Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gefahr der Esoterik

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 22:27
@fantasmagorica
Man könnte genausogut sagen, daß das "sich darüber echauffieren" zeigt, das manch einer sich in solche Sachen zuweit reinsteigert und die Realität etwas aus den Augen verliert!!

Anzeige
melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 22:30
@Jofe
auf was beziehst du dich


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 22:30
@fantasmagorica
Ähhh Nein!
Andersrum ists: Da ist ein "etwas"
Sei es nun ein Widderkopf oder ein Schachbrettmuster (aus dem Film) um nur zwei zu nennen!!!
Aber woher weisst du dass der Widderkopf Satan darstellen soll?Steht das dadran?
Ich gehe davon aus dass es eine Trophäe ist-- warum wohl? Weil es so benutzt wird..
als Dekoration.
Solange NICHTS DARAUF HINDEUTET Dass der Widderkopf "Satan" darstellen soll, gehe ich doch logischerweise davon aus dass es keine Verbindung gibt, oder nicht?
Also ganz kurz: DU siehst eine Verbindung zu Satan - Ich nicht!
Also liegt es an dir mir zu zeigen WARUM dieser Kopf etwas mit Satan zu tun haben sollte!

genauso das ASchachbrettmuster: Ich gehe in mein Bad und schaue mir die KAcheln an!!!
Schachbrett! Ich gehe in den Park zu den Rentnern die auf dem BodenSchach spielen^^
Ich gehe durch die Fußgängerzone und gucke den Boden an: Schachbrett!!!!
Ich schaue auf einen Din A4 Block (kariert): Schachbrett!!!
Nun: DU siehst also überall Satan und ich eben nicht!!!!


3x zitiertmelden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 22:31
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Lustig machen drüber zeigt nur,dass du nix damit anfangen kannst



melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 22:32
@Jofe
@Thermometer


sagt ihr auch, es gäbe keine Esoterik?

auch alles nur Blödsinn?


2x zitiertmelden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 22:33
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:genauso das ASchachbrettmuster: Ich gehe in mein Bad und schaue mir die KAcheln an!!!
Schachbrett! Ich gehe in den Park zu den Rentnern die auf dem BodenSchach spielen^^
Ich gehe durch die Fußgängerzone und gucke den Boden an: Schachbrett!!!!
Ich schaue auf einen Din A4 Block (kariert): Schachbrett!!!
Nun: DU siehst also überall Satan und ich eben nicht!!!!
Stimme dir da voll und ganz zu!! Wo soll Ich Unterschreiben!! ;)

Wie bereits erwähnt!! :D
Zitat von JofeJofe schrieb:Und wenn man Okkulte Zeichen sucht und finden will, kann man sie wohl überall finden!!
In allen Lebenslagen, Medien etc.!!

Also, noch viel Spass beim weitersuchen!!



melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 22:34
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:sagt ihr auch, es gäbe keine Esoterik?

auch alles nur Blödsinn?
Ich für meinen Teil, JA!!


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 22:37
@Jofe
Genau so siehts aus!!!
Ich finde es ziemlich amüsant die Simpsons zu posten!!!
Ich finde "Join the Navy" auch ziemlich genial als Idee!!!

@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:sagt ihr auch, es gäbe keine Esoterik?
Och komm doch jetzt nicht so bitte.
Esoterik ist allgemein bekannt!
Ist ne Art von "Religion" da Glaubenssache.
Ob jemand das praktiziertt oder nicht ist mir doch ziemlich egal, solange er mich damit in Ruhe lässt!!!!
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:sagt ihr auch, es gäbe keine Esoterik?
Wenn du den "magischen" Teil der Esoterik meinst... Nein! Habe keinerlei Gründe daran zu glauben, dass sowas existiert!
Wenn du den psychologischen bzw kulturellen Teil der Esoterikm meinst, naja Menschen glauben daran, allso ist diese "GEsellschaftsform" existent!


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 22:37
@Jofe


Dann geh mal rüber zu den Esoterikern..... und mach dich mal schlau... :D


1x zitiertmelden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 22:40
@Thermometer
meine Güte ich habe dir doch das bild des Gehörnten gezeigt und wenn du die Thematik nicht kennst weist siehst du auch nichts.
Muss man dir alles dreimal erklären in kleine Bröckchen immer wieder und immer wiederholen un dann doch feststellen dass du immer wieder von neuem anfängst, entweder kapierst du es oder lass es bleiben.nevt nur deine dauernden wiederholungen


3x zitiertmelden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 22:41
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Dann geh mal rüber zu den Esoterikern..... und mach dich mal schlau...
Och, habe da schon recht amüsante Sachen gelesen!! War recht unterhaltsam und kurzweilig!!
Ich für meinen Teil halte mich aber für schlau genug, solch einen Kokolores nicht zu glauben!!

Aber jeder so wie er mag!! ;)


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 22:44
@fantasmagorica
Ich fall hier gleich vom Stuhl :D
Wenn du meine Beiträge, wie denn hier zb:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Andersrum ists: Da ist ein "etwas"
Sei es nun ein Widderkopf oder ein Schachbrettmuster (aus dem Film) um nur zwei zu nennen!!!
Aber woher weisst du dass der Widderkopf Satan darstellen soll?Steht das dadran?
Ich gehe davon aus dass es eine Trophäe ist-- warum wohl? Weil es so benutzt wird..
als Dekoration.
Solange NICHTS DARAUF HINDEUTET Dass der Widderkopf "Satan" darstellen soll, gehe ich doch logischerweise davon aus dass es keine Verbindung gibt, oder nicht?
Also ganz kurz: DU siehst eine Verbindung zu Satan - Ich nicht!
Also liegt es an dir mir zu zeigen WARUM dieser Kopf etwas mit Satan zu tun haben sollte!

genauso das ASchachbrettmuster: Ich gehe in mein Bad und schaue mir die KAcheln an!!!
Schachbrett! Ich gehe in den Park zu den Rentnern die auf dem BodenSchach spielen^^
Ich gehe durch die Fußgängerzone und gucke den Boden an: Schachbrett!!!!
Ich schaue auf einen Din A4 Block (kariert): Schachbrett!!!
Nun: DU siehst also überall Satan und ich eben nicht!!!!
ignorieren willst,
statdessen mir aber son Unsinn vorwirfen willst:
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:meine Güte ich habe dir doch das bild des Gehörnten gezeigt und wenn du die Thematik nicht kennst weist siehst du auch nichts.
Muss man dir alles dreimal erklären in kleine Bröckchen immer wieder und immer wiederholen un dann doch feststellen dass du immer wieder von neuem anfängst, entweder kapierst du es oder lass es bleiben.nevt nur deine dauernden wiederholungen
sorry - aber sowas ist mir zu kindisch!!!

Ein Bild des Gehörnten (ein schwarzweiss-Irgendwas wie man sich das "Böse" wohl im MA vorstellte -- ist keine akzeptable oder konstruktive Antwort auf einen Beitrag, wie den von mir, den ich grade xtra für dich nocheinmal zitiert habe!!!!!
Also das ist einfach nur schwach!!!!


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 22:54
@Thermometer
ich kann nix dafür wenn du dein eigens vorgehn hier als kindisch ansiehst,einem Kenner der Thematik sagt das Bild viel aus,dir mangelts halt an Kenntnis,wieder ist dein Beitrag eien Wiederholung mekst du das nicht,akzeptier doch einfach mal was man dir schreibt und rühr nicht ständig drin rum, das find ICH kindischer


2x zitiertmelden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 23:05
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:akzeptier doch einfach mal was man dir schreibt und rühr nicht ständig drin rum, das find ICH kindischer
genau, kapierst es doch endlich, @fantasmagorica hat DEN DURCHBLICK, wenn sie sagt es ist so, dann ist das so, weil sie hat DEN DURCHBLICK und ihr nicht, warum sollte sie also euch was erklären? Werdet wie sie und ihr wisst um was es geht.

Is doch ganz einfach :-)


1x zitiertmelden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 23:07
@fantasmagorica
Mein eigenens Vorgeh(e)n? oO Wie? wo? was?
Der
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Kenner der Thematik
hat gesprochen :D
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wieder ist dein Beitrag eien Wiederholung mekst du das nicht,akzeptier doch einfach mal was man dir schreibt und rühr nicht ständig drin rum, das find ICH kindischer
Weisst du was dem abhelfen könnte dass ich mich ständig wiederholen muss?
Geh einfach mal auf meine Beiträge ein ;) Dann bräuchte ich sie nur einmal posten :D

Geh doch einfach mal drauf ein:
Thermometer schrieb:
Andersrum ists: Da ist ein "etwas"
Sei es nun ein Widderkopf oder ein Schachbrettmuster (aus dem Film) um nur zwei zu nennen!!!
Aber woher weisst du dass der Widderkopf Satan darstellen soll?Steht das dadran?
Ich gehe davon aus dass es eine Trophäe ist-- warum wohl? Weil es so benutzt wird..
als Dekoration.
Solange NICHTS DARAUF HINDEUTET Dass der Widderkopf "Satan" darstellen soll, gehe ich doch logischerweise davon aus dass es keine Verbindung gibt, oder nicht?
Also ganz kurz: DU siehst eine Verbindung zu Satan - Ich nicht!
Also liegt es an dir mir zu zeigen WARUM dieser Kopf etwas mit Satan zu tun haben sollte!

genauso das ASchachbrettmuster: Ich gehe in mein Bad und schaue mir die KAcheln an!!!
Schachbrett! Ich gehe in den Park zu den Rentnern die auf dem BodenSchach spielen^^
Ich gehe durch die Fußgängerzone und gucke den Boden an: Schachbrett!!!!
Ich schaue auf einen Din A4 Block (kariert): Schachbrett!!!
Nun: DU siehst also überall Satan und ich eben nicht!!!!
Bist du etwas drauf eingegenagen?
Nöö, biste nicht!!! Wieso siehst du denn überall Satan und ich nicht?
War deine Antwort folgendes?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:meine Güte ich habe dir doch das bild des Gehörnten gezeigt und wenn du die Thematik nicht kennst weist siehst du auch nichts.
Was hat das Bild jetzt mit Schachbrett im meinem Bad zu tun???????
Antworte drauf sinnvoll und ich muss es eben NICHT NOCHEINMAL posten!


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 23:09
@UffTaTa
man kann auch diskutieren ohne ständig wiederholen zu müssen wass man gesagt hat.


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 23:12
@fantasmagorica
Aber auch nur, wenn die Leute auf das gepostete eingehen und nicht darum herum drucksen und in Phrasen wie "meine Güte ich habe dir doch das bild des Gehörnten gezeigt und wenn du die Thematik nicht kennst weist siehst du auch nichts." enden, die eigentlich nur die eigene Hilflosigkeit über mangelnde Argumnete wiederspiegeln!!

@Thermometer
Jetzt poste es nicht zu oft, sonst ist noch wer durch Informationsüberfluss überlastet!!


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 23:13
@UffTaTa
Jo sollten wir vielleicht akzeptieren^^
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:wenn sie sagt es ist so, dann ist das so, weil sie hat DEN DURCHBLICK und ihr nicht, warum sollte sie also euch was erklären?
Erinnert mich an:
Gott ist wahr-- weil es in der Bibel steht
Die Bibel ist wahr weil sie von Gott kommt!
Checkmate!!!

Guckt ihr hier:
@Jofe darf auch nochmal lachen -- danach ist Ende im Gelände für mich!!!!

Youtube: The Atheist Delusion
The Atheist Delusion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Naja was soll ich noch sagen?
Good N8


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 23:14
@fantasmagorica


mit @Thermometer
@UffTaTa
@Jofe


kann man nicht diskutieren......

Sie haben recht und NIEMAND sonst..... am besten ignorieren


:D


1x zitiertmelden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 23:14
@Jofe
les es und wenn du es nicht verstehst dann lass es eben


Anzeige

melden