Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale "Erleuchtung"

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Erleuchtung, Global ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale "Erleuchtung"

28.08.2007 um 21:34
lieber alle erleuchtet und menschheit tot... als weiterhin blind umherwandeln... oder wie seht ihr das?

Anzeige
melden

Globale "Erleuchtung"

28.08.2007 um 23:15
hmmm... MU :)


melden
Varisella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale "Erleuchtung"

29.08.2007 um 13:51
@anami

wieso sollte es keine kinder mehr geben...jesus und buddha hatten auch kinder...meinst wenn man erleuchtet ist hat man keine lust mehr auf sex und möchte keine familie gründen?


melden

Globale "Erleuchtung"

29.08.2007 um 13:55
Ob da einer Kinder hatte weißt du nicht.
Jedenfalls find ich nichts erleuchtendes daran zu behaupten Gottes Sohn zu sein. Für mich ist dieser Mythische Wohltäter nichts weiter als ein Größenwahnsinniger Sektenführer, dem 90% seiner angeblich Weisen Aussprüche nachträglich in den Mund gelegt wurden.
Ich denke er war Crowley oder Hubbard sehr ähnlich.


melden

Globale "Erleuchtung"

29.08.2007 um 17:17
buddha hatte eine tochter bevor er sich vom weltlichen leben verabschiedete heißt es in einigen quellen...
sexuelle askese hat nix mit erleuchtung zu tun...so können buddhisten auch sex haben ,zB im tantra (so war das denke ich mal von anami gemeint)


melden

Globale "Erleuchtung"

29.08.2007 um 17:27
So wie es von Grund auf verschiedene Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und Prägung gibt, so gibt es für jeden von ihnen den eigenen Weg zur Erleuchtung und somit einen Platz in der Zukunft. Erleuchtung und Erkenntnis ist eine sehr auf die eigene Person und den eigenen Lebensweg bezogene Angelegenheit, es gibt dabei kein Schema "F", es handelt sich um Bewusstwerdung des eigenen Inneren und nicht um ein schabloniertes Ereignis, das bei jedem gleich ist !


melden

Globale "Erleuchtung"

29.08.2007 um 17:55
Noch nen kleinen Tipp an "Erleuchtungs-Skeptiker", meint ihr denn die globale Erleuchtung hängt an einem Lichtschalter ?

"Kinpps und aller Ort´s sind alle erleuchtet !"

Sorry, so wird es nicht ablaufen ;)


melden
Varisella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale "Erleuchtung"

30.08.2007 um 23:14
@paranormal

"Ob da einer Kinder hatte weißt du nicht."

budha hatte bevor er auf die suche ging eine frau und einen sohn, kann man überall nachlesen, wahrscheinlich hat er noch mehr kinder gezeugt...

jesus hatte eine tochter...


"Ich denke er war Crowley oder Hubbard sehr ähnlich."

Crowley war mit sicherheit ein erleuchteter, aber er hat zur Beußtseinserweiterung Drogen benutzt, also war er oft nicht bei klarem verstand...und wenn du mit hubbard (begründer der scientology) kommst, da können wir auch gleich bei zeugen jehovas weitermachen, die nuzten die menschen eh nur aus...und da ganze hat mit erleuchtung nichts zu tun...


melden

Globale "Erleuchtung"

30.08.2007 um 23:25
Link: www.tibet.de (extern) (Archiv-Version vom 06.10.2007)

Hi!

Interesante Diskussion ;)
Weil hier grade mal wieder der Begriff "Tantra" gefallen ist,
will ich hier mal die gelegenheit nutzen und einen Link einwerfen um
auf einige Missverständise in Bezug auf Tantra und tibetischen Buddhismus hinzuwissen, weil ich weiß, daß es da viele Unklarheiten gibt.

:)


melden
Varisella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale "Erleuchtung"

30.08.2007 um 23:28
@alphaomega
würde ich nur bgrüssen


melden

Globale "Erleuchtung"

30.08.2007 um 23:48
@nin:

"sag mal nur EINEN, der die voraussetzung mitbringt

buddel"

Womit du die Sache eh schon selbst erledigt hast.


melden

Globale "Erleuchtung"

30.08.2007 um 23:56
ich erledige hier gar nichts,
das machen die erwarter der erleuchtung

buddel


melden

Globale "Erleuchtung"

26.10.2007 um 06:00
Zitat von VarisellaVarisella schrieb am 25.08.2007:Ich wollte mal fragen was würde mit der Menschheit passieren, wenn alle menschen so währen wie Jesus oder Budha. also praktisch "erleuchtet"?
Klare Sache, die Welt wäre noch schöner.
Alle wären gut zueinander.
Würde also nichts Negatives passiren, nur Gutes geschehen.

Mal schauen, obs je eintritt


melden

Globale "Erleuchtung"

28.10.2007 um 19:36
Hallo,
ich glaube die Globale Erleuchtung ist möglich.
Wir alle würden dann am Anfang bestimmt so unsere Probleme damit haben. Wenn ich wüsste was mein Nachbar denkt und wie er fühlt ist das bestimmt komisch am Anfang, gerade die , die sich hinter Ihren Masken verstecken werden damit ein Problem haben aber am ende würde alles sehr viel besser laufen.

Ich denke auch das die Menschen genug Potenzial haben um das zu schaffen.
Tolleranz wird dann bestimmt ein wichtiges Thema sein.

und ich denke es würde keine Armut mehr geben da wir alle das bestreben in uns tragen uns zu verwirklichen und unser bestes geben wollen, wir meistens nur nicht wissen wie und womit.

Alle Handwerksberufe würden wieder Goldenen Boden besitzen und Ikea währe wieder unnötig. ich denke es ist das beste was der erde passieren könnte im Moment , es währe ein hoffnungsschimmen in dieser Materiellen und oberflächlichen Welt in der sich doch kaum einer noch so richtig wohl fühlt.
Die Reichen genauso wenig wie die Armen.

wenn es nach mir ginge bitte sofort.
oder vielleicht doch lieber langsam aber sicher...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Globale "Erleuchtung"

28.10.2007 um 19:37
Bei so viel Erleuchtung würde keiner mehr die Drecksarbeit machen :p

Das ist genau wie: was wäre wenn alle Reich währen?


melden

Globale "Erleuchtung"

28.10.2007 um 19:44
und wie wollen denn die erleuchteten gutes tun, wenn alle so wären wie buddha und co? und
wie wollen sie dann überhaupt erleuchtet sein ? ;)


melden

Globale "Erleuchtung"

28.10.2007 um 19:56
Na ja - das mit dem "nach-der-Erleuchtung" ist ja nicht so, als ob man dann tatenlos rumsässe!

DESHALB auch sagte der ZEN-Meister zum Schüler auf die Frage: "Was muss ich machen um "SATORI" zu erleben?

Der Meister:
"Holz-hacken und Hof-fegen"

Der Schüler:
"und was kommt danach?"

Der Meister:
"Holz-hacken und Hof-fegen"

-gg*


melden

Globale "Erleuchtung"

28.10.2007 um 20:02
Na ja - das mit dem "nach-der-Erleuchtung" ist ja nicht so, als ob man dann tatenlos rumsässe!

Kommt mir aber manchmal so vor.

Die ganze Zeit meditieren und die anderen schuften lassen.

Und wenn mal jemand eine Frage stellt, dann reden sie in Rätseln.

Wer wirklich erleuchtet ist, spricht Klartext.

Aber scheinbar haben manche Angst, ihre angebliche "Erleuchtung" mit anderen teilen zu müssen.


melden

Globale "Erleuchtung"

29.10.2007 um 18:41
@arikado
genau so ist das.
Worin besteht denn die Erleuchtung? Nicht zu wissen, wie Wirtschaft funktioniert? Oder darin zu glauben, die gebratenen Enten fliegen von ganz alleine in den Mund?

Alle Menschen werden gleich reich - man muß eben nur mehr Geld drucken und verteilen, oder?
Die Erleuchteten sollten erst einmal ein Konzept vorlegen, wie man Faule und Fleißige gleich macht, oder Schlaue und Dumme.


melden

Globale "Erleuchtung"

29.10.2007 um 20:21
global erleuchtung heißt das alle den sinn Ihres da seins auf Erden verstehen und eine verbindung zu Ihrem ureigensten Potenzial haben.


Anzeige

melden