Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 01:55
Ich frage mich, warum hier keiner von euch Superchristen zu diesem Thema eine fundierte Antwort in Form von wenigstens unter Christen weltweit gelehrten Ansichten zu diesem Thema gibt.
Statt dessen weicht ihr wie verschreckte Hühner davor zurück, zuzugeben, daß er es musste, weil Gott ein Gott ist, der hält, was er verspricht. Daran erkennt man ihn ;)

Was war zur Zeit Jesu? Da müssen wir hinschauen:
Die Juden, in deren Glaubenssystem Jesus fest verwurzelt war- zu denen er gehörte,lebten in der Welt ihrer Opferreligion ( so will ich sie hier mal nennen, um das zu betonen, worauf ich hinaus will)- man opferte an allen möglichen Tagen irgendwelches Viehzeugs und so, denn das beinhaltetete der Bund, den sie mit Gott geschlossen hatten.
Nur in ihrer "Welt" gab es Adam, Eva und die Erbsünde! Und illustrer Weise spricht dieser Teil Jesu somit tatsächlich nur zu den Juden. Jetzt mal rein von den semantischen Grundlagen her.
Wenn man dies und das getan hatte, dann
gab es Rituale, die dem entsprachen und mit denen man sich von diesen Taten, so die Gaben denn angenommen wurden, gewissermassen freimachen konnte. Da gibt es regelrechte "Kataloge" in Leviticus ;)
Dieses Gesetzbuch war bindend und das besondere daran war: es war auch bindend für Gott!
Als Gott also beschloss uns in einem Akt endloser Güte von der Erbsünde zubefreien, da musste ER, damit das Ganze Gültigkeit besaß, sich auch an diese Gesetze und deren Struktur halten.
Er opferte Jesus nicht uns, sondern für uns und zwar SICH!
So einfach ist das Ganze. Da braucht man nicht jammern und nicht klagen :D
Aber ihr mindert hier nur Gottes Größe, wenn ihr betsreitet, daß ER sich an sein eigenes Wort halten MUSS...
Das wird euch im übrigen auch kein Muslim ernsthaft bestreiten, daß man Gott daran erkennt, daß ER tut, was ER sagt. Das ist SEIN großes Erkennungsmerkmal und ein Punkt an IHM,den wir in dieser Konsequenz und bei unserem geringen Vorstellungsvermögen von
dem, was Allmacht ist gewiss nicht erklären können.
Wir können lediglich staunend vor diesem Wunder stehen und schweigen vor dem Geheimnis der Macht unseres HERRN, den wir Vater (meinetwegen auch Mutter :D ) nennen dürfen.
Jesus ist ein Beweis der maßlosen Liebe Gottes und die letzte( und kürzeste^^)Antwort auf die Frage nach dem "Müssen" Gottes ist die gleiche, wie auch auf so viele andere:
Weil ER uns liebt!
Und das ist noch nicht Alles...
Amen
Ich


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 01:58
Aber das ist natürlich keine Antwort auf die Frage, wie das nun mit der "gleichzeitig Gott und gleichzeitig Menschgeschichte" ist ^^
Die ist noch viel einfacher und mit der hat Jesus die ganze Zeit regelrecht vor unserer Nase herumgewedelt und darum überlasse ich das mal lieber den Profis ;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 02:23
@browneyesboy

"seit wann muss gott ...
trinken??
essen??
kacken ??
pissen??
Sterben??!

die leute die wirklich denken ein prophet sei gott sind sowas von bescheuert^^"



Sind die bescheuerter als die, die einen Schafhirten verehren, der im Alter von 53 Jahren Sex mit 9jährigen Mädchen hatte?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 02:44
brownes@


Deine Wortwahl ist für einen Propheten unwürdig Bruder


Darth@


Und deine genauso


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 02:46
brownes@

Ich hoffe nämlich dass du im Zusammenhang mit Muhammad s.a.s. nicht sagen würdest, dass er P* oder K* ...

Sondern dass du Ausdrücke nennst, die einem Propheten würdig sind


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 02:47
@al chidr

Damit hast Du recht. Ich wollte browneyes nur mal deutlich machen, das man nicht so abfällig über den Glauben anderer urteilen sollte, wenn man nicht selbst abfälliges über den seinen hören möchte.


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 03:27
kacken ??
pissen??

Und das ist eine gute wortwahl wa??

eguistisch -.-


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 11:18
Ich weiß nicht was ihr habt? Ist das nicht etwas überempfindlich? Sicher musste auch Mohammed mal... und Jesus auch... Und was ist daran so schlimm? Darf man das nicht sagen? Oder stimmt es etwa nicht?

Macht doch nicht den selben Fehler mit Mohammed, wie wir als Christen mit Jesus, dass wir einen, wenn auch sehr begnadeten, weisen Menschen mit göttlicher Vollmacht überhöhen und zu einem Übermenschen erheben, an den irgendwann keiner mehr als normaler Mensch heran kommt. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.


1x zitiertmelden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 11:53
@sailor
Zitat von sailorsailor schrieb:dass wir einen, wenn auch sehr begnadeten, weisen Menschen mit göttlicher Vollmacht überhöhen und zu einem Übermenschen erheben, an den irgendwann keiner mehr als normaler Mensch heran kommt. Das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Heran kommt keiner, aber mit dem was du sagst hast du recht :)
Wenn Gott für jemanden (Volk etc.) ein Vorbild, eine Führungsperson bestimmt hätte, dann würde Er sicherlich jemanden aus den Reihen des Volkes bestimmen, der der beste unter ihnen ist, aber immer noch einer von ihnen. Und nicht eine Person die über allen Dingen steht. :)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 11:55
aha,
du weisst, wen gott bestimmen würde ?

ich denke,
gott nähme den grössten narren
um das maximum an spass zu haben

buddel


2x zitiertmelden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 11:59
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:aha,
du weisst, wen gott bestimmen würde ?
Nein, aber Gott hat eine Gesetzmäßigkeit bzw. eine Tradition in der er die Menschen zum Glauben durch eine Person aufruft.....
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich denke,
gott nähme den grössten narren
um das maximum an spass zu haben
Dafür gibt es leute wie dich ;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 12:00
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich denke,
gott nähme den grössten narren
um das maximum an spass zu haben
Ist groom so damals Mod geworden?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 12:02
@freestyler

Woher meinst du das so sicher zu wissen? Und wieso sollte Gott eine Gesetzmäßigkeit haben. Gesetzmäßigkeiten lassen sich aufdecken und erkennen, was sind Hinweise auf solche Gesetzmäßigkeiten?


1x zitiertmelden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 12:08
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Woher meinst du das so sicher zu wissen? Und wieso sollte Gott eine Gesetzmäßigkeit haben. Gesetzmäßigkeiten lassen sich aufdecken und erkennen, was sind Hinweise auf solche Gesetzmäßigkeiten?
Dies lässt sich wie folgt erkennen.

--> Ernennung zum Propheten.

--> Aufruf zum glauben an den einzigen Gott und die dazugehörigen Glaubensartikel.

--> Offenbarungsschrift oder einfach nur das Wiederbeleben einer früheren Offenbarung.

Dieses System wirst du in der Geschichte immer und immer wieder vorfinden, auch wenn die Wahrheit noch sehr Dunkel durchsickert ;)

Ich glaube dennoch nicht, dass wenn Gott uns leiten wollen würde, so würde er sicherlich keine Engel als Führer bestimmen, die von ihrer Natur her schon unterschiedlich sind.....


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 12:13
Man kann schon sagen, dass Mohammed für die Muslime ebenso eine Leitfigur ist wie Jesus für die Christen, denke ich.


1x zitiertmelden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 12:14
warten wir einfach auf den mahdi


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 12:15
mhadi ?


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 12:27
@nin

auf marilyn manson wohl eher ;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 12:28
@sailor
Zitat von sailorsailor schrieb:Man kann schon sagen, dass Mohammed für die Muslime ebenso eine Leitfigur ist wie Jesus für die Christen, denke ich.
Mit dem Unterschied, dass Mohammad sav Mensch ist und Jesus as. von einigen als Gott gesehen wird.
Ich weiß aber das du es anders siehst....


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 12:32
Wahrer Gott und wahrer Mensch !!! LoooooooL...


melden