Danke für diesen Post!

- es waren Gelbmützen, nach eigener Auskunft
- auch nach meiner Tradition gibt es die Notwendigkeit zur 'Reinigung' auf dieser Ebene, nachdem jeder Mensch über seine mögliche Entwicklung in Kenntnis gesetzt wurde und sich dennoch die Mehrheit geistig versklavt hat. Ebebso gibt es eine Person mit einer Art Erlöserfunktion. (die verwendeten Vokabeln sind variabel) und die übrig gebliebenen Individuen haben Zugang zur einem spirituellen Zustand, der vorher für viele nicht so zugänglich war.
-was ist grausamer als geistige Versklavung
-Glaube ist nach meinem Verständnis zutieftst logisch, wenn man den Glauben annehmen kann und denn Lehre einen methodischen Zugang dazu vermittelt.
-Selbsterniedrigung ist ein Teil der geistigen Schulung im umgang mit dem Ego, so verstehe ich das. Das funktioniert nur, wenn dafür ein Ausgleich in einer bestimmten Erkenntnis durch den spirituellen Weg ermöglicht wird und nicht, wie so oft, zur
Unterdrückung der Schutzbefohlenen benutzt wird und die Möglichkeit zur geistlichen Entwicklung vorenthalten wird.
-
Ich ziehe für mich den Schluss, dass die geistigen Vorraussagen sich so sehr ähneln, weil wir eine Menschheit sind. Unterdrückung kann in jeder Religion oder Lehre stattfinden und der einzig wahre Weg ist der Weg der Wahrheit, der sich uns im richtigen Moment erschliesst. Die Wege mögen sich unterscheiden wie die Menschen, die Essenz bleibt die selbe.
Ich glaube an die hervorragenden Möglichkeiten meines Weges und bleibe auf diesem (so gut es geht) und gestehe jedem Anderen zu, daß er/sie den eigenen Weg für sich als den richtigen ansieht, egal ob der Weg durch Familien/Traditionsprägung oder eigene Entscheidung gewählt wurde. Sollten sich Religionen gar bekriegen, so sehe ich das gewissermassen als 'Vorreinigung' bedingt dadruch, daß die Menschen sich nicht mehr auf sich und ihren Weg besinnen, sondern im Aussen und bei den Anderen suchen. Das ist
falsch. Jeder hat mit sich und seinem Weg so viel zu tun, daß dafür keine Zeit bleiben sollte. Und es gibt wirklich genug Platz auf dieser Welt für uns alle...Wehren muss man sich lediglich gegen die Übergriffe der Tyrannen und Ausbeuter. Leider machen auch viele geistliche Personen gemeinsame Sache mit diesen und richten ihre Kraft nicht gegen diese, sondern oft gegen die eignen Leute. Es ist für mich also die einzelne Seele relevant, der Zustand der Erkenntnis, den jeder für sich erarbeitet hat, der Weg ist auf der höheren Ebene sekundär und doch unabdinglich zur Entwicklung auf dieser Ebene, in der wir jetzt sind.