Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Hinduismus, Tempel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

16.08.2007 um 15:39
Deutsche esst deutsche Bananen!

Anzeige
melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

16.08.2007 um 16:22
Zu Parvati "hört auf euch in Religionen zu unterteilen".

Das würde ich mir auch wünschen, dass alle Gottgläubigen endlich aufhören könnten sich gegenseitig alle zu machen und sich stattdessen in Moscheen, Kirchen, Hindutempeln oder wo auch immer gegenseitig anzunehmen und zu achten, da sie von der Existenz Gottes überzeugt sind.
Menschen, die garnicht erst nach Gott suchen wollen und sich der Möglichkeit der Existenz Gottes verschließen, haben möglicherweise die verfeindeten religiösen Menschen ganz einfach lang genug beobachtet.

Vor allem glaube ich an die Macht der Gedanken(Gebete) und die könnten wir in dieser Welt dringend gebrauchen. Gebete könnten den Einfluss des Bösen, der immer zugreifender wird(via TV und Internet) mit Sicherheit einschränken.

Schön wär's, wenn wir Gläubigen unsere heiligen Schriften nicht mehr wichtig nähmen und statt dessen Gott.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

16.08.2007 um 18:06
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Würdest Du freundlicherweise mal "den Blick in die Geschichte" wagen? Also uns verdeutlichen WANN das schief ging? Es heisst doch sonst immer die deutsche Geschichte sollte nicht auf die 12 Jahre begrenzt werden. Und in der übrigen Zeit gabs hierzulande ein muinteres Zuwandern. Heute beschränkt sich die Zuwandererei nicht mehr nur auf europäische Menschen. Das ist dem Luftverkehr und der allgemein gestiegenen Mobilität zuzuschreiben.
Wer redet denn hier von deutscher Geschichte. Ich beziehe hier die ganze Welt mit ein und nicht nur Deutschland. Man braucht dafür noch nichtmal bis zur Nazi-Zeit zurückschauen. Da reicht der aktuelle Blick auf den Balkan. Wenn dort heute die Schutztruppen verschwinden würden, würde der Konflikt zwischen den Ethnien sofort wieder aufflammen. Aber es gibt auch andere Beispiele, wie in Südamerika oder Südafrika. In den Ländern in denen man zum großen Teil unter sich bleibt, wie zum Beispiel Japan, gibtssolchen Rassismus nicht.

Ich habe nichts gegen einen Tempel in Köln oder anderswo. Ich habe nur etwas dagegen sich einzureden wie prima Multikulti klappt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

16.08.2007 um 18:10
Die Japaner sind aber sehr rassistisch gegen außerhalbm teilweise.

l


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 03:42
"Aber es gibt auch andere Beispiele, wie in Südamerika oder Südafrika"


Ich bin mir nicht sicher ob das die richtigen Beispiele sind ...

Probleme zwischen schwarz und weiß, zwischen landlosen Weißen und Indios, Südafrika ist das Land mit der statistisch höchsten Mordrate auf der Welt, dann kommt Kolumbien ... oder umgekerhrt

-> Die haben eh schon den Krieg auf den Strassen ...


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 07:52
Ich hab mir Gedanken gemacht, woher die Angst einiger hier herkommt.
Kann es sein, dass Ihr "afganisch" vielleicht automatisch mit Terror verbindet?


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 18:14
>Mein Güte Alderan, wenn man vom Thema keinen Schimmer hat und aus der hohlen Hand schöpft, sollte man sich lieber diskret im Background halten.!!!!!
<

ach, das Kastensystem hat es also nie gegeben?

Oder was willst du uns damit sagen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 18:55
Ich denke, das ist eine Übergangsphase in der Menschheitsgeschichte, vom ethnischen hin zum humanen Denken. Viele sind noch nicht reif für andere Ethnien, das wird noch Jahrhunderte dauern, bis auch die ausgestorben sind. Und ein letzter Rest wird immer bestehen bleiben.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 19:06
Tut mir sehr leid, aber es ist doch wirklich lächerlich wenn unsere Forumsrechtsaußen jetzt auch noch die Hose voll haben, wenn sich eine friedliche Hindugemeinde von ihrem eigenen Geld einen moderaten Tempel baut.

So soll der aussehen:


/dateien/rs38692,1187370407,Gebaeude ahkvOriginal anzeigen (0,3 MB)



Wo ist da jetzt der Anlaß zur Panik?


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 19:12
die blauen lichterketten gehen gar nicht!!!! scheußlich ;)


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 19:14
Link: www.krishna-tempel.de (extern) (Archiv-Version vom 06.08.2007)


Wer denn da meint, dass wäre der einzige Hinduistische Tempel in Köln, der soll mal nach Kalk fahren:)


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 19:16
Da sieht die geplante Moschee aber um einiges besser aus. Ich persönlich hätte nix gegen einen Hindu-Tempel wie sie in Indien oder Nepal üblich sind. Aber dann würden unsere "Freunde" erst recht stunk machen.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 19:18
Weiß jemand, was "sanatan hari om mandir" heißt?


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 19:18
ISch als ne jeborene Kölsche jung met kölsche Blood

sag dazu

Lasst sie bauen , Lasst sie Bauen.

Köln ist eh ein einahe neues Babylon ^^

jeh mehr Kultur hier reinfliesst umso besser fuer alle von uns die hier leben.

Also ich habe nichts dagegen auch wenn "Pro-Köln" (eine RECHTE lokal Partei) hier staendig Petitionen ins Haus fliegen laesst gegen den Bau etc.

Lasst sie doch.

Nur weil hier einen Glaubensgemeinschaft einen Ort fuer Gebete und ihren Glauben errichtet

sind wir Deutschen jetzt weniger Deutsch?!

Offenherzig sein und dabei Patriot! So muss das sein! mMn


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 19:19
„Sanatan Hari Om Mandir“ (A.H.K.V. e.V) in Köln-Mülheim

Im Jahre 1993 wurde Afghan Hindu Kultur Verein (Sanatan Hari Om Mandir) in Köln gegründet.


http://www.hindutempelkoeln.de/index_2.php?Layout= (Archiv-Version vom 02.07.2007)


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 19:41
Ich weiß gar nicht was ihr habt, das passt doch alles nach Kölle!^^

Ich finde die Gemeinde auch sehr sympatisch, die da von parvati gezeigt wurde.

Solange andere nicht gestört werden, sollen sie doch ihrem Glauben fröhnen.

OM MANI PADME OM nun drey mol Kölle Alaaaaaaaaf!


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 19:41
@Hammelbein
WORD!
ich als ebenfalls kölsche jung kann dir da nur recht geben.
und pro köln ist sowieso das allerletzte.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 19:58
ICh weiß nicht was man gegen Hindus haben kann.

IChw urde NOCH NIE von irgendeinem hindu oder halt inder (weiß ja nich ob gläubig^^) dumm angemacht, und kenne mehrere sehr nette.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 20:11
Hab mir gerade die Seite von Sanatan Hari Om Mandir angesehen und unter Projekte bemerkt, dass da viel für Jugendliche angeboten wird.
In meiner ehemaligen evangelikalen Gemeinde hat man sich auch gern der Kinder, Jugendlichen und Armen angenommen bzw. derer, um die sich heute kaum jemand schert und die nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen und davon gibt es immer mehr.
Ich hatte und habe dabei kein gutes Gefühl mehr. Denn das sind die besten Missionierungsopfer. Ich kam mir manchmal vor, wie bei den Rattenfängern von Hameln oder den Wölfen im Schafspelz. Alle taten so lieb, wollten die Menschen jedoch durch all ihre Nettigkeiten nur für ihre Religion ködern. Mich hat das angeekelt, obwohl ich dazugehörte.

Lieber Hinduismus als Evangelikalismus.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

17.08.2007 um 20:19
Richtig :)

Aber ich meine, die LEute denken ja, sie tun was gutes, wenn sie Kindern die Moral der *richtigen* Religion predigen.

Da kann ich niemand was vorwerfen.

l


Anzeige

melden