Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

06.08.2007 um 14:29
Nur zur info jesus sagte saeinen Jüngern:

Deshalb geht hinaus zu allen Völkern und verkündet was ihr gehört und gesehen habt. Und wer glaubt, den tauft im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Wer meine Botschaft hört und an den glaubt, der mich gesandt hat, der wird ewig leben. Ihn wird das Urteil Gottes nicht treffen.

Also free ;)

:P

Anzeige
melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

07.08.2007 um 09:25
Hill,Gott ist das vollkommene,Der unterschied zwishen Gott und den Menschen ist das er keine Eigenschaften hat wie der Mensch-Neid Gier Hass u.s.w.
Er ist das absoltut Gute- Reine-Liebende-
Jesus war ein Mensch wie wir alle-aber er versuchte einen anderen Weg zu gehen ,in richtung Gott,er strebte das vollkomme an,das heist die Menschen zu veeinen-damit wären viele Probleme gelöst-Er stellte Grundregeln auf damit die Menschen eine Basis hatten,-niemand wäre höher gestellt niemand hätte das Recht gehabt über den anderen den Stab zu brechen,das wäre auch nie passiert wenn sie seinen Worten gefolgt wären.

Deshalb geht hinaus zu allen Völkern und verkündet was ihr gehört und gesehen habt. Und wer glaubt, den tauft im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Die Menschen nehmen nichts gehörtes oder gesehenes ins sich auf ,sie handeln wie sie es nicht sollten,sie leben wie die alte Welt nach nieder geschriebenen( von Menschenhandgeschriebenen.)
Kannst du dir nicht vorstellen,wenn die Lehren Jesus sich irgendwann nur durch Hören umgewandelt sind,- das sie ein Teil unseres Leben werden ohne einen gedanken der hinterfragung ,weil es uns dadurch gut geht.
das heist ,,der Weg stellt täglich hindernisse,diese wären nicht wenn alle gleich denken würden ,da aaber die Kirche das denken und handeln vielen Menschen,das abnimmt und sie in ihrer naivität glauben sie brauchen das anstreben ihrer selbst zur vollkommenheit nicht,ist das der falsche Weg.
Jesus machte sich davon frei.-das ist der erste schritt-dann sich gedanken machen,was ist gutes und was ist schlecht.danach handeln .Jesus hat es auch geschaft.

es reicht nicht an seine Botshaft zu glauben ,sie umzusetzen ist richtig .
Es wäre leicht wenn alle Menschen danach leben würden,so würde alles nagative samt den erfundenen Satan verschwinden.
Wir können unsere Mutter in uns fühlen den Vater ,so würden wir auch Gott in uns fühlenkönnen.
Wenn alles Gott ist dann könnten wir in ihm leben,wenn alles befolgt wird,aber zur Zeit seit 2000 jahen leben wir eher im Negativ.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

07.08.2007 um 14:26
Auf Grund des AT mit seinen von Gott befohlenen Morden, Genoziden, Massenvergewaltigungen etc. und dem Verhalten des Vatikans mit Tausenden von bekannten Kinderschändern als weiterhin tätige Seelsorger kann Religion nicht einmal eine wertige Aussage zu den humanen moralischen Werten einer Kultur machen. Wer akzeptierst den Rat eine Massenmörders und geistigen Kretins, der da sagt - Du mußt alle Menschen lieben und darfst keinem weht tun. Das erinnert stark an die letzte Rede des Erich Mielke vor der DDR-Volkskammer mit "ich liebe Euch alle" und jedes Mitglied der Volkskammer war entweder Stasi-IM oder Stasi-Spitzelopfer. Eine Leitfigur des Systems hat sich mit einem unbedachten Satz als politischen Clown qualifiziert, nachdem das Motiv des politischen Drucks und der privaten Vernichtung gefallen waren – ein Lehrstück. Zwar verfügt das System des Glaubens über keine Geheimpolizei und Verhaftungsautorität mehr, nur die leere Drohung der gesellschaftlichen Ächtung reicht fürviele Menschen noch als Druckmittel.

Der Wert eines Rates, eines Vorschlages, einer Empfehlung hängt immer vom moralischen und geistigem Kredit desjenigem ab, der ihn gibt. Religion jeglicher Spielart kann nur spekulieren, fabulieren, blenden oder protzen, am besten mit der geistigen Einfalt und dem Geld seiner Gläubigen. Aber so weit darf ein gläubiger Chist natürlich nicht denken, besagt docjh ein Dogma:

„Wer sagt oder glaubt: die Strafe der bösen Geister und gottlosen Menschen sei nur zeitlich und werde nach bestimmter Zeit ein Ende nehmen, und dann komme eine völlige Wiederherstellung (Apokatastasis) der bösen Geister und gottlosen Menschen, der sei ausgeschlossen.“ (ausgeschlossen = ewige Qualen im Fegefeuer)

Und wer sein Leben nicht einmal mit eigenem Zutun in den Griff bekommt, für den sind solch finsteren Drohungen reale Hindernisse eine Entscheidung zu treffen, ohne dass er seinen geistiger Vortänzer um Erlaubnis fragt eigenständig gedacht zuhaben. Vier verschiedene französische Kirchen besitzen als Reliquie die 150 % originale Vorhaut Jesu, alle sind natürlich absolut echt. Es ist schlimm genug als Freak mit 4 Pimmeln geboren zu werden, noch schlimmer ist vor solchem Quatsch betend auf den Knien zu kriechen und dafür zu bezahlen.


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

07.08.2007 um 14:48
Nun wissen wir, was du über die Kirche denkst- schön :)
Hier ist aber die Trinität Thema und nicht die hervorragende oder mangelnde Qualität irgendeiner Kirche...obwohl das Thema selbst dem Threadersteller aus dem Sinn gerutscht zu sein scheint ^^


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

07.08.2007 um 15:00
Thema geklärt :D


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

07.08.2007 um 15:10
/dateien/rs38349,1186492221,Grubenmannbuch-W1MiMo
Hallo Free :-)

Naja sagen wir "Jedem das Seine, eh Klar

Mt 18,20

Jesus sagt: "... wo zwei oder drei versammelt sind in meinem [Jesu] Namen, da bin ich in ihrer Mitte."

=> Nur Gott hat die Fähigkeit, an jedem Ort zu sein (Allgegenwart).

Joh 8,58-59

58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich. ..usw..wie erwähnt mit dem Buchstaben, den kann man so "oder so, auslegen, daß ändert nichts an der "Wahrheit, wie der Eröffnungspost heisst.

Jesus Christus, vollkommer Mensch sowie vollkommener Gott..


Tschüss


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

07.08.2007 um 15:16
@magus

----->http://www.weltmanager.de/Trinitaet.html

Nur für dich :D


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

07.08.2007 um 20:02
@hill

>>Wer meine Botschaft hört und an den glaubt, der mich gesandt hat, der wird ewig leben. Ihn wird das Urteil Gottes nicht treffen.<<

Cool, dann hab ich als Muslima ja kein Problem. Weil ich kenne seine Botschaft und glaube an ihn und Allah/Gott! ;o)


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

07.08.2007 um 22:39
welche ist den deiner meinung die Botschaft Jesu???


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 00:50
seit wann muss gott ...
trinken??
essen??
kacken ??
pissen??
Sterben??!

die leute die wirklich denken ein prophet sei gott sind sowas von bescheuert^^


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 01:14
browneyesboy@

lies verdammt nochmmal auch die texte davor.....nicht jeder hat bock 1000 mal auf de selbe frage zu antworten -.-*


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 01:16
seit wann muss gott ...

Gott muss nicht, aber KANN (und tat es auch). Damit ist deine Frage wohl beantwortet.


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 01:17
Abendländer@

Ich weis nicht was ich über dich sagen soll :D:D:D

cool wie du die fragen beatwortest :D:D:D


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 01:17
einfach klar und direkt :)
Danke!


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 01:18
Bis jetzt hatte noch kein einziger "Bock" auf eine dieser Fragen zu antworten..


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 01:20
Bis jetzt ;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 01:20
Superantwort...
Wenn Gott aber doch Jesus war, dann MUSSTE er das alles doch. Nämlich in Jesu Gestalt.
Seltsam...aber so steht es geschrieben :D


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 01:27
Naja Gott ist allmächtig und ist daher auch in der Lage sich in die winzige Form eines kleinen Babys in einen ärmlichen Stall zu zwemngen ohne dabei seine Tranzendenz aufzugeben. Die Frage ist also nicht. KANN Gott wirklich Mensch werden, sondern WILL Gott wirklich Mensch werden.
Und auch in der Gestalt Jesu hätte er nicht essen und Nahrung auschheiden müssen, aber er konnte es, und das gehört halt zum Menschsein dazu. (Auch wenn uns diese Vorstellung befremdet)...


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 01:30
Doch. Er hätte dastun MÜSSEN. Denn erhat uns das Versprechen gegeben genau DAS zu tun: Mensch zu sein. Hätte Jesus nicht in die Wüste geschifft, hätte Gott sein Wort gebrochen um es mal ganz hart zu sagen ;)
ER musste, weil er es wollte und angekündigt hat;)


melden

Jesus ist vollständig Gott UND vollständig Mensch

09.08.2007 um 01:51
Tjo, wie lange braucht der Mensch wohl noch, um zu erkennen dass er Gott ist :)


Anzeige

melden