Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale "Erleuchtung"

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Erleuchtung, Global ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Varisella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 21:38
Hallo an alle,

ich wollte mal fragen was würde mit der Menschheit passieren, wenn alle menschen so währen wie Jesus oder Budha. also praktisch "erleuchtet"?

Es soll ja immer mehr menschen geben, die die voraussetzungen mitbringen.

Freu mich über intressante antworten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 21:39
sag mal nur EINEN, der die voraussetzung mitbringt

buddel


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 21:40
Was sollte schon sein, wir müssten weiterhin arbeiten und all den Scheiß :|


melden

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 21:47
schwachsinnige fragestellung ,bleibt leider utopie!
alle im nirwana vllt


melden
Varisella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 21:47
ja, ich mein ja auch nicht arbeiten und so, jesus hat auch gearbeitet, sondern ich meine die Form der gesellschaft und der regierung und vielleicht auch noch soziales verhalten.

eigentlich , so denke ich bräuchten wir dann keine religion mehr, und so zeug.


melden

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 21:47
Erleuchtung ist extrem subjektiv.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 21:51
Bei so vielen Erleuchteten und entsprechend Überzeugten könnte man nur hoffen, dass all die Leuchten auch vom selben Hersteller stammen, sonst könnte es eine gewalttätige Zeit werden ...


melden

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 21:54
Das ist doch grad die Erleuchtung, sie aufrecht zu erhalten , auch im Alltag. Sein Leben so auszurichten, dass man sie halten kann , zum wohle aller.

Im Kaliyuga ist an sowas eh nicht zu denken. Davon sind wir heute mehr als meilenweit entfernt.


melden

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 21:57
Wenn du Jesus meinst wie man ihn als Mensch aus den erzählungen kennt
also
Es würde keine Kriege mehr geben
Es würde nur ein Reich geben
usw
Trotzdem würde es Armut und die damit leben auf der ERDE geben
wohl aber keine Hungersnot den sie könnten mit 2 Fisch un 2 Brot
5000 Mann satt machen und dann 5 Körbe Brotkrümmel zusammenlesen


melden

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 21:59
Menschensohn
Ich glaube du nimmst einen gewissen, 1700 Jahre alten Moralkodex in Märchenform zu ernst.


melden
Varisella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 22:02
wir sind zwar meilenweit davon entfernt, aber es könnte auch trotzdem eintreffen. und deshalb lohnt es sich auch mal darüber nachzudenken.

natürlich ist mir bewußt, dass es im moment ein rein fikitiver gedanke ist, aber ich finde diesen rein fiktiven gedanken trotzdem fazinierend.

Ich denke, dann wird alles im einklang sein und das ist wohl das, was sich der mensch in seinem inneren am sehnlichsten wünscht.


melden

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 22:05
@menschensohn
Warum würde es noch Armut geben? Die Leute wären so mitfühlend, dass sie alles teilen und eher selber verzichten als anderen leiden zu sehn. Ausserdem gäbe es ja dann keine wirtschaftliche Ausbeutung mehr. Somit würden die Rohstoffe für alle reichen.

Träum...rum...what a wonderful world could it be....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 22:06
"Ich denke, dann wird alles im einklang sein und das ist wohl das, was sich der mensch in seinem inneren am sehnlichsten wünscht."

Glaub ich gar nicht unbedingt. Wir würden uns zu Tode langweilen :|


melden

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 22:07
Wir wären vielleicht damit beschäftigt , Mikroorganismen umzusiedeln, weil wir sie durch unser Gehen evtl. verletzen könnten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 22:08
Ja, wie die Jainas :D


melden

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 22:14
Oder endlich wie ein Yogi fliegen lernen, es gibt genug zu tun:)


melden

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 22:20
Ich halte einen globalen Bewusstseinswandel durchaus für möglich - auch in die Richtung, dass Mensch sich als Gott erkennt.


3x zitiertmelden
Varisella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 22:37
@geraldo

halleluja....ein mensch mit verstand...


melden

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 22:40
es würde bei einem Jesusvolk Armut geben weil niemand das geld sammelt das es warscheinlich nicht einmal mehr gibt.
und somit würde mann wieder mit waren tauschen die sich schlechter als geld teilen verteilen und versenden lassen an allen teilen der welt.
und jesusmenschen wollen alle nichts haben wie könnten sie dann teilen wenn sie nichts gesammelt haben - auserdem würde Gott verückt werden mit sovielen Söhnen



wären sie alle wie Budha könnten alle nicht arbeiten da sie ja jahre lang von ihren vater versorgt werden würden was ja nicht geht wenn alle gleich sind sie könnten dan aber vorübergehend arbeiten bis sie merken das das auch nicht die erlösung bringt machen sie es nicht mehr wären sie aber nicht mehr versorgt usw ihr fast ganzes leben besteht aus lernen frragen suchen aber auch propieren bis sie vollkommenheit ereichen


melden

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 22:41
@geraldo
Zitat von geraldogeraldo schrieb:auch in die Richtung, dass Mensch sich als Gott erkennt.
In welchem Bewusstsein wandeln wir denn jetzt?


melden

Globale "Erleuchtung"

25.08.2007 um 22:52
ist Jesus aber stellvertreter Gottes würde er gleicheit schaffen wollen würde er auch mal katastrophen machen besonders
in den Armen ländern der Welt damit die Reichen den Armen helfen könnten( müßten)
umgekehrt wäre es ohnehinn nicht möglichaber dann gleich ein Urlaubsgebiet treffen damit die ganze welt davon erfährt

zwischendurch auch mal den hochmut der Intustrienationen strafen besonders wenn die völker topen meinetwegen mit einer weltweiten unerklärlichen stromausfallwelle eigentlich für ihn leicht machbar glutsommer kraftwerke können nicht mehr kühlen wasser kanap flüsse trohen zu überhitzen für die bewohener sie fahren runter auf limit es reicht schon ein stromstoß durch einen blitz oder ein kraftwerk das kurzfristig
vom netz geht um schutzorgane auslösen zu lassen.


Anzeige

melden