Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Schrift, Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:13
@canan
Eben er hätte es nur gehört.
Und ich kann es anzweifel oder annehmen.

Anzeige
melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:14
Wo der Satz herstammt entzieht sich meiner Kenntniss, könnte mir aber denken, dass er mit frühen Verträgen zu tun hat, also aus einer Zeit stammt in der nicht jeder lesen und schreiben konnte und häufig arglistig getäuscht wurde, wenn es um Verträge ging.

Denke es handelt sich um einen ähnlichen Satz wie den mit den Advokaten ;)


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:16
@laber
Vor 200 Jahren wahren die leute die Lesen oder gar schreiben konnten eher die große Ausname.


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:18
und wer ist heute die ausnahme ?

buddel


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:18
Ich weiß das meine Schreibkundigkeit auch sehr zu wünschen läßt.


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:20
@nin
vieleicht Die die selbständig Denken können. :-)


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:21
Wie damals buddel, die, die nicht lesen und schreiben können und die, deren Wissen nicht ausreicht um im bürokratischen Kauderwelsch durchzublicken ergo, ebenfalls die Mehrheit !


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:23
Sorry habe nin angesprochen und buddel gemeint.
tschuldiegung :-)


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:26
nin IST buddel O.o


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:27
Ähm, ok, hab gerade nen Knick in meiner Logik *ggg* !

Die Ausnahme heute ?

Kommt darauf an welche Ausnahme du meinst ;)


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:29
Aber zum Thema.
Ist es nicht so,
das die Schrift eher zum Lügen verbreiten genutzt werden kann als zum Archivieren von Wahrheiten.


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:31
Heutige Ausnahmen stellen für mich die Inselbegabten dar, denen kann auch kein "Normaler" mehr folgen...

Schrift ist auch verfälsch- und manipulierbar, siehe Werke die von anderen Sprachen in die eigene Muttersprache übersetzt werden, da kommt´s mitunter zu den krassesten Verwirrungen, weil Bezeichnungen und Wörter völlig andere Bedeutungen haben können !


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:32
und ist es nicht so, das erst durch die schrift, es uns heute möglich ist, vieles Vergangene zu erfahren, was ohne sie für immer verborgen gewesen wäre,
da Sprache leider nur für den Moment bestehen bleibt, die Schrift hingegen oft jahrhunderte überlebt?

wie auch immer...deine "Logik" will mir nicht ganz einleuchten...


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:32
ich halte den titel des threads für mehr als provokant.
als einzige alternative wird die schrift als werk gottes angenommen

ziemlich schwach,
um daraus einen satanskult zu formen

buddel


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:34
Ok Tschuldigung n.i.n dein Nick kann man nicht so gut lesen da hab ich die unterschrift als Blabab.
Asche auf mein Haupt. sorry


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:40
Nicht so provokant wie einige andere Titel hier finde ich.
Man kann ja mal drüber Nachdenken.
So denn man kann.
Möchte nicht beurteilen ob die " heiligen Schriften " nun mehr wohl oder mehr leid gebracht haben.
Auf jeden, trennen Sie die Menschen weil es mehrere gibt.


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:40
wenn denn die schrift ein werk des teufels wär,
was wäre lösung ?

buddel


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:41
und welches wäre die schrift des herrn ?

buddel


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:42
Na wenns nach der Redensart von Volksweisheiten geht ist so einiges teuflischen Ursprungs, was einen Menschen in Schwierigkeiten bringen kann, dem armen Belzebub schiebt man mal gerne den schwarzen Peter zu, obwohl sich gewisse Weisheiten dann widersprechen.

Wie gesagt für mich ist´s eine Redensart die ihren Ursprung wie oben erwähnt haben dürfte !


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:42
und wer wär der herr ?

ich fang zu spamen an, sry

buddel


Anzeige

melden