Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an den Teufel?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 02:10
Die ungläubigen, bösen Djin, die Diener des Iblis sind Bestandteil des Koran, es wird eindeutig vor ihnen gewarnt.
Auch die Begebenheit, wo Satan Jesus versuchte als er in der Wüste war, spricht deutlich für die reale Existenz dieser Wesenheiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 09:47
Von ungläubigen bösen Djin steht nix in der Bibel. Diese Djins gibt es nur im Koran. Hab vorher noch nie von ihnen gehört. Real existieren sie wohl nur im Koran.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 12:21
Fabiano

Klar steht etwas über Dschinns nur im Koran.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 12:23
Zur Ausgangsfrage : Nein.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 12:31
Gibt es zum Djin eigentlich ein Pendant in der "westlichen Welt"?

Ich glaube auch nicht an den Teufel.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 12:32
@al-mekka: Schon wieder so ein unbekannter Begriff - Djin. - Was für Wesen sollen das eigentlich sein, um sich mal eine Vorstellung davon zu machen?

In den nördlicheren Breiten glaubt man an sogenannte Naturgeister wie Feen und Elfen - meint man das mit Djins? Oder sind es die Wesen welche wir Christen als Dämonen bezeichnen?


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 12:34
Djin kennt man hierzulande nicht, weil sie in der Bibel nicht vorkommen...
Djin sind was anderes als Naturgeister ... Dämon würde passen, aber wirklich böse scheinen sie auch nicht zu sein, eher boshaft.
(Soweit ich weis)


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 12:53
Dschinns sind nicht so wie Elfen oder Feen. Sie leben in parallen Welten und anderen Dimensionen glaube ich. Sie können uns sehen, aber wir sie nicht. Sie sind so ähnlich wie Dämonen nur keine die in den Körper von Menschen wie beim Exorzismus reingehen.:)


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 12:54
Shakuru

Da haste schon ne Menge Ahnung.:)


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 13:00
Es gab hier mal einen interessanten Thread dazu den ich verfolgt habe ^^
Sie können nicht in Menschen schlüpfen, bist du dir da sicher?
Ich dachte nämlich eine Zeitlang, Djinns könnten das pendant zu den christlichen Armen Seelen sein.
Aber das passt auch nicht zusammen.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 13:11
Dschinns & Peris =)
Gibts um Grunde keine unterschiede =)
Nur komemn sie aus Unterschiedlichen Kulturellen räumen

Elfen Feen Dämonen Köprerwandler Flussgeister...


aueßrdem muss es zwangsläufig dämonen und dschinns vs engel geben =)
wo sollten sonst die ganzen polytheistischen götter hin =)


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 17:31
Weder ist unsere Welt nur schwarz weiss, noch gibt es Gut und Böse bzw. Gott und Teufel.

Leute wacht mal auf!


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 17:33
Jaja, es gibt noch Engel und es gibt Dämonen, es gibt Djins, Feen, Elfen, Zwerge und Gnome, Kobolde, Trolle...


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 17:59
Gestern hab ich ein paar ganz schreckliche Dinge getan! Ich wusste zuerst nicht wie ich solch abscheuliche Dinge nur tun konnte aber dann wurde mir klar, dass war gar nicht ich das war der TEUFEL!

noch mal glück gehabt...


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 18:19
nicht nur du auch der teufel
nun müssen wir alle darunter leiden...
=P


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 18:34
Wenn man an den Teufel glaubt,glaubt man an die Lüge.
Glaubt man an Gott,glaubt man an die Wahrheit.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 18:37
Es geht ja auch nicht um Verehrung oder gar Anbetung des Teufels, sondern um die Anerkennung seiner Existenz.
Wer an Gott glaubt, muss zwangsläufig auch die Existenz der bösen Kräfte wie Teufel, die ungläubigen Djin, usw. anerkennen.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 19:17
Wer an Gott glaubt, muss zwangsläufig auch die Existenz der bösen Kräfte wie Teufel, die ungläubigen Djin, usw. anerkennen.

Niemand muss irgend etwas und schon gar nicht zwangsläufig....

LG


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 19:32
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Auch die Begebenheit, wo Satan Jesus versuchte als er in der Wüste war, spricht deutlich für die reale Existenz dieser Wesenheiten.
ähm... ich glaube das ist metaphorisch gemeint... kleiner Tipp: wenn man diese "heiligen Schriften" nicht wörtlich nimmt, sondern versucht sie zu deuten, dann sind sie nur noch halb so bescheuert ^^


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 20:57
Ich habs am Beispiel deiner obigen Aussage mal versucht, aber zwischen dem wörtlichen und dem übertragenen Sinn, kam es mir irgendwie trotzdem immer genau gleich besch.... vor. ;)


Anzeige

melden