Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel und Hölle

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:29
Wie Denkt Ihr Über Himmel Und Hölle ?

Wenn Man Auf Der Erde Gut War Und Nach Den Geboten Gottes Gelebt Hat Kommt Man In Den Himmel

Wenn Man Aber Ein Schlechter Mensch Ist Sich Nicht An Gottes Gebote Hällt Und z.B. Morded etc. Kommt Mann In Die Hölle

Was Ist Aber Wenn Man In Die Kirche Geht Betet Und VERSUCHT Ein Guter Mensch Zu Sein Es Aber Doch Nicht Schafft Und Man Immer Wieder Ein Bisschen Luegt Oder Ein Bischen Streit Macht Und Man Denkt Das Man Ein Normaler Mensch Ist Wo Kommen Dann Diese Seelen Hin ?

Himmel Oder Hölle

Anzeige
melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:33
Stelle dir einen Gerechten könig vor!!!

Wird er den hineinlassen der sich immer andie Gebote hält oder den der ab und zu lügt und stihlt??


melden

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:35
Er Wuerde Den Gerechten Ein Lassen


melden

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:36
Ich weiß ja nicht wie es in andere Religionen läuft aber im Islam ist Allah allvergebend.Bedeutet: Du hast Scheiße gebaut aber dabei weiter am Glauben festgehalten und bereustes? Dann kannst du mit Vergebung rechnen, wie allerdings entschieden wird letztendlich,dass weiss er natürlich nur selbst, das kann kein Mensch vorhersagen - aber ich denke,die Chancen stehen gut. Nur ist da noch die Sache, dass Allah, oder nennen wir ihn Gott,alles sieht, hört und weiss. Wenn also ein Mörder nach seiner Tat im gefängnis sitzt undsich denkt "Verdammt nun komm ich in die Hölle ich fang mal lieber an zu glauben!" esaber mehr oder weniger, auch sich selbst gegenüber, nur vorspielt, schauts dann wohl aucheher schlecht aus.


melden

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:38
kann mich entfernt erinnern dass wir dieses thema hier schon mal hatten;)

himmelund hoelle sind bewusstseinszustaende aber KEINE "orte" die man erreichen koennte;)


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:41
Ein Beispiel:

1 Person:

Hat immer gut gelebt, war im glauben und hatjemanden getötet und bittet um vergebung!!!

2: Person:

Hat immer gut gelebtund war im glauben!!

Welche der beiden Personen würde ins Paradies kommen???


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:42
Neoschamane das glaubst du;)


melden

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:44
@hill

Alle beide.


melden

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:45
Da Hast Du Wohl Recht Gott Vergiebt Auch In Meiner Religion (Bin Christ) Aber Wenn MannEin Massenmörder Ist Und Es Nicht Bereut Kommt Mann In Die Hölle

Wenn Mann AberAlles Beichtet Was Ist Dann Himmel Oder Hölle


melden

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:47
Ich Bin Fest Überzeugt Es Gibt Himmel Und Hölle

Und Unsere Seelen Werden DortLanden Wo Es Gerecht Ist


melden

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:47
Beichten heißt ja nicht bereuen, beichten heißt nur, es loswerden wollen. Auch wenn imChristentum soviel ich weiß nach dem Beichten angeblich vergeben ist, ich denke nicht,dass Gott das so sioeht, sonst würden alle einmal die Woche beichten gehen und mehr oderweniger nur dafür in den Himmel kommen.


melden

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:48
Du Musst Aber Auch Wissen Bei Den Christen Wo Wir Uns Beim Pfarrer Beichtet Ist DerPfarrer Sowas Wie Jesus


1x zitiertmelden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:48
>canan

wo bleibt den da die Gerechtigkeit???


melden

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:49
Früher kamen die Seelen mit kleineren Verfehlungen in das Fegefeuer oder die Vorhölle.Diese wurde aber leider abgeschafft, so daß diese armen Seelen, wohl in der Hölleschmoren müssen.


melden

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:49
Ich Kann Hill Nur Recht Geben


melden

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:53
Bin auch der Meinung das Himmel und Hölle als symbolische Begriffe zu sehen ,Bewusstseinszustände, die ein jeder in sich trägt.

Warum die Hölle im Jenseitssuchen? Sie ist schon im Diesseits vorhanden, im Herzen der Bösen.
Jean-JacquesRousseau


melden

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:54
Es Gibt Was Wo Der Mensch Bevor Es Entschieden Wird Wo Er Hingeht Ein Feuer Da MussJeder Durch Denn Das Reingt Die Seele Von Allen Sünden


melden

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:57
uns selig sind die geistig armen ... oder wie war das?


und das was ich schrieb(weiter oben) glaube ich nicht, ich halte nicht viel vom "glauben" an sich.


melden

Himmel und Hölle

31.07.2007 um 23:59
Zitat von playastar92playastar92 schrieb:Du Musst Aber Auch Wissen Bei Den Christen Wo Wir Uns Beim Pfarrer BeichtetIst Der Pfarrer Sowas Wie Jesus
Seit wann das?


melden

Himmel und Hölle

01.08.2007 um 00:00
Der Pfarrer Stellt Jesus Da


melden

Himmel und Hölle

01.08.2007 um 00:02
Eigentlcih Schon Immer Denke Ich Mal


Anzeige

melden