Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Köln, Hinduismus, Tempel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:19
@alderan

Gehts noch? Kannst Du nicht mehr denken und argumentieren? DU behauptetest die Deutschen seien "unbeliebt" gewesen. WANN waren sie das? Doch nur zu Zeiten nationalistischen Grössenwahns. Vordem gabs mit unseren ausgewanderten Landsleuten - die AUCH wegen der besseren Lebensbedingungen - die Heimat verlassen mussten keinerlei Probleme - weder in Amerika noch in Asien. Eher im Gegenteil.

Also dichte Du mir hier nix an was ich nicht geschrieben habe.

Anzeige
melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:21
>Was sie am "weissen Mann" nicht mochten war sein Dünkel und die Bevormundung, die Ausbeutung und der ganze konolialistische Wahnsinn.<

..oder auch der Wille, überall "Klein-Europa" aufzubauen...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:23
Gerade Inder lernen sehr bereitwillig Deutsch, während viele andere Immigranten sich damit ewig Zeit lassen oder gar nie lernen. Ihnen kann man bestimmt keinen mangelnden Integrationswillen vorwerfen.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:23
>
WANN waren sie das?>

Es geht nicht um DIE Deutschen, sondern um DIE europäer


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:24
Gibt es eigentlich im Internet eine Seite wo man alle Informationen bekommen kann wenn man über eine Religion hetzen will ausser des Christentum ??

Scheint mir nämlich hier so !!
Die Religionsfreiheit sei grundgesetzlich geschützt und müsse selbstverständlich auch in Köln gelten.
Nur mal so am Rande !!!

Aber gleich rumschreien wenn irgendwo in Asien/Afrika/Naher Osten ein Christen angegriffen werden.

Es ist fast schon peinlich wie hier die User gegen einpaar Hindi's angreifen !
oder ist der Hinduismus der Verbündete der Moslems im Kampf um Europa ???

@Thema
Das GG erlaubt es und solange Sie friedlich sind !!! Mir soll es recht sein.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:25
<Gerade Inder lernen sehr bereitwillig Deutsch,<

und es ändert nichts daran, wenn man mit deutscher Kultur wenig anfangen kann ,soll man wegbleiben, wobei ich das den Indern nicht unterstellen möchte, aber Menschen wie Jafrael ,die das immer so ungeschickt formulieren ,können natürlich einen anderne Eindruck erwecken...


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:26
Da es ja noch um Indien geht !!! Die Briten sind da nicht besonders beliebt !! Die Deutschen dank dem 2. WK sehr !!!!!!!


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:27
@alderan

Die Gründe fürs auswandern waren die selben weswegen auch Inder und Moslems heute HIER einwandern - materielle Gründe und in einigen Fällen auch der berechtigte Wunsch seine Religion frei ausüben zu können. Eben die vergleichbaren Gründe wegen der auch deutsche Familien seinerzeit auswanderten.

DAS was DU den Einwanderern vorgeworfen hatest (auf den vorhergehenden Seiten) - dass sie des Geldes wegen einwanderten - waren exakt auch die Gründe die die deutschen Auswanderer damals bewegten. Und die wurden in den neuen Siedlungsgebieten zumeist toleriert und wurden von der einheimischen Bevölkerung, da sie sie ja keine Kolonialherren waren, meist akzeptiert - von Ausnahmen mal abgesehen.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:27
Ich behaupte das Multi-Kulti vollkommen gescheitert ist. Das mag hier und da Ausnahmen geben, aber eine andere, völlig fremde Kultur (mehrere Kulturen) in Deutschland zu installieren ist mal so richtig schief gegangen. Viele habens prophezeit, anerkannte Personen, Historiker und Publizisten, doch vor allem die Sirene von den Grünen C.R. wollte es nie glauben, und würde es auch nicht glauben wenn es hier Mord und Totschlag gäbe. Man kann sich natürlich alles schön und passend reden aber wer hier ernsthaft an einen Multikulti-Staat glaubt der auch noch funktioniert, also der träumt würde ich behaupten.


1x zitiertmelden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:28
> Die Deutschen dank dem 2. WK sehr !!!!!!!<

na Bravo, soviel zu Rassenwahn in Indien...der hat uns Deutsche ja so unbeliebt gemacht, vor allem bei Indern und Arabern...wenn man Jafrael Glauben schenken möchte...


1x zitiertmelden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:29
@alderan

Wie niedlich! "ungeschickt formuliert" -gg* Da weise ich Dir nun seit 2, 3 Seiten nach, dass Du nicht fähig bist kulturelle und historische Entwicklungen zu verstehen und dann sowas!


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:29
>meist akzeptiert -<

puahh, das werden Inder hier auch, habe jedenfalls noch nichts von Progromen gehört


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:30
>Wie niedlich! "ungeschickt formuliert" -gg<

Ja, genau das behaupte ich


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:30
"und es ändert nichts daran, wenn man mit deutscher Kultur wenig anfangen kann"

Theoretisch sehe ich es auch so, ABER wir können uns so eine Einstellung kaum erlauben, ohne rot zu werden, da wir selbst die halbe Welt mit entgegengesetzer Einstellung kolonialisiert und ausgebeutet haben ...


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:30
>dass Du nicht fähig bist kulturelle und historische Entwicklungen zu verstehen<

Das Kompliment gebe ich gerne zurück..siehe Rassenwahn


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:31
Link: www.ksta.de (extern) (Archiv-Version vom 21.08.2007)

Der Tempel soll 300 Besuchern Platz bieten.
Das bedeutet es gibt nicht nur 300 Hindu's sondern der PLATZ reicht dafür aus.

In mehreren Räumen können Veranstaltungen und Vereinstreffen stattfinden. Der Verein organisiert Deutsch-, Hindi- und Musikunterricht.
Na schau einer mal an Deutschunterricht das man sich besser in Deutschland zu recht finden kann und Hindi für die alte Heimat.

Afghanischstämmige Emigranten würden die größte Hindugruppe in Köln stellen, so Kakar. Bei den afghanischen Hindus handele es sich „um eine friedliche und sehr tüchtige kleine Minderheit“.

Der Verein rechnet sich zu keiner speziellen Strömung des Hinduismus, die die Verehrung einer Gottheit in den Vordergrund stellt. „Bei uns sind alle Hindus herzlich willkommen“, verspricht Kakar. Auch für Menschen anderen Glaubens soll das Zentrum ein offenes Haus sein.

„Man ist kein guter Hindu, wenn man andere nicht respektiert.“




melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:33
>ABER wir können uns so eine Einstellung kaum erlauben, ohne rot zu werden, da wir selbst die halbe Welt mit entgegengesetzer Einstellung kolonialisiert und ausgebeutet haben ...<

und Tatsache ist, daß wir ja auch ein Einwanderungsland sind!

Aber wieso man diesen Menschen jetzt mit großer Sympathie entgegenkommen soll ,weiß ich trotzdem nicht

Respekt und Akzeptanz reicht ja vollkommen aus


1x zitiertmelden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:33
@alderan
Die Deutschen sind deshalb da unten beliebt weil durch den 2. WK die Briten extrem geschwächt wurden sind und nach 1945 (so in den 50er) aus den Besatzungszonen (Kolonien) abgerückt sind. (Freiwillig und mit Nachhilfe)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:34
Gerade die Afghanen unter den Hindus werden heilfroh sein, hier ihre Religion ausleben zu dürfen.


melden

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:34
Zitat von alderanalderan schrieb:Aber wieso man diesen Menschen jetzt mit großer Sympathie entgegenkommen soll ,weiß ich trotzdem nicht
Weil ein CHRIST was von nächsten Liebe versteht und davon andere Menschen zu respektieren !!! Deshalb soll man es machen !!!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer hinduistischer Großtempel entsteht in Köln

15.08.2007 um 21:35
"Respekt und Akzeptanz reicht ja vollkommen aus"

Mehr verlangt ja auch niemand ...


Anzeige

melden