Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel und Hölle

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 13:27
Un was Himmel oder Hölle betrifft:

Jesus sagt:

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater ausser durch mich!

ICh kann nur bezeugen das Jesus mir schon so viel offenbar hat und mir schon so viel gschenckt hat.

Ich sag nur: Entweder man hat das Leben oder man hat es nicht. Man ist nicht auf die Welt gekommen um zu sterbe sondern um zu Leben, leben bis in alle ewigkeit in der gegenwart Gottes.

Also wen die Atheisten glauben das alles nur durch zufall geschehen ist und sie vom Affen abstammen dan wünsche ich ihnen und ihren Vorfahren viel spaß. Ist zwar in vielen fäällen eine beleidigung für die Affe aber wen wen interessierts.

Was hat man zu verlieren an Gott zu glauben? Man hat nur was zu gewinnen!

Also ich lebe lieber auf der sicheren Seite.

Anzeige
melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 13:38
noch eine Frage:

ich dachte mir früher als ich noch in die kirche ging, wenn jeder nur gutes tut um in den Himmel zu kommen da ist das doch pure berechnung?
komme diese dann auch in den Himmel?

mal ne frage an die christen;)


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 13:40
Ich kann das alles nachvollziehen, auf einer Seite ist dieser "TerrorKampf" gerechtfertigt. Denn diese Terroristen(Revolutionisten), haben nicht die Mittel sich gegen große Armeen zu wehren. Die sie unterdrücken wollen. Auf der anderen Seite, wird ihnen falsches Wissen vermittelt. Den Krieg, hat der Mensch schon fast perfektioniert. Nur ich bin mir der Tatsache bewusst, dass durch die ganzen schrecklichen Kriege. Die die Menschheit geführt hat, der Mensch auf diesem Planeten nicht so weit wäre, wie er jetzt ist. Denn er haette sich in einem Resignativenstadium befunden. Dadurch würde es bis heute nur Adam und Eva geben. Resignation ist aber das entscheidende beim Weltuntergang.
Revolution ist das äquivalent zur Evolution. Es bedeutet den Schritt zurück zu gehen. Ein Weitspringer setzt aber auch einmal zurück um seinen Schwung zu erreichen. Damit er voller Energie evolutionstechnisch im Sand der Sanduhr landet.

Der Weltuntergang ist nicht die absolute Vernichtung.Sondern der Untergang vieler Welten und wie Du hill sicherlich weisst. Lebt jeder Mensch in seiner eigenen Welt. Dadurch geht jedes mal eine Welt unter, wenn ein Mensch stirbt. Durch den 2. Weltkrieg war der Weltuntergang schon längst da. Deswegen koennen wir uns hoffentlich ausruhen. Wenn nicht wieder einige resignieren!
Und um dieser Resignation, auf diesem Planeten entgegen zu wirken.
Würde ich mich sogar, im Namen Gaias und ihrer Kinder ohne menschliche Opfer opfern. In dem ich alle Flaggen und Religionsbücher dieser Erde nehme und ich mich selber als Zündholz für diesen Scheiterhaufen benutzen würde.
Irgendeinen Grund brauche ich ja auch, nur auf mich warten nicht die Jungfrauen. Sondern mein Arbeitsplatz und meine Kinder;).


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 13:51
Durch den 2. Weltkrieg war der Weltuntergang schon längst da. Deswegen koennen wir uns hoffentlich ausruhen.

Kossom@

Kann ich dir nicht ganz zustimmen! Das war meiner Mein ung nach der Anfang vom Ende. Guck dir mal die Welt an. JEden tag sterben tausende von meschen durch Krankheien, Attentäter, Mord usw...
Ausruhen kann sich niemand. Wir wissen nicht was noch alles passieren kann. Und wen dich dein Unglaube glücklich und zu einem besserem Meschen macht wünsche ich dir viel erfolg!


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 13:52
noch eine Frage:

ich dachte mir früher als ich noch in die kirche ging, wenn jeder nur gutes tut um in den Himmel zu kommen da ist das doch pure berechnung?
komme diese dann auch in den Himmel?

mal ne frage an die christen

nepukatneza@

Gott sieht in dein Herz und ich glaube das beatwortet deine Frage ;)


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 13:55
ich denk einfach der Ultimativebetrachter, auch oft Gott genannt, kennt kein gut oder böhse. Er sieht nur Dinge die fuktionieren un die die das eben nicht tun.


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 13:57
Wenn man nicht meh beichten braucht, wieso sagte Jesus dann zu seinen Aposteln:
"Wenn ihr jemandem die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben, wenn ihr sie jemandem behaltet, sind sie ihm behalten."
(Joh 20:22)

Kannst du dir das ohne Beichte erklären?


Ja, natürlich es gibt ja eindeutige Zitate dazu "Jesu meinte "Der Mensch kann Seinem Mitmenschen im Herzen (also in reinen Gedanken) vergeben, aber doch keine Pfaffen, nicht. Die Lehre Jesu Christi, ist und wurde Kirchlicherseits, längst verfälscht, verunstaltet....


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 13:59
Ich habe aufgehoert zu glauben, da ich lieber denke. Denn dem glauben läufst du dein ganzes Leben lang hinter her. Aber wenn du etwas weißt, dann weißt du es für immer und bekommst es vielleicht als Talent im nächsten leben wieder. An dem du dann Arbeiten darfst. Der Mensch wird geboren um zu sterben. Hast du daran mal gedacht? Denn im Leben sind 2 Dinge umsonst. Die Geburt an sich und der Verlust deiner körperlichen Hülle. Ich werde dir irgendwann beweisen, dass die die sich gläubig nennen die ungläubigsten ueberhaupt sind!

Ich weiss nicht ob du dich in der Mathematik auskennst. Aber vielleicht kennst du die Matritzenrechnung. Falls nicht Wikipedia: Matrix (Mathematik)
Es gehen nur 3,2X2,3 Matritzen. Deswegen gibt es immer Den Anfang vom Ende, das Ende vom Anfang, der Anfang vom Ende*unendlich.
Ich hoffe du verstehst den Grund gedanken. Eigentlich ist ja heute Sonntag und Ruhetag. Darum funktioniert mein Hirn auch nicht mit 100%.
Deswegenverzeih mir einige Denkfehler;).


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 14:00
PS:
Die Jünger Jesu, waren von HL. Geist gertieben und hatten "Gottes Vollmacht, daß ist ein wesentlicher Unterschied...


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 14:04
...und jesus gründete auch keine Kirche


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 14:05
/dateien/rs38301,1187525143,Bild 19.bmpOriginal anzeigen (0,4 MB)
Ich weiss nicht ob du dich in der Mathematik auskennst. Aber vielleicht kennst du die Matritzenrechnung. Falls nicht Wikipedia: Matrix (Mathematik)
Es gehen nur 3,2X2,3 Matritzen. Deswegen gibt es immer Den Anfang vom Ende, das Ende vom Anfang, der Anfang vom Ende*unendlich.

@Wer benötigt bei Mysterien Mathe ?

Tod gibt es nur hier auf Erden, dass Fleisch erstirbt, die Umwandlung vollzieht sich beim ableben des Körpers, beobachte die Mystiker, "Sie leben nur für die Entbehrungen, hier, der Geist das eigenliche "wahre Ich" ist doch unsterblich..


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 14:11
Lieber mollig warm in der Hölle als kastriert und zum Harfe spielen gezwungen in der arschkalten Stratosphäre die Ewigkeit eintönigerweise mit andern eklig biederen geschlechtslosen Engeln zu verbringen.


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 14:13
@Wer benötigt bei Mysterien Mathe ?
Da Mathe die erste Sprache war die erfunden wurde. Oder warum denkst du das die griechische Sprache. Auf Mathematik basiert? Zahlen sind eindeutig, sprache besteht aus synonymen!


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 14:24
nepukatneza: Denke niemals gedacht zu haben, denn das Denken ,evolutionstechnischer in der Vergangenheit liegende Gedanken, ist gedankenloses Denken;)


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 14:27
öhmm...

...ja, denk ich auch^^


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 14:28
Lieber Kossom
Wärest Du den Weg der Selbsterkenntnis gegangen, oder in durch Gottes Gnade erfahren hättest, würest Du gänzlich anders schreiben. Machs Gut <


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 14:52
GilbMLRS:
Engel sind nicht körperlich geschlechtslos sondern geistig!
Denn sie sind Dir weit überlegen im denken!
Egal welchem glauben du angehoerst. Auch wenn Du nicht glaubst.
Achte bitte auf deine Wortwahl und veruntreue sie nicht.
Denn sie sind rachsüchtiger, als Du Dir vorstellen kannst.


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 17:31
wer sagt das?


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 17:57
Uuuuh dann muss ich ja vorsichtig sein, dass mich nich irgendwann ein Engel ins Auto zerrt. Was willer dann machen? Mich mit seinem singenden klingenden Eierschneider zerteilen? Wenn Engel nur geistig sind, dann könnense mir mal hinten vorbeigehen, ich habe keine Angst vor Geistern. Und warum sinds Engel, wenn sie rachsüchtig sind? Zählt sowas nich als Sünde? Naja mir egal, viel Spaß bei -50°C da oben. Ich habe nach meinem Tod nicht vor, mir ewig den Arx abzufrieren.


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 18:27
laut bibel haben sie einen körper aus fleisch und blut.
wie gesagt : laut bibel

aber wenns kossom sagt......................

p.s gilbmlrs hat völlig recht.
rache ist eine sünde, engel sündigen nicht(marionetten gottes).
und wenn, dann sind sie keine engel mehr

wie dem auch sei.


Anzeige

melden