Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen und Außerirdische?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Alien, Vimana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 18:36
Ja, habe ich. Nein, tu ich nicht.
Ich habe einige Zeit in Indien gelebt und dort selber erlebt, daß der Kommerz auch vor der spektakulären Verfälschung historischer Überlieferungen nicht halt macht. Ist dort halt auch nicht anders als bei uns...






kannst du denn perfekt indisch lesen UND VERSTEHEN?????

Anzeige
melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 18:38
Nichts destotrotz, ist ein bewohntes Universum Teil der Schöpfung in den Veden. Du hast sie ja gelesen, also weisst Du das bestimmt.


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 18:39
ich will mich ja nicht einmischen, aber irgendwie hab ich wohl was nich richtig verstanden...

"In der Gita steht z.b. sehr viel über die verschiedenen belebten Planeten im Universum."

stand nicht genau das in der inet seite die da gerade gepostet wurde?!


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 18:39
Keine Ahnung, ich nehme mein Wissen aus den Veden und nicht aus Internetseiten.


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 18:41
jaja das hab ich wohl schon rauslesen können^^ aber wenn jala sagt das er in indien gelebt hat und mit dem thema vertraut ist..naja..wie soll ich sagen...wie stellen wir denn nun fest wer recht hat?! :D


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 18:44
Gita lesen !!!!!


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 18:48
Das Prob ist neo, die Leute ziehen sich ihr wissen über Internetseiten anstatt die Schriften selber zu studieren. Verlassen sich auf das Urteil anderer, was daraus werden kann, weisst Du selber. Les Dich in die Jahrtausende alte Schriften ein.


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 19:00
In der Srimad Bhagavatam kannst Du im 5. Canto ab Kapitel 20 selber lesen.


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 20:10
Ich weiß nie, was ich von so Mystery-Seiten halten soll, aber aufgrund persönlichen Wissens weiß ich schon, dass ich von einigen nichts zu halten habe; habe eigentlich nur meine ganz bestimmten Quellen.


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 20:13
Jalla und Lector wollen wirklich alle von Thoth angegebenen Quellen selber gelesen haben. Das bezweifele ich jetzt einfach mal. Denn ein Leben reicht da nicht aus.


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 20:19
Jalla und Lector wollen wirklich alle von Thoth angegebenen Quellen selber gelesen haben. Das bezweifele ich jetzt einfach mal. Denn ein Leben reicht da nicht aus



habe auch nicht behauptet das ich die gelesen habe


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 20:29
Du hast auf meine Frage von Seite 5 geantwortet, ob die Schriften selber gelesen wurden, mit der selben Antwort die Jalla gab. Also was jetzt, Quellen gelesen oder nicht?


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 20:55
Du hast auf meine Frage von Seite 5 geantwortet, ob die Schriften selber gelesen wurden, mit der selben Antwort die Jalla gab. Also was jetzt, Quellen gelesen oder nicht?




ich habe lediglich jala gefragt ob sie indisch lesen und verstehen kann. kannst du es denn mann muss indisch perfekt beherrschen um die schriften zu lesen.


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 21:00
@parvati




janmadina mubaarak ho


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 21:03
Wer hat denn Geburtstag?


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 21:04
Nein, muss man nicht lecter. Auf Seite fünf hab ich schon mal angegeben, dass es dank Prabhupada erstklassige Wort zu Wort Übersetzungen gibt. Prabhupada waren die Interpretationen statt Übersetzungen selber ein Greul und er hat sich zur Lebensaufgabe gemacht, die Schriften für alle Menschen zugänglich zu machen. Kein Wort hinzugefügt oder weggelassen.

Deinen Satz unter Jalas Post hab ich schlichtweg übersehen, sorry ich hoffe das kannst Du mir verzeihen.


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 21:05
@parvati



joo kein ding^^


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 21:11
tja jalla was meinst du denn zu prabhupada seinen wort zu wort übersetzungen^^


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 21:27
also ich habe die Bhagavad-Gita ... aber noch nicht gelesen, das gebe ich zu!
Ich hatte bisher noch keine Zeit mich an dieses Buch ranzuwagen...

Ein Kumpel von mir kommt aus Indien und von ihm weiß ich, was in den Originaltexten steht.
Eins muss ich aber zugeben:
Zitat von jemandem den ich auf dieses Thema angesprochen habe:

----
http://www.mysteria3000.de/wp/?p=222
Dort konnte Pezold nachweisen, dass Däniken eine zusammengeklaubte, überhaupt nicht zusammengehörige Textstelle in: "Die Götter waren Astronauten", verwendete, die er einfach aus anderen Büchern übernahm.
Ich habe diese Textstelle mal mit der im Mysterie-Park-Buch verglichen, und tatsächlich sind dies auch wieder nicht identisch, OBWOHL in beiden Fällen Roy als Quelle angegeben wird.
In "Die Götter waren Astronauten" finden wir aud Seite 202:
"Die Sonne schin sich im Kreis zu drehen. Von der Glut der Waffe versengt, taumelte die Erde vor Hitze. Elefanten waren angebrannt undrannten wild hin und her...Das oben des Feuers ließ die Bäume wie bei einem Waldbrand reihenweise stürzen...Pferde und Streitwagen verbrannten, es sah aus wie nach einem fürchterlichen Brand. Tausende von Wagen wurden vernichtet, dann senkte sich tiefe Stille über die Erde...Es bot sich ein schauerhafter Anblick. Die Leichen der Gefallenen waren von der fürchterlichen Hitze verstümmelt, sie sahen nicht mehr wie Mnschen aus. Niemals zuvor haben wir eine derart grauenhafte Waffe gesehen, und niemals zuvor haben wir von einer derartigen Waffe gehört...Sie ist wie ein strahlender Blitz, ein verheerender Todesbote, der alle Angehörigen der Vrischni und der Andhaka zu Asche zerfallen ließ. Die verglühten Körper waren unkenntlich. Den Davongekommenen fielen Haare und Nägel aus. Töpferwaren zerbrachen ohne Anlass, die überlebenden Vögel wurden weiß. In kurzer Zeit war die Nahrung vergiftet. Der Blitz senkte sich und wurde feiner Staub."

Im Mysterie Park-Buch hingegen aufSeite 13:

"Die Sonne schien sich im Kreis zu drehen Von der Glut der Waffe versengt, taumelte die Erde vor Hitze. (soweit noch identisch, plötzlich fehlt ein Stück, ohne Kennzeichnung fehlender Textstellen) Tausende von Wagen verbrannten, dann senkte sich Stille über die Erde. Elefanten waren angebrannt und rannten brüllend hin und her. (nanu, diese Textstelle ist oben aber noch woanders Zwinker Es bot sich ein schauerhafter Anblick. Niemals zuvor haben wir eine derart grauenhafte Waffe gesehen. Sie ist wie ein strahlender Blitz, der alles zu Asche zerfallen lässt. (der Text unterscheidet sich jetzt schon deutlich von Dänikens ursprünglicher "Übersetzung" Den weiter Entfernten, den Davongekommenen, fielen Haare und Nägel aus (schon wieder eine Textveränderung, die den "Atombomben-Charakter wohl unterstreichen soll, durch "den weiter Entfernten", da sie im Epizentrum natürlich verreckt wären)Töpferwaren zerbrachen ohne Anlass, die Vögel fielen vom Himmel, und in kurzerZeit war alle Nahrung giftig. (Hier werden verschieden Sätze plötzlich vereint, die Vögel werden nicht mehr weiß, sondern fallen vom Himmel...) Auch die ungeborenen Kinder im Mutterleib starben.(diese Textstelle findet sich in "Die Götte waren Astronauten" an anderer Stelle...auch anders als "denn alles war vom tödlichen Hauch des Gottes belegt. Auch noch die ungeborenen Kinder im Mutterleib starben.")"

----------
Sooo,
Hier sieht man, dass man sich auch irgendwie , immer wieder, durchmogeln kann und die schriften verfälschen kann. Trotzdem steht dennoch fest, dass in den alten Schriften etwas von einem "Goldenen Himmelsschiff" etc. steht ... was soll man dazu sagen?
Das ist jetzt ein Beispiel! Also bitte @ jalla, spar dir bitte Kommentare wie "es beweißt nichts" ... es beiweißt ja auch nichts, es ist nur ein Indiz...
wie auch immer :)


melden

Religionen und Außerirdische?

28.08.2007 um 21:32
@ all,

wer zitate aus der Bhagavata Purana, Linga Purana, Mahabharata, Ramajana oder aus der Geheim-Lehre lesen will, der soll bescheid sagen, ich habe gesammelte Textstellen die ich hier posten kann :)

gruß Thot


Anzeige

melden