Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an den Teufel?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 22:47
Jesus konnte es sich aussuchen, er hatte freie Wahl ein materielles leben zu leben und reich zu werden, oder den weg derEntsagung und Opferung, um dieses Zeichen zu setzen.
Das war sein persönlicher Djihad, welcher in ihm ausgetragen wurde. Die versuchung, einen anderen Weg zu gehen, um dem Unausweichlichen zu entkommen.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:15
Natürlich glaub ich an den Teufel. Er steht für alles, was dem Guten widerspricht. Er ist das Gegenteil vom Guten und er ist der größte Feind der Wahrheit.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:19
und der Herrscher dieser Welt


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:22
@ soulpeace

Ja, das könnte man so sagen. Aber auch Gott hat seine Armee und die ist gewaltiger und wenn sie kommt, dann brennen sie ;)


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:22
Ich glaube nicht an den Teufel , so eine Kreatur muß doch fürchterlich stinken aber ich rieche ihn nicht als gibt es ihn auch nicht.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:28
@informer

Wahrscheinlich hält der Teufel gerade deine Nase zu.;)


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:33
Ja, er riecht nach Schwefel, verbranntem Menschenfleisch, Kot und Verwesung. Nur für böse Menschen duftet er nach Rosen. Schon wahr.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:33
Das kann technisch nicht möglich sein , den ich spüre ihn nicht.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:34
Weihrauch hilft gegen des Teufels-Gestank. Einfach ausprobieren, wirst sehen, es hilft.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:36
@banause

(Es gibt hier viele Nasenklammern :D)


Eigentlich ist er schon besiegt, zumindest glauben es die Christen, denn mit Jesus Tod ist er besiegt - und lt. Bibel hat der Erzengel Michael mit seinen Engeln seinen Sieg über Satan und seine Dämonen schon errungen.

Er hat aber noch eine letzte Zeit hier, um Menschen durcheinander (Diabolo) zu bringen, bevor sich die Offenbarung erfüllt.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:38
Satan war schon besiegt, als er sagte: "Ich bin Gott und neben mir ist keiner."


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:39
Hier ist sogar eine bestätigung.Aber Weihrauch soll auch einen Benommenen Zustand hervor rufen wenn ich mich nicht täusche.
Auch privat war das regelmäßige Ausräuchern des Hauses mit verschiedenen aromatischen Mischungen in der Antike verbreitet. Im altägyptischen Totenkult wurde dem Weihrauch eine bannende (apotropäische) Wirkung gegen die Macht und den Geruch des Todes zugesprochen. Auch die Sumerer, Babylonier und Perser kannten den Weihrauch.



melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:40
In Ewigkeit ist er besiegt. Aber nicht in der Zeit, das ist schwer zu verstehen. Der Teufel ist selbst die Negation der Ewigkeit. Denn Wahrheit ist Ewigkeit.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:43
und es gibt "zwei Ewigkeiten":

die, die gottesnah ist

und die, die gottesfern ist


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:45
Nein, nein, da bin ich altmodisch. Es gibt nur eine Ewigkeit. Die andere lügt sich bloß zu einer solchen.


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:51
Ich sage nur : IN EWIGKEIT. AMEN


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:55
@Matschbirne

Wir müssen doch mit der "ZEIT" gehen :D


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

08.07.2008 um 23:56
Und wer verbreitet die Lüge?----------------------> der Teufel


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

09.07.2008 um 00:19
Als Kind, machte ich nichts als Dummheiten..
Nicht jede meiner Dummheiten kamen ins tageslicht, das ich es gewesen sei.
Aber meine Mutter meinte darauf jedesmal -sicherlich warst Du es gewesen! Du Schalk.. Dich hat der Teufel gezeugt!!-
Jaaahre später, war mir dann bewusst warum meine Ma sich von meinem Vater getrennt hatte. -er war ein Teufel !


melden

Glaubt ihr an den Teufel?

09.07.2008 um 00:27
Dein Vater war ein Djin? oO

Ich habe zwar davon gehört dass das immer wieder mal vorgekommen ist, aber ich wusste nicht das Kinder daraus hervorgehen können.


Anzeige

melden