Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mond und der Islam

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 00:31
@al-mekka


Ich ruder nicht - ich bin schon am Ufer angekommen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 00:32
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Ich ruder nicht - ich bin schon am Ufer angekommen
An welchem Ufer. Bescheibe es ein bisschen. War bestimmt nicht so, wie du es dir erhofft hast. :)


melden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 00:40
:)

Der wahre Glaube ist das richtige Ufer. Dort finde ich die Verheißung auf EWIGES LEBEN

Was will ich mehr?

Ein Paradies mit 72 Jungfrauen brauche ich da nicht ;)


melden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 00:44
Hier wurde schon alles gesagt. Der Tread kann geschlossen werden. Wir wissen jetzt, dass andere Länder Unabhängig voneinander existieren können. Sowie, dass die Seldschuken - mit ihren Oghusischen Mondsymbol, dass Grün/Schwarze Fahne- ersetzt haben bzw. ihre durchgesetzt haben.


melden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 00:46
nix da abu-haydar


das hättest du wohl gerne!?! :D


melden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 00:46
Upps.. Meinte, dass wir jetzt wissen, dass in anderen Länder, Symbole - unabhängig voneinander entstehen können, wie auf Seite 2 durch den Beitrag von letta mit den Römer münzen zu sehen ist.


melden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 00:48
Ja, dass hätte ich Wohl gerne! :P


melden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 00:50
/dateien/rs40718,1234050625,sin

die turkvölker haben natürlich den ahnenmutterkult und die mondgottheit in den orient gebracht ;) und das vor über 4000 jahren xD


melden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 00:57
@

Perditus

Der Mond existiert schon Länger! Nicht nur die Türken haben sie bewundert, sondern andere Völker dieser Erde auch. Durch die Eroberung des Nicht-Symbolisierenden Islam, hat sich dort im Laufe der Zeit das Mond integriert.

Die Türkvölker glaubten mal an den Mondgott, ihre Hingabe zu ihm war nicht so stark wie des Wolfes, der jede Nacht um den Mond heulte und dadurch gilt der Wolf in der türkischen Mystik als eine heilige Figur und Vorbild. Das Wort Turan ist eine persiche Bezeichung für die Türkvölker was soviel wie Nachtvolk oder Dunkele Volk bedeutet.
Die Arier, die im Gegensatz zu den Turanier an den Sonnengott glauben, haben sich das Symbol des LÖWEN genommen, da der Löwe am TAG am stärksten ist.

so, dass alles steht im alten Avesta schriften..


2x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 01:06
@Abu-Haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Der Mond existiert schon Länger
:D klar er wurde sogar von Mohammed gespalten.


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 01:08
Tengri ist ja auch ein MOndgott xD


melden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 01:09
Eigendlich müssten sich alle FReidenker wie Platon anziehen sprechen und kleiden
und sich den gleichen Bart wachsen lassen xD

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/Head_Platon_Glyptothek_Munich_548.jpg


melden
melden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 01:25
Innana ist Eva,
Evas Vater ist Nanna der Mondgott

Die Sumerische Mythologie berichtet NICHTS anderes!


Was die Keilschiften (welche viel älter als die Heutigen Heiligenbücher sind) berichten , zwar die MYthen um Inanna und den Rest der Götter sind die selben Mythen die vieeeeeel später verändert in den BiblischQuranischen Religionen wieder auftauchen.

Die IsraELiten haben nach der gefangenschaft in Babylon die legenden von deren Kultur an ihre eigenen angepasst.


melden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 01:33
Jetzt könnte man sagen das diese Mythen Geschichten und erzählungen von viel früher sind und die SUmerer es verfälscht hätten und die Israeliten die Reale Version wieder herstellten, doch dem ist nicht so- die Mythen sind nicht PLötzlich mit dem erscheinen der SUmerer da, sondern enstehen im laufe der mehrtausendjhärigen SumerischBabylonischen Politischen und Religiösen Strucktur.

Alles eine verschwörung die Bösen Sumerer Die Bösen Griechen die Bösen Römer die Bösen Perser Die bösen Inder...


melden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 01:39
@Abu-Haydar
DIR IST KLAR das die AVESTA "Schriften" wie du sie nennst dem SOL glauben
also einem Sonnenglauben entspingt.
Es geht in richtung Parismus und dies ist eine SONNEN Religion mit dem LICHT als erlöser....

Nun FRAGE: welche teile der Avesta zitierst du mir nun ?
damit ich meine GEDANKEN erfrischen KÖNNTE?


melden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 10:22
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb: :D klar er wurde sogar von Mohammed gespalten.
Schade, dass du nicht dabei warst. Dir würde dein Brötchen in die Kaffeetasse fallen, und du würdest nie wieder solche dummen Kommentare abgeben. :)


melden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 10:34
Als völlig Außenstehender, würde ich sagen

dass der Mond ein ziemlich schwaches Licht auf die Welt und damit auf die Wahrheit wirft
und der Halbmond gerade mal soviel, als dass man schon "glauben" muss, auf dem richtigen Weg zu sein.

Was ja dann wohl genau auf den Islam zutrifft.


1x zitiertmelden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 11:02
Zitat von geodeigeodei schrieb:Als völlig Außenstehender, würde ich sagen

dass der Mond ein ziemlich schwaches Licht auf die Welt und damit auf die Wahrheit wirft
und der Halbmond gerade mal soviel, als dass man schon "glauben" muss, auf dem richtigen Weg zu sein.

Was ja dann wohl genau auf den Islam zutrifft.
Deswegen heißt es auch Glaube und bei den anderen Religionen ist das nicht anders. :)


melden

Der Mond und der Islam

08.02.2009 um 13:13
Na wenn du das schon so akzeptierst al-mekka und ich würde das auch so sehen wie geodei - dann steht aber der muslimische Glaube doch unter einem sehr schwachen Lichte, im Gegensatz zu einem Glauben zB. eines SonnenGottes mit einem doch wesentlich stärkerem Licht? Wobei es etwas seltsam ist, dass aus dem Morgenland, wo das Licht aufgeht, das Mondeslicht eine größere Rolle spielt und im Abendland wo die Sonne untergeht, das Sonnenlicht wesentlicher ist?


Anzeige

melden