Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mond und der Islam

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 20:43
@perditus

[/b]
Zitat von perditusperditus schrieb:@daguru
sich durch die religionen rummzuhuren und allen die beine breit zu machen
und JAzusagen ist natürlich sehr "gnostisch"


wie ordinär von dir.
also, mir zeigt dieses verhalten von dir das ich mit meinen beiträgen über dich voll ins schwarze getroffen habe. Mein geschriebens tat dir anscheinend richtig Weh oder warum reagierst so niveaulos darauf?


keiner sagt JA und sollte auch zu allen JA sagen, wieder mal eine fantasierende behauptung aus deiner Ansicht die du gerne so haben würdest, betonung auf haben würdest.

Ein Mensch der nicht weiss, der glaubt und folgt einfach.
Ein Mensch der Weiss, der glaubt nicht, sondern hinterfragt um zu verstehen.


Ich dachte zuerst du wärst ein jemand der zur zweiten sorte gehört,
aber
Als Erkenntnis dürfe nur ein solches Wissen bezeichnet werden, das absolut wahr, unwiderlegbar und unbezweifelbar sei. Da aber alle unsere Kenntnisse historisch relativ, von den konkreten geschichtlichen Bedingungen des Erkenntnisprozesses abhängig sind, seien echte Erkenntnisse nicht möglich

Wikipedia: Skepsis

darum können mir auch die gnostiker soviel erzählen wie sie wollen..
das sind alles nur jasager..
zeigt mir das du gewiss unbelehrt bist und zur ersten sorte gehörst.

Falls du wirklich so viel Menschenkenntnisse haben würdest wie du es versuchst zu verdeutlichen, dann würdest du auch aus meinen geschrieben Beitragen rauslesen können das ich kein Gnostiker bin und kein Religionsanhänger.

Lesen sollte gelernt sein

Ich bin ein Schüler des Lebens, das sind unterschiede mein lieber und fang mal an richtig zu lesen an staat das Thema zu vergiften mit deinen Ansichten die nur eine fantasievorstellung von Intolleranz ist.


Anzeige
melden

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 21:04
So, hier kehrt nun bitte Ruhe ein.
Egal wie hitzig diskutiert wird, ein respektvoller Umgang ist zu wahren, sollte der in Zukunft nicht gewährleistet sein, werden Strafen folgen.


melden
juros ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 21:35
hi...perditus, ich habe dein beiträge gelesen und muss sagen das ich dich nicht für ernst nehme....ich glaube du bist ein Zigeuner und hast nichts worauf du dich stüzen kannst....was aber nicht schlimm ist ^^. villeicht müstest du dich mal mit dir selbst aussernandersetzen!


melden

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 21:44
@juros

Na so arg sind @perditus seine Beiträge nun auch nicht
Wir leben tatsächlich in einer Welt, in der die Auswüchse des spirituellen Selbstbetrugs
seltsame Auswüchse annehmen, so dass es vielleicht nicht allen, aber inzwischen
doch einigen auffällt, dass da nichts gutes auf uns zukommt.

Zwischen Begeisterung und Fanatismus ist halt noch ein wesentlicher Unterschied.


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 22:07
@geobacter

nicht arg? aso, beleidigen darf der also?

sehr schöne beurteilung @geobacter

sofern er sich zusammen reissen könnte und normal diskuttieren ohne dabei provokativ zu werden und beleidigent, dann wäre ja alles ok, und wir könnten wirklich stundenlang diskuttieren, aber so wie er sich gibt ist das schon etwas unter der gürtellinie.

ich würde nur mal gerne wissen ob du das vollkommen ok findest wenn man dich beleidigt nur weil du deine meinung und deine ansicht versuchst zu schildern?

aber wenn du das befürwortest @geobacter, dann ist wirklich deine aussage von
Zitat von geobactergeobacter schrieb:dass da nichts gutes auf uns zukommt.
schon der richtige ausdruck dafür, aber nicht auf die spiritualisten, sondern den skeptikern.

da würde ich schon mehr die allgemeinen spiritualisten bevorzugen, nicht zu verwechseln mit Religionsanhänger einer richtugn, der wenigstens offen ist für sachen die er nicht kennt und diese analysiert und nicht blockierte aussagen macht wenn man mal was hinterfragt.

Und weil man auf der spirituellen bahn mal nach antworten sucht weil dies die wissenschaft nicht bieten kann, dürfte sowas nicht beängstigent sein, sondern sollte der wissenschaft noch mehr anreiz dazu geben um antowrten auf die ungeklärten fragen zu finden.

das wars vor erst von mir hier

viele liebe grüsse an alle, auch an dich @perditus
und schönen abend

DAguru von neben an


melden

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 22:15
Na, ich meine, wenn man Deine Retourbeiträge liest, dann sind die auch nichts anderes als Beleidigungen und zwar von der persönlichsten Art

Wenn jeder den beleidigten spielt, weil man von den Dingen und Umständen mit denen er sich identifiziert nichts hält, dann ist dieser selbst der größte Depp.

Ich finde auch, dass aus dem Glauben die Scheiße dieser unserer Welt entsprießt
und es zwischen den Menschen nur Frieden geben wird, wenn sich das Problem selbst den Schädel eingeschlagen hat.


melden

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 22:32
@geobacter

dann frag dich mal warum man auf einen knopf drückt und es anfängt zu glühen.

denke mal das du dahinter kommen wirst, sofern du an das prinzip von Ursache und Wirkung glaubst.

Das mit dem Schädeleinschlagen von Probleme lösen ist nicht meine Art, ich diskuttiere gern um vorran zu kommen, um meinungen zu äussern, sichtweisen zu bekommen und manches was ich nicht verstehe zu verstehen, aber lasse mir trotzalldem nichts gefallen, falls du das machst, ist das deine sache, aber nicht jeder ist wie du, müste dir auch klar sein.

Der Glaube ist ein machtmittel um über die nicht wissenden zu herrschen damit sie auch jar schön gehorschen, anstatt über den gläubigen zu urteilen, solltest du versuchen ein paar überlegungen darüber anzustellen.

ansonsten, sollten wir uns mal demnächst unterhalten, könnte interessant werden :)

schönen abend an dich und alle anderen

DAguru


melden

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 22:45
Die Türken haben mit dem Halbmond überhaupt nichts zu tun !




Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden
tugra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 22:58
@Spartacus

Mehr als die Khurros (Kurden)....


melden

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 23:03
@Spartacus

garnichts?

/dateien/rs40718,1247950995,iStock Flagge Tuerkei


melden

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 23:07
@kastimo

Ja, die haben mit dem Halbmond nix zu tun und ich meine nicht die türkische Flagge sondern die Geschichte des Halbmondes.



Gruß

SaifAliKhan


melden

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 23:10
@Spartacus

wikipedia:
Die ursprüngliche moslemische Gemeinschaft verfügte über kein direktes eigenes Symbol. Zu Zeiten des Propheten Mohammed trugen die islamischen Armeen und Karawanen einfarbige Flaggen (schwarz, grün oder weiß). Spätere muslimische Generationen führten die Tradition der einfachen schwarzen, weißen oder grünen Flagge fort, ohne Embleme, Schriftzeichen oder Symbole.

Spätestens im Osmanenreich wurden Mondsichel und Stern mit der muslimischen Welt in Verbindung gebracht. Nach der Legende sah der Gründer des osmanischen Reiches Osman I. im Traum die Mondsichel, die sich von einem Ende der Erde zum anderen ausdehnte. Dieses als gutes Omen nehmend, beschloss er, die Mondsichel als Symbol seiner Dynastie zu übernehmen.

Dass die fünf Zacken des Sterns die fünf Pfeiler des Islam symbolisieren, ist reine Interpretation. Ursprünglich ist er wohl als christliches Symbol (Marias) zu der heidnischen Mondsichel hinzugefügt worden.

Jahrhunderte lang beherrschte das Osmanenreich einen großen Teil der muslimischen Welt. Durch die fortdauernde Auseinandersetzung mit dem christlichen Europa hat sich das Symbol auch mental mit dem Glauben des sunnitischen Islams verbunden und eine Wandlung von einem alten heidnischen Bild zum heutigen Symbol des sunnitischen Islams durchlaufen.



melden

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 23:12
@kastimo

Sorry, aber die Aussage ist Falsch.



Gruß

SaifAliKhan


melden

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 23:14
@Spartacus

ich würde mich freuen, wenn du dich weiter äußern würdest, wieso falsch?


melden

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 23:18
meiner meinung nach hat der mond im islam, nicht viel zu bedeuten, dieses symbol ist erst viel später entstanden und dadurch wird der islam symbolisiert, wie das kreuz das christentum symbolisiert


melden

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 23:33
Ich werde es dir gleich erklären, muss nur kurz was machen.




Gruß

SaifAliKhan


melden

Der Mond und der Islam

18.07.2009 um 23:58
@kastimo

Du hast Recht, der Halbmond hatte am Anfang, also in der Zeiten des Propheten nicht existiert.

Aber ungefähr im Jahre 750 - bis 800 wurden erste Halbmonde auf Moscheen platziert.
So konnten die Muslime eine Moschee erkennen.
Das hat sich dann im laufe der Jahre schnell verbreitet und es wurden alle Moscheen mit dem Halbmond verschönert.

Die Grüne und roten Flaggen mit Halbmond, stammen nicht wie dort geschrieben aus dem Osmanische Reich sondern das gab es schon 200 Jahren vorher.

Damals schon, als der Kurde Salahadin gegen die Kreuzritter gekämpft hat und das arabische Halbinsel, Syrien, Ägypten und Palestina befreit hat, trugen sie diese Flaggen.

Also wie gesagt, die Türken haben mit dem Halbmond nix zu tun, denn das gab es schon viel vorher.

Ihr dürft nie vergessen, dass ohne Salahdin niemals ein Osmanisches Reich gegeben hätte.
Er hat den Grundstein für all das gelegt.

Lang Lebe Salahdin Yusuf ibn Ayyub



Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

19.07.2009 um 00:02
@Spartacus

Wer weiß vielleicht hatte Salahudin Ayyubi einen türken unter seinen Vorfahren ;)


melden

Der Mond und der Islam

19.07.2009 um 00:03
@Spartacus

wenn du dann noch quellen hättest wäre ich sehr glücklich
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ihr dürft nie vergessen, dass ohne Salahdin niemals ein Osmanisches Reich gegeben hätte.
Er hat den Grundstein für all das gelegt.
ich hoffe du sagst das nicht deswegen, nur weil er kurde war, ich will dich erinnern, vor, mit und nach ihm waren die türken auch schon da und haben auch einen sehr großen beitrag geleistet, damals hießen sie nur anders, die seldschuken


melden

Der Mond und der Islam

19.07.2009 um 00:09
@KaraMurat

Damals gab es keine Türken.


@kastimo

Ja nach Ihn, aber nicht vor und schon garnicht mit ihm.
Damals waren Seldschuken irgendwo in China oder Mongelei.

Ausserdem sind Seldschuken keine Türken, die sind vileicht ein Teil der vielen vorfahren der Türken.
Ich kann auch nicht sagen die Meder die 3 Tausend vor Christi gelebt haben sind Kurden, nein , sie sind die Vorfahren der Kurden.

Ich kann dir keine Quelle geben, ich studiere lieber in Büchern und Islamische Wissenschaft als im Internet.


Gruß

SaifAliKhan


Anzeige

1x zitiertmelden