das aufnehmen was sie in der Umwelt sehen und es verarbeiten. Durch Kinderäußerungen Schlüsse zu ziehen woher die Seele kommt würde ich persönlich nicht unbedingt.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

25.10.2011 um 09:25
Zitat von KotziKotzi schrieb:Seerose? Über welche Umwege kommt man denn auf sowas?
Hat mir meine Oma erzaehlt. :) Kinder wollen ja wissen, wo sie herkommen, und das sehr sehr frueh!
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ich glaube eher, dass Kinder das aufnehmen was sie in der Umwelt sehen und es verarbeiten. Durch Kinderäußerungen Schlüsse zu ziehen woher die Seele kommt würde ich persönlich nicht unbedingt.
Genau so sehe ich das auch!


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

25.10.2011 um 09:26
@RVlerin
sorry, dass ich so spät einsteige, aber ich hab mir hier bisl was durchgelesen und hab nun folgende fragen an dich:

du hälst ein baby, das noch nichth geboren wurde für dein seelenloses (und irgendwie somit lebloses) etwas? korrigiere mich, wenn ich da was falsch verstanden habe. obwohl deine aussage eigentlich eindeutig war.


Anzeige

melden