Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dalai Lama, Dalai Lama In Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:31
Das Gesetz von Ursache und Wirkung zu akzeptieren und zu verinnerlichen, für die Eigenen
Taten und Absichten als Maxime zu nehmen, muß schwierig sein. Schon allein der Satz: Was
Du nicht willst, das man Dir tu.... scheint für manche die Sprache von einem anderen
Planeten zu sein.

Anzeige
melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:33
eyecatcher

ist wieder nach Indien gefahren

war aber längere Zeit inHamburg.
Freiburg war Abschluss


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:34
Buddhismus kann gar keine Mode sein...es ist viel zu anstrengend. Es geht einfachnicht.
Klar haben die Leute Buddhas rumstehen und ka Gebetskettchen usw. aber machtsie denn das zu etwas das man Buddhisten nennen könnte?


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:34
*heul* sonne scheiße^^ muss ich wohl ein paar Jahre warten bis der wieder kommt ;)hoffentlich stirbt der vorher nicht...


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:35
fahr doch nach Indien


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:36
+@eyecatcher
Im September ist er wieder in Deutschland.

"Public Talk inMuenster, Germany on September 21: His Holiness will give a talk at the University ofMuenster. Website: www.uni-muenster.de

Public Talk in Wiesbaden, Germany onSeptember 22: His Holiness will give a talk in wiesbaden."


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:36
kein Geld ;) und außerdem dauert das sehr lange bis nach indien zu "fahren"^^ ;)


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:38
Na siehst Du!


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:39
oh cool danke sicarius :) Münster ist zwar auch schon bisschen weiter weg, aber immernoch näher als Indien ;) Mal schaun vllt. werde ich dahin gehen... kommt irgendwer mit?


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:39
@Abendländer,

sorry, muss gerade schmunzeln, denn im Grunde hat der deutsche Papsthierzulande ja auch dafür gesorgt, dass der christliche Glaube wieder mehr Zulauf bekam,also ich drehe da die Hand nicht rum !

Was mir absolut missfällt ist deine Art,wie du hier Buddismus und "esoterikquark" in einen Topf schmeißt, kennst du denn all diekonvertierten Buddisten und deren Beweggründe für sich diesen als Religion und Glaubenanzuerkennen, du darfst nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil vielleicht ein Teilvon denen die du eventuell kennengelernt hast aus der Eso-Ecke kamen, diese Sicht istmeiner Meinung nach wirklich zu oberflächlich !


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:40
Na Bitte, ihr könnt euren Gott-König ja doch noch zujubeln ;)


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:40
Na is ja noch ne Weile hin ka Oo.
Wir kommen dann darauf zurück. *g+


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:41
Gott-König? Wir wollen einfach ein bisschen von seiner Austrahlung aufschnappen undseinen Worten lauschen! :)

@sicarius

ok :) aber die karten sollte manschon vorbestellen, denn der Dalai Lama ist bestimmt voll der Renner und dann sind dieKarten schnell ausverkauft!


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:43
@eyecatcher
Joa warte nicht auf mich damit *g+ ich hab mein 'namaste' bekommen und binerstmal zufrieden. ;)
Aber wer weiß vielleicht hätt ich da Zeit, wie gesagt mal guckenund nicht auf mich warten. :P


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:45
Eine Namaste vom Dalai Lama?

Jo ok ich werd nicht auf dich warten :P


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:45
Was mir absolut missfällt ist deine Art, wie du hier Buddismus und "esoterikquark" ineinen Topf schmeißt

Nicht ich schmeiß das in einen Topf, sonder das sind jameistens die Esoteriker selbst die sich ihr eigenes spirituelles Süppchen kochen.


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:45
Hab ich schon erwähnt das Mongolen glauben das wenn man in das goldene Gesicht des DalaiLama blickt man nicht mehr in die 3 niederen Geburten fallen kann? *g+


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:46
Oh jetzt muss ich den Dalai Lama unbedingt sehen :D^^


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:48
^^


melden

Eure Eindrücke: Dalai Lama in Freiburg am 28.07.07

29.07.2007 um 22:49
puh ich bin mal pennen, gn8 euch. :P


Anzeige

melden