Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an den Teufel?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 02:02
wobei wir nicht vergessen sollten, dass Satan,Teufel ein zusammenfassendes Synonym für ein Programm ist.;)

Anzeige
melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 02:21
@ Johnny

"Der Teufel lebt in jedem Menschen! Der Mensch hat schlicht und einfach versucht diese dunkle Seite der Seele unter Kontrolle zu bringen."

"Stimmt nicht ganz, in der Satan darf soviel wirken, wieviel der Mensch ihm Raum gibt und wieviel Gott ihm erlaubt, den Mensch zu versuchen."

Du bestätigst damit meine Aussage! Der Mensch gibt den Raum...und dann gab es Kirchen die es kontrollieren wollten, wie viel Raum der Mensch gibt.

"So wurde dem Menschen gesagt, was er alles darf, was alles gut und was alles schlecht und vom Teufel kommt.

Es gibt ja überall Gesetze, und regeln und ohne das gäbe es auf diesem Planeten ein Chaos, und ob was gutes oder schlechtes vom Teufel kommt,
Der Satan war nie ein Freund der Menschen."

Ja, es gibt überall Gesetze, aber ob diese immer gut sind und waren und ob der Mensch der sie schuf nicht vielleicht ein Freund des schlechten war, wissen wie nicht! Wir folgen einfach!

"Jeder kennt den Teufel und jeder benutzt ihn! Jeder der hier seine Meinung durchsetzen will, auch wenn diese heißt, Gott ist allmächtig.

Viele wissen vieles über Gott, ob es Lügen oder Wahrheiten sind, das ist eine andere Frage, aber umgekehrt, nicht der Mensch benutz Teufel,sondern
der Teufel benutzt den Mensch für seine Ziele auf diesem Planeten, Die Illuminaten zb sind Diener Satans, die auch dazu beitragen werden, das der Antichrist
in Israel kommen wird."

Ne, der Teufel braucht nicht zu benutzen, die rennen ihm in Scharen in die Finger!

"Ein Irrglauben der Menschheit, sie wären frei von Schuld, wenn sie Gesetze im Glauben schaffen, die Leid und Elend bedeuten

Ein Irrglaube ist es nicht, der Mensch glaubt das er frei von Schuld ist, aufgrund der vollbrachtenErläsungswerk der Sohn Gottes auf Golgatha vor cirka 2000 Jahren."

Eine feine Ausrede die die Menschen sich dort schufen. Wir dürfen machen was wir wollen weil Gottes Sohn ist ja für uns gestorben und wir sind von den Sünden befreit :)

Das Blut von Jesus ist schon seid langer, langer Zeit verbraucht! So viel wie die Menschen sich gegenseitig abschlachten, schlecht behandeln und egoistisch sind, ist da schon lange nicht mehr ein Tropfen übrig!

"Jeder hier hat den Teufel in sich! Wer von sich glaubt er wäre frei davon, soll mir mal sagen, warum er sich das anmaßt zu glauben!

Wenn das der Fall wäre, dann wäre der Mensch gegenüber den Angriffe des Satans machtlos, aber weil das so nicht ist, kann man den Satan fest im Glauben widerstehen, und nicht in Sünden wandeln."

das ist der Fall, weil Satan nicht im Außen wirken muss! Der Teufel ist nichts anderes als deine dunkle Seite, die der Mensch kennenlernen muss und sich mit ihr verbinden muss, nur so kann er eins werden!


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 02:22
@snafu

Programm ist auch nicht schlecht ;)


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 02:32
Nur so kann er eins werden, doch ist dies nicht so einfach jahrhunderte alte strukturen aufzuweichen. denn wenn man diese Seite annnimmt, hat sie auch keine Macht mehr , und man kann frei entscheiden. Doch hilft es vllt, auch Satan als Engel zu sehen, welcher schon so übel zugerichtet ist, und einfach keinen Bock mehr hat, sich ständig bei Gott beschweren zu müssen, und dann die Aufträge ausführen muss.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 02:37
nu ja, glaubst du einer derjenigen, der ihn nur zu gerne benutzt, würde das wollen?

Ne, dafür ist er zu gern gesehen und zu gern benutzt, aber er hat wirklich die Arschkarte gezogen ;)


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 13:39
Eine feine Ausrede die die Menschen sich dort schufen. Wir dürfen machen was wir wollen weil Gottes Sohn ist ja für uns gestorben und wir sind von den Sünden befreit

Auch gebt nicht der Sünde eure Glieder hin als Waffen der Ungerechtigkeit, sondern gebt euch selbst Gott hin als solche, die tot waren und nun lebendig sind, und eure Glieder Gott als Waffen der Gerechtigkeit.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 14:01
in jedee religionen steht drine das der iblis , satan u.A immer der schlechte ist , damit will ich sagen das jeder an ihn glaubt


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 15:55
@ fevzi

nöö.. das denke ich nicht.

Ich glaube an keinen Gott oder Schöpfer
.. also brauch ich auch keine Angst vorm Teufel haben :-)


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 18:56
Ich glaube an keinen Gott oder Schöpfer
.. also brauch ich auch keine Angst vorm Teufel haben :-)


Erstens, das ist deine freier Wille , was Glauben betrifft.

und zweitens, was Angst vor dem Teufel betrifft, Angst braucht man nicht zu haben, aber wachsam sein , den der ist wie ein brüllender Löwe, der sucht wenn er verschlingen kann.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

01.07.2008 um 19:00
Ich glaube an keinen Gott oder Schöpfer
.. also brauch ich auch keine Angst vorm Teufel haben :-)


Was für eine erstaunliche Schlußfolgerung...... *ggg*

Als ob die Existenz Gottes und des Teufels
(und damit die Konsequenzen für Deine Einstellung)
davon abhängen würden, ob Du daran glaubst oder nicht.

Wird die Sonne nie wieder aufgehen nur weil Du Dich vielleicht dazu
entschließt nicht mehr daran zu glauben ?

Glaub was Du willst, es ändert nichts daran wie es tatsächlich ist.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

02.07.2008 um 23:47
Zitat: ..aber wachsam sein , den der ist wie ein brüllender Löwe, der sucht wenn er verschlingen kann.

Es heißt, das Gesetz geht umher wie ein brüllender Löwe, zu sehen, wen es verschlingen könnte....
"Den Teufel merkt das Völkchen nie - und wenn er ihm im Nacken säße" - von Goethe
und soviel zum 'aufmerksam sein'


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

03.07.2008 um 00:27
Ja, der Teufel, der sich als Gott verkleidet hat und die heutige Welt regiert ist offensichtlich. Er ist es indem sich seine 3 Religionen immer gegenseitig bekämpfen.
Er ist der, der hinter jedem heiligen Krieg steckt und hinter der Hexenverbrennung im Mittelalter, sowie hinter den Steinigungen im nahen Osten.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

03.07.2008 um 22:57
Ich glaube an das Gute und das Böse aber nich in Form von irgendwelchen Göttern, Teufeln oder Dämonen.

Jeder von uns trägt beides in sich und man entscheidet selbst wohin man eher tendiert.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Teufel?

04.07.2008 um 05:17
Als Agnostiker glaube ich ertmal nichts, bis es Bewiesen ist. Laut religiöser Mythologie muß aber jeder religiöser Mensch (egal welcher Konfession er angehört) an den oder seinen Teufel glauben da, er bestandteil einer jeden Religion ist. Gott funktioniert nicht ohne Teufel (Teufel; christliche Ableitung vom indischen Wort "Devi"=bedeutet übersetzt aus dem indischen "Gott") und Teufel funktioniert nicht ohne Gott! Das ist das Gesetz der Kontroverse. Wenn es nur einen Gott gäbe dann könnte keine Unterscheidung zwischen GUT und BÖSE getroffen werden und alles Gerede vom sogenannten Seelenheil würde in eine argumentative Sackgasse laufen.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an den Teufel?

04.07.2008 um 05:27
Nachtrag: Satan- lt. christlicher Mythologie ursprünglicher Engel der die Sünden und Vergehen der Menschen Gott vorgetragen hat. Bedeutung des Wortes SATAN=derAnkläger
Anmerkung des Verfassers: der gute hatte irgendwann mal die Schnautze voll von seinem Job und hat mal seine Klappe aufgerissen. Und was war der Dank des gnädigen Chefs? Die fristlose Kündigung! Schöne Metapher um dir zu sagen: Entwickel blos keine eigene Meinung, sonst gehts ab in die böse Hölle!


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

06.07.2008 um 12:56
Dieser Satan- und Teufelsglauben ist nur bei denen existent, die von Kindheit an dieses Phänomen eingetrichtert bekamen. Der Teufel ist eine geistige Geißel, die Angst und Schrecken verbreiten sollte und soll.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

06.07.2008 um 13:22
Der Satan an sich ist ja auch nur ein Sündenbock vlt. genau so wie die Illiminaten es sind.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

06.07.2008 um 13:26
@almekka

Lustig diese Assoziation! WAs dem monopoltheisten sein "Teufel" ist dem Verschwörungstheoretiker sein Illuminat. Ausgeburten menschlicher Projektion...


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

06.07.2008 um 13:30
es ist doch eigentlich so oder. Ich glaube kaum, dass Illuminaten so viel schaffen würden. der mensch erklärt sich einfach seine eigene Dummheiten mit anderen sachen, anstatt mal selbst seine schuld zuzugeben.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

06.07.2008 um 13:32
Teufel?

Is das nich der Kerl den man die Schuld gibt, daran, das man VERFÜÜÜÜÜÜÜÜHRT wurde?

Und der angeblich für alles schlechte in dieser welt verantwortlich is?


Anzeige

melden