Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:35
Acrylium,

vermute ich richtig: Du hängst noch ein wenig in der Pubertät?

Anzeige
melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:38
Nein, da vermutest Du falsch mein muslimischer Freund. Ich habe in meiner Jugend jedoch zu oft brutale Gewalt von euch erfahren und daher ein realistisches Bild entwickelt und den Glauben an die Friedfertigkeit und den guten Willen im Moslem zu verlieren.


1x zitiertmelden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:39
mich beschäftigts da ja noch eine frage: was ist denn dann noch die aufgabe des polizisten bei solchen "einsätzen"?

wird der polizist in solchen stadtteilen zu einem taxifahrer des imans degradiert?

wenn die imane doch mehr einfluss auf diese jugendliche haben, warum lassen wir denn nicht dort nur die imane patrollieren?der polizist wird da ja nicht akzeptiert.

der polizist (der für die einhaltung der hiesigen gesetze eingesetzt wird) wird also nicht akzeptiert.

also stell ich mir jetzt mal so ein szenario vor:

ein jugendlicher verstösst gegen das gesetz, der streifenwagen kommt an, die GESETZEShüter sagen ihm, dass er das unterlassen soll, sonst hat es rechtliche konsequenzen für ihn...der sagt sich, du hast mir nix zu sagen.da kommt der iman, nein, nicht der papa,die mama, nicht der opa.nein.der iman kommt.der sagt, in sure sowieso steht aber, dass du das und das nicht machen sollst.der jugendliche sagt sich: oh man, das wollte ich nicht.das wußte ich nicht.mach ich nicht mehr.das tut mir leid.

toll.die polizei macht sich damit keine freude.denn wenn ein jugendlicher auch noch mit seiner bockhaltung gegenüber der staatlichen autorität mit solchen projekten unterstützt wird, wundert es mich nicht, wenn er es auch in zukunft nicht machen wird.motto: ohne meinen iman sag ich nix.

auch diese jugendlichen müssen die autorität der polizei anerkennen.wie so manch anderer jugendliche.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:40
realiistisch nicht, sondern persönlich... subjektiv ;)


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:42
@acry

Achso, die übliche Opferrolle ;)


1x zitiertmelden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:44
Zitat von acryliumacrylium schrieb:und daher ein realistisches Bild entwickelt
nein, auf gar keinem fall.das ist zu 100% ein bild aus subjektiven erfahrungen.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 12:56
Ich finde dass sich Acryl heute vergleichsweise akzeptabel verhält. Ist doch ok wenn er seine Position darstellt. Das ist heute nicht das übliche G8, geht-nicht, Acryl, Asmo- etc. Gehetze


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 13:00
Acrylium,

----Nein, da vermutest Du falsch mein muslimischer Freund. -----

hahahahaha - das war jetzt echt witzig !!
Denn ich bin eine deutsche sechsundvierzigjährige Frau, in Deutschland geboren, mit deutschen Eltern, auch in Deutschland geboren und lehne heute - nachdem ich zweiundzwanzig Jahre christlich-fundamental gläubig war - jede Religion ab.


---Ich habe in meiner Jugend jedoch zu oft brutale Gewalt von euch erfahren und daher ein realistisches Bild entwickelt und den Glauben an die Friedfertigkeit und den guten Willen im Moslem zu verlieren.---

Der gewalttätige türkische Junge - von dem ich dir vorhin erzählte - wurde von einer Lehrerin zum Arschloch gemacht und zu Hause waren alle die besseren Menschen. Ein Onkel, der dort über einen längeren Zeitraum zu Besuch war, trat dem Jungen vor seinen Freunden (meinen Söhnen) in den Hintern und das nicht nur einmal. Dieser Junge hat zunächst in seinem Leben viele Erniedrigungen eingesteckt und irgendwann -als er größer und kräftiger war - ausgeteilt.

In den Schulen sollte das Gespräch MITEINANDER geführt werden, denn ohne Kommunikation gelernt zu haben und Bedrückendes mitteilen zu können, lernt man nie, dass andere Menschen HINTER-Gründe haben.

Stell dir vor: An jedem Schultag fände zum Abschluss noch eine Gesprächsrunde statt -ab der ersten Klasse. Und es wird zur Normalität, sich einander mitzuteilen.

Ich glaube, das würde zu einer tiefen Akzeptanz und mehr Verständnis und mehr Frieden führen.

Doch daran ist weder Politik, noch Schule interessiert. - Bringt ja wirtschaftlich nichts.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 14:20
@goili

Mach dir nix draus. Für Acryllium ist wahrscheinlich ohnehin jeder, der seine "Muslime-sind-gewalttätig"-Theorie in Frage stellt, selbst Muslim.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 15:57
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Achso, die übliche Opferrolle
Ah, also dürfen Menschen die Opfer von muslimischer/türkischer Gewalt geworden sind nicht nicht äußern? Ist deren Meinung weniger wert weil sie euch nicht opportun ist? Ist es also demnach angebracht, erst zu zu schlagen und dann die Opfer auch noch zu verhöhnen anstelle sich mit dem was man angerichtet hat auseinander zu setzen?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 16:02
Und wir sind nu alle dafür verantwortlich weil du dich mit nem besoffnen (ich rat mal ins Blaue) Türken gekloppt hast?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 16:06
@Acry

Ok, ich entschuldige mich. Meine Aussage war nicht angebracht, sorry.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 16:07
Die waren nie besoffen. Die waren einfach hochgradig aggressiv und überaus nüchtern, egal zu welcher Tageszeit man die angetroffen hat. Ich kann nur raten woran das lag... vielleicht weil ihnen langweilig war und sie von Zuhause aus gelernt haben, dass sie die Paschas sind und wir Deutsche wertlos...


1x zitiertmelden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 16:07
@ Freestyler :

Angenommen. :-)


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 16:08
Zitat von acryliumacrylium schrieb:und sie von Zuhause aus gelernt haben, dass sie die Paschas sind und wir Deutsche wertlos...
Wasn Quatsch, wirst schon was getan haben, um sie zu provozieren. Und woher willst DU eigentlich wissen, dass die nüchtern waren?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 16:10
Ah... jetzt kommen wir der Sache also näher... ICH war selbst schuld indem ich sie irgendwie provoziert habe... das rechtfertigt natürlich jede Art von Gewalt... ganz klar!

Ich nehme stark an dass sie nüchtern waren. Um 13:00 Uhr Mittags nach der Schule trinkt wohl kaum jemand massenhaft Alkohol, oder?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 16:12
Manche trinken schon vor der Schule Alk, ziehen in der Schule nen Joint und trinken auch danach weiter.

Nein, du bist nicht schuld, wenn sie dich angegriffen haben aber woraus schließt du A) dass die Jungs Muslime sind B) dass sie nüchtern sind und wieso sollten sie gerade dich grundlos angegriffen haben?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 16:14
@Acry

Es gibt leider so eine Mentalität unter den Südländern. Das kenne ich noch aus meiner Schulzeit. Aber das wird nicht von zu Hause aus vermittelt, definitiv nicht...


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 16:20
Wie gesagt: Ich kann nur spekulieren was ihre Motive waren.

Dass die Jungs Muslime waren schließe ich aus der einfach Tatsache, dass einer ihrer Rädelsführer eine schwarze Bomberjacke mit einer riesigen türkischen Flagge auf dem Rücken trug. Ganz sicher sein ob er deswegen jetzt Moslem war kann ich mir da natürlich nicht...

Ob sie nüchtern waren... nun, sie stanken jedenfalls weder nach Alkohol noch haben sie einen betrunkenen Eindruck auf mich gemacht. Nur einen streitlustigen und aggressiven halt...


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 16:22
ich habe den eindruck,
dass islamische männliche kinder tagsüber nicht im haushalt geduldet werden.

in den herkunftsländern mag das ja sinn haben
aber nicht in deutschen grossstädten.

kann das jemand bestätigen,
das mütter islamischer familien ihre jungs tagsüber nicht so gerne in ihrem reich um sich haben wollen ?

buddel


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 16:24
ach buddel,
das war blödsinn..

sry

buddel


Anzeige

melden