Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Hinduismus, Tempel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:41
Die wäre vielleicht doch etwas provokativ groß für Deutschland :D


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:43
Wir sind doch eh schon lange eine hindufreundliches Land :D
/dateien/rs38692,1187203422,15 02 03


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:44
"religiöses Disneyland"?

Putzige Metapher! Also ICH hab nix gegen Tempel und Moscheen in D. So wie ich auch nix gegen Menschen habe, die einer anderen Religion als der christlichen angehören und diese Zugehörigkeit auch in architektonisch ansprechender Form zum Ausdruck bringen. Wir sind inzwischen ein Einwanderungsland und die Einwanderer bringen ihre Kultur, ihre Religion und ihren Baustil mit. Na und?

Mir fällt bei all dem immer wieder auf, dass es in der Hauptsache stets diejenigen fuchst, die ansonsten bei anderen Themen als Verkünder nationalistischer - wenn nicht sogar schlimmerer - Gesinnung auffallen. Und DEREN Kultur möchte ich erst recht nicht in D. erneuert haben! Daher mein Wahlspruch: Lieber Tempel und Moscheen als Parademärsche und Kasernen!


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:48
> Einwanderer bringen ihre Kultur, ihre Religion und ihren Baustil mit.>

besser wäre es, sie würden das alles dort lassen ,wo sie herkamen...


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:48
@alderan

Nun ja - die Gemeinschaft der Hindus in Indien hat immerhin einen der ehemals "Unberührbaren" als Ministerpräsident des Landes akzeptiert. Ist also nicht von der Hand zu weisen, dass sich in Indien einiges getan hat in Sachen Gleichberechtigung. Allerdings weiss ich ebenso gut dass es noch einiges zu verbessern gibt - wie in anderen Ländern und Gemeinschaften auch.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:49
Ansosnten muß ich annehmen ,daß alles , was sie in dieses Land namens Deutschland gezogen hat, das liebe Geld und die Annehmlichkeiten sind...


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:49
und unsere Kultur ihnen scheißegal ist...


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:50
@alderan

Besser wäre es Du würdest mal langsam in der Realität ankommen! Und die IST nun mal multikulturell! Jeans, Mc-Doof und Rock-Musik in Indien und China - Tempel und Moscheen in D.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:51
Alderan.... Religion <-------> Staat.

Es gibt auch deutsche Hindus, was hast du dagegen das sie in einem andern Land ihre Religion ausleben?

Würden sie heir das KAstensystem einführen, ja, natürlich wäre das bekämpfenswert, aber ihre Religion?

was ist dein Problem?

l


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:51
>Jeans, Mc-Doof und Rock-Musik in Indien und China - Tempel und Moscheen in D<

...ist Amerika und nicht Deutschland


1x zitiertmelden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:52
@alderan

Ja das liebe Geld - das hatte auch seinerzeit die deutschen Landsleute in alle Welt gezogen und was bauten sie da? Deutsche Dörfchen und Kirchlein wie im Schwaben und Frankenland, gelle?


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:53
Zitat von alderanalderan schrieb:>Jeans, Mc-Doof und Rock-Musik in Indien und China - Tempel und Moscheen in D<

...ist Amerika und nicht Deutschland
Was ist denn dann Deutschland? Was gibt es dann zu verteidigen? Trägst du zufällig LEderhosen oder eine andere Tracht? Die westliche Kultur ist sowieso keineswegs mehr National, dessen musst du dir bewusst sein.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:54
>Ja das liebe Geld - das hatte auch seinerzeit die deutschen Landsleute in alle Welt gezogen und was bauten sie da? Deutsche Dörfchen und Kirchlein wie im Schwaben und Frankenland, gelle?<

Nur mit dem Unterschied ,daß Deutschland kein unbesiedeltes Land ist...


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:55
>Was ist denn dann Deutschland?<

Was ist indische Kultur?

Kannst du mir das erklären?


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:55
Die Hindus akzeptieren ja auch in ihrem Land große Kirchen z. B. in Kerala, da ist es fast schon unverschämt, sich wegen ein paar Tempeln in Deutschland aufzuregen.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:56
Ach, Alderan!

Isst Du nur Bockwurscht, Sauerkraut und Leberkäs? Trägst noch Knickebocker und Lederhose und hörst nur "Landler"? Nun, das gibts bei uns auch noch - aber ist ebenso am verschwinden wie der Kimono und die traditionellen Gewänder in China.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:56
>sich wegen ein paar Tempeln in Deutschland aufzuregen.<

reg ich mich auch nicht groß auf, wenn sie das Stadtbild nicht verschandeln


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:57
>Isst Du nur Bockwurscht, Sauerkraut und Leberkäs? Trägst noch Knickebocker und Lederhose und hörst nur "Landler"?<

Jafrael, du mußt das einfach anders formulierne.
Bei dir hört liest es sich so ,als wollten ein paar Hindus in Deutschland ihr Klein-Indien aufbauen


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 20:58
Überall wo Europäer lebten bauten sie ihre Kirchen und Häuser im europäischen Stil. Nun, da Menschen aus anderen Kullturen hier bei uns leben tun sie desgleichen. Nur nationalistische Deppen regt das auf.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:00
Wieso soll die Bibel heiliger als der Koran sein?!


melden