Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Gefahr der Esoterik

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gefahr der Esoterik

15.09.2007 um 15:46
Das wirst doch nicht unter freiem Willen verstehen wollen: Unbegrenzte Möglichkeiten?
Gerade durch die Möglichkeiten einer Begrenzung, daß der Mensch sich als Individualität verstehn darf und damit eben gerade nicht mehr Marionnette eines übermächtigen Gottes ist, hat er seine Freiheit. Ohne den Materialismus und das abstrakte und unterscheidende Denken hätte er nie den Weg zur Freiheit gefunden. Es hat eben in der Tat alles mindestens zwei Seiten! Materialismus und irdische Inkarnation bewirken eine Trennung von geistigen Entitäten und innerhalb dieses Zustandes allein kann sich ein freier Wille erst entwickeln. Früher waren die Menschen Marionettten, nicht heute! Sie standen unter dem Zwang der traditionellen Gottheiten und Stammessysteme. Es ist nicht Widerlegung menschlicher Freiheit, daß wir immer noch leiden können, oder ichsüchtige Ziele verfolgt werden, ob in der Politik oder individuell, ganz im Gegenteil. Durch diese Möglichkeiten auch zum Unguten und
teilweise Unvorstellbaren zeigt es sich, daß der Mensch alle Möglichkeiten ausschöpfen kann auch die schlechten. Denn Freiheit kann eben mißbraucht werden. Erst wenn man weiß es gibt immer nur eine Freiheit:-wozu, und sich der gleichberechtigten Freiheit anderer entsinnt, findet man den Weg aus dem Dilemma,- und dies völlig freiwillig! Egal in welcher Position oder Lebenslage man sich befindet, es mag zwar den einzelnen leichter oder schwerer fallen sich durchzuringen, aber wer weiß denn ob nicht auch dieser Entwicklungsgang unter ganz bestimmten Voraussetzungen gewählt wurde, bevor man sich verkörperte? Ich gehe sowieso davon aus, daß hier der Dreh- und Angelpunkt zur menschlichen Freiheit innerhalb verschiedener Erdenexistenzen gesucht werden muß.

Anzeige
melden

Die Gefahr der Esoterik

15.09.2007 um 20:09
in der tat kann ich damit sehr gut leben was du geschrieben hast, kore.

was ich unter freien wille verstehe habe ich buchstabe für buchstabe klar zur sprache gebracht. hier und da halt mit nichten ausführlich. aber wer sagt denn das ich ausführlich sein soll? meine buchstaben, kore, sind doch lediglich nur informationen. es ist dein freier wille, was du daraus machst.

zitat:
Gerade durch die Möglichkeiten einer Begrenzung, daß der Mensch sich als Individualität verstehn darf und damit eben gerade nicht mehr Marionnette eines übermächtigen Gottes ist, hat er seine Freiheit

in der tat, aber genau darin liegt der schlüssel verborgen. weil die die hier auf erden die wirkliche macht haben, nutzen dies zu ihrem vorteil aus. diese verdrehen die tatsachen zu ihren gunsten, durch geziehlte fehlinformationen. auch in der sog. ESO- SZENE wird geziehlt fehlinformationen weiter gegeben. das ist manipulation aus höchster ebene der pyramiden- spitze. wenn du dasfreiheit nennst, bitteschön, ich hab nix dagegen.

zitat:
Ohne den Materialismus und das abstrakte und unterscheidende Denken hätte er nie den Weg zur Freiheit gefunden

in der tat! ohne die dualität könnte man es genauso nennen. aber wie lang ist den der weg? oder vorallem wie lange sollen wir alle diesen weg noch gehen? wir werden diesen weg so lange gehen, solange die sog. puppenspieler die macht auf erden halten. wir sind solange ihre marionetten, hängend an ihren fäden, völlig abhängig.
aber mit nichten jeder auf dieser welt, es gibt welche die sind unabhängig und somit keine marionette mehr. solange es den materialismus gibt, und vorallem menschen die den materialismus unterstützen, egal ob nun im wenigen oder im vielem, wird es keine wirkliche freiheit geben. es fallen keine gebratenen tauben vom dach, die unsere arbeit tun, das müssen wir schon selbst in die hand nehmen, und zwar in der goldenen mitte.

zitat:
Es hat eben in der Tat allesmindestens zwei Seiten! Materialismus und irdische Inkarnation bewirken eine Trennung von geistigen Entitäten und innerhalb dieses Zustandes allein kann sich ein freier Wille erst entwickeln.

in der tat, mindestens zwei seiten. gehe bitte tief in dein herz, und dann weiter in die defintion von dem sog. freier wille. was ist der freie wille wirklich. aber viel wichtiger, was verbirgt sich wirklich & wahrhaftig dahinter. die irdische inkarnation ist wie ein bühne des lebens. aber jede bühne hat wirklich & wahrhaftig einen backstage- bereich. da hinein schauen, und wenn du angekommen bist, tiefer und tiefer, und wenn tiefer und tiefer, noch viel tiefer. aus der multidimensionalen sicht- ebene, oder wie auch immer formuliert. bist du sicher das du diesen weg bereits gegangen bist?
nur mal ein kleiner tipp, selbst hier, in dem was du geschrieben hast, wie kannst du dir da sicher sein, das du diese information, ohne manipulation, erhalten hast? denn wie gesagt, diepyramiden- spitze, die wirklichen macht- haber dieser erde, ich nenne sie liebe- voll PUPPENSPIELER, haben über all ihre finger im spiel. durch geziehlte fehl- informationen. stell dir doch einfach vor, du bist einer dieser puppenspieler, was alles würdest du tun, he? *zwinkerle*

zitat:
Früher waren die Menschen Marionettten, nicht heute! Sie standen unter dem Zwang der traditionellen Gottheiten und Stammessysteme. Es ist nicht Widerlegung menschlicher Freiheit, daß wir immer noch leiden können, oder ichsüchtige Ziele verfolgt werden, ob in der Politik oder individuell, ganz im Gegenteil

in der tat, früher. und nix hat sich daran geändert. denn heute hat dieses spiel einen anderen namen. du hast sehr gute quell- informationen, aber von welcher quelle denn? politiker, auch nur marionetten. halt, mit nichten alle, da gibt es z.b. welche puppenspieler rollen eingenommen haben. aber unterm trich dürfen wir keinen politiker wirklich böse sein, auch für unserehier im lande heisst es, vater/mutter... vergib ihnen... denn sie wissen nicht was sie tun. aber in der tat, wir leiden, und ist das im sinne des freien willens?
und wo bitte schön kann freieheit missbraucht werden, ist hungersnot freiheit? ist das töten von tieren etwa freiheit? ist das was da draussen geschieht etwa alles freiheit?
ich empfehle dir ein buch: "die prophezeiungen von celestine"
ich empfehle dir einen film: "bleep"
das ist zwar mit nichten die lösung zum thema, aber ein kleiner schritt in eine neue richtung. es ist dein freier wille dieses angebot anzunehmen. hier hast du einen/deinen freien willen, roger! aber in der REALITÄT da draussen, hast du ihn mit nichten!

seid geliebt und geehrt
MANTUR


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gefahr der Esoterik

16.09.2007 um 10:54
Vielen Dank für Deine Auslegung meiner Gedankengänge!
Es bestätigt wieder einmal vorzüglich meine These, daß der Mensch im allgemeinen nur an seiner eigenen Meinung interessiert ist! Man muß aber über die Schwelle gehen um Freiheit auch nur erahnen zu können. Dies muß man freiwillig tun. Wer sich abschrecken läßt von kleinlichen Privatinteressen und Ängsten hat bereits die erste Möglichkkeit vertan. Dann wird man aber nie aufhören die Verantwortung für alles bei anderen zu suchen: Dem System, der Familie und der Umwelt. Das ist Unfreihiet da geb ich Dir recht!


melden

Die Gefahr der Esoterik

16.09.2007 um 14:10
@kore
*daumenhoch* und *word*


melden

Die Gefahr der Esoterik

16.09.2007 um 14:19
@kore
Damit meinte ich das mit der Übermnahme von Verantwortung.

@mantur / kore
Ich frage mich, worin die Freiheit in der Dualität eigentlich besteht - wir dürfen Entscheidungen treffen, das soll es wohl sein. Entscheidungen zwischen "Gut & Böse", CDU oder SPD, lecker oder eklig, ja oder nein, tu ich´s oder tu ich´s nicht - ist das eine Euch begeisternde Freiheit?
Die eigentlich Freiheit besteht m.E. darin, den ständigen Zwang, solche irrwitzig unbedeutenden Entscheidungen treffen zu müssen, zu überwinden, mit allem in Einklang und Frieden zu kommen, alles-was-ist so annehmen zu lernen wie es ist, damit "es" aufhören kann, uns selbst, unsere Ängste und dunklen Abgründe zu spiegeln.
Die eigentlich Freiheit in der Dualität liegt also in der Möglichkeit, die Dualität zu überwinden.
Sind wir dann nicht wieder da, wo wir waren, bevor wir herkamen?
Vielleicht - nein: JA! - , aber mit einer Erfahrung, die uns den Wert eines Zustands lehrt, in dem manNICHT entscheiden muß.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Gefahr der Esoterik

16.09.2007 um 17:04
Es ist aber unter Umständen ein Vorteil sich frei entschieden zu haben, oder? Man kann ein System von Menschen erschaffen, nicht dazu mißbrauchen, die eigene Freiheit eingeschränkt zu sehen. Denn innerhalb der Freiheit erkennt man die Wurzeln der Beschränkungen und wird bei dieser Betrachtungsmethode doch nur immer auf sich selbst zurückgeworfen. Das ist es was in großen Zügen heute innerhalb unserer Gesellschaft geschieht. Ob es weiterbringt, oder zunächst in weitere Zerstörung hineinführt ist noch undurchsichtig. Es ist aber zweifelsohne so, daß jeder einzelne Mensch durch einen Entscheidungsprozess hindurchzugehen hat. Ohne eine, wie auch immer geartete Dualität wäre es selbstverständlich nicht möglich, aber eine Entwicklung innerhalb der Menschheit wäre ebenfalls undenkbar.
Treffend hat es Goethe gesagt: Das Erste steht uns frei, beim Zweiten sind wir Knechte.
Dies ist aber nicht demoralisierend gemeint, denn im wesentlichen sind immer Neuentscheidungen möglich!Sie werden eben von Fall zu Fall schwieriger.


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 20:17
Esoterik ist der heutige Zeitgeist...was vor 20 Jahren noch als okkult galt, ist heute normal geworden.....

https://www.youtube.com/watch?v=bXRPvMasNwA


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 20:24
@soulpeace
Also 4 Minuten reichen mir um zu wissen dass das absoluter Unsinn ist!!!Religiöser Fundamentalismus gepaart mit Hass und Furcht auf alles anderere, was die heilige Blase des Christentums (möglicherweise) ankratzen könnte!

Glaubst du das im Ernst?


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 20:29
@Thermometer


ja...du als Atheist bist ja Ignorant von allem...


1x zitiertmelden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 20:34
Die Basis der Religionen und Esoterik ist auf hierarchischer Identifikation konstruiert.
"Konstruiert" deshalb, weil wir es hier mit immer mit egozentrischen Vollpfosten zu tun haben
die meinen mehr zu wissen, obwohl sie eigentlich gar nichts wissen.


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 20:34
@soulpeace
Achso -.-
Ja daran könntees liegen!

Es gibt ja nur einen einzigen Weg zu Gott!!
Und dieser Weg ist ja bekannterweise das Christentum :D


sagt zumindest dein Video oO


Ich freu mich ja immer darüber wenn ich einfach als "Atheist" beschimpft werde!!!!!

Komm mal klar auf dein Leben!!!!


1x zitiertmelden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 20:38
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich freu mich ja immer darüber wenn ich einfach als "Atheist" beschimpft werde!!!!!

Komm mal klar auf dein Leben!!!!
wo habe ich dich als Atheist beschimpft???


Ich komme mit meinem Leben klar...mach dir darüber keine Sorgen :D


Auch damit, dass ich als gläubiger Christ beschimpft werde....


1x zitiertmelden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 20:38
@soulpeace
in Anlehnung an die Videos die immerwieder von Kreationisten und anderen Spinnern(....)
gepostet werden, hier auch eins.

http://www.youtube.com/user/NonStampCollector?blend=2&ob=1#p/u/0/d0A4_bwCaX0

Checkmate!!!!(Insider^^)


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 20:41
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:ja...du als Atheist bist ja Ignorant von allem...
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:wo habe ich dich als Atheist beschimpft???
Ein Schelm der böses dabei denkt.....
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:dass ich als gläubiger Christ beschimpft werde
Ist in diesem falle ja wohl ein Witz^^


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 20:45
@Thermometer


looool


also da finde ich "Spinner" schon eher als Beschimpfung.. :D

Du hasst eben die bekennenden Christen....

das unterscheidet dich von mir....


1x zitiertmelden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 20:48
@soulpeace
sehr interessantes Video,die Welt ist luziferisch durchstrahlt.


1x zitiertmelden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 20:49
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Du hasst eben die bekennenden Christen
Siehst du -- genau DAS IST DEIN PROBLEM!!!!!!!
Alle die nicht für dich sind - müssen gegen dich sein!!!
(Abgesehen dass ich niemanden hasse, egal wessen Religion er sich zugehörigfühlt)
REICHT DIR schon allein aus, dass ich nicht deinem Glauben (natürlich dem einzig wahren^^) angehöre, um ein Christenhasser zu sein -.-
Grosses Kino!!!!!

Die Frage wodran du es festmachst dass ich "bekennende Christen" hasse, zu stellen würde wahrscheinlich eh nichts bringen, da dieser Satz allein auf deinem GOTTGROSSEN EGO basiert, genauso wie deine Überheblichkeit gegenüber allen anderen, welche nicht an deinen Gott glauben.

Ramen


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 20:50
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:die Welt ist luziferisch durchstrahlt.
den Satz merk ich mir :D :D :D zu geil


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 20:53
@fantasmagorica


ja....es ist schon heftig, was da abgeht und viele bekommen es bewusst nicht mit.



@ ALL

letztens fand ich auch dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=5m46tV0vkqk


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 20:58
@soulpeace

Erst dummlabern und dein Okkultismusvideo - dann Lady Gaga posten??
Und ich dachte das Niveau konnte nach deinem Okkultistmuszeug nichtmehr sinken :D


melden

Die Gefahr der Esoterik

15.04.2010 um 20:59
Ich hab immer gedacht, ich könnte nicht mehr überrascht werden, was die LÄcherlichkeit von ignoranten Gläubigen betrifft.

Ich hab mich geirrt.


Anzeige

melden