Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:35
Sagt mal, wenn man mal so darüber nachdenkt, ist es nicht traurig dass es schon soweit gekommen ist dass allgemein hin akzeptiert zu sein scheint, dass moslemische Jugendliche sich nicht an deutsche Gesetzte und Regeln halten wollen und können, und man nun schon über solche Themen diskutiert wie Imane mit auf Streife zu nehmen?

Dann könnte man ja auch bei jedem Einbruch und Diebstahl auch einen Schuldenberater für den Einbrecher und den Dieb dabei haben...

Anzeige
melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:35
Acrylium,

du bist fanatisch. Außerdem neigst du anscheinend zu Panikreaktionen. Du wärst schlecht geeignet, um mit Jugendlichen - die mitten im Selbstfindungsprozess stehen -
zu reden.

Cananhouari,

solche Leute wie dich sollte man nutzen, denn du bist einer, der weiß wovon er spricht. Du solltest von deinen Erfahrungen und deiner heutigen Sicht in Schulen zu zehn bis elfjährigen sprechen dürfen.

Die Pubertät ist eine sehr schwierige Zeit für alle Jugendlichen und man sollte alle Jugendlichen generell besser auf diese Zeit vorbereiten, indem man eigene Erfahrungen mit den pubertären Eigenheiten berichtet und die Jugendlichen nicht so unvermittelt mit ihren Auf und Abs im Regen stehen.


1x zitiertmelden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:36
es wird den betroffenen die möglichkeit gegeben, einen glaubensvertreter oder psychologen als seelsorger heranzuziehen. das gibt es schon .


und ein beamter, mit imigrantenhintergrund hat sich auch positiv gezeigt.

und wenn auf dem glaubensvertreter nicht gehört wird, wenn er durch eine andere einsatztätigkeit der beamte verletzt oder gar getötet wird, wer trägt da die schuld? es ist schon nicht ohne risiko, sich auf seinen kollegen zu verlassen und zu schützen, da brauch ich mir so ne zivile person nicht auch noch ans bein binden.

wenn man was gegen die banden usw machen möchte, dann kann man sich an sozialarbeiter wenden.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:37
@ Goili :
Wie sollte ich auch mit denen reden wo die einzige Kommunikationsform die sie beherrschen die Sprache der Gewalt ist?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:38
"Wie sollte ich auch mit denen reden wo die einzige Kommunikationsform die sie beherrschen die Sprache der Gewalt ist?"

stimmt nicht.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:39
Ich kenne einen Albaner, der seinem Freund, der wegen diverser Schlägereien für mehrere Monate ins Gefängnis kam, ein Buch über den Islam gab - und der Junge hat sie gelesen!
Gut es kann sein dass der Prozess der VerINNERlichung länger dauert, dass er wieder ins falsche Milieu gerät etc.
Aber es ist einfach so, dass der Glaube bei Muslimen im sprichwörtlichen Sinne Berge versetzen kann
Es gibt so viele Beispiele von ehemals kriminellen oder drogensüchtigen Muslimen die alleine durch die Rückkehr zur Religion durch ehrliche Reue zurückgefunden haben ins Leben - nicht nur in Europa, auch in den islamischen Ländern


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:39
Zitat von goiligoili schrieb:Die Pubertät ist eine sehr schwierige Zeit für alle Jugendlichen und man sollte alle Jugendlichen generell besser auf diese Zeit vorbereiten, indem man eigene Erfahrungen mit den pubertären Eigenheiten berichtet und die Jugendlichen nicht so unvermittelt mit ihren Auf und Abs im Regen stehen.
Ich gebe dir Recht, nur geht es bei dem Problem ja leider nicht nur um pubertierende Jugendliche. Ich finde zuerstmal sollte man bei den Eltern anfangen, die nämlich sonst die nächsten zehn Jahre ihren Kindern das gleiche beibringen wie den vorherigen und so wird das nix. Ich unterstelle niemandem etwas aber es ist nunmal so, dass ihn den betroffenen Viertel die meisten Eltern arbeitslos sind und sich trotz allem nicht drum scheren was ihre Kinder den ganzen Tag machen.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:40
Wie sollte ich auch mit denen reden wo die einzige Kommunikationsform die sie beherrschen die Sprache der Gewalt ist?

Nein, so siehst nur Du das.

Übrigens, finde ich das Cananhouri Recht hat. Wenn sich diese Jugendliche keinen Bezug zur Religion haben (also sich vor der Disco verprügeln) , würde da auch ein Imam helfen?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:41
lilie,
guter einwand,
sollen die imame mit den sozialarbeitern zusammenarbeiten

buddel


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:41
@ cananhouari :

Diesem Vorschlag kann ich mich jetzt mal uneingeschränkt anschließen. Das fände auch ich wesentlich sinnvoller als Imane mit Polizisten auf Streife zu schicken.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:41
Man muss schauen, wie etwa ein Großteil der muslimischen Jugendlichen denkt. In Bezug auf Angst werden die meisten stolz verkünden das sie nur Angst vor Gott haben...
Der jenseitsgedanke der Jugendlichen führ doch sehr oft dazu, dass sie mit der Kriminalität aufhören und nicht die Reden eines Psychologen...

@Canan

Natürlich wirst du gegenhalten, aber es ist nicht so wie du es siehst.
Ich weiß was ich aus Berlins Straßen kenne und aus Jugendgefängnissen in denen muslimischen Seelsorger arbeiten. Und man kann nunmal Erfolge verzeichnen.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:42
"Es gibt so viele Beispiele von ehemals kriminellen oder drogensüchtigen Muslimen die alleine durch die Rückkehr zur Religion durch ehrliche Reue zurückgefunden haben ins Leben - nicht nur in Europa, auch in den islamischen Ländern"

das findet man in allen religionen.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:43
---Aber man muss halt schauen das so etwas bei Priestern unrealistisch wäre, da deutsche Jugendliche kaum einen Bezug zur Religion haben. Das sieht bei arabisch- oder türkischstämmigen Jugendlichen nunmal anders aus. Weil ihre Identität sowohl mit ihrer Herkunft als auch mit ihrer Religion verknüpft ist.----

So leid es mir tut, aber da kommt bei mir schon die Frage auf, welche Werte des Islam hier in Deutschland gelehrt werden?


1x zitiertmelden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:43
pallas,
ich denke ja.
bei aller unterschiedlichkeit,
als letzte moralische instanz bei jugendlichen mit islamischen hintergrund steht allah

buddel


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:45
@goili
Zitat von goiligoili schrieb:So leid es mir tut, aber da kommt bei mir schon die Frage auf, welche Werte des Islam hier in Deutschland gelehrt werden?
Konkreter bitte!


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:45
Canan hat NICHT Recht (Allah weiß es besser) ... aber nur unter der Bedingung, dass die Leute welche mit der Polizei zusammenarbeiten, welche einen Draht zu Jugendlichen haben. Das ist aber meistens der Fall, auch bei vielen Imamen


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:46
golli,
wie kommst du darauf,
dass die werte des islam
irgendwelche beeinflussung durch eine nation erfahren könnten ?

buddel


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:49
In Frankreich haben die Muslime solche Strukturen ohne den Staat aufgebaut - das wollte der Staat ja so in den isolierten Vorstadtghettos. Als man merkte wie groß deren Einfluss ist, hat man es versucht, das mit staatlicher Kontrolle weiterzuführen. Die islamischeren Banlieus brannten nicht ...


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:50
nun, einer zusammenarbeit funktioniert aber nur, wenn auch die sprach von beiden seiten beherrscht wird ;)


1x zitiertmelden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:57
@Lilie
Zitat von LilieLilie schrieb:nun, einer zusammenarbeit funktioniert aber nur, wenn auch die sprach von beiden seiten beherrscht wird
Ja, sie sollten die "sprach" beherrschen. Eine franzüsischer Wort ;)


Anzeige

melden