Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Himmel und Hölle

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Himmel und Hölle

18.08.2007 um 19:38
ich lebe mein leben so wie ich es für richtig halte.
wenn ich dafür zur hölle fahre, dann mit einem lächeln auf den lippen.

weil ich frei war.


melden

Himmel und Hölle

18.08.2007 um 19:43
*unterschreib*


melden

Himmel und Hölle

18.08.2007 um 21:11
*auchunterschreib*


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 10:10
Jedem das seine... Reisende soll man ja auch nicht aufhalten.


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 10:34
Also bitte, der Mensch macht etwas unsinn in seiner lebzeit von ein paar jahren
und soll dafür bis in die ewigkeit schmoren. *grübel*


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 10:38
Meine Theorie:


Wenn ich böse war, komm ich also in die Hölle?
Selbst wenn.... Satan ist auch böse!
Ergo: Ist die Hölle auch ein Paradies!
Grund: Satan wäre doch erfreut, über böse taten. Warum soll er mich dann in der Hölle schmoren lassen, anstatt zu belohnen?


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 10:41
ja, den gedanken hat ich auch mal, jeder sucht sich seine umgebung selbst aus.


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 11:33
Link: www.allmystery.de (extern)

Hier sind Erläuterungen zur Hölle Die Existenz der Hölle (Seite 12)


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 11:44
öhm...muss ich das jetzt alles lesen?^^


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 11:58
Ich denke: Bücher sind von Menschen geschrieben, die nicht Gott sind und in einer Dimension leben, in der die Ego-zentrik(ich will-Mentalität) voll ausgelebt werden kann und wird. Deshalb auch der machtgierige strafende menschengemachte ich-bezogene Gott.

Der biblische Himmel ist genauso wenig erstrebenswert, wie die Hölle.

Der biblische Himmel wimmelt von Anbetern, die, die ganze Zeit singen: "Heilig, heilig, heilig, heilig, ...... während einer mit wallendem Gewand auf dem Thron sitzt und alles ist gold-silber-edelstein-KALT mit mächtigen Mauern drum rum."
Machtgierige Ego-Zentrik pur.

Der Koran hält da Jungfrauen bereit. - Für die Männer.
Und was kriegen die Frauen?

Die Sexualität wird überbewertet. Typisch männlich hormongesteuert.
(Tröstlich: Nicht alle Männer sind so.)


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 12:02
meine rede;)

bis zur unentlichkeit in einer perfekten welt leben, müsste grausam sein.


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 12:12
der himmel erfüllt dir deinen grössten wunsch, den du dann für ewig ausleben kannst.
davon ist wenigstens meine freundin überzogen.
süss, nicht wahr?;)


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 12:22
ja, aber die ewigkeit ist nich für einpaar milliarden jahre oder so, sondern für EWIG.

eine unvorstell bar langer zeit raum glücklich zusein... *grusel*


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 12:26
@ drachim

Selbst den Grössten Wunsch ewig auszuleben, wird irgendwann langweilig, oder zur Qual ( so nach ein paar Millionen Jahren) ;-)


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 12:30
Also bitte, der Mensch macht etwas unsinn in seiner lebzeit von ein paar jahren
und soll dafür bis in die ewigkeit schmoren. *grübel*

Es geht nicht um den Unsinn, es geht darum das manche Menschen einfach nicht wissen. Wen sie in die Tasche pissen und ihm sagen das es regnet. Besonderst nicht wenn dieser Mensch der Regen ist.

Nehmen wir z.b. den Papst. Er ist einer der mächtigsten Personen dieses Planetens. Hat damit als Mensch schon alles erreicht, was man erreichen könnte. Wenn man diese Richtlinie hat. Da er schon so viel Macht in seiner Existenz hatte, warum sollte er noch ein weiteres Leben erhalten dürfen. Dafür das er falsche Bildung/Einbildung prädigt. Ich geb ja zu, es war schon immer einfach einem Idioten zu folgen, als der Wahrheit und damit seinem Gericht ins Gesicht zu schauen. Nur irgendwann ist jedes Maas voll und laeuft über und das was Übergelaufen ist trinkt der Mensch meistens nicht.

Der Koran hält da Jungfrauen bereit. - Für dieMänner.
Und was kriegen die Frauen?

Hast Du dir schonmal überlegt, dass wenn sie sich durch Selbstmordattentate umbrigen. Sie keinen Penis mehr besitzen, und damit die Jungfrauen nicht mehr befriedigen koennen, die wie "versprochen" auf sie warten. Die Frauen im "jenseits" würden sich dann denken. Was für ein Versager, ich will ein Mann der was kann. Löscht ihn aus er dient nicht mehr seinem Zweck. Die Frau hingegen würde dann einen Mann im nächsten leben bekommen, der der Frau das gibt was sie verdient.


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 12:56
ähmmm...ja, das hab ich jetzt nur teilweise verstanden aber schöner gedanke;)


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 13:06
das zauberwort ist nicht verstehen, sondern visualisieren;)


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 13:15
jo, ein wichtiger aspekt in dem thema ist aber auch wiedergeburt

da müssen wir auch mal drüber reden;)


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 13:20
Hast Du dir schonmal überlegt, dass wenn sie sich durch Selbstmordattentate umbrigen. Sie keinen Penis mehr besitzen, und damit die Jungfrauen nicht mehr befriedigen koennen, die wie "versprochen" auf sie warten. Die Frauen im "jenseits" würden sich dann denken. Was für ein Versager, ich will ein Mann der was kann. Löscht ihn aus er dient nicht mehr seinem Zweck. Die Frau hingegen würde dann einen Mann im nächsten leben bekommen, der der Frau das gibt was sie verdient.

Kossom@

woher weiste den das man dan keinen Penis mehr besitzt?
spaß bei Seite. Natürlich sind diese Selbstmordattentäter dazu geschult wurden so was zu denken (Gehirnwäsche)
Wen z.B. ein Mensch im Krieg alles verloren hat was er geliebt hat und dan jemand kommt der sagt: Komm werde Allah wird dir Gutes tun (70 jungfrauen und so weiter) wen du dich für den Djihad einsetzt und paar 100 menschen verletzt und umringst. Na ich ich denke ma das klingt für jemanden in so einer situation sehrerlockend oder nicht? Es ist zwa nicht jeder so aber es gibt viele extremisten die so ne vorstellung haben!


melden

Himmel und Hölle

19.08.2007 um 13:24
Hallo nepukatneza,

die Hölle ist beim Thema Wiedergeburt unauffindbar.
Du kannst dir deine Hölle auf Erden selbst schaffen, wenn du Übles säst.
Denn dann wirst du Übles ernten. In diesem Leben oder im Nächsten.


melden