Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 09:32
@godfree


Da gibt es Einschränkungen und Auflagen um die Qoellen öffentlich zu benennen.

Deswegen kann ich das nur mit einem nein beantworten.

Aber zum heutigen Allgemeinwissen gehört auch, das das Inet nur mit vorsicht
als Informationsgeber genutzt werden sollte.





RV

Anzeige
melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 09:36
@RVlerin
ja da mit dem internet, da muss ich dir recht geben. ändert nichts dran, dass der gleiche artikel auch im kiosk im stern auf papier zu kaufen war ;)

aber sone antwort mit einschränkungen und auflagen hab ich schon erwartet und ca. 350 mal hier gehört. aber macht nichts, jedem sein ding :)
darum gehts ja auch gerade gar nicht


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 11:44
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Diese Tests sind nur eine Untermauerung einer Theorie.
Es wurde nirgends geschrieben das es so bewiesen ist.
Das ist aber immerhin mehr, als Du fuer die Untermauerung Deiner Theorie vorzuweisen hast! :)


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 11:45
@Alarmi
ja, hab ich auch gemeint, aber scheinbar sind ihre links und quellen sehr geheim und dürfen nciht geposted werden.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 11:46
@godfree
In solchen Faellen hat man als Link und Quelle meistens sowieso nur die eigene subjektive Erfahrung! Und die zaehlt nicht! :)


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 11:48
@Alarmi
ach mir ist das mittlerweile absolut egal. je weniger erwartung man an die aussagen der user (und teilweise sogar an die user selbst) hat, desto wenige wird man enttäuscht, bzw. wunderts einen, wenn mal wieder nichts kommt


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 12:21
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:gibt in Eurem Haus kein Fernsehen, kein Radio, keine Kontakte zu anderen Menschen ausser euch?
Nein gibt es nicht.. und kein Internet und nichts.. *höhö*

Hast du Kinder?
hyazinth schrieb:
ab wann darf man denn dann erinnerungen haben?
also, ich bin jetzt 35, bis zu welchem alter glaubt man mir, dass ich mich zurückerinner???


Das ist individuell verschieden. Manche haben Erinnerungen an ganz fruehe Momente. Meine erste Erinnerung reicht zurueck bis ins zweite Lebensjahr, vielleicht sogar etwas frueher.

Aber dass man sich an die Zeit als Saeugling erinnert, ist biologisch einfach unmoeglich.
...vielleicht sogar etwas frueher.^^

Äh, wie war das? Nicht vor 2 Jahren.. jaja, alles klar..

Ich denke die "Erinnerung" hatte in diesem Moment der Aussage meines Kindes, seine Seele..
So auch manch eine "Erinnerung" die ich hatte und die auch von meiner Mutter bestättigt bekam.. und NEIN, sie hat mir zuvor nie etwas von dieser "Begebenheit" erzählt..

Achja.. ich kann mich erinnern, wie ich laufen gelernt habe.. und da war ich unter 2 Jahre.. aber das hab ich mir sicher nur eingebildet, was?


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 12:36
Erinnerungen, die vor dem 2. Lebensjahr liegen, sind eigentlich gar nicht möglich, da das Gehirn eines Kindes noch gar nicht dafür ausgereift ist, Langzeiterinnerungen zu speichern. Und warum hier einige Erinnerungen haben, die davor liegen, würde ich auf das "False Memory Syndrome" schieben, denn alles andere ist biologisch einfach nicht möglich.

Gruß
CM_Punk


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 12:47
@Aniara



Nur weil die "annerkannte" Wissenschaft das nicht erklären kann ?

Denen fehlt eben das Verstehen der Zusammenhänge von komplexen
Abläufen des natürlichen Lebens.






RV


2x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 12:48
Pff, diese wissenschaft, das übel dieser welt. die kann echt nix. alle so beschränkt. die sollten mal ihren horizont erweitern.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 12:52
@RVlerin
Naja, das ist deine Meinung.

Ich sehe es eher als biologisch nicht möglich an, da der dafür zuständige Frontallappen sich eben erst ab dem zweiten Lebensjahr vollständig ausgebildet hat. Da vertraue ich doch eher der Wissenschaft. ;)

Gruß
CM_Punk


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 13:00
Zitat von mrslilamrslila schrieb:Hast du Kinder?
Inwiefern soll das relevant sein? Ich WAR mal ein Kind! :)
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:...vielleicht sogar etwas frueher.^^
Die Betonung lieg auf VIELLEICHT. Ich kann die Erinnerung altersmaessig nicht zuordnen. Ich kann genauso gut auch drei gewesen sein!
Zitat von mrslilamrslila schrieb:Achja.. ich kann mich erinnern, wie ich laufen gelernt habe.. und da war ich unter 2 Jahre.. aber das hab ich mir sicher nur eingebildet, was?
Wie von @Aniara schon gesagt - False Memory Syndrome. Viele unserer "Erinnerungen" sind gar nicht unsere, sondern etwas, das sich durch Erzaehlungen von aussen eingenistet hat.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 13:09
@RVlerin
Außerdem glaube ich dir, dass dir da eher das "Verstehen der Zusammenhänge". Der Frontallappen ist dafür zuständig, Erinnerungen zu speichern. Dieser ist erst ab ca. ab dem 2. Lebensjahr vollständig ausgebildet und fähig, Langzeiterinnerungen zu speichern. Bei Kleinkindern < 1 Jahr werden ebenfalls schon Sachen abgespeichert, meist aber nur für einen Zeitraum von max. 36 Stunden, dazu zählen bekannte Gesichter, die Gerüche der Mutter etc. Meine Nichte bspw. grinste mich mit knapp einem halben Jahr immer an, weil sie mein Gesicht kannte, bei Fremden schaute sie immer etwas fragend. Sie konnte sich bekannte Gesichter eben über den kurzen Zeitraum merken, aber diese Erinnerung wird sie heutzutage nicht mehr wissen. Wir werden es ihr erzählen können, dabei wird sie sich bestimmt was vorstellen, aber aktive Erinnerungen sind einfach nicht möglich.

@mrslila
Darüber solltest du dir vlt. auch noch mal Gedanken machen, da es ja deine „Erinnerung“ etwas in Frage stellen würde.

Ich möchte hiermit auch niemandem zu nahe treten, aber das ist nun mal Fakt!

Gruß
CM_Punk


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 13:37
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Denen fehlt eben das Verstehen der Zusammenhänge von komplexen
Abläufen des natürlichen Lebens.
Und wer kann es dann? Zumindest bieten wissenschaftliche Thesen einen Ansatz auf dem man bauen kann.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 13:38
@Aniara



Du legst das also fest was du geschrieben hast ?
So und nicht anders ?




RV


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 13:40
Ich glaub da gehen jemand langsam die argumente aus


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 13:41
@RVlerin
Ich lege das nicht fest, dass waren andere kluge Köpfe, tätig in der Wissenschaft. ;)

Gruß
CM_Punk


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 13:42
@godfree
Wo gehen die denn aus?
Ich suche immer noch verzweifelt das erste Argument, was gebracht wurde.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 13:43
@BlackFlame
du hast recht, ich hätte das in " setzten sollen


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.10.2011 um 14:37
Zitat von RVlerinRVlerin schrieb:Denen fehlt eben das Verstehen der Zusammenhänge von komplexen
Abläufen des natürlichen Lebens.
Und Dir fehlt dieses Verstaendnis natuerlich nicht? :)


Anzeige

melden