Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen und Außerirdische?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Alien, Vimana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 02:22
Denk einfach nur an die Sprache jedes menschen. Er setzt worte innheralb von sikunden zu Sätzen zusammen so das sie meistens sinnvoll klingen. Das das die menschen sich selsbt zerstören aht ja nichts mit der Intiligez zu tun!

Anzeige
melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 02:25
ich versteh den Teil mit den Sekunden und Sätzen nicht, aber natürlich hat das mit Intelligenz zu tun! Der Mensch WEISS was er tut und kann die Folgen seines Handelns einschätzen! - als einziges Lebewesen auf der Erde. Er könnte seinen Instinkt übergehen und Sachverhalte logisch und objektive angehen. Aber der Mensch macht es nicht!
Und dazu kommt noch die Dummheit der Masse!...fast schon hoffnungslos!


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 06:27
Dass es in dem Universum noch andere Zivilisation gibt, hoffentlich wirklich zivile, ohne den Religionshickhack, ohne Religionsarroganz, ohne Terroranschläge ist sicher in dem Riesenuniversum und zu hoffen, denn so ein Pleiteplanet wie die Erde gehört eigentlich auf den Universumsschrotthaufen


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 14:14
ich halte es schon für absolut möglich das eine andere zivilisation die unsere schon vor langer ...sehr langer zeit aufgesucht hat und wenn man sich einen solchen besuch aus der sicht eines menschen vorstellt der ..sagen wir mal in der antike gelebt hat..was würde der denken..bestimmt nicht das es besucher einer anderen welt sind..er würde das erlebte mit dem ihm zur verfügung stehenden mitteln erklären...und wesen die von himmel herab steigen und über technologie verfügen die in seinen augen nur zauberrei/magie/göttliche macht sein kann...warum sollte er diese wesen denn nicht für götter/engel oder dämonen halten.

allerdings können wir nur hoffen das dies spekulation bleibt und sich nie bewahrheitet,denn eine solche erkenntniss würde an der grundfesten unserer welt rütteln.denn was nicht sein kann, darf nicht sein und solange wir so ein denken nicht ablegen sind wir auch für keine (eventuelle) wahrheit bereit.


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 14:21
@Topic

Textsetellen in Suren sind mir nicht bekannt, aber im Mahabharata und anderen alten Schriften sind Indizien für außerirdisches eingreifen zu finden

Mahâbhârata:
(Übersetzung: Kisari Mohan Ganguli 1883-1896, und J.A.B. van Buitinen 1960-1980; Nationalepos über realen Krieg um 1400 v. Chr., Entstehungszeit zw. 500 v. Chr. und 400 n. Chr. einige Textstellen aus bis zu 3500 Jahre alten Quellen)
-G.: Buch 1 Adi Parva, Sektion 19 Astika Parva;v.B.:1(5) 17-19, S.75
-G.: Buch 1 Adi Parva, Sek.63 Adivansavatavana Parva;v.B.:1(6) 57, S.131
-G.: Buch 2 Sabha Parva, Sek.6 Lokapala Sabhakhayana Parva;v.B.:2(20) 6, S.45
-G.: Buch 2 S.P., Sek.7-11 Lokapala Sabhakhayana P.;v.B.:2(20) 7-11, S.46-53
-G.: Buch 3 Vana Parva, Sek.14-23 Arjunabhigamana Parva;v.B.:3(31)15-24, S.254-266
-G.: Buch 3 V.P., Sek.41-44 Indralokagamana Parva;v.B..3(32)42-45, S.307-310
-G.: Buch 3 V.P., Sek.164-172 Tirtha-yatra Parva;v.B.:3(35)162-170), S.536-552
-G.: Buch 8Karna Parva, Sek.12,31,46,49,56,69,84,86
-G.: Buch 16 Mausala Parva, Sek.1-3
-G.: Buch 17 Mahaprasthanika Parva, Sek.1-3

Râmâyana des Vâlmîki:
(Übersetzung: Ralph T. H. Griffith 1870-1874, Nationalepos über die Liebe des Königs Rama zu seiner durch den ceylonischen König Ravan entführten Frau Sita, Entstehungszeit zw. 4.Jh. v.Chr. und dem 2.Jh. n.Chr.)
- Buch 3 Aranya Kanda Canto 35 “Râvans Reise” 1-40
- Buch 3 Aranya Kanda Canto 42 “Mâricha verwandelt” 2. Absatz
- Buch 5 Sundara Kanda Canto 8 “Der verzauberte Wagen”
- Buch 6 Yuddha Kanda Canto 123 “Der magische Wagen” 2. Absatz
- Buch 6 Yuddha Kanda Canto 103 “Indras Wagen”
- Buch 6 Yuddha Kanda Canto 124 “Die Abreise” 1. Absatz

Rig-Veda:
(Übersetzung: Karl Friedrich Geldner 1920, Loblieder an die Götter, Sammlung von 1028 Hymnen, älteste Schrift der vier Vedas, Entstehungszeit zw. 1750 - 1200 v. Chr.)
- Mandala 1, 4. Gruppe Lieder des Hiranyastupa, Hymne 34 “An die Asvin”
-Mandala 1, 12. Gruppe Lieder des Kaksivat, Hymne 116 “An die Asvin”
- Mandala 1, 15. Gruppe Lieder des Agastya, Hymne 166 “An die Marut”
- Mandala 1, 15. Gruppe Lieder des Agastya, Hymne 180 “An die Asvin”
- Mandala 1, 2. Gruppe Lieder des Medhatithi, Hymne 22 “An verschiedene Götter”
- Mandala 1, 3. Gruppe Lieder des Sunahsepa, Hymne 25 “Varuna”
- Mandala 1, 6. Gruppe Lieder des Praskanva, Hymne 47 “An die Asvin”
- Mandala 1, 12. Gruppe Lieder des Kaksivat, Hymne 119 “An die Asvin”
- Mandala 3, 1. Gruppe Lieder an Agni, Hymne 14 “An Agni”
- Mandala 4, 3. Gruppe Lieder an die Ribhus, Hymne 36 “An die Ribhus”
- Mandala 4, 6. Gruppe Lieder an die Asvin, Hyme 45 “An die Asvin”
- Mandala 6, 4. Gruppe Lieder an Pusan, Hymne 58 “An Pusan”
- Mandala 8, 2. Gruppe Lieder des Vatsa, Hymne 10 “An die Asvin”


Bhâgavata Purâna: (Srîmad Bhâgavatam)
(Übersetzung: Ganesh Vasudeo Tagare 1975, und A.C. Bhaktivendanta Swami
Prabhupâda 1959-1977;Erzählungen von Vishnu und seinen Avatars, Essenz vedischen Wissens, Entstehungszeit 400-1000 n. Chr. wesentliche Inhalte bis 2500 v. Chr.)

-Skandha 1, Kapitel 7, Vers 27-32; Kapitel 8, Vers 11, 14; Kapitel 9, Vers 33;
Kapitel 10, Vers 27; Kapitel 11, Vers 35; Kapitel 14, Vers 34;
Kapitel 15, Vers 12f; Kapitel 17, Vers 4ff und 19
-Skandha 2, Kapitel 2, Vers 26 u. 28; Kapitel 4, Vers 20; Kapitel 7, Vers 37;
Kapitel 8, Vers 8-15; Kapitel 9, Vers 12
-Skandha 3, Kapitel 5, Vers 5-10; Kapitel 11, Vers 1-20; Kapitel 15, Vers 17, 20, 26,39
Kapitel 16, Vers 32, 34; Kapitel 17, Vers 3-15, 19-23; Kapitel 18, Vers 2-7
Kapitel 19, Vers 18, 22; Kapitel 23, Vers 12-23
-Skandha 4, Kapitel 3, Vers 12; Kapitel 6, Vers 27f; Kapitel 9, Vers 56;
Kapitel 12, Vers 19f, 27-35
-Skandha 5, Kapitel 1, Vers 8f
-Skandha 6, Kapitel 2, Vers 44; Kapitel 8, Vers 39f; Kapitel 17, Vers 4f, 16, 25
-Skandha 7, Kapitel 4, Vers 5-13; Kapitel 8, Vers 33, 36; Kapitel 10,Vers 54-58, 67-70
-Skandha 8, Kapitel 10, Vers 16ff; Kapitel 11, Vers 12; Kapitel 15, Vers 16, 20
Kapitel 23, Vers 24-27
-Skandha 9, Kapitel 10, Vers 21ff, 32
-Skandha 10,Kapitel 37, Vers 1f; Kapitel 76, Vers 1-11, 20-26;
Kapitel 77, Vers 9-14, 26-29, 33-35
-Skandha 11,Kapitel 10, Vers 24f; Kapitel 15, Vers 25; Kapitel 17, Vers 46;
Kapitel 30, Vers 40; Kapitel 31, Vers 3f

- Samarangana Sutradhara, Buch Mahavira Charita, Kapitel 31 (enzyklopädische
Abhandlung über Architektur und die Konstruktion von “Yantras” d.h. Maschinen;
geschrieben vom Paramara König Bhoja (1000-1055 n. Chr.)

- Linga Purana, (800 v. Chr. - 700 n .Chr.) Buch 1, Kapitel 71, Vers 2ff, 15-27, 34-38,
161ff; Kapitel 72, Vers 1f, 52, 54, 72, 74f, 98, 101ff, 109-121 (J.L. Shastri, Ancient
Indian Tadition & Mythology: S.333-339; 347-357)

- Yayur-Veda, Kapitel 6, Vers 21; K. 10, Vers 19; Atharva-Veda, Kapitel 20, Vers 41

- Vymanika Shastra, (1903-1918)Abhandlung über Flugmaschinen, diktiert von Pandit
Subbaraya Shastry, Kommentare zum Werk existieren schon im 10. Jhdt; angeblicher
ursprünglicher Verfasser ist der Rishi Maharshi Bharadwaja der es zu vedischen Zeiten als
Teil des Gesamtwerkes “Yantra Sarwaswa” verfasst haben soll. Von diesem Rishi ist
zumindest das Werk “Anshu Bodhini” bekannt, welches die Thematik Metallurgie und
fortgeschrittene Physik behandelt, und in philologischen Details dem Vymanika Shastra
gleichen sein soll.

- Rigvedadi Bhashya Bhumika, 1877 von Swami Dayananda Saraswati, Einführung in
die Vedas, über deren Auslegung und Übersetzung; einige Textstellen über modern
anmutende Waffen u. die altindischen Kunst Luftfahrzeuge zu konstruieren; S.250-270

- Vimana-Vatthu, buddhistische Texte, 1886 von Khuddhaka Nikaya Sutta Pitaka
übersetzt, 82 Strophen über das Leben der Götter in fliegenden himmlischen
Wohnungen

- The Secret Doctrine, 1887 von HelenaPetrovna Blavatsky (Band IIa: Anthropogenesis
Zwölf Strophen aus dem Buche Dzyan) Bezug zu Vimanas, aus tibetanischen Quellen;
S.444-446


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 14:47
wenn man Verse bzw. Suren aus dem Kotext nimmt, sind diese noch viel interpretationsreicher und -vielfältiger als sie eh schon sind.

Aber schon mal drüber nachgedacht, warum Außerirdische "heute" den Kontakt nicht mehr pflegen, obwohl wir ja damals angeblich so im Austausch standen...


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 14:50
@cruz,

ja ich habe daran schon gedacht :) und ich könnte mir auch vorstellen warum sie es nicht mehr tun (jedenfalls nicht persönlich, aber fliegen tuhen sie ja andauernd mit ihren "himmelseiern", angeblich ;) )


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 14:51
Yo, das ist
1. aus dem Kontext gerissen und
2. verfälschend übersetzt.

In den Originaltexten steht NICHTS von irgendwelchen Außerirdischen oder Raumschiffen, auch nicht in umschreibenden Worten.


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 14:55
welche originaltexte? :)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 15:30
z.B. im Mahabharata.
Diese "Indizien für außerirdisches eingreifen", die dort Deiner Meinung nach angeblich zu finden sein sollen, gibt es nicht.


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 15:39
"Aber schon mal drüber nachgedacht, warum Außerirdische "heute" den Kontakt nicht mehr pflegen, obwohl wir ja damals angeblich so im Austausch standen..."

wenn ich auf die entwicklung einer zivilisation einfluss nehmen will würde ich es in unserem fall doch genauso machen...damals wurden sie (angenommen es wäre so) als götter oder gesandte göttlicher wesen gesehen,heute würde man sie abschiessen,sie untersuchen,versuchen an die technologie zu kommen oder mit abgeschossenen wracks back enginiering betreiben und selbst wenn nicht. heute würde ,wie ich bereits sagte, ein solcher kontakt wahrscheinlich im chaos enden.

demnach würde es auf der hand liegen heutzutage nur noch passiv zu beobachten oder vorerst nur eine ausgewählte gruppe einzuweihen.


doch die eigentlich viel interessantere frage ist doch..was sollte eine so fortschrittliche rasse für ein interesse an einer so primitiven rasse wie der menschheit haben?
wir haben weder effiziente raumfahrttechnologien noch sonstige technik die für interstellare reisende hilfreich wäre.
und kontakt aufzunehmen mit einer zivilisation die in den kinderschuhen steckt würde für mich keinen ersichtlichen zweck erfüllen.

es sei denn die haben über tausendende jahre an unserer dns rumgefummelt um sie mit ihrer eigenen kompatibel zu machen,mit dem zweck alien mensch hybriden zu schaffen,welche sich den bedingungen auf der erde durch ihren menschlichen dns anteil anpassen können,um sich die erde untertan zu machen..oder besser gesagt uns auszurotten,die teilen bestimmt nich gerne ;p


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 15:43
@ neo, genau das habe ich gedacht

@jalla, das stimmt nicht ;) ich habe jetzt aber auch keine lust mich darüber zu äußern, da ich diese diskusion schonmal geführt habe...

ich zitiere nur eins, von tatjana ingold (falls sie jemand kennt):

"Ich hatte übrigens während meiner Arbeit in der Sparkasse mal eine indische Kollegin. Sie hat gesagt, dass es in Indien eine Kinderserie (Zeichentrick) gibt, in der die altindische Mythologie den Kindern näher gebracht wird. Daraufhin habe ich mir ein wenig von ihr erzählen lassen, wie die Serie so aussieht. Sie berichtete von verschiedenen indischen Gottheiten, die mit irgendwelchen Schiffen am Himmel entlang fuhren (auch zu anderen Planeten) und sich teilweise auch gegenseitig abschossen oder mit mächtigen Waffen bekriegten. Als ich näher nachhakte meinte sie, dass das fast wie eine Science-Fiction-Serie sei - aber eben ein Zeichentrick, der Kindern die jahrtausendealte indische Mythologie näher bringen sollte. Meineindische Kollegin glaubte übrigens an jedes Wort der alten Texte und war auch der Meinung, dass vor langer Zeit "Götter" mit mächtigen Gefährten am Himmel entlangfuhren und sich gegenseitig bekriegten."


jetzt frage ich mich.... wenn die inder die originaltexte kennen, warum machen die dann sowas he^^ ?
ich könnte jetzt ausführlich werden, aber nein danke

viel spaß noch bei der diskusion,
gruß Thot


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 15:51
davon abgesehen führt sowas eh zu nichts..es wird immer leute geben die indizien dafür anbringen das wir nicht alleine sind(und auch nie waren) und es wird immer direkt kritiker (warum melden sich eigentlich bei jedem furz immer zuerst die kritiker zu wort!?) geben die punkte anführen warum es nicht so ist...allerdings sollten sich gerade die kritiker mal eins vor augen halten...wenn sie recht haben..alles schön und gut ,dann bleibt alles wie es ist und wir können frohen mutes dem 3. wk entgegen sehen,doch wenn die befürworter recht haben..was ist dann?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 15:53
Link: www.mysteria3000.de (extern)

Wow, eine Zeichentrickserie als Beweis - wie beeindruckend!

Mach Dich doch bitte hier schlau, statt irgendwelche Anekdoten zu bemühen:
http://www.mysteria3000.de/wp/?p=222


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 16:09
Mach Dich doch bitte hier schlau, statt irgendwelche Anekdoten zu bemühen:
http://www.mysteria3000.de/wp/?p=222





woher willst du denn wissen das gerade die recht haben wenn man möchte findet man dort genauso viele indizen die gegen diesen bericht sprechen ich denke die inder werden es schon wissen


mfg


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 16:16
> woher willst du denn wissen das gerade die recht haben

Weil es so und nicht anders in den Originaltexten steht, warum wohl sonst?


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 16:47
@hill

Es gibt sehr, sehr, sehr viele "Gläubige" im ganzen Universum ;)


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 18:10
Jalla hast Du die Orginaltexte gelesen oder bildest Du Deine Meinung aus diese Mysteryseite?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 18:21
Ja, habe ich. Nein, tu ich nicht.
Ich habe einige Zeit in Indien gelebt und dort selber erlebt, daß der Kommerz auch vor der spektakulären Verfälschung historischer Überlieferungen nicht halt macht. Ist dort halt auch nicht anders als bei uns...


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 18:23
Dank A.C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada, gibt es ausgezeichnete Übersetzungen der Bhagavad Gita und des Srîmad Bhâgavatam. Wort für Wort Übersetzung.

In der Gita steht z.b. sehr viel über die verschiedenen belebten Planeten im Universum.


Anzeige

melden